Praxis Dr.med. Michael Bunka Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Tonhallenstr. 21, Altstadt , Duisburg

Dr. med. Michael Bunka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Bunka?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bunka Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mittlerweile seit mehr als 1 jahr mit meiner Tochter bei Dr.bunka vorher hatten wir echt einen nicht so tollen Kinderarzt. Dr.Bunka ist ein toller Arzt nimmt mir viele Ängste und nimmt sich sehr viel Zeit für unsere Tochter, sie geht sehr gerne zu ihm er bezieht uns und unsere Tochter bei jeder Untersuchung mit ein. Er erklärt alles sehr genau. Im Dezember 2021 wurde mein Sohn geboren und auch er ist dort in Behandlung. Wir sind sehr zufrieden und würden ihn immer weiter empfehlen!

Seht guter Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bunka Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind auch sehr zufrieden ob mein älter Sohn oder meine jüngste Tochter, alle Kinder sind immer gerne zu ihm.........Auch als mein ältester Sohn 2008 verstab, waren das ganze praxis Team vorbildlich .....wir haben eine persönliche Karte bekommen und das fand ich so schön........
Zur Zeit bin ich mit meiner 11 jahre alten Tochter noch in Behandlung. Er ist auch kein Arzt der sofort mit Antibiotika kommt, er versucht auch anders die Kids gesund zubekommen. Er erklärt alles und das ist Topp.

Mit der jüngsten noch in Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bunka Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Telefonisch ist der Arzt leider nie erreichbar! Die Praxis ist relativ klein, was ich allerdings nicht schlimm finde. Das Personal ist meistens sehr genervt. Im Warteraum gibt es so gut wie keine Spielmöglichkeiten. Auf die Kinder wird hier überhaupt nicht eingegangen. Den Arzt muss man alles aus der Nase ziehen. Er macht seine Arbeit ohne sich irgendwie mit den Kindern zu sympathisieren. Macht auf mich einen sehr lustlosen Eindruck.
Wir kommen nicht mehr wieder.

(Kinder)arzt mit vielen Mängeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bunka Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit über 12 Jahren mit unseren mittlerweile 3 Kindern in der kinderärztlichen Betreuung bei Hr. Bunka und wir sind sehr zufrieden.
Wir haben uns noch nie fehl am Platz gefühlt oder falsch oder gar nicht beraten gefühlt.
Mein ältester Sohn hat eine Behinderung und Hr. Bunka hat uns immer aufgeklärt, beruhigt und hilft wo er nur kann. Wir hatten bis dato nicht das Gefühlt, dass er sich keine Zeit nimmt. Klar ist das Wartezimmer voll, aber das zeigt auch, dass er gut ist, sonst würden nicht so viele mit ihren Kindern dorthin gehen.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen und Danke sagen und zwar an alle aus dem Team.

Wir fühlen uns gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bunka Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Bunka hat die Nierenbeckenentzündung meines erst zwei Monate alten Sohnes sofort erkannt, obwohl wir eigentlich nur zu einer U-untersuchung dort waren. Wir wurden umgehend ins Krankenhaus geschickt. Nach fünf Tagen war es ausgestanden. Ich kann die Kritik daran, dass er sehr wortkarg ist, verstehen, allerdings ist es mir wichtiger, dass ich jemanden habe, der sich fachlich gut auskennt und schwere Erkrankungen zuverlässig erkennt.

Wortkarg, aber durchaus kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bunka Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unkompetent! Empfehle ich nicht weiter!! Die schlimmste Arzt für Kindern, welche ich kenne!!

Unfreundlich!!! Katastrophe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bunka Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nach schlechter Erfahrung mit unserem KInderarzt wechselten wir zur Praxis Dr Bunka.
Die Helferinnen waren sehr nett und freundich, was wir nicht gewohnt waren. Der Arzt zunächst ok. Aber mit der Häufigkeit der Besuche, nahm auch die Freundlichkeit ab. Er wurde immer wortkarger, Erklärungen musste ich ihm aus der Nase ziehen. Auf den Vermerk, dass mein Kind allergisch auf Pflaster reagiert, waren Arzt und Helferin ratlos.
Termine waren schwierig zu bekommen, gerade Termine zur U Untersuchung waren extrem unflexibel. Entgegen der Angaben meiner Krankenkasse und der Zeiten im U Heft wurden die Termine ausschliesslich nach dem Geburtstag gegeben, was zumeist in den Sommerurlaub des Arztes fiel. Zusätzlich wollte ich ungern dann im Hochsommer zum Kinderarzt, wenn wir doch einen Termin vor der richtig heißen Zeit bekommen könnten. Diese unflexible Terminvergabe ist mir bis heute ein Rätsel, denn ich weiss nicht, was ein Kind in 3 Tagen noch dazu lernen soll. Denn auch 3 Tage vor dem Geburtstag gab es den Termin nicht, mit Verweis darauf, das Kind sei noch keine 1.
Die Wartezeiten waren auch mit Termin immer sehr lang, die Praxis oft unsauber. das Spielinventar ungepflegt. Die Abfertigung sehr Fließband mäßig.
Als mein Sohn dann Penicilin nicht nehmen wollte und ich anrief, was ich machen kann, sagten mir die Helferinnen ich solle vorbei kommen und bekäme ein anderes Antibiotikum. Dr Bunka erklärte mir jedoch, dass mein Sohn dann stationär ins Krankenhaus muss. Das war dann unser letzter Besuch. Mit Wortkargheit und wenig "Hutschi Gutschi" kann ich bei einem guten Arzt leben. Fragen die beantwortet werden, auch wenn es mühsam ist die Antworten zu bekommen ist auch ok, aber ein Kind wegen einer Nichtigkeit und vorhandenen einfachen Alternativen ins Krankenhaus zu schicken ist lächerlich.

Wortkarger Arzt, freundliche Helferinnen, Termine eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bunka Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nachdem wir mir unserem SOHN von Geburt an bis zum 2 Lebensjahr eine Serie Krankenhausaufenthalte und Arztbesucher bei einem anderen Kinderarzt hatten die das alles als nichtig abgetan hatte sind wir zu Dr. Bunka gewechselt.

Hier bekommt mein Kind endlich hilfe, es leidet an einer schwereren Form von Asthma Bronchiale mit einhergehendem Sauerstoffmangel und dadurch Bewusstlosigkeit bei Asthmaanfällen. Seitdem wir bei Dr. Bunka sind wird dem kleinen endlich gut geholfen und wir erhalten alle Unterstützung, während andere Kinderärzte das ganze als Aufmerksamkeitsdefizit abgetan haben! Die Wartezeiten sind in der heutigen Zeit völlig human und das gesamte Praxis personal ist nett und zuvorkommend.

Die Untersuchung geht recht schnell es wird nur das wichtigste gesagt was die Untersuchung nicht in die länge zieht,(was den nachwartenden Patienten ja zu gute kommt) haben wir aber Fragen wurden diese auch mit Geduld und Zeit erklärt, was mir gänzlich bei anderen Ärzten fehlte.

Dr. Bunka nimmt alles ernst was man ihm sagt und geht auf die bedenken gut ein auch wenn man ihm den Zeitdruck anmerkt, was aber jeder Arzt heute hat.

Kind findet endlich Hlfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bunka Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Kind wurde versorgt. Bis dato lediglich Impfungen.Uns gefiel nicht,dass er weder etwas erklärte,noch in irgendeiner Art freundlich war. Nachdem er fragte,was mein Kind zu essen bekäme (meine Antwort:Gläschen),rollte/verdrehte er die Augen.Absolut indiskutabel!Fragen sind nicht gewünscht.Man wird komisch angeschaut,bis dann eine kurze Antwort kommt. Eine "Verklebung" und der Nabelbruch wurden nie erwähnt! Beste Entscheidung:ARZTWECHSEL! Wartezimmer schmuddelig,alt und abgegriffen

Wortkarg, wenig umgänglich und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bunka Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich finde Herrn Dr. Bunka ein netter lieber Arzt. Er ist freundlich lustig zu den Kinder. Ich finde auch das die Warteräume sind sehr klein aber ok. Die warte Zeiten sind auch in Ortung. Mein Sohn geht gerne dahin.

kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert