Aktuelles

Dr. med. Michael Schaufler
    Stuttgarter Str. 30, Fellbach

Wir haben die CORONA-Maßnahmen umgesetzt und sind ohne wesentliche Einschränkungen weiter für Sie da!

• Praxen (2)

Heutige Sprechzeiten:
    Geschlossen
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

0711 7226..... Nummer anzeigen

Dr. med. Michael Schaufler bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
    0711 7226..... Nummer anzeigen

Die Gründe für Schmerzen in Gelenken und am ganzen Körper sind ebenso vielfältig und unterschiedlich, wie die Menschen, die betroffen sind. Entspre...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Im Lauf meiner intensiven Aus- und Weiterbildung als orthopädischer, unfallchirurgischer und sportmedizinischer Facharzt hat sich eine eindeutige S...

Behandelte Erkrankungen

• Französisch (français)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

GelenkCentrum30

Dringende Inanspruchnahme nach Unfällen, Sportverletzungen, Schmerzen u.ä.

Beschwerden an Füssen, Achillessehne und Sprunggelenk

Beschwerden und Verletzungen am Kniegelenk

Beschwerden und Verletzungen an der Schulter

55 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: GelenkCentrum30

Nachdem der bisherige Orthopäde nicht erkannte was los ist und nur mit Zeit vertröstet hat, habe ich Herrn Dr. Schaufler aufgesucht. Terminvereinbarung ging innerhalb weniger Tage und er hat sich gleich im ersten Termin sehr viel
    Zeit genommen und ausführlich untersucht. Anschließend wurde gleich ein MRT am gleichen Tag organisiert und die Behandlung zwei Tage später nach der Besprechung fortgesetzt. Durch das Punktieren erfolgte sofortige Linderung der Schmerzen. Top Arzt+Team

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben… • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GelenkCentrum30

Wegen einer Kalkschulter, die nicht auf Anhieb heilen wollte war ich mehrere Monate im Centrum 30 in Behandlung. Bereits nach dem ersten Mal und auch nach allen weiteren Behandlungen bin ich mit folgenden Erfahrungen aus der Praxis gegangen: Vom gesamten Team höfliche Behandlung. Von Dr. Schaufler wurde ich gründlich untersucht, ohne Hektik. Er hat jedes Mal erklärt was er macht, warum er es so macht, auch während der mehrwöchigen Stoßwellen hat er sich Zeit für Fragen genommen, verschiedene Möglichkeiten der Behandlung aufgezeigt. Trotzdem musste ich nie lange warten, da das Team gut organisiert zu sein scheint. Die Stoßwellen hat er immer nach vorherigem Ultraschall selber gemacht - nicht wie in manch anderen Praxen die Arzthelferin ohne vorherige Lokalisation durch Ultraschall! Ich habe ihn und das Team stets freundlich erlebt, die Art der Therapie effizient + die medizin. Geräte modern/ neueren Datums. Klare Weiterempfehlung!

Effizient, kompetent, freundlich und alles verständlich erklärt- super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: GelenkCentrum30

Leider erst, nachdem ich von dem anderen Arzt keinen besonders guten Eindruck hatte. Im Unterschied zum ersten Arzt hat mich Dr. Schauflergründlich untersucht, genau nachgefragt und ein MRT gemacht. Es hat zwar etwas gedauert, aber dank der verordneten Krankengymnastik bin ich auch ohne OP wieder fit geworden.
    Das einzige Manko: Als Kassenpatientin musste ich die Behandlung selbst zahlen. Aber das war es wirklcih wert.

War glücklicherweise zur Zweitmeinung bei Dr. Schaufler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: GelenkCentrum30

Blöde Verletzung nach Fahrradsturz - Kompetenz und Geduld von einem super Arzt! Therapie langwierig aber ohne Operation hinbekommen. Emphatisch, freundlich und sehr verständlich ohne Medizinerlatein. Sehr zu empfehlen- falls nötig die erste Adresse fürs Knie!!!

Innenbandriß am Knie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GelenkCentrum30

Ich war mit meiner Behandlung bei Dr. Schaufler sehr zufrieden, er hat sich viel Zeit genommen mir alles zu erklären und ein weiterer Pluspunkt war die kurze Wartezeit in der Praxis! Sehr zu empfehlen.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GelenkCentrum30

ich war zum ersten mal in dieser Praxis und habe auch als normaler Kassenpatient mit etwas nachhaken als Akkutpatient in der Terminsprechstunde kurzfristig einen Termin bekommen. Zum angegebenen Termin aus meiner Sicht schnell und gut versorgt worden. Aufenthaltsdauer ca 1:15h mit 2 Gesprächen beim Arzt und einer Röntgenaufnahme dazwischen. (Das kenn ich anderst!!) Zusätzlich konnte über die Praxis auch gleich ein zeitnaher MRT Termin vereinbart werden aufgrund der Dringlichkeit der Diagnose.(Super Service!)
    Die Behandlung war nicht vom Chef, aber das habe ich auch nicht nötig. Der Behandelnde Arzt war zwar kurz und knapp angebunden, aber dennoch wurde für mich alles ausreichend erklärt und ich bin sehr positiv überrascht nach Hause gegangen.

Dr. med. Michael Schaufler

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

es freut mich, wenn Sie zufrieden waren, aber es wäre noch schöner, wenn Sie prüfen würden, ob Sie Ihre positive Bewertung nicht direkt beim behandelnden Arzt einstellen könnten. Auf unserer HP unter www.gc30.de finden Sie die handelnden Personen und der/die Kollege, der sich das Lob erarbeitet hat, bekommt es dann auch! ;-)

Vielen Dank!

Ausgezeichnet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GelenkCentrum30

Herr Dr. Schauffler ist sehr nett und verständnisvoll. Auf wiederholten Nachfragen reagiert er sehr verständnisvoll und mit großer Geduld.

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: GelenkCentrum30

Arzt war nett und hat sich Zeit genommen für die Behandlung. Fachlich scheint er Erfahrung zu haben. Diagnose war zufriedenstellend.

Netter, kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GelenkCentrum30

Nach einem Sturz auf beide Knie vor ca.4 Jahren war ich zunächst in Behandlung bei anderen Orthopäden. Keiner hat sich die Zeit genommen richtig nachzusehen, es wurden Röntgenaufnahmen von den Knochen gemacht, kein MRT. So lief ich fast 1,5 Jahre mit Schmerzen im Knie herum bis ich es nicht mehr aushielt und mich nach einem 3. Arzt umsah. Bis dahin hatte ich bereits unzählige Termine, Untersuchungen und Therapien ohne Erfolg. Dr. Schaufler hat mir mein Vertrauen in Ärzte zurückgegeben, durch seine freundliche, herzliche Art, vor allem jedoch durch seine Fachkompetenz, die er sehr gut versteht seinen Patienten zu übermitteln. Kein Fachchinesisch, sondern einfache klare Worte. Er hat sich Zeit genommen, meine Beschwerden richtig zu analysieren und dafür bin ich ihm dankbar. Ich war 2 Jahre Beschwerdefrei und jetzt steht der Verdacht auf Meniskusriss in beiden Knien. Ich würde mich keinem anderen Arzt anvertrauen.

Der Arzt dem nicht nur Frauen Vertrauen können. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GelenkCentrum30

Ich war schon mehrmals dort. Die Praxis ist gut organisiert und man muss nie lange warten. Trotzdem hatte ich die letzten beiden Male das Gefühl, dass Dr. Schaufler von einem Patienten zum nächsten hetzt. Ich hätte schon noch ein paar Fragen gehabt, aber leider konnten die nicht mehr beantwortet werden. War nur wenige Minuten in der Behandlung. Ich denke, dass er fachlich wirklich viel Ahnung hat, aber habe mich schnell abgefertigt gefühlt. Echt schade.

Fachlich gut, aber leider sehr wenig Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Neben den drei zentralen Aufgabenfeldern, auf die ich mich gemeinsam mit meinen Kollegen Dr. med. E. Kienzle und M. Haag konzentriere, stehen wir I...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Unsere Kompetenz, persönliches Engagement und das richtige Maß an Erfahrung und permanenter Weiterbildung. Das ist Ihr Vorteil.

...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als niedergelassener Facharzt bin ich bereits seit 1998 in Fellbach tätig. Seit Januar 2011 können Sie meine Leistungen in der Praxisklinik Fellbac...

Vollständige Beschreibung anzeigen

An mein Studium der Humanmedizin in Tübingen schloss sich eine anspruchsvolle klinische Aus- und Weiterbildung an. Dabei war meine...

Behandelte Erkrankungen

• Kreuzbandriss