Dr. Rinneberg
  • Wallerfangen
  • Überherrn

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Rinneberg
Dr. Rinneberg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Rinneberg oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Rinneberg ist unter den Top10:

· Innere- & Allgemeinmediziner in Mettlach (Stand 01/2019)

Dr. med. Anna-Luisa Rinneberg

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung, Naturheilverfahren, Hausarzt

Dres. Anna-Luisa Rinneberg und Sylvia Rinneberg
Saarlandplatz 8
66693 Mettlach

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rinneberg hinterlegt. Sind Sie Dr. Rinneberg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Mein Name ist Dr. Anna-Luise Rinneberg. Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilkunde und Chirotherapie. In unserer Gemeinschaftspraxis arbeiten wir bereits in dritter Generation als Fachärzte für Allgemeinmedizin. Mein Vater Dr. Karl P. Thöma war Kneipparzt in Heiligensstadt (Thüringen) und hat dort mit großem Einsatz den Ausbau des Kneippbades vorangebracht.
Nach Jahrzehnten ärztlicher Praxis gelangte er zu der Überzeugung, dass ...

Im Rahmen meines Behandlungsspektrum in der Behandlung von Gehirndurchblutungsstörungen, Gefäßerkrankungen und allgemeinen Durchblutungsstörungen (Herzkranzgefäße, Arteriosklerose), Autoimmunerkrankungen wie Rheuma und Arthritis, Stoffwechselstörungen, Gewichtsproblemen, Hormonstörungen, Immunschwächekrankheiten, Erschöpfungszuständen, Burn-out-Syndromen sowie Raucherentwöhnungen bilden folgende Behandlungen besondere ...

1. Orthomolekulare Medizin
  2. Colonhydrotherapie
  3. Leberfasten/Detox

Im Rahmen meines Leistungsspektrums zur Behandlung von Durchblutungsstörungen (Gehirn, Herzkranzgefäße, Arteriosklerose), Immunschwächekrankheiten, Stoffwechselstörungen, Gewichtsproblemen, Hormonstörungen, Erschöpfungszuständen, Burn-out-Syndromen bilden folgende Therapien Schwerpunkte:
Myers’ Cocktail.
Immuninfusionen.
Lipopowerinfusionen für Herz, Gehirn und Leber.
Chelattherapie.
...

1. Myers’ Cocktail
  2. Immuninfusionen
  3. Lipopowerinfusionen für Herz, Gehirn und Leber
  4. Chelattherapie

Ich bin seit mehr als 30 Jahren niedergelassener und in meiner Praxis als Allgemeinmedizinerin tätig. Die Medizin ist zu ihrer Wissenschaft vor allem eine Erfahrungslehre. In den vielen Jahren habe ich sehr sehr viele Krankheitsverläufe erlebt und begleitet. Meine Erkenntnis daraus: Es gibt nicht DIE EINE Therapie oder Behandlung bei einer Erkrankung. Jeder Mensch ist einzigartig. Entsprechend individuell muss jede Therapie zugeschnitten sein.
Auch die Behandlung mit ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

In unserer Gemeinschaftspraxis Dr. Rinneberg und Dr. Rinneberg arbeiten wir in einem Team von drei Ärztinnen. Jede von uns ist auf bestimmte Bereiche spezialisiert. Während unsere Kollegin Dr. med. Madalina Grigoriu den allgemeinmedizinischen Bereich mit den Schwerpunkten Akupunktur, Neurologie, Kardiologie, Notfallmedizin, Arbeitsmedizin, Homöopathie und Lungenheilkunde abbildet, ist meine Tochter Dr. med. Sylvia Rinneberg auf „spezielle Schmerztherapien“ und ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Rinneberg

5,8

Bewertung vom 07.12.2018

Dr. Rinneberg hat Abkassiert und mich dann Abserviert !

Ich sollte zur Blutabnahme wegen der Bronchitis.Da wurde mir mitgeteilt das ich 130€ zahlen müsse. Geschockt teilte ich mit das ich Frührentner bin. Sie müsse aber den Vitaminstatus wissen, dass zahlt keine Kasse. Sie könne mir sonst nicht helfen! Da ich Chronische Erkrankungen habe und auf Hilfe hoffte,zahlte ich. Bei der Auswertung merkte sie das sie kaum an mir verdient. Sie sagte, gehen sie bitte woanders hin. Das hätten sie auch gleich sagen können, ja hätte ich erwiederte sie. UNFASSBAR"  Mehr

Bewertung vom 03.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Habe mich bestens behandelt und sehr wohlgefühlt!

Frau Dr. Rinneberg hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, mich bestens beraten und einen Therapieplan aufgestellt, der mir sehr imponiert hat. Bin mittlerweile seit Jahrzehnten in dieser Praxis in Behandlung und bewundere beide Ärztinnen für Ihre medizinischen und emphatischen Fähigkeiten!"  Mehr

5,8

Bewertung vom 18.10.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Man wird nicht für voll genommen

Wenn man bei ihr in das Sprechzimmer kommt, wird man schon so angeguckt, als ob man nur wieder ein simulierender Patient ist. Es wird einem nicht richtig zu gehört und genau untersucht wird man auch nicht. Durch falsche Behandlung habe ich 3 mal hintereinander eine Mandelentzündung bekommen. Ich bin seit meiner Jugend In der Praxis und Finde es sehr schade das so mit Patienten umgegangen wird. Normal gehe ich zu Frau Grigoriu, welche ebenfalls in der Praxis arbeitet. Sie ist top!"  Mehr

3,2

Bewertung vom 12.02.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einige Fragen.....

Fragen blieben unbeantwortet, seltsame Berechnungen und keine Auskunft über berechnete Beträge"  Mehr

Bewertung vom 09.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Behandlung von Mensch zu Mensch, dabei Vorsicht und Risikoabwägung

Nutzen-Risikoabwägung, schnelle Termine, keine langen Wartezeiten, spürbar gutes Betriebsklima, auf den Patienten eingehen, alternative und natürliche Behndlungsmethoden. Man fühlt sich gut aufgehoben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rinneberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rinneberg.
gute Parkplatzsituation
wenig Aufklärung