Dr. med. Michael Buchholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Buchholz?

Standort: Dres. Michael Buchholz und Rainer Schäffler

Wir sind mit zwei Kindern seit 17 Jahren in der Praxis. Meine Kinder gehen am liebsten zu Dr. Buchholz. Er unterhält sich mit den Kindern und erklärt ihnen alles gut, sie fühlen sich von ihm ernst genommen. Das Praxisteam ist toll und versucht immer sein möglichst, auch bei voller Praxis und viel Stress sind alle immer höflich und zuvorkommend.
Das einzigste was wirklich in den letzten 2-3 Jahren richtig schlecht geworden ist, ist die telefonische Erreichbarkeit.

Zu empfehlende Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Buchholz und Rainer Schäffler

Dr Buchholz ist ein kompetenter und netter Arzt, er fragt nach wie es dem Kind geht und ist einfühlsam
Meine Kinder und ich sind sehr zufrieden! Auch mit den Kollegen und dem Team.

Standort: Dres. Michael Buchholz und Rainer Schäffler

Wir sind seit 3 Jahren in der Kinderarztpraxis in Behandlung. Das gesamte Ärzteteam ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit und versucht, den kleinen Patienten bestmöglich zu helfen. Mittlerweile ist auch unser zweiter Sohn hier hervorragend betreut.

Das gesamte Praxisteam ist stets zudem sehr emphatisch, sodass man sich auch als Eltern ernstgenommen fühlt.

Kompetentes Ärzteteam in der Praxis - hervorragende Arztheflerinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Buchholz und Rainer Schäffler

Wartezimmer super, unser Kind (3) spielt da sehr gerne. Es gibt eine Murmelbahn, Schaukelpferd, Animationen an den Wänden. Wartezeit kurz; Sprechstunde kurz, aber Fragen werden ausführlich beantwortet. Kann die Kritik der anderen nicht nachvollziehen.

Kompetenter Arzt, gute Praxis, tolles Wartezimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Buchholz und Rainer Schäffler

Man wird regelrecht und dazu noch sehr unfreundlich von den ganzen Team abgefertigt.Wir mussten unsere Zwillinge (19 Monate alt) im Behandlungszimmer auf dem Arm halten bis der Arzt antrifft, der dann 3 Minuten bleibt.Auf den Versuch Dr. Buchholz über diese Missstände anzusprechen gab es eine Erklärung, dass es so gewollt sei um Termine einhalten zu können uns wurde ein andere Arzt empfohlen bei dem die Kinder tatsächlich frei herumlaufen können! Auf keinen Fall empfehlenswert.

Quantität statt Qualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Buchholz und Rainer Schäffler

Die Wartezeiten sind auch in einem Notfall ok, ich hätte gerne auch etwas länger gewartet wenn sich Herr Buchholz stattdessen 2min länger Zeit genommen hätte. Er ist in 2min durchs Zimmer gefegt. Keine Erklärungen, weder zur Krankheit noch zum Medikament. Es war auch für mich keine Zeit einmal Luft zu holen um selbst eine Frage zu stellen, da war er auch schon wieder weg. Massenabfertigung und die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke! Sehr schade, gerade bei einem Kinderarzt!!!

Notfallbesuch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Buchholz und Rainer Schäffler

Haben uns gut beraten gefühlt, die Behandlung war zielgerichtet und erfolgreich.

Kompetenter und netter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Buchholz und Rainer Schäffler

Ich finde Dr. Buchholz sehr kurz angebunden, kaum ist er im Behandlungszimmer zieht er sein Standardprogramm durch , schreibt ein Medikament auf und wünscht schon wieder alles gute um schnell raus zu gehen. Ohne zu fragen, wie es dem Kind geht,...was genau los ist, einfach nicht aufmerksam und einfühlsam für einen Kinderarzt. Sehr unangenehm, weil man sich störend vorkommt, und ich bin keine Mutter die ständig zum Arzt fährt, geschweige unötige Fragen stellt.
Arrogante selbstgefällige Art leide

Sehr gehetzt, künstlich freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Buchholz und Rainer Schäffler

Wir sind seit mehr als 10 Jahren bei Dr. Buchholz und immer noch sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich und hat auch zu den Kindern einen guten Draht. Über Terminwartezeiten können wir uns nicht beschweren-allerdings sind die Kinder privat versichert- deshalbkann ich das nur schwer beurteilen, wie das für Kinder in der GKV ist. Die Praxis ist in Gemeinschaft mit einem weiteren Kinderarzt und auch dieser ist toll. Haben ihn in Vertretung schon öfter kennengelernt

Sehr guter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Buchholz und Rainer Schäffler

Meine Kinder sind viele Jahre von Dr. Buchholz behandelt worden und in der Regel war ich (bis auf die Wartezeiten) sehr zufrieden. Allerdings hatte ich bei einem Arzt, der sich mit Homöopathie auskennt, nicht damit gerechnet, das meine Kinder sehr oft direkt Antibiotika verordnet bekamen.
Was mir nicht gefällt, ist eine gewisse Arroganz, insbesondere wenn man seine Behandlungsvorschläge hinterfragt. Z.B. wenn man eine medikamentenfreie Therapie bei einem Aufmerksamkeitsdefizit vorzieht.
Auch wenn bei einer Untersuchung das Kind sich nicht so verhält, wie man es sich als Eltern und Arzt wünschen würde, kann es sein, dass Dr. Buchholz schon mal einen harscheren Ton anschlägt und Nerven zeigt. Schade.
Im Allgemeinen halte ich ihn jedoch für einen guten und kompetenten Arzt, auch wenn ich mich persönlich mit meinen Sorgen und Ansichten nicht immer erstgenommen fühle.
Ich bin auch froh, dass es inzwischen auch andere gute Kinderärztinnen und -ärzte in der Praxis gibt. Und das Team ist i.d.R. sehr freundlich und auch ein Grund, dass wir immer noch in diese Praxis gehen.

Erfahrener Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert