Dr. med. Michael Birling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Birling?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: hno Gemeinschaftspraxis

Fühle mich hier immer gut aufgehoben. Kann eigentlich die gesamte Praxis empfehlen.
Man bekommt schnell einen Termin, was ja gerade bei Grippe und Co super wichtig ist.

Standort: hno Gemeinschaftspraxis

Zunächst wurde zielstrebig untersucht. Mir wurde ein Behältnis für eine Laborprobe mitgegeben; gleichzeitig wurde - ohne den Befund abzuwarten - ein Antibiotikum verordnet. Dies kaufte ich in der Apotheke. Zwei Tage später gab ich die Laborprobe ab.
Nochmal zwei Tage danach wurde ich unterrichtet, dass das zunächst verordnete Antibiotikum ungeeignet sei für den im Labor festgestellten Erreger. Zum Glück hatte ich von jenem Antibiotikum noch nichts genommen; aber das Geld war bereits rausgeworfen. Das dann verordnete gefährliche Antibiotikum wirkte in den ersten Tagen, ließ dann aber nach. Offenbar Resistenz.
Bei der Suche nach einem wirksamen Antibiotikum ohne Resistenzen hieß es auf einmal, es könne ja sein, dass der analysierte Keim gar nicht die Ursache der Beschwerden sei. Es wurden weitere hochtechnische (und teure) Untersuchungen (CT etc. pp.) empfohlen.

Nach dieser Odyssee kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier vornehmlich abkassiert werden soll. Bestätigt wird dies u.a. durch die Berechnung des Nepps GOÄ 245A (15 Euro wg. Corona, die nur Privatpatienten in Rechnung gestellt werden.)
Außerdem werden unkritische Patienten, die alles klaglos hinnehmen und befolgen, bevorzugt gegenüber jenen, die bei ihrer eignen Gesundheit mitbestimmen möchten.

Leider keine effektive Therapie und zu teuer • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: hno Gemeinschaftspraxis

War alles in Ordnung. Kann ich weiter empfehlen.

Alles in Ordnung! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: hno Gemeinschaftspraxis

War bei einem anderen HNO Arzt sehr unzufrieden, bezüglich der empfohlenen OP meines Sohnes.Hier wurden mir alle Möglichkeiten freundlich und kompetent erklärt.Gerne wieder.

Zweitmeinung zur Behandlung meines Sohnes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: hno Gemeinschaftspraxis

Die Betreuung durch den Arzt war überwiegend in Ordnung. In der Praxis (Gemeinschaftpraxis von 5 Ärzten) kommt man sich irgendwie wie am Fließband vor.
Die Betreuung durch die Sprechstundenhilfen war gut. Dankeschön!

Ärztliche Betreuung in Ordnung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: hno Gemeinschaftspraxis

Die Untersuchung und die Behandlung durch Dr. Birling ist für mich in Ordnung. Nicht in Ordnung ist die Organisation in der Praxis, ich ärgere mich jedes Mal und überlege immer wieder, doch woanders hin zu gehen.
Aber dann dauert es Jahre, bis ich wieder hin muss.... und ich versuche es halt wieder ... Und wieder gibt es Ärger. Das Personal ist unfreundlich und der Ablauf unstrukturiert.

Bin so lala zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: hno Gemeinschaftspraxis

Ich hatte Probleme mit meinem Piercing und hatte durch meine Unerfahrenheit (es war mein erstes Ohrpiercing!) ziemlich Angst. Herr Birling hat sich der Sache aber angenommen, mir die Angst genommen und mich auch sehr kompetent beraten und behandelt.
Herr Dr. Birling ist herzlich und sehr zu empfehlen!

Reinkommen und Wohlfühlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: hno Gemeinschaftspraxis

Ich hatte ein großes Leiden an meinem rechten Ohr durch einen Tauchunfall. Natürlich kommen die Probleme immer dann wenn man sie garnicht gebrauchen kann. Mir wurde ein Tag vor meinem Flug in den Urlaub kurzfristig ein Termin gegeben. Super Hilfe und Betreuung dem Urlaub stand nichts mehr im Wege.

Vielen dank für die Super Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: hno Gemeinschaftspraxis

Dr. Birling ist ein sehr freundlicher und meiner Ansicht nach ein sehr kompetenter Arzt

Dr. Birling ist ein guter und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: hno Gemeinschaftspraxis

Meine 5-jährige Tochter hat ganz arg schlimm Nasenbluten gehabt. Wir waren ziemlich aufgewühlt und meine Tochter hat Angst gehabt und geweint. Herr Dr.Birling war wirklich sehr geduldig und ich hätte mir in diesem Moment keinen besseren Arzt wünschen können. Ich bin ihm sehr dankbar für die tolle Behandlung!

Super zufrieden! Super für Kinder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben