überörtl. Praxis Dr.med. Michael Förl Facharzt für Augenheilkunde
Schillerplatz 10, Göppingen

Dr. med. Michael Förl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Michael Förl Facharzt für Augenheilkunde Andere

Das Praxispersonal war wie immer sehr freundlich.
Bei meinem heutigen Termin zur DMP Kontrolle wurde ich sehr gut über eine Glaukom Untersuchung informiert.
Dr. Förl hat sich Zeit genommen und mir meine Fragen beantwortet.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Michael Förl Facharzt für Augenheilkunde

Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich! Wartezeit mit Kleinkind über 1 std. Praxis überfüllt. Nachdem Kind unruhig wurde wurden wir nach draußen verfrachtet zum warten!
Der Arzt unfreundlich nicht mal ein „guten Tag“ war möglich!
Die Rezession auf Google sprechen für sich.
Absolute Katastrophe..

Sehr unfreundlich und provozierende Empfangs Dame sowie unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Michael Förl Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Förl nimmt sich viel Zeit und führt die Behandlung mit einem ganzheitlichen Ansatz. Ein konstruktives, ausführliches, angenehmes Gespräch in einer netten Atmosphäre, wo man sich wohl fühlt. Er ist sehr professionnel und gibt eine sehr gute Beratung. Zu empfehlen !"

Ein Lob geht auch an die Mädels von der Praxis,Sie sind ebenfalls kompetent und sehr freundlich, ein wirklich tolles Team!!! Trotz der momentanen Situation (Corona)

Kompetenter Arzt mit tollen Mädels! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Michael Förl Facharzt für Augenheilkunde

Arzt sehr nett, Praxisteam ebenfalls, mit der Behandlung bin ich auch zufrieden.

Jährliche Kontrolluntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Michael Förl Facharzt für Augenheilkunde

Fühlte mich nach zunächst langer Zufriedenheit durch Änderung in meinem Krankheitsbild schlagartig unwillkommen, unverstanden und der Herr Dr. schien genervt von mir und wurde recht unfreundlich. Praxis ist sehr modern eingerichtet, jedoch ein ziemlicher Massenbetrieb. Hochachtung verdienen die Helferinnen, denen dort wahrlich nichts geschenkt wird.

Wenig empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Michael Förl Facharzt für Augenheilkunde

Eine sehr gut organisierte Praxis inklusive OP Zentrum mit nettem Personal und einem sehr guten Augenarzt

Sehr guter Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Michael Förl Facharzt für Augenheilkunde

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung.....Dr.Förl ist für mich ein kompetenter Arzt. Er kommt auf den Punkt, ohne Schnörkel, erklärt klar und deutlich das Problem und was man dagegen machen kann. Er hat meinen persönlichen Respekt für sein tägliches Arbeitspensum . Ich werde ihn weiterempfehlen !! Das Praxisteam war stets freundlich und nett.....

Kompetenter Arzt, freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Michael Förl Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe eine Wartezeit gehabt was sich gelohnt hat da ich über die Behandlungsmethoden informiert worden bin. Die Praxis ist groß und das Personal und der Arzt freundlich

Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Michael Förl Facharzt für Augenheilkunde

In diese Praxis gehe ich mit meiner Tochter sicher nicht mehr.
Er hat sie nicht mal begrüßt noch mit ihr gesprochen (Sie war die Patientin)
Dann hat er mir in einer Art und Weise übermittelt dass sie eine Brille braucht die absolut nicht geht.
Fragen meinerseits hat er sehr herablassend beantwortet und war mehr als kurz und knapp angebunden. Sozialkompetenz = Null

Fachlich kann ich nicht beurteilen wie gut oder schlecht er ist. Aber fachliche Kompetenzen sind nicht alles.
Nie wieder !

Dr. med. Michael Förl

Normalerweise antworte ich ja nicht auf Einträge in diesem Portal. Hier werde ich es ausnahmsweise tun, dazu später. Die Anonymität, in der Sie Ihre negative Bewertung abgeben, ist freilich nicht wirklich vorhanden. Es gibt im Alltag auch des Arztes nur sehr wenige Behandlungskontakte, bei denen man bereits im ersten Augenblick erkennen kann, daß es menschlich schwierig wird. Und Ihre Bewertung passt in das Schema.
Ihre 4 jährige Tochter hat links schlecht gesehen. Sowohl beim Kinderarzt als auch bei unserer Voruntersuchung in der Sehschule haben Sie es wahrnehmen können. Es mag schwierig sein, dies zu akzeptieren, aber die Einsicht in eine Behandlungsnotwendigkeit ist Voraussetzung für die Therapieempfehlung. Es erfolgte hierzu eine ausführliche Erklärung. Ihr Interesse galt aber sichtlich mehr der Schuldzuweisung an das Screening. Ich habe kurz klargestellt, daß eine andere Früherkennung von Gesetzgeber-/ Kassenseite nicht vorgesehen ist und selbst bei rechtzeitiger Routineuntersuchung Kinder mit Sehfehlern unentdeckt bleiben. Ihre Kinderärztin hat jedoch ein sehr gutes Screening durchgeführt, dem es zu verdanken ist, daß jetzt die Behandlung einsetzen kann.
Den Kommentar gebe ich heute nicht wegen Ihnen und Ihrer Persönlichkeitsstruktur, sondern im Interesse Ihrer Tochter: Nehmen Sie bitte die Therapieempfehlung an, gehen Sie auch zu ärztlichen Kontrollen, gerne bei einem anderen Augenarzt. Ihre Tochter braucht jetzt die Brille und später ggf. auch noch eine Okklusionsbehandlung des besseren Auges. Das Ziel, dass beide Augen zur Einschulung volle Sehleistung haben, kann erreicht werden. Michael Förl

unfreundlicher emotionsloser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Michael Förl Facharzt für Augenheilkunde

Ich finde es unmöglich, wenn ich einen Termin habe auf die standardmäßigen Untersuchungen Minimum 30-60 Minuten zu warten.
Dann wird man getropft und muss wieder warten.
Mit ein bisschen Organisation kann man da vieles machen.
Naja ich werde mich nach einem andern Arzt umsehen.

Lange Wartezeit trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben