Michael Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michael Hoffmann?

Standort: MVZ Hausarztzentrum Charlottenburg

Schreibe heute zum ersten Mal eine Bewertung. Anlass hierfür gab mir Herr Hoffmann durch seine offensichtliche Arroganz und Inkompetenz sich im Umgang mit Patienten angemessen höflich und respektvoll zu Verhalten. Vorausgesetzt, Sie tun das selbstverständlich auch.
Ich war völlig perblex als mir Herr Hoffmann direkt nach dem Ersten Satz wahnsinnig unverholen und unfreundlich über den Mund fuhr. Das hatte ichzuvor noch nicht erlebt.
Ich hatte ihn höflich darauf angesprochen. Dachte ich hätte das falsch verstanden. Danach wurde er noch unmöglicher.
Ohne dass ich überhaupt mein Anliegen darlegen konnte,
wurde das Gespräch schließlich von mir beendet.
Mit den Beschwerden war ich vorerst alleine gelassen. Wenige Tage später wurde mir eine Niereninsuffizienz diagnostiziert.
Mit Herrn Marchand hatte ich bislang nur gute Erfahrungen. Dieser praktiziert ebenfalls in der Praxis. Er nimmt die Menschen ernst und scheint gut in seiner Diagnostik zu sein. Darüber hinaus verfügt er über die nötige solziale Kompetenz.
Herr Hoffmann scheint hier völlig fehl am Platz zu sein.

Überraschend unfreundlich, ohne Anlass • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hausarztzentrum Charlottenburg

Normalerweise nehme ich mir nie die Zeit Bewertungen für Ärzte zu hinterlassen, bin aber seit vergangenem Jahr Patientin bei Herrn Hoffmann und begeistert, wie wohl ich mich jedes Mal fühle, wenn ich aufgrund von Krankheit hin muss. Herr Hoffmann war bisher immer sehr geduldig und hat sich auch ausreichend Zeit genommen, um mir beratend zur Seite zu stehen. Auch zu seinen Diagnosen kann ich bisher nichts negatives vermerken, daher weiter so und ich kann jedem nur empfehlen zu Herrn Hoffmann zu gehen.

Super Arzt, der sich für einen Zeit nimmt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hausarztzentrum Charlottenburg

Die Tür vorm Kopf zuzuschlagen während der Patient eine Frage stellt ist so ziemlich das dreisteste und unhöflichste was geht.

Abweisend hoch 10! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hausarztzentrum Charlottenburg

Meine Erfahrung mit Herrn Hoffmann war leider sehr unangenehm. Herr Hoffmann hat sich praktisch geweigert meine Untersuchung vorzunehmen, da sie Ihm zu ausführlich erschien. Ich hatte im voraus mit der Arzthelferin besprochen, dass ich für meinen Arbeitgeber eine Blut- und Urinuntersuchung, sowie eine Untersuchung benötige, die in einem Fragebogen, welchen ich mitbringe, festzuhalten ist. Herr Hoffmann hat mich nicht aussprechen lassen, als ich Ihm den Fragebogen erklären wollte und Ausreden gesucht, warum er die Untersuchung heute nicht vornehmen kann, obwohl ich Ihm erklärt habe, dass die Untersuchung lediglich 30 Minuten in Anspruch nehmen wird, da ich sie bereits ein Jahr zuvor machen musste. Her Hoffmann erklärte mir dann, wenn das so wäre soll ich doch bitte zu dem vorherigen Arzt gehen. Ich erklärte Ihm, dass dieser Arzt keine Zeit habe und ich die Untersuchung innerhalb der nächsten 6 Wochen abgeschlossen habe muss vorauf er erwiderte, dass er jetzt sowieso erst einmal im Urlaub sei und somit war das Gespräch dann auch beendet. Herr Hoffmann hat sich meiner Meinung nach geweigert mich zu untersuchen und war wirklich sehr unhöflich. Auf mich hat es so gewirkt, als sei Ihm das Ausfüllen des Fragebogen zu anstrengend und zu aufwendig und ich Ihm die Mühe nicht wert.

Sehr unhöflich und abweisend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hausarztzentrum Charlottenburg

Herr Hoffmann ist unser Hausarzt und ich kann ihn nur empfehlen. Er nimmt sich für die Patienten viel Zeit, ist sehr kompetent und hat eine nette, ruhige Art. Wir fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben.

Ein sehr netter und kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben