Dr. med. Michael Klassen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Klassen?

Standort: Dres. Michael Klassen und Bernd Harke

Dr. K. ist kompetent, hat viel Erfahrung und kann einen in 2 Handgriffen den Rücken wieder gangbar machen! Die Arzthelferinnen sind sehr bemüht aber es ist wirklich viel zu tun, das merkt man im Wartezimmer aber auch schon an der telefonischen Erreichbarkeit. Das ist wirklich schwierig, was Termin Vereinbarung etc angeht.

Zum Orthopäden muß ich hin, ich hab in meinem Boddy Ping,
Doktor Klassen hilft mir sofort, er ist der Beste vor Ort.
Mit einem gut geschultem Griff hilft er dann dem maroden Schiff,
Kurs zu halten, vorwärts seh’n, es muss weiter geh’n.

Schnell zum Orthopäden hin, nach Dr. Klassen steht mir der Sinn,
Mit einem gezielten Griff, und auf Kurs ist das alte Schiff.

Und kommst Du wieder ab vom Weg wie das so nach ein paar Wochen geht,
Du kennst das Prozedere schon, Termin holen per Telefon.

Schnell zum Orthopäden hin, nach Dr. Klassen steht mir der Sinn,
Mit einem gezielten Griff, und auf Kurs ist das alte Schiff.

Das Alter kommt nun auch ins Spiel, was mir überhaupt nicht gefiel,
egal, es muss weiter geh’n, ich werde es schon sehn.
Wieder ran an’s Telefon, Termin holen, ihr kennt das schon,
auf geht’s nach Langendamm, Dr.Klassen ist mein Mann.

Schnell zum Orthopäden hin, nach Dr. Klassen steht mir der Sinn,
Mit einem gezielten Griff, und auf Kurs ist das Schiff.
Schnell zum Orthopäden hin, nach Dr. Klassen steht mir der Sinn,
Mit einem gezielten Griff, und auf Kurs ist wieder das Schiff.

Danke Dr.Michael Klassen

Dr.Michael Klassen “Der Wellermann“ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Klassen und Bernd Harke

Zugegeben, beim ersten Besuch war ich über die burschikose Art etwas irritiert, vielleicht, weil man das nicht unbedingt gewohnt ist. Aber es gibt klare Ansagen, ausführliche Erklärungen und eine gute Behandlung. Und Fragen muss man einfach stellen, dann werden sie auch ausführlich beantwortet. Vor allem werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt wobei eine evtl. OP immer die letzte Option ist.

Das habe ich vorher bei einem anderen Klinik-Orthopäden schon anders erlebt, der hatte mir klar gesagt wenn eine OP keine Option für mich ist solle ich nicht sein Wartezimmer blockieren.

Kompetenter, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Michael Klassen und Bernd Harke

Solange man keinen Negativeintrag in der Praxiskartei hat, den ich mir Dank überfreundlicher Kommunikation seitens MTA am Tresen eingehandelt habe, da ich aufgrund starker Schmerzen die Frechheit besass ohne Termin aufzuschlagen. Ich konnte mir dann auch noch eine Standpauke vom Doc abholen, was ich mir einbilde... bekam Tabletten die mir auch halfen, aber habe beim nächsten Termin festgestellt, dass sein Ton sich sogleich änderte als er im Computer nachschaute. Erledigt für mich, Schade!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Klassen und Bernd Harke

Bevor der Arzt mich gesehen , geschweige denn mit mir gesprochen hätte wurde erst einmal geröntgt. Das Geld ist schon mal verdient.
Arroganz pur.
Fragen stellen? Fehlanzeige. H. würgt alles ab mit Hinweis auf seine Kompetenz.
Das Röntgenbild erbrachte keinen Befund. Also MRT.
Diagnose unklar, aber wahrscheinlich sei eine OP sinnvoll. Am besten in seiner Lieblingsklinik in Springe.
Habe darauf verzichtet und bin inzwischen beschwerdefrei. Ohne Klassen und ohne OP.

Bloß nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Klassen und Bernd Harke

Dieser Arzt hat eine Art, die nicht jedem liegt. Es gibt keine Kuscheleinheiten und keine Mitleidsbezeugungen, sondern konkrete Ansagen.
Wem das liegt, der ist hier sehr gut aufgehoben.
Ich lege Wert auf Kompetenz, nicht auf Freundlichkeit.
Die Wartezeiten sind unterschiedlich.
Wer Fragen an den Arzt hat, sollte sie parat haben und einfach stellen.

Direkt und ungeschminkt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Klassen und Bernd Harke

Sehr freundliche und gut organisierte Arzthelferinnen. Dr. Klassen hat mir über Jahre sehr geholfen. Er ist Gott sei Dank kein Arzt der Immer gleich operieren will, sondern versucht auch mit Empfehlungen zu alternativen zu helfen. Vielen Dank an das ganze Team!!!

Sehr Kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Klassen und Bernd Harke

Ich kann nur nur gutes über meinen Orthopäden Dr. Michael Klassen sagen.
Die Behandlungen waren sehr vielseitig, Probleme mit der Wirbelsäule, Schulterbeschwerden, Fersensporn beide Fersen, Knöchelbruch,sowie Schleimbeutelentzündung im Oberarm vor kurzem im Oberschenkel.
In meinem Falle war ich immer sehr zufrieden mit der Behandlung bzw. was er mir verschrieben hat, so das ich fast wieder Schmerzfrei war.
Er hat mich auch sehr unterstützt als ich den Antrag bei der Krankenkasse wegen Brustverkleinerung gestellt habe, aufgrund jahrelanger Schulterbeschwerden.

Mein Orthopäde über viele Jahre in Nienburg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Klassen und Bernd Harke

- furchtbare Praxis: offenes Wartezimmer hinter dem Empfangsbereich - kein Datenschutz! Aufrufen/ Schreien der Patienten quer durch die Praxis
- WARTEZEIT!Mit Termin mind. 1 Stunde. Hatte mein 6 Monate altes Baby notgedrungen dabei und habe 1.5 Stunden gewartet
- Dr Klassen: sehr wenig Zeit für den Patienten , sehr von sich überzeugt, nur sehr kurze Besprechung des MRTs, unsympathisch ("Junges Mädel" - ich bin Mitte 20 und Mutter)
- geht nicht auf eine als Patienten ein
- unfreundliches Per

Sehr von sich überzeugt, wenig Zeit für die Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Klassen und Bernd Harke

Nach 2 Stunden Wartezeit trotz Termin und extrem unfreundlichem Personal, kam er dann endlich ins Sprechzimmer.

Er hat nicht einmal runtergeguckt und befahl seiner Gehilfen, sie solle mir Einlagen verschreiben und verschwand dann wieder.

Mein Eindruck zu dem Zeitpunkt:"Ähm, hä? Hallo? Könnten Sie vielleicht einmal runterschauen?"

NIE NIE NIE NIE NIE Wieder...........

Es geht um die Füße... da müsste man auch einmal runtergucken <.< • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert