Praxis Dr.med. Michael Eckert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schützenstr. 16 g, Vilsbiburg

Dr. med. Michael Eckert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Medikamentöse Tumortherapie
  • Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Michael Eckert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin sehr zufrieden. Hr. Dr. Eckert nimmt sich immer ausreichend Zeit für alle Fragen und Probleme. Natürlich führt das auch zu Wartezeiten. Das Warten lohnt sich aber, wenn man sicher sein kann, dass der Arzt auch für jede Patientin Die Zeit investiert, die gebraucht wird.
Das komplette Team ist immer sehr freundlich.

Kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin super zufrieden....toller Arzt tolles nettes Team.
Arzt nimmt sich Zeit für Fragen etc.
Kann ich nur empfehlen

Bester Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin rundum zufrieden, sowohl mit den Damen an der Anmeldung als auch mit Herrn Dr. Eckert.

Immer noch in besten Händen bei Dr. Eckert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erst einmal vielen vielen Dank für die genommene Zeit. Man fühlt sich sofort sehr wohl und verstanden. Sehr sympathischer Arzt der einem zu hört, einen versteht & einem hilft. So einen Arzt findet man nicht mehr oft. Ebenso wie das Team. Sehr sehr nett. TOP weiter so!!! Und nochmal Dankeschön!

Bester Frauenarzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Herr Dr. Eckert ist sehr kompetent. Er beantwortet alle Fragen und ist sehr geduldig. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Mitte 2017 bei Dr. Eckert und bin absolut begeistert von ihm und auch dem Praxisteam. Man wird dort ernst genommen und fühlt sich sofort gut beraten / behandelt. Selten findet man so einen freundlichen, aufmerksamen Gynäkologen, der gleichzeitig ein immenses fachliches Wissen aufweisen kann. Auch die medizinischen Fachangestellten dort sind sehr freundlich, hilfsbereit und ebenso fachlich kompetent. Ich bin froh, eine derart gute Gyn-Praxis gefunden zu haben.

Fachlich kompetenter und überaus einfühlsamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin heuer im Oktober 2017 zu Dr. Eckart gewechselt. Dieser wurde mir von einer guten Freundin, sowie meinem Hausarzt empfohlen da ich einen Kinderwunsch habe. Ich bin restlos begeistert. Alles, was ich bei meiner Frauenärztin vermisst habe, fand ich bei diesem Arzt! Er nahm sich Zeit, hat mich angehört und meinen Kinderwunsch ( obwohl ich bereits älter bin) ernst genommen und wohlwollend unterstützt. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr sehr nett!
Ich bin sehr froh nun in den guten Händen dieses tollen Arztes zu sein!

Ein wunderbarer Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe zu Dr. Eckert gewechselt und merke erst jetzt, was qualitative Behandlung bedeutet. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt alles und arbeitet sehr genau. Meine vorherige Frauenärztin hat weder meine Brust abgetastet noch nach auffälligen Muttermalen im Brustbereich geschaut. Wartezeit von 30 Minuten finde ich vollkommen in Ordnung. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen!

Man fühlt sich in guten Händen von fachlich Kompetent Frauenarzt. Die Assistentinnen sind sehr hilfreich und nett, obwohl man mit viel Wartezeiten rechnen muss (was bei allen guten Ärzten so ist).

Man fühlt sich in guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

... dies sagt schon alles. Lässt eine Schwangere trotz massiven Bescherden in einem körperlich anstrengenden Job arbeiten. Und regt sich auf, wenn man sich bei einer minimalen Schwangerschaftsdiabetes nicht beraten lässt. Wartezeiten beträgt fast 1,5 Stunden. Patientinen werden teilweise zum einkaufen geschickt.

Dr. med. Michael Eckert

Die Patientin sagt es in ihrem Kommentar schon selbst: sie hätte massive Beschwerden gehabt. Mit dieser Aussage ist klar, dass aufgrund der Gesetzeslage und der ständigen Rechtsprechung eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ("Krankschreibung") auszustellen ist und nicht das - wie ich aufgrund der beschriebenen Situation annehme - von der Patientin angestrebte Beschäftigungsverbot. Sollte der Klinikchefarzt tatsächlich über mich den Kopf geschüttelt haben (und nicht über aufbegehrende Patientin), so würde ich ihm raten, sich mit dem geltenden Recht zu befassen, um nicht mit dem Strafgesetz in Konflikt zu geraten.

Wie sich die Sache für Jameda verhält, wenn ein Kommentar veröffentlicht wird, in dem (entsprechend der Formulierung des Kommentars - an die Patientin erinnere ich mich nicht mehr) gesetzeskonformes Verhalten angeprangert und ein in § 278 Strafgesetzbuch strafbewehrtes Verhalten eingefordert wird, müssen die Anwälte von Jameda selbst entscheiden.

Dass sich eine Patientin trotz offensichtlich bestehenden Schwangerschaftsdiabetes nicht beraten lässt, finde ich auch weiterhin unverantwortlich. Was ihre eigene Gesundheit betrifft, kann sie machen was sie will. Dass sie offenbar die gesundheitliche Schädigung ihres Kindes in Kauf nimmt, wirft aus meiner Sicht auch im Nachhinein kein gutes Licht auf sie. Tut mir leid: als verantwortungsvoller Arzt würde ich mich auch heute noch darüber aufregen.

Übrigens: im Umkreis von 400m liegen mindestens 3 große Parkplätze.

Wenn Jameda der Meinung ist, dass gesetzeskonfromes und engagiertes ärztliches Verhalten eine schlechte Bewertung rechtfertigt, können Sie den Artikel stehen lassen, falls Sie der Meinung sind, dass korrektes ärztliches Verhalten ein hohes Gut ist und auch dann beibehalten werden muss, wenn der Patient etwas anderes fordert, dann sollten Sie die Bewertung löschen.

Chefarzt in der Frauenklinik schüttelte nur den Kopf... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert