Praxis Dr.M.Brijnen von Oldershausen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Frans-Hals-Str. 31, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln, München

Dr. med. Michael Brijnen von Oldershausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.M.Brijnen von Oldershausen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind als ganze Familie seit 2012 beim Dr.Brijnen und immer zufrieden mit der Behandlung und dem allgemeinen Service. Zum Glück sind wir und unsere Kinder ziemlich gesund, aber ich glaube, dass das auch am Dr.Brijnen und seinem Rat und seiner Behandlung liegt.

Beim letzten Besuch heute hatten wir eine Impfung gegen Zecken, eine Beratung zu einigen kleineren Problemen und einen Rückblick auf ältere Probleme von früheren Besuchen. Alles sehr professionell und mit einer persönlichen Note.

Meine Frau und ich haben drei Kinder, von denen zwei Frühchen sind. Seit über zwei Jahren kommen wir regelmäßig zu den Untersuchungen und sind sehr zufrieden mit dem Service, den Doktor Brijnen und sein Team bieten. Selbst wenn Sie nicht so gut Deutsch sprechen, können Sie sich problemlos auf Englisch verständigen.

Wir sind sehr glücklich darüber bei Herrn Dr. Brijnen von Oldershausen Patienten sein zu dürfen. Der Arzt nimmt sich immer viel Zeit für seine kleinen Patienten und steht uns als Eltern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Kompetenz, Einfühlungsvermögen und seine ruhige Art runden das Gesamtbild ab. Leider erlebt man es mittlerweile selten das Gefühl zu haben, dass es dem Arzt ein persönliches Anliegen ist ganzheitlich zu helfen. Hier ist das zum Glück ganz anders und wir sind immer in besten Händen.

Herr Dr.Brijnen ist ein fähiger Arzt, der auch Fremdsprachen fließend beherrscht. Die Mirarbeiter sind hilfsbereit und freundlich. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

netter kompeter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wir schätzen die Expertise von Dr.Brijnen sehr und haben Dank ihm mit den Kindern schon so Einiges überstanden. Im Umgang ist er sehr direkt, ehrlich und auf das Wohl der Kinder ausgerichtet, was man nicht von jedem Arzt behaupten kann. Wartezeit ist bei uns meistens ca 15 min, hängt teilweise wohl vom Ansturm und den Arzthelferinnen ab aber länger als 20 haben wir noch nie gewartet. Sind also rundum voll und ganz zufrieden :-) großes Dankeschön !!

Die Kinder lieben ihn, und wir auch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin wahnsinnig dankbar, dass ich mit meinen zwei Kindern noch Platz in Dr.Brijnens Praxis bekommen habe. Meine Freundin hat ihn mir empfohlen, die seit Geburt ihrer Kinder bei ihm ist und immer nur positives berichtet hat. Wir hatten schon einige Kinderärzte hinter uns und uns fachlich sowie menschlich noch nie so gut und ehrlich beraten gefühlt wie hier. Ich weiß mittlerweile, dass sich in Solln und Pullach viele um einen Platz bei ihm reißen und bin deshalb umso dankbarer.

Sehr sehr froh bei sehr erfahrenen Dr. Brijnen sein zu dürfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren als Neupatienten das erste Mal zur U3 und beim zweiten Mal zur Impfung da. Beide Tage selbstverständlich mit rechtzeitig vereinbarten Terminen.
Beide Male mit Wartezeiten und beim zweiten Termin haben wir sage und schreibe 1 1/2 Stunden gewartet,zur Impfung. Einer Sache von vielleicht 15min.
Wir waren sehr pünktlich dort und es kamen später eintreffende Patienten dauernd vor uns dran.
Mit einem Säugling/ Kind unzumutbar.
Die Atmosphäre allg. empfand ich als nicht sehr freundlich.

Anmerkung von jameda:
Dr. Brijnen von Oldershausen ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass andere Patienten nicht vorher drangenommen worden seien. Diese hätten einen Termin bei seiner Kollegin für andere Angelegenheiten gehabt.

Unzumutbare Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon einige Jahre Patient in dieser Praxis. In den letzten 2 Jahren hat sowohl die Organisation und auch die vertrauensvolle Beratung nachgelassen. Es werden unverständliche Metaphern bemüht und zur eigentlichen Frage nicht wirklich aufgeklärt. Vielleicht entstehen die Verständnisprobleme auch durch die FFP2 Masken, umso wichtiger wäre es für mich als Mutter, eingehende Erklärungen zu erhalten. Dafür waren wir wieder mal 90Min. in der Praxis, trotz Terminbuchung Wochen zuvor.

Hallo,
Tut mir leid, möglicherweise spielt die Corona Pandemie eine Rolle. Melden Sie sich gerne, damit wir das klären können . Trotz Pandemie bin ich gerne für Sie und Ihre Kinder da!

Freundlich, aber leider auch nachgelassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr Brijnen hat sich immer Zeit für uns genommen und hat unsere Fragen immer mit viel Geduld beantwortet. Er ist freundlich und aüßerst kompetent. Wir können Ihn nur weiterempfehlen!

Dr. med. Michael Brijnen von Oldershausen

Danke sehr! Wir freuen uns, und machen gerne so weiter !

Liebervoller & kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon seit ca.3 Jahren bei Herrn Dr. Brijnen und sehr zufrieden. Unsere Tochter geht immer wieder mehr gerne dorthin. Am Anfang hatte sie Angst, aber der Arzt ist sehr geduldig und freundlich und Schritt nach Schritt baut Vertrauen bei Kinder. Man fühlt sich sehr gut betreut, auch außerhalb der Sprechzeit ist er für Notfälle stets erreichbar. Die Gesundheit unserer Tochter ist unsere Priorität. Vielen lieben Dank für große Geduld für uns als Eltern und tausende unsere Fragen!!

Vielen Dank!

Sehr kompetenter und freundlicher -Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert