Heilpraktiker:
Jill Baxter

Jill Baxter

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Colon-Hydro-Therapie

Frau Baxter

EMS Training
Traditionelle chinesische Medizin
TCM
EMS

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktikerin und Personal Trainerin Jill Baxter, und meine Praxis in Mettmann besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Akupunktur, Colon-Hydro-Therapie, Homöopathie & Phytotherapie sowie Allergie- & Schmerztherapie, biete aber auch andere Leistungen an. In meiner Praxis betrachte ich stets das Ganze für das, was wirklich zählt: Ihre Gesundheit. Dabei setze ich nicht nur auf individuelle Diagnostik und Beratung, sondern auch auf bewährte und innovative Therapie- und Trainingsmethoden wie EMS-Training und Vibrationstraining.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Jill Baxter

Heilpraktikerin Jill Baxter in Mettmann

In meiner Praxis für Naturheilkunde Auf dem Hüls 6 in Mettmann unterstütze ich, Heilpraktikerin Jill Baxter, Sie unter anderem mit Akupunktur, Colon-Hydro-Therapie sowie Homöopathie & Phytotherapie bei der Genesung. Welches Verfahren in Ihrem Fall am besten geeignet ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach einer gründlichen Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf jameda habe ich meine Schwerpunkte für Sie aufgelistet, aber natürlich berate ich Sie auch gern in meiner Praxis.

• Akupunktur (trad.Chin.)

• Colon-Hydro-Therapie

• Homöopathie & Phytotherapie

• Akupunktur (trad.Chin.)

Seit über 2.000 Jahren existent. Die Akupunktur ist eine Therapiemethode der traditionellen Chinesischen Medizin, kurz TCM. Es handelt sich dabei um eine traditionelle Heilmethode aus Fernost, welche bereits seit tausenden von Jahren besteht.

Grundlagen der Akupunktur: Die älteste bekannte schriftliche Erwähnung der Akupunktur reicht bereits in das zweite Jahrhundert vor Christus zurück. In der traditionell Chinesischen Medizin geht man von einer Lebensenergie aus, dem Qi. Diese Energie zirkuliert auf definierten Leitbahnen im Körper, auch den Meridianen genannt. Diese Energie soll einen steuernden Einfluss auf nahezu sämtliche Körperfunktionen haben. Wenn dieser Energiefluss also gestört ist, kann dies Krankheiten fördern. Durch richtig angewandte traditionelle Akupunktur beeinflusst man mithilfe von kleinen Einstichen diese zikulierende Energie in den Bahnen, mit dem Ziel die Störung des Qi (Lebensenergie) zu beheben.

• Colon-Hydro-Therapie

Dieses Verfahren dient dazu, den Darm zu reinigen und von alten Ablagerungen zu befreien. Zu empfehlen ist es bei chronischen Darmerkrankungen (außer in der akuten Schubphase), bei Hauterkrankungen, bei Allergien, bei Neigung zur Verstopfung, zur Unterstützung von Fastenkuren usw. Auch bei Erkrankungen des oberen Verdauungstraktes bietet die Colon Hydro Therapie eine Möglichkeit den Körper mit Wasser zusätzlich zu versorgen.

Manche behauptet, der Bauch ist das zweite Gehirn, oder man solle auf sein Bauchgefühl hören. Somit ist es wichtig, dass um ein klares Bauchgefühl zu haben auch einen gesunden Magen-Darm-Trakt zu haben. Im Anschluss einer Colon Hydro Therapie eignet sich eine Kur mit unterschiedlichen Präperaten, die auf Anfrage bei örtlichen Apotheken zu beziehen sind.

• Homöopathie & Phytotherapie

Die Homöopathie beruht auf der Beobachtung, dass Personen, welche zum Beispiel die Brechnuss (Nux vomica) konsumierten an Übelkeit, Erbrechen und Unwohlsein begannen zu leiden. Solche wiederum, die aber unter den Symptomen ohne den Konsum von nux vomica leiden, eine Besserung durch die Gabe von nux vomica erfahren. Die Homöopathie basiert auf der Annahme, dass man Gleiches mit Gleichem behandeln kann. Es handelt sich hierbei nicht um eine Glaubensfrage, sondern um empirischen Dokumentationen und auch der ein oder andere Kritiker greift bei Gelegenheit doch zu Arnica und Co.

Heilpraktikerin Jill Baxter in Mettmann

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Naturheilpraxis in Mettmann, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Über Therapien wie Magnetfeldresonanz, Massagen, Sauerstoff- & Ozontherapie, EMS- oder Vibrationstraining können Sie sich auf jameda vorab informieren. Natürlich folgt in meiner Praxis ein ausführliches Erstgespräch. Ich, Heilpraktikerin Jill Baxter, freue mich auf Sie!

• Magnetfeldresonanz

• Massagen

• Sauerstoff- & Ozontherapie

• EMS Training

• Magnetfeldresonanz

Befürworter, wie ich, gehen davon aus, das die Magnetfeldtherapie zur Heilung von Wundheilungsstörungen und chronischen degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparats beiträgt.  Ich bin der festen Überzeugung, das Elektronen, welche sich in Orbitalen - in einer unumschriebenen Art Wolke - um den Protonenkern bewegen durch Magnetfelder in Schwingungen versetzt werden. Durch minimale Bewegung wird Wärme erzeugt und das Gewebe aktiviert. Durch die Neuordnung wird altes Gewebe durch neues ersetzt.

• Massagen

Die Massage gilt als eine der ältesten Therapiemethoden. Dabei sind die Hände des Therapeuten bis heute oftmals unersetzlich. Gerne biete ich nicht nur Massagen in meinen Räumlichkeiten an, sondern nach Absprache auch am Arbeitsplatz.

• Sauerstoff- & Ozontherapie

Wofür ist Sie gut: periphere, koronare und zerebrale Durchblutungsstörungen, Immunaktivierung, Arthritis, Haut- und allergische Erkrankungen, externe Ulcera und schlecht heilende Wunden. Vereinbaren Sie noch heute ein Termin für Ihre Behandlung.

• EMS Training

EMS-Training hat seinen Ursprung im Rehabereich. Es erzeugt exakt ausgearbeitete, niederfrequente Stromimpulse, was ausschließlich die Skelettmuskulatur anspricht. Es löst eine Vielzahl von Kontraktionen in der Muskulatur aus. Diese unwillkürlichen Mus- kelkontraktionen machen das Training besonders effektiv, schnell und einfach. Das Ganzkörpertraining mittels EMS spricht 90% der Skelettmuskulatur an, kann aber auch für einzelne Muskelgruppen verwendet werden, je nach Wunsch oder Bedarf. Die Intensität lässt sich für die Bereiche jeweils unabhängig voneinander individuell einstellen.

Eine EMS-Einheit dauert nur 15 Minuten, kann stundenlanges Training ersetzen und spricht nahezu die gesamte Skelettmus- kulatur an, ohne die belastenden Nebenwirkungen eines her- kömmlichen Kraft- oder Gewichtstrainings. Hinzu kommt, dass die Muskelstimulation auch die Muskeln anspricht, die Sie an- ders garnicht oder nur sehr schwer erreichen können, z.B. die Beckenboden oder Rückenmuskulatur.​

• Vibrationstraining

Gesundes Vibrationstraining bewegt den Körper in der natürlichen Bewegungsform, wechselseitig auf und ab, wodurch in kürzester Zeit ultraschnelle reflexartige Kontraktionen ausgelöst werden, welche den gesamten Körper, daher Muskeln, Stützapparat und Knochen stärken können.

06.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche fachgerechte Colon Hydro Behandlung.

Die akuten Darmbeschwerden wurden erfolgreich ausgespült (im wahrsten Sinne). Die Behandlerin war sehr flexibel und ist auf Terminwünsche gesondert eingegangen. Bekam spontan am selben Tag noch einen Termin. Top

14.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente einfühlsame Heilpraktikerin

Ich konnte Frau Baxter als eine ruhige und kompetente Frau kennen lernen, die ihr Handwerk versteht. Akkupunktur und Massage haben mir bisher sehr gut getan. Terminabsprachen waren unkompliziert. Und sie nimmt sich Zeit für die Behandlungen.

Profilaufrufe473
Letzte Aktualisierung14.06.2021