Praxis Dr.med. Kerstin Neisius Ärztin für Psychotherapie
Hochwaldstr. 25, Merzig

Dr. med. Kerstin Neisius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Neisius Ärztin für Psychotherapie Andere

Ich hatte nach einer Zeit den Eindruck, dass ich ihr lästig wurde,
vor Allem, nachdem die Therapie nicht den Erfolg zeigte, den sich die Dr. Neisius anscheinend davon versprochen hatte.
Sie hat mir das Gefühl gegeben, dass sie mir nicht geglaubt hat und mich in einem instabilen Zustand im Stich gelassen.

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Neisius Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr Neisius wurde mir von einer guten Freundin empfohlen.
Nach kurzer Zeit habe ich ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihr aufgebaut. Ich hab mich zu jedem Zeitpunkt wohl und verstanden gefühlt. Sie hatte für alle meine Probleme ein offenes Ohr und hat mit mir gemeinsam an Lösungen gearbeitet.
Mir wurde durch eine sehr schwierige Zeit in meinem Leben kompetent und einfühlsam geholfen. Dafür ein großes Dankeschön.
Auch Frau Xxxxx war immer sehr nett und hilfsbereit.

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Neisius Ärztin für Psychotherapie

Für eine Psychologin sehr uneinfühlsam. Die Sprechstundenhilfe hat mitten in einem Nervenzusammenbruch von mir aufgelegt. Alles in allem sehr unfreundlich

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Neisius Ärztin für Psychotherapie

Mir wurde Frau Dr. Neisius von einer Bekannten empfohlen, der kompetent in den Gesprächs-Therapien geholfen wurde. Zuerst war ich misstrauisch, da ich schon bei einigen Therapeuten schlechte Erfahrungen gemacht hatte und mir nicht so recht geholfen wurde.
Bei Frau Dr. Neisius konnte ich schnell eine gute Beziehung aufbauen, da ich merkte dass sie mich verstand und meine Gedanken nachvollziehen konnte. Mit ihr Zusammen konnte ich schon viele Lösungen für meine Probleme erarbeiten. Ich bin sehr zufrieden und kann Sie als kompetente Verhaltenstherapeutin weiterempfehlen. Wenn Sie eine Therapeutin mit Engagement und Können suchen, kann ich Ihnen Frau Dr. Neisius empfehlen!

Kompetenz und " Herz am richtigen Fleck " eine gute Kombination • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Neisius Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Neisius ist eine sehr einfühlsame Ärztin, die es sehr gut versteht, zu ihren Patienten ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Die Sprechstundenhilfe, wenn ich die Dame jetzt nicht damit degradiere, ist sehr freundlich und kümmert sich um alle notwendigen Formulare und Bescheinigungen. Leider ist die Praxis für Behinderte kaum erreichbar, da im 2. Stock und kein Fahrstuhl.
Ich kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen.

Sehr einfühlsam und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Neisius Ärztin für Psychotherapie

Bei mir kann ich von Glück reden, dass ich einen Platz bei Ihr zur Praxiseröffnung bekommen habe. Fr. Neisius hatte von Anfang an ein offenes Ohr. Das hat sie auch bis heute noch. Sie hört aktiv zu macht sich Notizen und versucht mit ihrem Patienten gemeinsam eine Lösung zu finden. Sie fragt nicht bei jedem Termin nach um was es beim letzten Mal ging. Sie weiß immer wo sie weiter arbeiten muss bzw. kann und soll. Sie steht mit Rat und Tat einem zur Seite. Egal ob es um Berufliches oder Privates geht. Sie arbeitet auch aktiv mit Ihren Patienten, d.h. sie lässt Fragebögen ausfüllen, Angsttagebücher usw. So findet Sie auch genau heraus wo Sie ihre Therapie ansetzen muss. Sie ist offen und sagt auch einem wann es denn nun besser wäre in eine Klinik zu gehen.
Auch Fr. Kochs ist sehr kompetent. In ihrem Burn-Out Seminar erreicht sie vieles bei den Patienten. Auch Sie steht einem stets mit Rat und Tat zur Seite. Sie managet die Termine und Büroarbeit sehr gut. Beide unterstützen sich wo sie können und einer hilft dem anderen.

Ich kenne es leider auch ganz anders und bin froh einen Platz bei Fr. Neisius bekommen zu haben. Die Praxisräume sind hell und freundlich eingerichtet. Man findet auch immer aktuelles aus Wissenschaft und Praxis, Flyer zu versch. Institutionen und interessante Broschüren.

Ich kann Sie nur empfehlen und es lohnt sich auch ein paar Wochen auf einen Therapieplatz zu warten.

sehr kompetente und hilfreiche Ärztin zu jeder Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Neisius Ärztin für Psychotherapie

Ich habe schon einige Therapeutenerfahrung in meinem Leben gesammelt und kann mit großer Sicherheit sagen, dass Frau Dr. Neisius mit Abstand für mich die Beste ist! Seit März 2014 bin ich bei ihr in Behandlung und fühlte mich von Anfang an gut bei ihr aufgehoben und kompetent beraten. Sie begleitet mich mit außerordentlich hohem Engagement, Feingefühl, Intuition und Herzlichkeit. Ihr Fachwissen ist sehr groß und ihre Behandlungsmethoden sehr hilfreich. Ich kann endlich sagen, dass ich durch Frau Dr. Neisius wieder ins Leben zurück gefunden habe und empfehle sie in jeder Hinsicht weiter.

Hervorragende Ärztin und Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Neisius Ärztin für Psychotherapie

ich habe die privatpraxis von frau dr. neisius im letzten jahr in köln kennengelernt . ich befand mich in einer heftigen "burn-out" -situation und war (bin!) zutiefst davon überzeugt, dass ich in der arbeit mit Frau Dr. neisius und ihrer praxis-partnerin frau Kochs die nötigen "steps" für eine medikamentenfreie "heilung" erarbeitet habe.

die praxis empfand ich als äusserst ansprechend mit dem nötigen ruhigen, zuverlässigen, zugewandten setting. ich habe mehr als "behandlung" erfahren! die zusammenwirkende kompetenz von frau Dr. neisius und frau kochs kam mir in jeder hinsicht hilfreich zugute..

Bei der bewertung einer fachlichen (und menschlichen !!!) kompetenz spielt die "erfahrenheit" eine untergeordnete rolle (ich habe im gegenteil hierzu erlebt, dass langjährigst tätige therapeuten eine absolut unverantwortbare haltung gegenüber klienten praktiziert haben)

ich bin erschüttert, wie subtil diese plattformen bewertungen verkünden, die von lesern übernommen werden ohne (!) sich darüber bewusst zu sein, dass solche höchst persönliche "filme" voraussetzen -sprich sehr (!) individuell sind. ich frage mich ausserdem mit welcher haltung bzw. erwartung klienten therapieprozesse bewerten...

ich bedaure zutiefst ! dass meine therapie wegen verlegung der praxis nach merzig (kassenzulassung) enden musste und würde -wenn es halbwegs praktikabel wäre- noch heute am tag die weitere therapie mit frau dr. neisius aufnehmen wollen ! meine stabilität habe ich allein ihr zu verdanken.

ich wünsche Fr. dr. neisius und frau kochs nur das beste am neuen praxis-standort !

bewertungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Neisius Ärztin für Psychotherapie

Es war mehr als Glück, gleich zu Beginn der Praxiseröffnung, einen Termin zu bekommen.
Ich fühlte mich gleich wohl und gut aufgehoben. Bei Frau Dr. Neisius bin ich keine Nummer und ich fühle mich nicht unter Zeitdruck. Nach jedem Gespräch gehe ich mit einem guten Gefühl aus der Praxis, da ich immer kompetente Hilfe und Unterstützung erhalte.
Dank Frau Dr. Neisius bin ich wieder auf dem Weg in ein normale Leben.

Freundlichkeit, Kompetenz und mit viel Engagement. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Neisius Ärztin für Psychotherapie

Nach meiner fast verzweifelten Suche nach einem passenden Psychologen/Psychiater habe ich, dem Himmel sei Dank, Frau Dr. Neisius gefunden. Die Chemie zwischen uns stimmte sofort. Nachdem ich die ersten beiden Termine fast ausschließlich mit Weinen verbracht habe konnte sie mir bereits die ersten Hilfestellungen bieten. Sie hat sehr schnell und unkompliziert herausgefunden was mit mir los ist. Ich bekomme wöchentlich Aufgaben die mich zwingen mich, mein Verhalten, meine Umgebung genau zu beobachten. Immer wieder bekomme ich Tipp's wie ich Situationen beeinflussen kann. Das hilft mir extrem gut. Ich kann nur sagen, wenn man gewillt ist an sich zu arbeiten und realistische Tipp's zur Bewältigung des anzunehmen ist man bei Frau Dr. Neisius perfekt aufgehoben. Ich bin glücklich und dankbar sie gefunden zu haben und hoffe auf eine weitere tolle Zusammenarbeit.

Sehr kompetente und sympathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert