Dr. med. Michael Havel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Thomas Bretting und Michael Havel

Hervorragende Diagnostik; nimmt sich viel Zeit.
Sehr empathisch, aber dann klar und konsequent in Beratung und Behandlung.
Sehr freundliches und kompetentes Praxis - Personal. Gute Ausstattung und kurze Wartezeiten.
Absolut weiterzuempfehlen !

Dr. Michael Havel ist ein extrem kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Bretting und Michael Havel

Herr Dr. Havel hat mir gegenüber zuerst behauptet, dass er selbst die Kosten für meinen Transport tragen müsste, wenn er den Vermerk „Direktüberweisung“ auf den Transportschein aufbrächte. Daraufhin habe ICH IHM GERATEN, am besten gleich bei meiner Krankenkasse anzurufen um sich zu überzeugen, dass dem auf keinen Fall so sei. Ich war mir ganz sicher, dass Herr Dr. Havel meine Transportkosten nicht bezahlen muss.
Als Herr Dr. Havel die Information bekam, dass er NICHT verantwortlich für die Transportkosten sei, wenn er Direktüberweisung auf dem Transportschein vermerke sagte er der Mitarbeiterin, dass er den Transport seiner Patientin (also mir) nach Bad Aibling nicht für gut halte. Erst daraufhin bekam er von der Sachbearbeiterin gesagt, dass er in diesem Fall selbstverständlich tun könne, was er für richtig hält. Wenn er damit nicht einverstanden sei, dann trägt die Krankenkasse auch nicht die Transportkosten. Dass Herr Dr. Havel grundsätzlich gegen Bad Aibling war, hörte ich da zum ersten Mal.

Dr. med. Michael Havel

Mir ist es ein großes persönliches Anliegen, dass jeder Patient die bestmögliche Behandlung erfährt. Bei der lebensbedrohlichen Erkrankung dieser Patientin erfolgte eine umfassende Beratung mit dem Hinweis, dass die Überlebenschance bei der Behandlung dieser bösartigen Erkrankung mit einer wissenschaftlich nicht erprobten, bzw. nicht evidence-basiert belegbaren alternativen Behandlungstherapie gefährlich ist. Die Überlebenschancen bei der Behandlung mit nach aktuellen wissenschaftlichen Standards anerkannten Therapien sind nach meiner über 35-jährigen Erfahrung höher.
Dies habe ich versucht Frau R. darzulegen. Leider ist mir dies nicht gelungen. Ich konnte ihr nicht nahebringen, dass ich ihr nicht eine bestimmte Therapie vorenthalten will, sondern mir Sorgen um Ihr Leben mache. So bekam sie selbstverständlich die Einweisung in die von ihr gewünschte Alternative Klinik von mir. Ich durfte lediglich die Übernahme der Fahrtkosten dorthin nicht der Krankenkasse in Rechnung stellen. Dies wurde uns (Frau R. hat das Telefonat mitgehört) von einer Mitarbeiterin der Kasse, explizit erklärt. Ich vermute, dass Frau R. dabei die Bedeutung einer „Direkteinweisung“ nicht klar wurde.
Ich verstehe sehr gut, dass sich Menschen mit einer so schweren Erkrankung in einer psychischen Ausnahmesituation befinden. In dieser Situation ist es mir leider nicht gelungen Frau R. meine Argumente verständlich zu machen. Mir geht es immer um die bestmögliche Behandlung meiner Patienten.
Ich wünsche Frau R., dass sich meine Erfahrungen in ihrem Fall nicht bestätigen!

Kein Arzt für ganzheitliche Therapieansätze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

zum Arzt:
bei Dr. Havel war ich bisher ein Mal. Er ist ein sehr netter Arzt, der auf meine Fragen einging, viel erklärte und sich auch Zeit nahm, mit mir über meine Krankheit zu sprechen und er machte sich auch Gedanken um Möglichkeiten, zur Genesung beizutragen, anstatt mir nur eine Krankschreibung auszustellen. Er klärte mich sehr gut über Therapiemöglichkeiten auf. Sein Behandlungszimmer ist sehr hell und freundlich gestaltet, viele Bilder und Dekorationen zeigen ihn als sportlichen, aktiven, junggebliebenen Mann, das macht ihn meiner Meinung nach sehr sympathisch.

zur Praxis allgemein:

Die Praxis ist modern, hell und freundlich gestaltet. Die Parkmöglichkeiten sind mit eigenen Parkplätzen direkt vor der Praxis sehr gut. Die Sprechstundenhilfen sind allesamt sehr freundlich, geben immer gerne Auskunft (selbst wenn man sich mal nicht sicher ist, ob das Anliegen ein Fall für den Hausarzt oder eher für einen Facharzt, etc. ist). Man bekommt immer schnell einen Termin und wird von jedem Arzt in dieser Praxis behandelt. Wünscht man einen Termin bei einem bestimmten Arzt, wird immer versucht dies umzusetzen - ohne Probleme. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, sowohl die Ärzte als auch das restliche Team sind einfach top!

sehr netter, direkter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Bretting und Michael Havel

Kompetentes Praxisteam; Toller Arzt einfach perfekt.

Herr Dr. Havel nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und erklärt auch alles sehr gut.

Schön, dass es diese Praxis gibt.

Sehr kompetenter Arzt!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Bretting und Michael Havel

Eine absolute Empfehlung für diesen Arzt und auch das gesamte andere Team der Gemeinschaftspraxis. Man merkt einfach, dass jeder seine Arbeit dort gerne macht. Patienten werden nicht abgefertigt, sondern es wird sich Zeit genommen und auch und besonders die Arzthelferinnen muss man sehr loben - sie hören zu, nehmen sich Zeit und sind alle sehr nett. Nicht selbstverständlich, bei dem was man so in anderen Praxen erlebt (hat)! Ich bin jetzt seit ca. 5 Jahren in der Praxis und bin immer hervorragend behandelt worden. Auch ergeben sich nie lange Wartezeiten, wenn man einen Termin hat. Einfach top, sollte ein Vorbild für andere Praxen sein und andere schulen!

Perfekter Hausarzt - kompetent, nett und eine super Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Bretting und Michael Havel

Dr. Havel ist der beste Hausarzt den man sich wünschen kann. Er nimmt sich Zeit und erklärt einem alles verständlich. Bei ihm wird man nicht "abgefertigt"!!! Besonders hervorzuheben ist seine Freundlichkeit.

Vielen Dank Herr Dr. Havel für Ihre Empathie und Ihre immer nette Art!!! (Das kann einem kranken und verunsicherten Patienten sehr viel helfen)

Kompetenter und vorallem einfühlsamer Arzt!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Thomas Bretting und Michael Havel

sehr kompetenter Arzt, sehr hilfsbereit und immer mit guten Empfehlungen. Auch sehr freundlich wie sein gesamtes Team.

Kompetent, Fachkenntniss und gute ganzheitliche Betreuung. Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Bretting und Michael Havel

Dr. Havel ist für mich der kompetenteste Arzt den ich jeh kennen gelernt habe. Er spricht kein fachchinesisch mit seinenn Patienten, nimmt sich Zeit und ist eigentlich immer gut gelaunt. Man muss nicht wirklich lange warten und ist im Notfall für einen da. Leider kan man ihn nicht klonen :-) Ich hoffe, dass er noch lange für seine Patienten da sein wird.

Der \"Hausarzt\" überhaupt - eigentlich ist er einfach nur TOP ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Thomas Bretting und Michael Havel

Nett, kompetent, engagiert. Fragen gegenüber aufgeschlossen. Sehr gründlich in Beantwortung der Fragen und in der Behandlung.

Nett, kompetent und engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Bretting und Michael Havel

Ich war v.a. 2010 viel bei diesem Hausarzt und immer total zufrieden, er nimmt sich unheimlich viel Zeit, geht individuell auf jedes Problem ein und ist sowohl freundlich als auch kompetent.

Ich bin leider umgezogen und wohne jetzt etwas weiter weg, d.h. ich habe auch schon Ärzte bei mir um die Ecke ausprobiert, und ich muss sagen, dass ich zukünftig wieder zu Hr. Dr. Havel gehen werde.

Bei ihm fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Absolut empfehlenswert.

Perfekter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert