Dr. med. Michael Jelden
    Talstr. 21, Homburg

Akutsprechstunde nur für dringende Beschwerden! Mo. - Do.: 07:30 - 09:30 Uhr Fr. 08:00 - 10:00 Uhr

• Praxen (2)

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

06841 1..... Nummer anzeigen

Dr. med. Michael Jelden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Praxis Dr.med. Michael Jelden Facharzt für Allgemeinmedizin

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Praxis Dr.med. Michael Jelden Facharzt für Allgemeinmedizin

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart. Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen

Praxis Dr.med. Michael Jelden Facharzt für Allgemeinmedizin

Diese Termine werden ausschließlich für schwere, akute Beschwerden vorgehalten!
    Bitte denken Sie daran, dass die hierbei vergebenen Termine/Uhrzeiten nur Richtwerte sind, da wir sie zwischen die regulären Termine schieben müssen. Sie müssen daher mit Wartezeiten rechnen.

200 €

Praxis Dr.med. Michael Jelden Facharzt für Allgemeinmedizin

Spezialsprechstunde für Patienten mit Erschöpfungserkrankungen wie ME/CFS, Post-COVID, Tumor-Fatigue, Rheuma-Fatigue u.a. und anderen, unerkannten und/oder seltenen Erkrankungen.

Bitte bringen Sie alle Unterlagen zum Termin mit, und zwar sortiert wie folgt:
    - Laborbefunde, chronologisch geordnet, neuester Befund oben
    - Facharztbefunde, nach Fachgebiet sortiert, chronologisch sortiert, neuester Befund oben
    - eine kurze stichpunktartige Beschreibung, wie Ihre Symptomatik entstanden ist (max. 1 Seite)

Bitte füllen Sie die folgenden Fragebögen aus:
    - vor Ihrem ersten Besuch in der Praxis: https://idana.app/X2J808
    - vor jedem weiteren Besuch in der Praxis: https://idana.app/L1ASNY

Bitte beachten Sie auch, dass die Termine in der Fatigue-Sprechstunde aufgrund des erhöhten fachlichen und zeitlichen Aufwand Selbstzahler-/Privatleistungen sind, die mit 200€ (Ersttermin) und 100€ (Zweittermin) in Rechnung gestellt werden. Weitere Termine können meist als Kassenleistungen erbracht werden.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Praxis Dr.med. Michael Jelden Facharzt für Allgemeinmedizin

Ab dem Alter von 35 Jahren haben gesetzlich Krankenversicherte alle 2 Jahre Anspruch auf die "Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs".

Praxis Dr.med. Michael Jelden Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

ab 21 €

Praxis Dr.med. Michael Jelden Facharzt für Allgemeinmedizin

Ärztliche Beratung zur Beantwortung Ihrer reisemedizinischen Fragen sowie für aktuelle Impfempfehlungen für Ihr Reiseziel. Inhalte sind z. B.
    - Informationen über gesundheitliche Risiken in Ihrem Urlaubsgebiet
    - Informationen über sinnvolle Vorsorgemaßnahmen (Prävention, Prophylaxe) für Ihre Reise
    - Überprüfung Ihres Impfschutzes, Beratung und Durchführung von notwendigen Reiseimpfungen
    - Beratung zum Reisen mit Erkrankungen
    - Beratungen, Untersuchungen und Bescheinigungen zum Fliegen, Aufenthalt in großen Höhen und Tauchen.
    - Umgang mit Malaria, Dengue, Tollwut und anderen ggf. im Urlaubsgebiet vorkommenden Erkrankungen inkl. Prävention und med. Reaktion im Verdachtsfall einer Erkrankung

Insbesondere für Reisen nach Afrika, Asien oder Südamerika ist eine vorherige reisemedizinische Beratung dringend zu empfehlen.

Die Kosten für die Beratung betragen je nach Umfang der notwendigen Beratung zwischen 20,10 und 50 €. Impfungen werden nach GOÄ mit ca. 10,72€ berechnet, weitere Impfungen mit 6,69€.
    Gesetzliche Krankenkassen übernehmen immer Kosten für Impfungen, die auch in Deutschland empfohlen werden. Die meisten Kassen übernehmen auch die Kosten für die Reise-Impfungen, eine Übersicht finden Sie hier: https://www.crm.de/krankenkassen/kk_tabelle_kassen.htm

Wir sind offizielle, staatlich anerkannte Gelbfieber-Impfstelle.

Bitte füllen Sie vor dem Termin den folgenden Fragebogen aus: https://idana.app/8YWW3G

Praxis Dr.med. Michael Jelden Facharzt für Allgemeinmedizin

Zur Sonografie bitte ab dem Vorabend 18:00 Uhr nichts mehr essen und keine kohlensäurehaltigen Getränke zu sich nehmen. Am Morgen ist Kaffee, Wasser oder Tee ohne Milch/Zucker o.ä. gestattet, aber kein Essen. Bitte möglichst mit voller Blase zur Untersuchung kommen.

Liebe Patienten,

Sie buchen hiermit Ihren Check-up Termin bei Herrn Dr. Jelden. In unserer Praxis wird zusätzlich zum Check-up noch eine Untraschall-Untersuchung angeboten.

Bitte beachten Sie:
    1. Vor der Untersuchung/Ultraschall benötigen Sie eine Laboruntersuchung+EKG an einem Tag bis zu 10 Tage vor dem eigentlichen Check-up Termin. Bitte buchen Sie diesen Termin als Terminart "Blutentnahme" selbst!
    2. Bitte füllen Sie den Fragebogen zu Ihren aktuellen Gesundheitinformationen unter folgendem Link vor dem Termin aus: https://idana.app/RZGHLV

Zu beiden Terminen bitte nüchtern erscheinen.

ich begrüße Sie herzlich auf meiner jameda-Seite und freue mich, dass Sie mehr über mich und unsere haus...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie wünschen sich eine individuelle Behandlung und eine vertrauensvolle Atmosphäre? Wir möchten Ihnen das für Ihren Fall stimmigste Therapiekonzept an...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als Hausarztpraxis in Homburg möchten wir Sie über einen langen Zeitraum begleiten und Ihnen bei Krankheiten zur Seite stehen. Neben der klassischen h...

Wir
    interessieren uns für unsere Patienten und nicht nur für deren Krankheiten
    haben ein offenes Ohr und nehmen uns Zeit
    verwenden ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Unser Team hilft Ihnen bei gesundheitlichen Problemen aller Art – das heißt, wir stehen Ihnen als erster Ansprechpartner zur Verfügung, wenn es um Ihr...

Facharzt für Allgemeinmedizin / Hausärztlicher Internist
    Humangenetische Beratung, Hypertensiologe DGH
    Reisemedizin, Gelbfieberimpfstelle...

Akademische Ausbildung

• 1971 Geboren in Stuttgart
    • Verheiratet und stolzer Vater von 5 Kindern
    • Studium der Medizin in Homburg/Saar, Musik in Stuttgart und Saarbrücken, Sprachwissenschaften in Tübingen und München (Spotify - Deezer)

Fotos

• Russisch (русский),
    • Ukrainisch (українська)

Gesamteindruck

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Michael Jelden Facharzt für Allgemeinmedizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Wir waren zum Kennenlerngespräch in der Praxis. Der erste Eindruck war sehr positiv, keine lange Wartezeit, das Gespräch war sachlich und freundlich.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Michael Jelden Facharzt für Allgemeinmedizin Untersuchung /CheckUp

Sehr netter Umgang und ausführliche Erklärungen. Klasse

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Michael Jelden Facharzt für Allgemeinmedizin Allgemeine Sprechstunde

I find Dr. Jelden to be.very pleasant and informative. . His staff is kind and efficient. They have all been very helpful and patient. I would definitely recommend his practice to others.

Sehr sympathischer Arzt. Ich empfehle auf jeden Fall

Termin auf jameda.de gebucht

Ein sehr netter bemühter Arzt der sich viel Zeit nimmt für seine Patienten. Wenig Wartezeit und freundliche mfa‘s machen den Besuch beim Arzt sehr angenehm

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war heute das erste Mal in der Praxis . Er hat sich die nötige Zeit genommen um mir alle Fragen zu beantworten.
    Die PatMed.APP finde ich auch sehr gut.

Termin auf jameda.de gebucht

Ein sehr netter und aufgeschlossener Arzt , der sich auch die dementsprechende Zeit fùr seine Patienten nimmt.
    Auch das gesamte PraxisTeam ist sehr nett .

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Dr. Jelden ist ein sehr kompetenter Hausarzt, sehr zu empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht

Bzgl meinem Ersttermin kann ich nur positives Berichten.
    Ich hoffe, dass das alles so bleibt

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr sympathisch! Geht auf den Patienten ein und zeigt Empathie. Man kann auch in der heutigen Zeit noch mit einem guten Gewissen zum Arzt gehen. Arzthelferinnen und der Empfang sind ebenfalls sehr Freundlich. Danke!

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen