Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Kinderzahnheilkunde
Digitales Röntgen
schöne Zähne
gesunde Zähne

Wir – Zahnarzt Emad Abdollahzadeh und das gesamte Team – freuen uns, Sie in unserer Zahnarztpraxis Merzig begrüßen zu dürfen. Gesunde und schöne Zähne benötigen Zeit, eine regelmäßige Prophylaxe sowie eine Behandlung auf dem aktuellen Stand der Zahnmedizin. Auf dem Weg zu gesunden, schönen Zähnen unterstützen wir Sie mit unserem langjährig aufgebauten theoretischen und praktischen Wissen, denn: „Ihr Lächeln ist uns wichtig!“

Während unseren Sprechzeiten erreichen Sie uns telefonisch, oder per E-Mail. Greifen Sie auch gerne auf unsere Onlineterminvergabe zurück.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Zahnarzt

www.Zahnarztpraxis-Merzig.de

Im Folgenden erhalten Sie einen Eindruck unserer Behandlungsschwerpunkte. Sie dienen der Erstinformation und sind kein Ersatz für das persönliche Arzt-Patienten-Gespräch, in dem wir eine individuelle Diagnose stellen. Vereinbaren Sie bei konkreten Anliegen gerne einen Termin für eine ausführliche Beratung.

• Zahnästhetik

• Zahnersatz (Teleskoprothese)

Fehlt ein Zahn vollständig, ist ein Implantat nach aktuellem zahnmedizinischem Stand die beste Möglichkeit ihn zu ersetzen. Es besteht aus einer schraubenartigen Zahnwurzel, die in den Kieferknochen gesetzt wird. Auf der künstlichen Wurzel wird eine Zahnkrone oder ein festsitzender Zahnersatz, wie z.B. eine Brücke, befestigt. Die exakten Rahmenbedingungen Ihrer Implantatsetzung hängen dabei von Ihrer individuellen Ausgangslage ab.

Doch warum ist das Implantat so beliebt? – Es ist langlebig, genauso belastbar wie Ihre natürlichen Zähne und Ihre Nachbarzähne werden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Mit Hilfe unserer digitalen Planung und den 3D-Abbildungen Ihres Mundraums ist es möglich, den exakten Sitz (Winkel, Tiefe) Ihres neuen Implantats vorab zu bestimmen. Nervenbahnen sowie Gewebe werden auf diese Weise geschont. Das chirurgische Hilfsverfahren der navigierten Implantatsetzung minimiert Risiken zusätzlich.

• Zahnästhetik

Die Zahnästhetik ist die Schönheitschirurgie der Zahnmedizin. Neben funktionalen und gesundheitlichen Aspekten ist ein strahlendes Lächeln von hoher Bedeutung für das alltägliche Leben. Neben Behandlungsmethoden wie dem Bleaching oder einer Restaurierung abgebrochener Ecken, fallen inzwischen auch Füllungen und der „unsichtbare“ Zahnersatz in den Bereich der ästhetischen Zahnmedizin.

Ein Bleaching bezeichnet das professionelle Aufhellen aller oder einzelner Zähne. Auf diese Weise können Verfärbungen sanft entfernt werden. An Ihre Zahnfarbe angepasste Inlays vervollständigen Ihre natürliche Zahnkrone nach kariösen Defekten oder Läsionen, so dass Ihr Zahnbogen einheitlich gefärbt ist. Von kleineren ästhetischen Behandlungen über die Restaurierung einzelner Zähne bis hin zur Sanierung Ihres kompletten Gebisses – ist uns Ihr Lächeln wichtig!

• Zahnersatz (Teleskoprothese)

Ein weiterer Zahnersatz neben Implantaten und Kronen ist die Teleskopprothese. Sie besteht aus entnehmbaren und festsitzenden Bestandteilen und wird aus diesem Grund auch als kombinierter Zahnersatz bezeichnet. Die Teleskopkrone wird passgenau auf Restzähnen oder Implantaten aufgesetzt. Es sind keine Halteklammern von außen sichtbar. Trotzdem kann die Prothese leicht entnommen und gereinigt werden. Die Unauffälligkeit und die ausgezeichnete Anwendbarkeit im Alltag lassen diesen Zahnersatz zu einer guten Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz werden. Lassen Sie sich dazu gern von uns beraten. Wie vorangehend erwähnt, ist der von uns gefertigte Zahnersatz darauf angelegt, sich natürlich in das Bild der eigenen Zähne einzufügen. Aus diesem Grund wird auch zur Fertigung Ihrer Teleskopkrone zahnfarbene Keramik verwendet. Mithilfe unseres praxiseigenen Dentallabors ist eine Versorgung mit Kronen und Inlays oft schon in einer Sitzung möglich.

www.Zahnarztpraxis-Merzig.de

Neben den genannten Behandlungsschwerpunkten finden Sie bei uns Antworten und Hilfe zu allen Bereichen der allgemeinen Zahnmedizin. Verschaffen Sie sich hier aber auch gerne einen Überblick über unsere technischen Möglichkeiten, die unsere Leistungen ergänzen.

• All-on-4

• Veneers

• Lachgassedierung

• Prophylaxe

• All-on-4

Die All-on-4-Methode bezeichnet die Sofortversorgung des ganzen Kiefers mit einem implantatgetragenen Zahnersatz. Verwendet werden vier Implantate, welche teilweise in veränderten Winkeln eingesetzt werden, so dass der aufgeschraubte Zahnersatz stabil, langlebig und sofort einsatzbereit verankert werden kann. Diese Methode eignet sich vor allem für Komplettrestaurationen. Scheuen Sie sich also nicht, auch mit schwerwiegenden Schäden und zahlreichen Lücken zu uns zu kommen. Wir haben eine Lösung für Sie!

Mehr über mein Leistungsspektrum erfahren Sie auch hier.

• Veneers

Veneers bezeichnen hauchdünne Keramikschalen, die dem Verblenden von Zahndefekten dienen. Sie werden in der Regel an den Frontzähnen angebracht, wodurch abgesplitterte Ecken und Läsionen verborgen werden können. Ihr Zahn wird zusätzlich von äußeren Einflüssen beim Essen und Trinken geschützt.

• Lachgassedierung

Der Einsatz von Lachgas während der Behandlung ist vor allem für Kinder und Angstpatienten ein großer Vorteil. Spritzen zur Lokalanästhesie sind nicht mehr notwendig und der Stress während eines Eingriffs wird auf ein Minimum reduziert. Melden Sie sich gerne für eine Lachgassedierung an, wenn Sie unter Zahnarztangst leiden oder besonders große Scheu vor der Behandlung haben.

• Prophylaxe

Unser professionelles Prophylaxeteam steht Ihnen in allen Fragen rund um Ihre Mundhygiene zur Seite. Wir empfehlen Ihnen sehr die jährliche Vorsorgeuntersuchung wahrzunehmen, um Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis in frühen Stadien erkennen und fachgerecht behandeln zu können. Auch eine professionelle Zahnreinigung schützt langfristig vor vorzeitigem Zahnverlust und größeren Eingriffen.

• PRF Eigenblutbehandlung

PRF bezeichnet ein bestimmtes Verfahren zur Anwendung einer Eigenblutbehandlung. Wir bieten Ihnen diese Eigenblutbehandlung für eine beschleunigte Wundheilung oder zum Aufbau von Kieferknochen. Das körpereigene Blutplasma ist sehr gut verträglich und unterstützt die Selbstheilung nach chirurgischen Eingriffen.

• Digitales Röntgen

Durch das digitale Röntgen können Ihre Zähne und Ihr Kiefer auf dem Bildschirm in 3D dargestellt werden. Auch Schichtaufnahmen für eine 3D-Darstellung Ihres Kiefers sind hierüber viel einfacher geworden als noch vor ein paar Jahren. Mithilfe des digitalen Röntgens kann zum Beispiel das Einsetzen Ihres Implantats sehr exakt geplant werden, da Nervenbahnen und Gewebestrukturen vorab zu sehen sind.

• Cerec

Cerec ist die Abkürzung für CEramic REConstruction. Es handelt sich hierbei um einen CAD/CAM-Computer, der eine digitale Aufnahme Ihres Gebisses erzeugt und die Abnahme eines Gebissabdrucks ersetzt. Er ergänzt die digitalen Röntgenbilder und unterstützt bei der Planung von Zahnersatz oder Inlay. Mithilfe der technischen Daten kann unser Dentallabor sehr exakt arbeiten.

Mein Leistungsspektrum

Hohe fachliche Kompetenz und ein eingespieltes Team sind unsere Grundpfeiler, um Ihre Zahngesundheit dauerhaft zu erhalten. Für unsere gewebeschonenden Behandlungsmethoden verwenden wir modernstes zahnmedizinisches Material und die aktuelle Medizintechnik.

Ihre individuellen Wünsche und Intentionen fließen in die notwendigen Behandlungen ein, so dass diese optimal auf Sie abgestimmt werden können. Auf unserer Homepage haben wir Dateien, wie die Praxisbroschüre, einen Anfahrtsplan, einen Anamnesebogen und eine Checkliste mit notwendigen Dokumenten für Sie bereitgestellt. Mit deren Hilfe können Sie sich bestmöglich auf Ihren ersten Besuch bei uns vorbereiten.

Unter den PDF-Dateien befindet sich auch ein Angstfragebogen. Angstpatienten sind bei uns herzlich willkommen. Indem Sie im Voraus den Fragebogen ausfüllen, können wir uns auf Sie und Ihre Bedenken ausrichten und individuell auf Sie eingehen – denn wir nehmen Sie und all Ihre Sorgen ernst!

Zu meiner Homepage

Service wird bei uns groß geschrieben. Gut geschult und auf dem neusten Wissensstand legen wir viel Wert auf Einfühlungsvermögen und umfangreiche Beratung. Wir sprechen Deutsch, Persisch, Türkisch, Arabisch und Englisch, damit die Kommunikation gelingt!

Unsere Zahnarztpraxis ist per Bahn und Auto (A8) sehr gut zu erreichen. Direkt in der Nähe unserer Zahnarztpraxis in Merzig befinden sich Parkplätze, welche für 4 Stunden kostenlos nutzbar sind. Mit Hilfe unserer schnellen Terminvergabe konnten wir die Wartezeiten auf ein Minimum reduzieren. Besonderheiten unserer Praxisausstattung bestehen in einem eigenen Dentallabor, einem Cerec-System, digitalem Röntgen, 3D-Diagnostik und navigierter Implantologie.

Das Praxisteam begrüßt Sie herzlich in der:

Josefstr. 83
66663 Merzig

• Die Praxis und das Praxisteam

Hier erfahren Sie mehr über die Praxis und das Praxisteam.

• Patienteninformation

Hier erhalten Sie weitere nützliche Informationen zu Ihrem Besuch bei uns.

Lernen Sie uns kennen!

Für mich – Emad Abdollahzadeh – stehen der Mensch und seine Zahngesundheit im Mittelpunkt. Aus diesem Grund lege ich Wert auf eine ausführliche Beratung und zeige alle Behandlungsmöglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Neben meinem Faible für das Reisen und dem Kennenlernen neuer Länder und Kulturen in meiner Freizeit, ist auch mein Beruf pure Leidenschaft. Jeden Tag komme ich mit viel Freude und Enthusiasmus zur Arbeit. Um Ihnen einen Eindruck in meinen beruflichen Werdegang zu verschaffen, habe ich die wichtigsten Stationen hier kurz für Sie zusammengefasst:

• 2002 Staatsexamen an der Georg August Universität Göttingen
  • 2002-2006 Assistenzzahnarzt an der Universität des Saarlandes Homburg/Saar, Klinik für Prothetik und Werkstoffkunde, Leiter: Prof. Peter Pospiech
  • 2006-2007 Assistenzzahnarzt in der Praxis Dres. Orth in Merzig
  • Seit 2007 selbständig in eigener Praxis
  • 2011 Gemeinschaftspraxis mit Frau Somayeh Ghazaei
  • 2016 Einzelpraxis

Auch lege ich großen Wert auf regelmäßige Weiterbildungen. Folgende erweitern bereits meine Kompetenz als leitender Zahnarzt:

• Curriculum Implantologie Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Curriculum Parodontologie Zahnärztekammer Rheinland Pfalz Mainz

Zahnärzte · in Merzig

25.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Entfernung kleine Backenzähne sowie Implantate

Die Entfernung der kleinen Backenzähne verlief problemlos sowie das Bohren

und Einsetzen der Implantate. Ich hatte weder Schmerzen noch ein dicke Backe.

Die gesamte Behandlung verlief super!

07.07.2021

Kompetenter und netter Arzt

Ich hatte Zahnschmerzen und es musste bei mir eine Parodontitis Behandlung durchgeführt werden. Ich hatte etwas Angst vor der Behandlung aber diese konnte mir Herr Abdollahzadeh nehmen.Sehr zu empfehlen.

18.05.2021

Toller Arzt!

Ich war eigentlich bei ihm als er Notdienst hatte. Hab dann aber gleich zu ihm gewechselt. Meine ganze Familie hat dann zu ihm gewechselt. Wir sind sehr zufrieden. Das ganze Team ist toll.

20.04.2021

Super netter und kompetenter Arzt

Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Freundliche und kompetente Beratung und Behandlung.

Jeder Patient wird zuvorkommend behandelt, egal ob man "nur eine kleine Füllung" bekommt oder eine größere Behandlung ansteht. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

20.04.2021

Top Arzt

Ein kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und auf alle Patientenbelange eingeht. Sehr einfühlsam, man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung13.07.2021