Michael Naumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Praxis Michael Naumann Facharzt für Innere Medizin

Ich bin bisher immer sehr freundlich und gut behandelt worden, nicht nur von Herrn Naumann, auch von seinem gesamten Team. Da ich aufgrund meiner Erkrankungen regelmäßig bei ihm in Behandlung bin, ist das nicht nur ein Momenteindruck, sondern hat sich immer wieder bestätigt. Ich fühle mich gesehen und angehört, auch wenn die Behandlungsgespräche manchmal nur sehr kurz sind. Soweit es in seiner Macht steht, ist Herr Naumann auch immer bereit, auf besondere Situationen einzugehen, die sich durch meine Erkrankung schonmal ergeben.
Einziger Nachteil, der aber für viele Menschen gerade der Vorteil ist: durch die Hausbesuche, die Herr Naumann anbietet, ist das Angebot der Sprechstundenzeiten an Nachmittagen entsprechend reduziert, was bei meiner Schichtarbeit dann manchmal für mich etwas schwierig ist.

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Naumann Facharzt für Innere Medizin

Würde ich immer weiter empfehlen. Ohne Anmeldung fast keine wartezeit, sehr gute Versorgung. Auch die Arzthelferin sehr freundlich. War sehr überrascht.

Michael Naumann

Dankeschön für das Lob! :-) Gebe es gerne an mein Team weiter...

Super Versorgung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Naumann Facharzt für Innere Medizin

Mein Mann, Privatpatient, ist die Praxis davon ausgegangen das ich es auch bin.
Ich als Kassenpatient, die die Praxis nicht kannte ohne Navi und neu hierhergezogen erstmal suchen musste, nach Aufnahme und 7min im Behandlungszimmer warten, wieder rausgeschickt, da ich 5 min zu spät war, aber trotzdem auf ihn warten musste, damit er mir sagen darf, ich sollte einen neuen Termin machen.
Diese Rücksichtslosigkeit fremden gegenüber da man Kassenpatienten ist, habe ich noch nie erlebt. Absolut nicht zu empfehlen und schämen sollte er sich, als Arzt tätig zu sein. Ein Hippokratischer Eid, ist was anderes, in meiner Zeit als Medizinerin, habe ich meine Pflichten erstgenommen.

Michael Naumann

Zuallererst möchte ich anmerken, daß ein persönliches Gespräch im Vorfeld viel Unmut klären kann. Eine negative Bewertung am Tag, nachdem man sich schlecht und ungerecht behandelt fühlt, hat immer den Beigeschmack einer "Rachebewertung". Daher erneut mein Angebot, die Angelegenheit noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen.
Es tut mir leid, daß Sie nicht zufrieden sind. Ein paar Anmerkungen zur Ihrer Bewertung möchte ich gerne machen: Der Versicherungssstatus ist in meiner Praxis nicht relevant, das werden Ihnen die anderen Patienten bestimmt bestätigen. Bis zum Zeitpunkt, an dem Sie vor mir sitzen und ich in Ihre Akte schaue, weiß ich gar nicht, bei welcher Versicherung Sie sind. Auch für meine Mitarbeiterinnen macht es keinen Unterschied in der Terminvergabe oder in anderen Belangen. Gestern wußte ich zwar, daß Ihr Mann bereits Patient in meiner Praxis sein soll, aber ich wußte nicht, wer er ist (bzw. hat es mich auch nicht interessiert, weil es für die Behandlung irrelevant ist, wer Ihr Mann ist, bzw. wo er versichert ist).
Meine Information war nur, daß eine Patientin, die bisher nicht bei uns war, zu einem Erstgespräch kommt. Dieses war 10 Minuten vor Praxisschluß terminiert, normalerweise völlig ausreichend zur Planung des weiteren Vorgehens. Leider sind sie bei diesem 10-Minuten-Termin 7 (!) Minuten zu spät in der Praxis gewesen und ich hatte im Anschluß einen dringenden Hausbesuch zu erledigen bei einem Patienten, dem es schlecht ging. Aus diesem Grunde habe ich Ihnen gesagt, daß ich Sie heute in der geboteten Ausführlichkeit nicht mehr behandeln kann und daß Sie bitte einen neuen Termin für den Folgetag ausmachen mögen. Ich gebe zu, daß ich aufgrund des anstehenden Hausbesuches etwas in Eile war und meine Intention möglicherweise nicht adäquat von mir rübergebracht wurde. Erst daraufhin haben Sie damit angefangen, daß Ihr Mann privat versichert sei und daß er jetzt auch nicht mehr käme. Alles Gute, Ihr Michael Naumann

Ganz schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Naumann Facharzt für Innere Medizin

Es gefiel mir, daß die Praxis für mich mit dem Rollstuhl erreichbar
war. Menschlich konnte ich mit der kühlen Art des Arztes wenig
anfangen. Anfangs ließ er mich die Einwilligung zum Diabetes 2
Programm meiner Krankenkasse unterschreiben. Als ich wegen
meiner Haupterkrankung nicht mehr morgens zur Blutabnahme
in die Praxis kommen konnte und wollte, beendete ich mit eMail
an die KK das Programm. Daraufhin beendete der Arzt meinen
Status als Patient.

Behandlung beendet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Naumann Facharzt für Innere Medizin

Herr Naumann ist einer der wenigen Ärzte die ich kenne, die auf Augenhöhe kommunizieren. Er hört genau zu, was man sagt und hat bislang immer gezielt den richtigen nächsten Schritt vorgeschlagen.

zugewandter, offener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Naumann Facharzt für Innere Medizin

In der heutigen Zeit noch einen Arzt zu haben, der ggf Hausbesuche macht, ist ein Segen! Für die Wehwehchen des Alltags ist er uneingeschränkt zu empfehlen, wenn es komplizierter wird, geht man ja sowieso zum Facharzt! Stets freundlich und bemüht!

Guter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Michael Naumann Facharzt für Innere Medizin

Mit der Zeit und dem Verständnis, das der Arzt für einen aufbringt, kommt automatisch das Vertrauensverhältnis. Ich habe mich durchweg freundlich und gut behandelt gefühlt. Auch wenn es hier in erster Linie darum geht den Arzt zu bewerten, so möchte ich aber auch die freundlichen Damen an der Rezeption nicht in den Hintergrund stellen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und froh einen Arzt gefunden zu haben bei dem man sich gut aufgehoben fühlt .

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Naumann Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit einer Panikattacke zu ihm.Hab ihm meine Probleme geschildert und wurde mit der Empfehlung doch einfach Diazepam zu nehmen nach Hause geschickt.Hab noch nie so eine Abfertigung erlebt.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Naumann Facharzt für Innere Medizin

Unkomplizierte Terminvergabe noch am gleichen Tag, nur kurz im Wartezimmer gesessen. Hr. Naumann hat sich die nötige Zeit für meine Fragen genommen, ich fühlte mich gut aufgehoben. Kann sehr gut erklären und übersetzte das \"Fachchinesisch\" aus anderen Arztbriefen.

schnell geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben