Praxis Dr.med. Michael Berndt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Bieberberg 24, Lendringsen , Menden

Dr. med. Michael Berndt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Berndt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Herr Dr. Berndt ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit und beantwortet einem alle Fragen.
Wir sind absolut zufrieden und begeistert.
Herr Dr. Berndt ist ein Kinderarzt mit viel Herz und Verständnis.
Auch die Arzthelferinnen sind alle sehr nett.
Wir können Herrn Dr. Berndt und sein Praxisteam nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Berndt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind vor ca 12 Jahren von einem anderen Arzt dort hin gewechselt. Vom ersten Tag an wurden beide unserer Kinder immer fabelhaft behandelt. Dr. Bernd ist einfühlsam und kompetent, auch wenn die Kinder mal nicht richtig mitmachen möchten. Meine Kinder mögen ihn beide sehr gerne. Er ist sehr auf das wohl der Kinder bedacht. Bisher konnte ich mit jedem Anliegen dort hin ohne ein schlechtes Gefühl haben zu müssen. Auch das Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit. Super, weiter so. DANKE!

Freundlich, kompetent und wertschätzend. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Berndt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

War das erste mal mit meiner 2 jährigen Tochter als Vertretung da. Was mir nicht so gefallen hat, ist die super schlechte telefonische Erreichbarkeit und das warten vor der Tür mit kranken Fieber Kindern. Was aber auf Grund von Corona wohl eher schlecht zu händeln ist.
Der Arzt war sehr nett und auch einfühlsam.
Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn ein Rückruf "versprochen" wird (von einer MFA) dass dieser auch stattfindet.

Sehr netter und kompetenter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Berndt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Berndt ist sehr kompetent und erfahren. Stets geduldig. Ruhig und einfühlsam in der Kommunikation mit Kindern/Teenagern und Eltern. Seit 17 Jahren sind wir zu 100% zufrieden. Besser geht es nicht. Vielen Dank an Dr. Berndt und sein freundliches Team!

Uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Berndt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren immer super zufrieden, fühlten uns immer bestens aufgehoben, die Behandlung war stets einwandfrei, zuverlässig und kompetent - volle Punktezahl für diese Praxis!

Super Arzt, super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Berndt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Arzt hat den Beruf verfehlt! Er hat Null Kontakt zum Kind aufgenommen, war grob, wortkarg und ungeduldig. Fixation eines Kindes scheint, wenn es nicht sofort mitmacht, normal zu sein. Mein noch zweijähriger war nach der Behandlung über Stunden traumatisiert. Mit mir als Mutter wurde seitens des Arztes kaum kommuniziert.
NIE WIEDER!

Dr. med. Michael Berndt

Sehr geehrte Patienteneltern, hiermit möchte ich auf die abgegebene Bewertung mit einer Stellungnahme reagieren: Kritik positiv wie negativ gibt einem selber die Möglichkeit sein Handeln zu überprüfen und gegebenfalls auch zu ändern. Von dieser Bewertung allerdings möchte ich mich entschieden distanzieren. So denke ich nicht, daß ich in den 16 Jahren in der eigenen Praxis sowie vorher 10 Jahren in mehreren Kinderkliniken nicht darauf gestoßen worden wäre meinen Beruf verfehlt zu haben. Durch die sehr hohe Anzahl an Tagespatienten hat man allerdings für den einzelnen Patienten nicht immer die Zeit auf alle Wünsche einzugehen. Ein Kind von zwei Jahren fremdelt beim Anblick von fremden zumahl unter Coronabedingungen vermummten Erwachsenen. Eine Kontaktaufnahme ist dann im Prinzip schon gelaufen-ein fremdelndes schreiendes Kind lässt sich wohl kaum durch Ansprache hinreichend überzeugen den fremden "Onkel" mal alles machen zu lassen. Durch die dann bei der Untersuchung insbesondere des HNO-Bereiches notwendige Fixation des Kopfes durch eine Helferin vermeidet man z.B. die Verletzung der Trommelfelle sowie des Mundes. Fixieren ist nicht schön aber mitunter in der Kinderheilkunde notwendig zum Schutz des Patienten sowie zur Sicherstellung der Diagnose. Ich bin Arzt und kein Kinderunterhalter! Des Weiteren denke ich nicht, daß die Meisten meiner Patienten (-Eltern) die beschriebene Einschätzung teilen. Jeder Patient erhält die für ihn notwendige Aufmerksamkeit, jede Diagnose wird hinreichend besprochen. Ein Bild wie hier von mir und meiner Person gezeichnet ist verleumdent und falsch! Ferner hat ein jeder Patient die Gelegenheit Kritik direkt persöhnlich zu äußern und nicht den Weg über die Anonymität des Internets zu gehen! Ich fordere Sie auf diese Bewertung zu löschen! Mit freundlichen Grüssen, Dr. Michael Berndt

Mein armes Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Berndt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nur ein Kinderarzt im Raum Menden und Fröndenberg hatte am Rosenmontag geöffnet. Dem entsprechend war die Praxis bis unters Dach gefüllt. Trotz des Stresses waren die Helferin äußert freundlich und hilfsbereit. Damit wir nicht so lange in der Praxis sollten, haben sie uns eine günstigere Zeit genannt zu der wir dann wieder da waren. Der Arzt bei der Untersuchung absolut kompetent und ausführlich. Dafür das das Team sicher in einer Tour von morgens bis abends durchgearbeitet hat, waren sie noch zu Späßen aufgelegt. Daumen hoch. Wir waren nicht ihre eigenen Patienten!!!!

Dr. med. Michael Berndt

Sehr geehrte Patienten! Ich möchte mich gerne für die überaus positive Bewertung bedanken. Ich und mein Praxisteam werden dies sicherlich als Ansporn betrachten! M. f. G., Dr. M. Berndt

Vertretungsbehandlung am Rosenmontag • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Berndt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir können nur positives über Dr. Bernd berichten.
Er ist ein guter und gründlicher Kinderarzt. Alle Behandlungen liefen bisher völlig zufriedenstellend.
Was Fragen angeht, ist er sehr geduldig und beantwortet wirklich alles.
Das Praxisteam ist ebenfalls sehr nett und angagiert. Ok, das mit dem Telefon ist schon etwas nervig, aber wenn es nur das ist ;-) Wenn es sehr wichtig ist, jemanden zu erreichen, gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.

Super zufrieden mit Dr. Bernd • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Berndt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Arzt nimmt sich immer Zeit. Untersucht ausgiebig und klärt auf. Mit der Behandlung waren wir bisher immer zufrieden.
Einziger Minuspunkt: Jemanden telefonisch zu erreichen grenzt an ein Wunder!

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Berndt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Überheblich und unverschämt. Nimmt sich keine Zeit um Fragen zu beantworten.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben