Praxis Michael Pronath Psycholog. Psychotherapeut
Eiskellerweg 19, Heilsbronn

Dipl.-Psych. Michael Pronath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Eiskellerweg 19, Heilsbronn

Praxis Michael Pronath Psycholog. Psychotherapeut

Standort: Praxis Michael Pronath Psycholog. Psychotherapeut

Dies ist eine sprichwörtliche Aufforderung, die Initiative in die eigene Hand zu nehmen und keinem anderen zu überlassen, sie warnt davor, sich bei der Bewältigung des Lebens zu sehr auf Götter, höhere Mächte oder andere Menschen zu verlassen.
Na ja, klingt immer ganz gut so ein schlauer Spruch? Sich selbst helfen - ich versuchte es ja, immer wieder, ich weiß gar nicht mehr wie oft?
Nein es klappte nicht mit dem Selberhelfen, es endete immer wieder am Anfang! Dann kann man natürlich sagen, der Weg ist das Ziel, auch eine Möglichkeit! Dann bleibt man halt auf der Strecke, vielleicht eine gar nicht so schlechte Lösung?
Wenn Selbsthilfe nicht funktioniert bleiben natürlich auch die Götter aus, die dazu helfen sollen, also ich sah keinen und habe auch nichts aus dieser Richtung vernommen.
Vielleicht hätte ich dafür mehr Opfer bringen sollen? Aber meine liebe Katze wollte ich
ja behalten!
Also blieb ich mit beiden Beinen auf der Erde und ging zu Herrn Dipl.-Psych. Univ. Michael Pronath, er hilft mir nun seit dem Jahre 2011 ganz hervorragend, ich kann Herrn Pronath sehr empfehlen!
Herr Pronath hat und hatte immer für meine Probleme und oft wirren Gedankengänge Verständnis und nahm sich die entsprechende Zeit, ganz intensiv auf mich einzugehen, selbst mit jahrzehntelange zurückliegenden Beziehungsgeschichten konnte ich ihn nicht verschrecken, auch hier konnte er mit guten Ratschlägen meine Schuldgefühle mindern.
Ich habe es durch ihn geschafft, für mich wieder eine vernünftige Tageseinteilung zu organisieren und nicht schon vor dem Zähneputzen in einer Verzweiflungsgedankenschleife über die kommenden Dinge eines einfachen Tages, stecken zu bleiben.
Herr Pronath sei nicht vertrauenswürdig und loyal, ist einer schlechten Bewertung über ihn zu entnehmen, also dies kann ich in keiner Weise nachvollziehen, im Gegenteil gerade diesbezüglich fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben, ich denke nach 5 Jahren Therapie bei ihm, kann ich dies sicherlich sagen!
Herzlichen Dank!

Hilf dir selbst, so hilft dir Gott? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Pronath Psycholog. Psychotherapeut

Herr Pronath therapiert nach einem Konzept dass er selbst lebt. Seinem Konzept zu folgen ist anfangs nicht ganz leicht, aber über längere Zeit gesehen holt man sich immer mehr aus seiner Depression heraus. Das tolle ist selbst wenn es einem manchmal wieder schlechter geht weis man sehr genau wie man mit sich umgehen sollte. Mir war er sehr symphatisch und ich konnte mich mit ihm sehr gut über meine Probleme unterhalten.

Kompetenter und sehr menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Pronath Psycholog. Psychotherapeut

Bei Diplom-Psychologe Michael Pronath lernt man nicht nur jene Probleme in den Griff zu bekommen, für die man selbst keine Lösung kennt, sondern erhält auch viele, äußerst nützliche Hinweise und Tipps, ein ausgeglichener und zufriedenerer Mensch zu werden.
Herr Pronath ist stets freundlich, interessiert und weiß immer einen guten Rat, ohne dabei bevormundend zu sein. Man fühlt sich verstanden und vor allem ernst genommmen.
Die Atmosphäre der Praxis ist sehr angenehm und dank perfekt organisierter Terminvergabe trifft man nie auf andere Patienten.

Kompetent, freundlich, zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Pronath Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe noch nie einen Arzt bewertet, hier tue ich das weil mir eine Bewertung von Herrn Pronath komplett die Laune versaut.
Sicher ist man nicht immer auf einer Wellenlänge, zwischen Arzt und Patient muss es zwischenmenschlich einfach passen. Wenn es nicht passt auch gut, dann sucht man sich besser einen anderen Arzt.
Wenn jemand Herrn Pronath vorwirft er wäre nicht loyal muß ich hier einschreiten. Ich bin seit 15 Jahren nach einigen gesundheitlichen Schicksalsschlägen im Kontakt und Behandlung von Herrn Pronath. Er ist absolut der Mann meines Vertrauens, nie hat er in Gesprächen namentlich andere Patienten erwähnt. Die Termine sind zeitlich so gelegt das ich nie einem anderen Patienten begegnet bin, schon dadurch wird Anonymität gewahrt.
Aus meiner Sicht ist der Vorwurf das Herr Pronath nicht loyal wäre ein echter Witz, dazu noch ein ganz schlechter.

Der Mann meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Pronath Psycholog. Psychotherapeut

Leider ist er nicht vertrauenswürdig. Man fühlt sich als wäre man Fließbandware. Das Gespräch wird abgebrochen und Fragen bleiben unbeantwortet. Es wird nicht als wichtig betrachtet, wenn man unbedingten Redebedarf hat. Das schien ihm nicht wichtig zu sein. Man fühlt sich stellenweise unwohl und manchmal bekommt man auch unangemessene Kommentare. Zudem ist er nicht vertrauenswürdig und meiner Meinung nach auch nicht loyal dem Patienten gegenüber. Seine Interessen stehen über den Interessen des Patienten!! Ich bin mir sicher, er hätte mir helfen können, aber er hat es leider nicht getan!!

Für mich war es leider eine sehr große Enttäuschung!! Hat mir nicht geholfen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Pronath Psycholog. Psychotherapeut

Man ( Frau) fühlt sich aufgehoben, wird zu nichts gedrängt. Sein Engagement ist beeindruckend. Gerade heraus, wie auch schon bewertet, kann ich nur zustimmen. Würde nie zu einem anderen Psychologen gehen.
Ist äußerst zu empfehlen!

Sehr kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Pronath Psycholog. Psychotherapeut

Sehr direkter, freundlicher und kompetenter Psychotherapeut. Redet nicht lange um den heißen Brei herum. Man kann sich wohl fühlen, bekommt kompetente Hilfe. sehr zu empfehlen

direkter, netter und kompetenter Gesprächspartner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Pronath Psycholog. Psychotherapeut

Leider konnte er mir nicht weiter helfen. kein Draht gefunden.

Naja nicht mein Gesprächspartner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert