Dr. med. Michael Schwock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Schwock?

Standort: Dr.med. Michael Schwock und Dr.med. Joachim Siegmund

Der Arzt ist in einer Zeit stehengeblieben, die nicht mehr zeitgemäß ist. Vom Umgang mit Menschen hat er keine Ahnung und geht einer Diskussion aus dem Weg. Da er außerdem noch Arzt in dem angeschlossenen Dialysecentrum ist, schickt er sehr schnell Patienten zur Dialyse. Auf Fragen antwortet er fast nicht. Sein Problem ist der Wasserhaushalt im Körper. Es kann nie genug Wasser dem Körper entzogen werden.
Der Gipfel ist dann noch sein Kollege Dr. Siegmund.
Der ist mit Frechheit nicht zu überbieten und völlig pietätlos.
Auf Nachfrage welche Medikamente ein Dialysepatient nehmen könnte (ohne Komplikationen) erfolgt dann eine Antwort „ihre Nieren sind sowieso im Eimer,(anderes Wort) dann ist es auch egal“
Das sagt alles über diese Ärzte

Als Mensch unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Michael Schwock und Dr.med. Joachim Siegmund

Ein Arzt der Versprechungen macht und sie dann nicht hält ist einfach nicht vertrauenswürdig wie andere Patienten auch schon schrieben wird man hier nicht richtig ernst genommen. Erst wurde mir ein Corona Test verweigert (Gesunheizsamt hat mir sofort ein Termin gegeben) und jetzt auch noch eine wichtige Blutkontrolle verweigert einfach nur unglaublich wie man hier mit Schwerkranken Menschen umgeht das Wohl des Patient steht hier auf jeden Fall nicht an erster Stelle. Absolut nicht Empfehlenswert

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Schwock und Dr.med. Joachim Siegmund

Ein Arzt der sich Zeit nimmt, alles bis ins kleinste Detail erklärt, auch die negativen Aspekte werden erörtert. Niemand, der einem 86 jährigen alten Menschen, mit etlichen gravierenden Vorerkrankungen unbedingt dazu rät an die Dialyse zu gehen. Die Untersuchung wird gründlich und gewissenhaft durchgeführt, alles wird besprochen.
Die Schwestern sind sehr nett und freundlich. Die Terminvergabe erfolgte bislang ohne Probleme.

Standort: Dr.med. Michael Schwock und Dr.med. Joachim Siegmund

Fachlich mag ich diesen Arzt nicht zu beurteilen, bin schließlich kein Fachmann auf diesen Gebiet.
Menschlich kann ich ihn beurteilen und gäbe es Schulnoten würde wohl ein mangelhaft herauskommen.
Sie suchen einen Arzt der ihnen zuhört, sie ernst nimmt, mit einfühlsvermögen, dann sind sie hier an der falschen Adressen und sollten sich anderweitg umsehen.

menschlich und sozial ungenügend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Schwock und Dr.med. Joachim Siegmund

Ich war bei dem Arzt in Behandlung. Ich bin transplantiert und nach einem Jahr kam ich mir vor bei dem arzt, als wäre ich ein simulant. Bekam keine AU Bescheinigung mehr. Ich fühlte mich noch lange nicht arbeitsfähig. Er sagte mit dem Grad 3 kann man arbeiten. In meinem Beruf darf ich nicht mehr tätig sein und nun stand ich da ohne Arbeit oder AU Bescheinigung. Ich solle doch Umschulen sagte man mir. Aber so schnell geht das nicht. Fachlich ein guter, menschlich ungenügend.

Fachlich guter Arzt, menschlich ungenügend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Michael Schwock und Dr.med. Joachim Siegmund

wenn man den arzt nicht anspricht wärend der Dialyse geht er bei der Visite nur kurz an die Akte list sie durch und geht wieder.

teilweise inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert