Praxis Alexander Jirmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hindenburgring 30, Memmingen

Alexander Jirmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Alexander Jirmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin seit vielen Jahren und drei Schwangerschaften bei Dr. Jirmann. Und bin zu 100% zufrieden. Er nimmt sich sehr viel Zeit und auch die Arzthelferinnen sind toll.

Dr. Jirmann nimmt sich stets Zeit und behandelt seine Patientinnen respektvoll und professionell. In dem Team fühlt man sich gut aufgehoben. Die Überweisung an einen weitergehenden Facharzt hat problemlos und zügig geklappt.

fühle mich seit Jahren sehr gut betreut in der Praxis. Nach dem Umzug vor ein paar Jahren sehr gute Parkmöglichkeiten und barrierefreier Zugang zur Praxis

seit Jahren sehr gut betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlicher und netter Arzt, ich habe mich bisher immer gut betreut gefühlt.
Auch die Arzthelfer/innen sind sehr freundlich, nett und sehr empathisch.

Bin schon lange Patientin in der Praxis. Komme immer wieder gerne wieder

Freundliche Praxis, guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist heute sehr schwer einen guten Arzt zu finden, der sich Zeit nimmt, auf die Fragen eingeht und in Ruhe alles erklärt, so dass es auch für den Laien verständlich ist. In dieser Praxis ist genau dies der Fall.
Es herrscht keine Hektik, auch nicht am Empfang und in der Vorbereitung. Beim Arzt selber geht alles in Ruhe und man bekommt das Gefühl, jetzt bin ich dran. Eine solch Praxis und einen solchen Arzt heute noch zu finden ist sehr schwer, darum hoffe ich dass es die Praxis von Herrn Dr. Jirmann noch lange gibt.

Eine Praxis bei der sich "Frau" aufgehoben fühlt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin vor 2 Monaten ausgemacht dann 2 Wochen vor dem Termin von der Praxis abgesagt. Schade.

Alexander Jirmann

Ja, wir haben letzte Woche einer jungen Patientin den Termin absagen müssen, allerdings hatte dies auch eine Vorgeschichte, die wir der Patientin auch als Begründung nannten.
Bereits im Juli 2018 hätte diese Patientin ihren ersten Termin bei uns gehabt, hat diesen allerdings weder wahrgenommen, noch es für nötig gehalten ihn abzusagen.
Aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes werden Patienten erst mit einlesen der Versichertenkarte in unserem System gespeichert, aber in meinem Schreibtisch existiert eine Liste, auf der ich eben solche notiere. Ich hatte erst über Pfingsten wieder Zeit die nächsten Monate in unserem Terminplan abzugleichen und deshalb erfolgte die Absage erst zum jetzigen Zeitpunkt.
Mir wäre es zeitnäher auch lieber gewesen, ging diesmal aber nicht.
Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, wenn sich jemand, wie die Kommentarschreiberin, darüber aufregt und mir schlechte Noten erteilt, weil ein Termin zwei Wochen vorher von uns abgesagt wird, es aber andererseits für völlig selbstverständlich hält, wenn Patientinnen ihre Termine weder einhalten noch absagen!
Gerade für den reibungslosen Ablauf der Sprechstunde ist es wichtig, dass jeder zu seinem Termin pünktlich erscheint oder so frühzeitig absagt, das wir den Termin noch an einen Akutfall vergeben können. die allermeisten Patientinnen halten sich auch daran und wer mehrfach Termine geschwänzt hat wird von uns auch darauf hingewiesen, das sich dies ändern muss oder es keine Termine mehr bei mir gibt.
Bei Patientinnen die es schon den allerersten Termin nicht wahrnehmen, sich dafür auch nicht entschuldigen gibt es bei mir keine erneuten Termine.

Alexander Jirmann

Schlecht organisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Patientin, seit er die Praxis übernommen hat. Mittlerweile zwei Schwangerschaften mit ihm durch und ich war zu jeder Zeit sehr zufrieden und fühlte mich immer gut aufgehoben. Er strahlt Ruhe und Gelassenheit aus und nimmt sich immer genug Zeit für einen. Auch wenn in den Schwangerschaften mal etwas kritischere Momente waren, hat er einem immer das Gefühl gegeben, alles im Griff zu haben und einem immer Mut zugesprochen, einfach top, so wie man es sich wünscht.

Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis zu einem normalen Kontrolltermin. Auf Grund schlechter Erfahrungen in einer anderen Praxis bin ich auf Anraten hier her und ich muss sagen einfach Top!! Mir war es schon fast unangenehm wieviel Zeit sich hier für einen genommen wird da ja im Wartezimmer noch eine(!) Person saß! Die Wartezeit war völlig in Ordnung, nette Arzthelferinnen und gute Beratung! Beide Daumen hoch!!!

Kompetenter Arzt mit viel Zeit für die Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich von Anfang an Zeit genommen und geht auf die Fragen auch ein

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben