Dr. med. vet. Michael Barkhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Michael Barkhoff?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Augenheilkunde

Standort: Tierklinik Nienburg Dr.med.vet. Michael Barkhoff Tierarzt Andere

Mangelnde Kommunikation ist hier noch zu gut. Wir wurden kein einziges Mal vom Arzt angerufen. Immer erst nach mehreren Versuchen unsererseits. Ihr Tier ist hier eines von vielen. Keine Empfehlung

Standort: Tierklinik Nienburg Dr.med.vet. Michael Barkhoff Tierarzt Andere

Ich habe selten so einen fürsorglichen Tierarzt erlebt, der so gut mit den Tieren umgeht, sich Zeit für ihre Besitzer nimmt, um denen alles genau zu erklären und der dazu noch so freundlich ist. Wir waren zum ersten Mal mit unserer Katze wegen des Verdachts auf ein Irismelanom bei ihm und sind begeistert. Jetzt wissen wir auch, warum er uns von Freunden und unserer Tierärztin in Hannover empfohlen wurde. Ganz toller Arzt. Würden jederzeit wieder dorthin!

Standort: Tierklinik Nienburg Dr.med.vet. Michael Barkhoff Tierarzt

Ich ließ meine Landschildkröte untersuchen, da sie keinen Kot mehr absetzen konnte. Ich dachte, dass hier eine kompetente Behandlung stattfinden würde, weil ich auf der Homepage gelesen hatte, dass es in der Klinik eine "modern eingerichtete Intensivstation für Reptilien" gibt. Ich brachte das kranke Tier für die Zeit meines Urlaubs außerdem dort unter. Nachdem ich die Schildkröte wieder abgeholt hatte, ließ ich sie bei einer spezialisierten Reptilienärztin untersuchen und weiter behandeln. Ich möchte nun folgende Punkte kritisieren: 1) Herr Dr. Barkhoff zeigte mir, wie man das Maul der Schildkröte mittels eines metallenen Gegenstands offen halten kann, um ihr z. B. Medikamente einzugeben. Bei der Reptilienärztin erfuhr ich, dass Metall viel zu hart ist. Sollte das Tier versuchen, das Maul zu schließen, kann es sich schlimm den Kiefer verletzten. 2) Aus der Kloake guckte etwas hervor. Dr. Barkhoff sagte, es sei etwas vom Darm. Laut Reptilienärztin war es aber definitiv die Klitoris. 3) Die in Nienburg durchgeführte Blutuntersuchung ergab normale Blutwerte. Laut Fachärztin fehlten etliche Parameter. Eine neue Untersuchung ergab schlechte Leberwerte. 4) Als ich die Schildkröte wieder abholte, ließ Dr. Barkhoff mir ausrichten, dass der Kotabsatz unauffällig gewesen sei. Ein Kotabsatz hatte aber nicht stattfinden können, da das arme Tier eine Invagination hatte. D. h. der Darm hatte sich ineinander geschoben und war somit verschlossen. Das Tier musste erlöst werden. Fazit: Warum mit der Intensivstation für Reptilien geworben wird, erschließt sich mir nicht. Für Reptilienhalter auf keinen Fall zu empfehlen.

Leider keine kompetente Behandlung meiner Landschildkröte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Nienburg Dr.med.vet. Michael Barkhoff Tierarzt

Leider eine Tragödie. Wir mussten unsere geliebte 4 jährige Hündin "Amber" aufgrund skandalösen Fehlleistungen der Tierklinik einschläfern lassen. Wir haben unsere geliebte Amber mit Atemgeräuschen um 13 Uhr fieberfrei in die Klinik gebracht. Unsere Vermutung war, dass ihr etwas in die Luftröhre geraten ist. Röntgen hat nichts ergeben. Es sollte eine Endoskopie erfolgen und es wurde uns zugesagt, dass wir Amber um 20 Uhr wieder abholen können. Um 20 Uhr wurde uns eröffnet, dass Amber noch nich

Unzuverlässig - Andere Prioritäten als das Tierwohl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Nienburg Dr.med.vet. Michael Barkhoff Tierarzt

Hatte einen Termin zur Zahnsanierung bei meinem Kater. Und wurde gleich mit der Bitte/oder besser Nötigung empfangen, gleich über 500Euro zu bezahlen, obwohl im Vorstellungsgespräch über eine Ratenzahlung gesprochen wurde. Man wollte erstmal meine Bonität überprüfen!?!?
Habe erstmal 900Euro bezahlt, obwohl noch nicht klar war, ob die OP überhaupt gemacht werden konnte! Bei der Gelegenheit erfuhr ich, wieso dieses Theater: Angeblich war noch eine Rechnung
von 2010 von 23Euro offen. Als ich vor 2Jahren i.d. Klinik war, wußte man davon scheinbar nichts..!!??
Das Chaos an diesem Tag möchte ich weiter nicht ausführen, ich bekam mein Tier erst heraus,
nachdem ich sagte, ich würde die Polizei holen, erst dann kam die Ärztin, und es wurde beendet.
Die Ärztinnen waren okay, die TA-Helfer herablassend, und vollkommen taub, und arrogant!
NIE, NIE wieder!

Chaos pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Nienburg Dr.med.vet. Michael Barkhoff Tierarzt

Ohne bösartig zu werden, eine ganz einfache Einschätzung: nie wieder eines meiner Tiere in diese Klinik, übrigens zu der selben Einschätzung kam unser Tierarzt, gleich bevor er unser 1-jähriges liebes Retrievermädchen nach der Falschbehandlung in dieser Klinik dann nach schwerem Kampf doch erlösen musste.
Ganz kurze Einschätzung: gewinnorientierte Inkompetenz!
Bitte bringt alle eure kranken Tiere in die Tiermedizinische nach Hannover oder wohin auch immer, aber nicht dorthin.
PS: 300€ pro Ta

Nette Ärztinnen, ja, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Nienburg Dr.med.vet. Michael Barkhoff Tierarzt

Unser Seniorkater wurde von einer überengagierten selbsternannten Tierretterin leider in der Tierklinik Barkhoff abgegeben, ohne in den umliegenden Häusern nachzufragen. Hier kennt jeder unseren Kater mit seinen chronischen Erkrankungen. Leider wurde in der Tierklinik kein Blutbild gemacht, aber 2,5 Tage Antibiotika in den armen kleinen Kerl gepumpt. Da er eine Nierenerkrankung hat, konnten seine Nieren die Medikamente nicht verstoffwechseln und er hat sich, nachdem wir von seinem Verbleib erfahren und ihn direkt abgeholt haben, nicht mehr davon erholen. Unser Tierarzt hat es jeden 2. Tag mit Infusionen versucht, um das Antibiotika über die Niere auszuschwemmen, aber nach einigen Tagen mussten wir unseren Senior erlösen, nachdem seine Schleimhäute bereits verätzt waren und er nicht einmal mehr fressen oder aufstehen konnte. Anstatt einer Entschuldigung von Seiten der Tierklinik kam noch ein anwaltliches Schreiben in einem höchst arroganten Tonfall mit u.a. der Frage, ob ich eine umfangreiche Behandlung erwartet hätte. Ein Blutbild für 30 Euro wäre bei 190 Euro drin gewesen, denke ich und dafür hätten sie gerne die täglich deklarierten Beratungsgespräche (mit meinem Kater?) für 30 Euro weglassen können. Achja, eine Zahnsanierung und Augen-OP war auch geplant, wo es doch gerade eine Augenklinik ist. Die Erkrankungen werden seit 10 Jahren von 2 Tierärzten behandelt, die von einer OP abrieten und die OP hätte er, aufgrund der Nierenerkrankung, nicht überlebt. Aber auch dafür wäre ein Blutbild hilfreich gewesen. Zu viel verlangt bei einer 190 Euro Rechnung für 2,5 Tage? Wir finden nicht.

Kater wurde in dieser Tierklinik falsch behandelt und musste erlöst werden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Nienburg Dr.med.vet. Michael Barkhoff Tierarzt

Wir suchen die Tierklinik Nienburg seit Jahren regelmäßig mit unserem Geflügel auf (Sittiche und Hühner). Manchmal sind die Befunde schlecht, manchmal gut. Aber bisher haben wir uns immer in fachkundigen Händen gefühlt. Wenn ein Tierarzt mal nicht weiter wusste, haben sich die Mitarbeiter untereinander besprochen und dann die weitere Behandlung abgestimmt. Klar, manchmal liegt auch der beste Tierarzt mal falsch. Denn es sind wirkliche, echte Menschen, die dort arbeiten. Keine Maschinen und keine Götter. Trotzdem haben wir in Abstimmung mit den Ärzten immer die bestmögliche Behandlung gewählt. Und auch wenn es "nichts mehr zu retten" gab: wir vertrauen dem Team, mit dem wir die Frage "ob", aber auch den Zeitpunkt der Euthanasie stets so abpassen konnten, dass keiner sich eine falsche Entscheidung vorwerfen müsste.
Die Preise sind höher als bei einem klassischen Dorf-/Vieh-Tierarzt oder einer nicht spezialisierten Kleintierpraxis. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass es mit Exoten jeglicher Art (so z.B. auch Vögel) besser ist, zu Dr. Barkhoff und seinem Team zu kommen. Außerdem ist 24 Std am Tag / 7 Tage pro Woche jemand vor Ort. Dieser Service muss natürlich mitbezahlt werden.

In einigen der vorigen Bewertungen habe ich gelesen, dass Patientenbesitzer bemängelt haben, dass ihr Tier gründlich untersucht wurde und nicht der (mitgebrachte) Vorbefund (oder womöglich die eigene Einschätzung des Besitzers) vorbehaltlos übernommen wurde. Das sei Geldschneiderei... Das ist doch wohl ein Witz?! Wozu geht man denn zum Tierarzt, wenn man schon alles besser weiß und kann? Ich persönlich befürworte, dass meine Tiere gründlich untersucht werden! Denn auch z.B. Fiebermessen bei einer Augenverletzung ist vielleicht sinnvoll... um z.B. eine Entzündung im Körper auszuschließen. Wer das nicht zu schätzen weiß, sollte vielleicht keine Tiere halten.

Fachkundige Tierärzte, nettes Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Nienburg Dr.med.vet. Michael Barkhoff Tierarzt

War heute mit meinem Hund da und die Tierärztin wollte mir sämtliche Tests an drehen und als ich das ablehnte und auf das Medikament bestanden habe ,was mein Hund sonst jedes mal bekommt wurde sie unfreundlich und leicht zickig. Als ich dann die Rechnung bezahlen habe dachte ich nur ich möchte die Praxis nicht kaufen. Die Ärztin war meiner Meinung nur aufs Geld machen aus. War sonst immer zufrieden, aber ich möchte und werde meine Tiere nicht mehr von der Ärztin behandeln lassen.

Abzocke und ständig wechselnde Tierärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Nienburg Dr.med.vet. Michael Barkhoff Tierarzt

Die Notdienstbehandlung unserer Katze durch einen schlecht deutsch sprechenden Tierarzt war sehr teuer, zumal unnötigerweise das volle Untersuchungsprogramm abgespult wurde (bspw. Temparaturmessung bei einem Augenkratzer). Die Nachkontrolle nach 5 Tagen durch Dr. Barkhoff entschädigte alles: Der Katzenflüsterer war sehr liebevoll zu unserer Katze, und es waren dann nur noch geringe Kosten fällig.

Dr. Barkhoff - der Katzenflüsterer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben