Praxis Dipl.-Med. Michael Neuschäfer Facharzt für Orthopädie
Taubenstr. 19, Schwerin

Dipl.-Med. Michael Neuschäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Michael Neuschäfer?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Neuschäfer Facharzt für Orthopädie

Ich bin nun schon seit einigen Jahren Patientin bei Herrn Neuschäfer.
Für seine hervorragenden Behandlungen und die kompetenten und ausführlichen Erklärungen möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Neuschäfer Facharzt für Orthopädie

Dr, Neuschäfer hatte mir seit 2015 einige Male sehr gut helfen können.
Im letzten Jahr war es ihm nicht möglich etwas zu erklären. Ihm fehlt das Einfühlungsvermögen.Durch meine Schwerhörigkeit, hab ich ihn gebeten langsamer zu sprechen. Da reagiert er genervt.
Nach der Frage,ob ein Bandscheibenvorfall kommen könnte....Haben sie nicht mehr...war die knappe Antwort. Noch mehrere solche Wortfetzen...z. B.Knochenkrebs...bekam ich zu hören.
Habe einen Orthopäden gefunden, der mir meine Fragen in ruhiger Form beantwortet.

Arztwechsel,eine gute Entscheidung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Neuschäfer Facharzt für Orthopädie

Bei Rückenproblemen konnte er mir immer schnell und nachhaltig helfen. Rezepte zu bekommen (für orthopädische Einlagen oder Physiotherapie), war nie ein Problem, was ich bei anderen Ärzten schon anders erlebt habe. Und als ich eine Meinung von ihm haben wollte zu einer Knieverletzung nach einem Unfall, der schon etwas zurückliegt, hat er genau die richtigen Schritte veranlasst, mich gut beraten und schließlich zwecks Zweitmeinung an einen Spezialisten überwiesen. Ich bin sehr zufrieden.

Absolut kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Neuschäfer Facharzt für Orthopädie

Dieser Praxis fehlt eine große Portion Empathie. Auch in Coronazeiten sollte der Patient seine individuelle Aufmerksamkeit bekommen.

Alt, krank und hilfsbedürftig - hier keine gute Kombination • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Neuschäfer Facharzt für Orthopädie

Gut war seine chiropraktische Behandlung, er konnte meine Blockaden lösen und so Beschwerden lindern (wie auch die Therapeuten, bei denen ich war).
Mein Problem ist, dass die Blockaden nach wenigen Tagen wieder da sind und ich mich nicht für alle Zeiten alle paar Tage einrenken lassen kann. Ein Rheumatologe sagte mir, dass ich dafür und um die Schmerzen nicht immer schlimmer werden zu lassen, ganz intensiven Muskelaufbau brauche. Da bin ich dran. Dieser sagte auch, dass ich physiotherapeutische Unterstützung brauche, da ich alleine die extremen Muskelverhärtungen nicht in den Griff bekommen werde. Dr. Neuschäfer sagt, dies sei falsch, ich würde eine grundsätzlich falsche Einstellung haben. Er beantwortete aber nicht die Frage, was ich seiner Meinung nach tun muss, um die Beschwerden loszuwerden. Stattdessen sagte er: "Sie sind jetzt 60." (Häh? ich bin Anfang 30!) "Sie haben Rückenschmerzen. Glauben Sie, es gibt irgendjemanden mit 60 Jahren, der keine Rückenschmerzen hat?" Er rechnete mir vor, dass er nicht jedem Physiotherapie verschreiben kann, da er nur 17 € pro Quartal pro Patient ausgeben dürfe, also nur 1 von 5 Patienten ein Rezept bekommen könne.
Zusammenfassend:
schlecht:
- Dr. Neuschäfers Grundeinstellung, Schmerzursachen müssten nicht behandelt werden.
- Dr. Neuschäfer ist auf Fragen nicht eingegangen und hat mich verwirrt fortgeschickt.
- Dr. Neuschäfer ist es leider nicht so wichtig, einem Patienten zu helfen, sondern wichtiger was die Krankenkasse sagt.
gut:
- kann Chiropraktik.
(- kurze Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer. Bestätigt die Theorie "Leeres Wartezimmer = schlechter Arzt")

Seine Sicht: Menschen müssen Schmerzen haben!?! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Neuschäfer Facharzt für Orthopädie

Ich war mehr als enttäuscht von meiner "Behandlung".
Der Arzt hörte mir nicht zu beim Versuch zu erklären was ich habe. Aus meiner Sicht und auch der meines nachfolgenden Orthopäden nicht zu empfehlen bzw. sogar zu meiden.

Einmal und Nie Wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Neuschäfer Facharzt für Orthopädie

Die Beratung war zur vollsten Zufriedenheit. Leider bin ich nicht mehr in Behandlung, da mir niemand mehr helfen kann.Im Jahre 2007 wurde ich an der Hüfte operiert, 3 x geschnitten, 1 x eine Auswechselung und 1x Entfernung von Kalk. Leider habe ich seit 2007 ständig Schmerzen. Für die Behandlung bei Herrn Dr.Neuschäfer möchte ich mich recht herzlich bedanken, da er alles ausgeschöpft um meine Schmerzen zu lindern, leider ohne Erfolg.

Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Neuschäfer Facharzt für Orthopädie

Durch gezielte und äußerst gründliche Untersuchungen und Behandlungen mit den verschiedensten Methoden, konnte mir der Dr. Neuschäfer helfen, fast schmerz frei zu werden. Er hat sich immer genügend Zeit genommen. Ich bin bin ihm sehr dankbar. Ich komme extra aus Wittenburg und bin sehr zufrieden. Er ist trotz volles Wartezimmer immer ausgeglichen und freundlich!
Zu erwähnen ist die Ausgeglichenheit und Freundlichkeit der Schwestern. Sie suchen immer Möglichkeiten , wenn man von außerhalb kommt, einen passenden Termin zu geben.
Ein Nachteil sind die schlechten Parkmöglichkeiten und die Anfahrt.

Hervorragender Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Neuschäfer Facharzt für Orthopädie

Ich fühle mich schon seit Jahren in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team entspricht all meinen Erwartungen einer zeitgemäßen Arztpraxis in Freundlichkeit, Kompetenz und med. Notwendigkeit/ Machbarkeit.
Ich bin froh, dass Herr Neuschäfer der Arzt meines Vertrauens ist.

Ein Arzt, der die Patienten sehr ernst nimmt- empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Michael Neuschäfer Facharzt für Orthopädie

Seit Jahren dort in Behandlung.
Wenns drauf ankommt nur mit Termin (ging doch vorher auch oft so)
Trotz fast leerem Wartezimmer wurde ich mit akuten Schmerz weg geschickt.
Personal unfreundlich wie immer. Früher habe ich drüber weg gesehn aber jetzt hat es Konsequenzen. Weder Hallo noch Tschüss.
Aber auf das Rum geknakse hab ich auch keine Lust mehr das Problem ist ein anderes. Röntgen oder so wäre mal angebracht.. Die dicken Beulen am Rücken haben auch nie interessiert.

Naja was solls... Gibt sicher bessere Ärzte.

Schade Herr neuschäfer. Wäre gern Patient geblieben aber manches geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben