privatpraxis
Michael Seibt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Beratung (Beschreibung) • 142 €

Weitere Leistungen anzeigen

Betreut: Erwachsene

Betreut: Erwachsene

Michael Seibt Psychologischer Berater

In der systemischen Hypnosetherapie, einem anerkannten psychotherapeutischen Verfahren, geht es um die innere Heilung von Traumata, Ängsten und familiären Belastungen. Ich gehe davon aus, dass die Störungen, unter denen Sie heute leiden, mit Ihren prägenden Beziehungen zusammenhängen. Wichtige Bedürfnisse wurden nicht gesehen und versorgt. Das hat zu Mustern, Glaubenssätzen und Verhaltensweisen geführt, die Sie heute einschränken und die Sie gerne verändern möchten. Auf einer inneren Zeitreise in die Vergangenheit begleite ich Sie in solche Situationen. In einer leichten hypnotischen Trance können Sie sich besser erinnern und sich noch einmal einfühlen in das, was Sie erlebt haben. Dann lade ich Sie ein, sich davon zu lösen, das belastende Ereignis auf der Zeitachse zu verlassen und auf einer "Metaebene" mit den beteiligten Personen (oft Mutter, Vater, Geschwister...) zu klären, was zu klären ist. Mit Hilfe Ihrer körperlichen Symptome können Sie überprüfen, welche Wirkung das auf Sie hat. Ich helfe Ihnen, heilsame Impulse und innere Bilder in Ihrem Unterbewusstsein zu verankern, so dass Sie befreit und entlastet in Ihre Gegenwart zurückkehren können.

Videosprechstunde

Ich berate Sie gerne zu allen Fragen rund um Ihre mentale und psychische Gesundheit.

Videosprechstunde

In der Angstsprechstunde gebe ich Ihnen praktische Sofort-Hilfe für den Umgang mit Angstzuständen und Panikattacken. Die haben oft Ihre Ursachen in früheren traumatisierenden Erfahrungen in prägenden Beziehungen. In der vertiefenden Angst-Therapie geht es darum, mit den beteiligten Personen innerlich zu klären, was zu klären ist und die zugrundeliegenden Bedürfnisse von Stabilität und Sicherheit aus Ihrem Erwachsenen-Ich heraus zu versorgen.

Michael Seibt Psychologischer Berater

Angststörungen und Panikattacken haben oft Ihre Ursachen in früheren traumatisierenden Erfahrungen. In der Therapie geht es darum, mit den beteiligten Personen innerlich zu klären, was zu klären ist und die zugrundeliegenden Bedürfnisse von Stabilität und Sicherheit aus Ihrem Erwachsenen-Ich heraus zu versorgen.

Videosprechstunde

Im Business-Coaching geht es um Ihre beruflichen Visionen und Ziele. Wo stehen Sie gerade? Wo möchten Sie hin? Wie kommen Sie in die Umsetzung? Echte Transformation wird erst möglich, wenn auch das Unterbewusste einbezogen ist. Deshalb verwende ich im Coaching auf Sie individuell abgestimmte Hypnosen. Wenn tiefere Blockaden auftauchen, können wir auch in ein therapeutisches Vorgehen wechseln.

Michael Seibt Psychologischer Berater

Im Business Coaching geht es um Ihre beruflichen Visionen und Ziele. Wo stehen Sie gerade? Wo möchten Sie hin? Wie kommen Sie in die Umsetzung? Echte Transformation wird erst möglich, wenn auch das Unterbewusste einbezogen ist. Deshalb verwende ich im Business-Coaching auf Sie individuell abgestimmte Hypnosen. Wenn tiefere Blockaden auftauchen, können wir auch in ein therapeutisches Vorgehen wechseln.

Videosprechstunde

Im Transformationscoaching geht es um Ihre beruflichen und persönlichen Visionen und Ziele. Wo stehen Sie gerade? Wo möchten Sie hin? Wie kommen Sie in die Umsetzung? Echte Transformation wird erst möglich, wenn auch das Unterbewusste einbezogen ist. Deshalb verwende ich im Coaching auf Sie individuell abgestimmte Hypnosen. Wenn tiefere Blockaden auftauchen, können wir auch in ein therapeutisches Vorgehen wechseln.

Videosprechstunde

Im kurzen Transformationscoaching geht es um Ihre beruflichen und persönlichen Visionen und Ziele. Wo stehen Sie gerade? Wo möchten Sie hin? Wie kommen Sie in die Umsetzung? Echte Transformation wird erst möglich, wenn auch das Unterbewusste einbezogen ist. Deshalb verwende ich im Coaching auf Sie individuell abgestimmte Hypnosen. Wenn tiefere Blockaden auftauchen, können wir auch in ein therapeutisches Vorgehen wechseln.

Michael Seibt Psychologischer Berater

Im Kurzzeit-Coaching geht es um Ihre beruflichen und persönlichen Visionen und Ziele. Wo stehen Sie gerade? Wo möchten Sie hin? Wie kommen Sie in die Umsetzung? Echte Transformation wird erst möglich, wenn auch das Unterbewusste einbezogen ist. Deshalb verwende ich im Coaching auf Sie individuell abgestimmte Hypnosen. Wenn tiefere Blockaden auftauchen, können wir auch in ein therapeutisches Vorgehen wechseln.

Videosprechstunde

Im langen Transformationscoaching geht es um Ihre beruflichen und persönlichen Visionen und Ziele. Wo stehen Sie gerade? Wo möchten Sie hin? Wie kommen Sie in die Umsetzung? Echte Transformation wird erst möglich, wenn auch das Unterbewusste einbezogen ist. Deshalb verwende ich im Coaching auf Sie individuell abgestimmte Hypnosen. Wenn tiefere Blockaden auftauchen, können wir auch in ein therapeutisches Vorgehen wechseln.

Michael Seibt Psychologischer Berater

Im Transformationscoaching geht es um Ihre beruflichen und persönlichen Visionen und Ziele. Wo stehen Sie gerade? Wo möchten Sie hin? Wie kommen Sie in die Umsetzung? Echte Transformation wird erst möglich, wenn auch das Unterbewusste einbezogen ist. Deshalb verwende ich im Coaching auf Sie individuell abgestimmte Hypnosen. Wenn tiefere Blockaden sichtbar werden, können wir auch in ein therapeutisches Vorgehen wechseln.

Videosprechstunde

In der Eheberatung geht es um Ihr gemeinsames Wachstum als Paar. Dafür ist es wichtig, dass Sie sich gegenseitig einen geschützten Zeitraum geben, innerhalb dessen Sie keine Entscheidung für oder gegen Ihre Beziehung treffen. Sie nützen die Zeit der Eheberatung, um etwas Neues auszuprobieren. In der Eheberatung geht es um einen produktiven Umgang mit Konflikten, ein wohlwollendes Kommunikationsverhalten, um die Bearbeitung von schwierigen Themen aus Ihrer Paargeschichte und möglicherweise auch um frühere Erfahrungen, die Sie heute in der Beziehung belasten. Letztlich soll auf diese Weise ein Versöhnungsprozess eingeleitet werden, der Ihre Partnerschaft auf eine neue Grundlage stellt. Auch die Erkenntnis, dass Sie Ihre Ehe beenden möchten, kann ein Ergebnis sein. Dann kann es darum gehen, die Trennung mit Respekt voreinander zu gestalten.

Videosprechstunde

Wie erleben Sie die Beziehung in Ihrer Familie? In der Aufstellung (mit Figuren oder mit echten Stellvertretern) erleben Sie Ihre prägenden Beziehungen noch einmal aus einer anderen Perspektive. Durch Bewegung in der Aufstellung finden Sie heraus, was eine mögliche Lösung sein könnte.

Videosprechstunde

In der Beratung zur Hypnose geht es um die Frage, wie Hypnose im Coaching und in der Therapie Ihnen helfen kann, nicht mehr hilfreiche Muster, Prägungen, Glaubenssätze und Verhaltensweisen nachhaltig zu beenden. Ich erläutere Ihnen das Vorgehen.

Videosprechstunde

In der Psychotherapie durch Hypnose geht es um die innere Heilung von Traumata, Ängsten und familiären Belastungen. Im Erstgespräch erläutere ich Ihnen das Vorgehen. Ich gehe davon aus, dass die Störungen, unter denen Sie heute leiden, mit Ihren prägenden Beziehungen zusammenhängen. Wichtige Bedürfnisse wurden nicht gesehen und versorgt. Das hat zu Mustern, Glaubenssätzen und Verhaltensweisen geführt, die Sie heute einschränken und die Sie gerne verändern möchten. Auf einer inneren Zeitreise in die Vergangenheit begleite ich Sie in solche Situationen. In einer leichten hypnotischen Trance können Sie sich besser erinnern und sich noch einmal einfühlen in das, was Sie erlebt haben. Dann lade ich Sie ein, sich davon zu lösen, das belastende Ereignis auf der Zeitachse zu verlassen und auf einer "Metaebene" mit den beteiligten Personen (oft Mutter, Vater, Geschwister...) zu klären, was zu klären ist. Mit Hilfe Ihrer körperlichen Symptome können Sie überprüfen, welche Wirkung das auf Sie hat. Ich helfe Ihnen, heilsame Impulse und innere Bilder in Ihrem Unterbewusstsein zu verankern, so dass Sie befreit und entlastet in Ihre Gegenwart zurückkehren können.

Michael Seibt Psychologischer Berater

In der Psychotherapie durch Hypnose geht es um die innere Heilung von Traumata, Ängsten und familiären Belastungen. Ich gehe davon aus, dass die Störungen, unter denen Sie heute leiden, mit Ihren prägenden Beziehungen zusammenhängen. Wichtige Bedürfnisse wurden nicht gesehen und versorgt. Das hat zu Mustern, Glaubenssätzen und Verhaltensweisen geführt, die Sie heute einschränken und die Sie gerne verändern möchten. Auf einer inneren Zeitreise in die Vergangenheit begleite ich Sie in solche Situationen. In einer leichten hypnotischen Trance können Sie sich besser erinnern und sich noch einmal einfühlen in das, was Sie erlebt haben. Dann lade ich Sie ein, sich davon zu lösen, das belastende Ereignis auf der Zeitachse zu verlassen und auf einer "Metaebene" mit den beteiligten Personen (oft Mutter, Vater, Geschwister...) zu klären, was zu klären ist. Mit Hilfe Ihrer körperlichen Symptome können Sie überprüfen, welche Wirkung das auf Sie hat. Ich helfe Ihnen, heilsame Impulse und innere Bilder in Ihrem Unterbewusstsein zu verankern, so dass Sie befreit und entlastet in Ihre Gegenwart zurückkehren können.

Michael Seibt Psychologischer Berater

In der systemischen Hypnosetherapie geht es um die innere Heilung von Traumata, Ängsten und familiären Belastungen. Auf einer inneren Zeitreise in die Vergangenheit begleite ich Sie in die Situationen, die dazu geführt haben, dass Sie heute mit bestimmten Herausforderungen nicht gut umgehen können. In einer leichten hypnotischen Trance können Sie sich besser erinnern und sich noch einmal einfühlen in das, was Sie erlebt haben. Dann lade ich Sie ein, sich davon zu lösen, das belastende Ereignis auf der Zeitachse zu verlassen und auf einer "Metaebene" mit den beteiligten Personen (oft Mutter, Vater, Geschwister...) zu klären, was zu klären ist. Mit Hilfe Ihrer körperlichen Symptome können Sie überprüfen, welche Wirkung das auf Sie hat. Ich helfe Ihnen, heilsame Impulse und innere Bilder in Ihrem Unterbewusstsein zu verankern, so dass Sie befreit und entlastet in Ihre Gegenwart zurückkehren können.

Michael Seibt Psychologischer Berater

In der hypnosystemischen Therapie geht es um die innere Heilung von Traumata, Ängsten und familiären Belastungen. Auf einer inneren Zeitreise in die Vergangenheit begleite ich Sie in die Situationen, die dazu geführt haben, dass Sie heute mit bestimmten Herausforderungen nicht gut umgehen können. In einer leichten hypnotischen Trance können Sie sich besser erinnern und sich noch einmal einfühlen in das, was Sie erlebt haben. Dann lade ich Sie ein, sich davon zu lösen, das belastende Ereignis auf der Zeitachse zu verlassen und auf einer "Metaebene" mit den beteiligten Personen (oft Mutter, Vater, Geschwister...) zu klären, was zu klären ist. Mit Hilfe Ihrer körperlichen Symptome können Sie überprüfen, welche Wirkung das auf Sie hat. Ich helfe Ihnen, heilsame Impulse und innere Bilder in Ihrem Unterbewusstsein zu verankern, so dass Sie befreit und entlastet in Ihre Gegenwart zurückkehren können.

Videosprechstunde

In der Krisenintervention unterstütze ich Sie, wenn Sie sich akut in einer Krise befinden. Ich zeige Ihnen, wie Sie sich sofort selber helfen können. Bei Bedarf gehen wir dann auch in die Tiefe und schauen uns an, was dazu geführt hat, dass Sie in diese Krise geraten sind.

Videosprechstunde

In der Lebensberatung unterstütze ich Sie, wenn Sie sich gerade durch eine besondere Situation herausgefordert fühlen und Hilfe bei der Bewältigung suchen. Beispiele: Trauer, Trennung, Krankheit, Verlustangst, Eifersucht, Liebeskummer.

Videosprechstunde

Im Mental-Coaching geht es um Ihre beruflichen und persönlichen Visionen und Ziele. Wo stehen Sie gerade? Wo möchten Sie hin? Wie kommen Sie in die Umsetzung? Welche einschränkenden Glaubenssätze hindern Sie an der Umsetzung? Echte Transformation wird erst möglich, wenn auch das Unterbewusste einbezogen ist. Deshalb verwende ich im Coaching auf Sie individuell abgestimmte Hypnosen. Wenn tiefere Blockaden auftauchen, können wir auch in ein therapeutisches Vorgehen wechseln.

Videosprechstunde

Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre mentale und psychische Gesundheit durch die Haltung und Praxis der Achtsamkeit fördern und pflegen. Ich bin ausgebildeter MBSR-Lehrer (Stressbewältigung durch Achtsamkeit).

Videosprechstunde

In der Paartherapie geht es um Ihr gemeinsames Wachstum als Paar. Dafür ist es wichtig, dass Sie sich gegenseitig einen geschützten Zeitraum geben, innerhalb dessen Sie keine Entscheidung für oder gegen Ihre Beziehung treffen. Sie nützen die Zeit der Paartherapie, um etwas Neues auszuprobieren. In der Paartherapie geht es um einen produktiven Umgang mit Konflikten, ein wohlwollendes Kommunikationsverhalten, um die Bearbeitung von schwierigen Themen aus Ihrer Paargeschichte und möglicherweise auch um frühere Erfahrungen, die Sie heute in der Beziehung belasten. Letztlich soll auf diese Weise ein Versöhnungsprozess eingeleitet werden, der Ihre Partnerschaft auf eine neue Grundlage stellt. Auch die Erkenntnis, dass Sie Ihre Beziehung beenden möchten, kann ein Ergebnis sein. Dann kann es darum gehen, die Trennung mit Respekt voreinander zu gestalten.

Videosprechstunde

In der Persönlichkeitsentwicklung geht es um die Frage, wie Sie eine aktuelle Herausforderung in Ihrem Leben meistern. Das kann können berufliche und persönliche Herausforderungen sein. Besonders in der Partnerschaft stellt sich immer wieder die Frage, wie Sie sich gemeinsam entwickeln können, um Ihre Paarbeziehung lebendig zuhalten und zu vertiefen.

Videosprechstunde

In der systemischen Hypnosetherapie, einem anerkannten psychotherapeutischen Verfahren, geht es um die innere Heilung von Traumata, Ängsten und familiären Belastungen. Im Erstgespräch erläutere ich Ihnen das Vorgehen. Ich gehe davon aus, dass die Störungen, unter denen Sie heute leiden, mit Ihren prägenden Beziehungen zusammenhängen. Wichtige Bedürfnisse wurden nicht gesehen und versorgt. Das hat zu Mustern, Glaubenssätzen und Verhaltensweisen geführt, die Sie heute einschränken und die Sie gerne verändern möchten. Auf einer inneren Zeitreise in die Vergangenheit begleite ich Sie in solche Situationen. In einer leichten hypnotischen Trance können Sie sich besser erinnern und sich noch einmal einfühlen in das, was Sie erlebt haben. Dann lade ich Sie ein, sich davon zu lösen, das belastende Ereignis auf der Zeitachse zu verlassen und auf einer "Metaebene" mit den beteiligten Personen (oft Mutter, Vater, Geschwister...) zu klären, was zu klären ist. Mit Hilfe Ihrer körperlichen Symptome können Sie überprüfen, welche Wirkung das auf Sie hat. Ich helfe Ihnen, heilsame Impulse und innere Bilder in Ihrem Unterbewusstsein zu verankern, so dass Sie befreit und entlastet in Ihre Gegenwart zurückkehren können.

Videosprechstunde

In der systemischen Hypnosetherapie, einem anerkannten psychotherapeutischen Verfahren, geht es um die innere Heilung von Traumata, Ängsten und familiären Belastungen. In der ersten Sitzung erläutere ich Ihnen das Vorgehen. Ich gehe davon aus, dass die Störungen, unter denen Sie heute leiden, mit Ihren prägenden Beziehungen zusammenhängen. Wichtige Bedürfnisse wurden nicht gesehen und versorgt. Das hat zu Mustern, Glaubenssätzen und Verhaltensweisen geführt, die Sie heute einschränken und die Sie gerne verändern möchten. Auf einer inneren Zeitreise in die Vergangenheit begleite ich Sie in solche Situationen. In einer leichten hypnotischen Trance können Sie sich besser erinnern und sich noch einmal einfühlen in das, was Sie erlebt haben. Dann lade ich Sie ein, sich davon zu lösen, das belastende Ereignis auf der Zeitachse zu verlassen und auf einer "Metaebene" mit den beteiligten Personen (oft Mutter, Vater, Geschwister...) zu klären, was zu klären ist. Mit Hilfe Ihrer körperlichen Symptome können Sie überprüfen, welche Wirkung das auf Sie hat. Ich helfe Ihnen, heilsame Impulse und innere Bilder in Ihrem Unterbewusstsein zu verankern, so dass Sie befreit und entlastet in Ihre Gegenwart zurückkehren können.

Videosprechstunde

In der Supervision kann ein Team oder eine einzelne Person im Zentrum stehen. Im Team klären wir die Anliegen der jeweiligen Personen und unterstützen uns gegenseitig. Der Prozess wird von mir moderiert. Ich komme dafür gerne in Ihre Einrichtung oder in Ihr Unternehmen in der Region Stuttgart.
Für eine einzelne Person geht es in der Supervision um Ihre beruflichen und persönlichen Visionen und Ziele. Wo stehen Sie gerade? Wo möchten Sie hin? Wie kommen Sie in die Umsetzung? Welche einschränkenden Glaubenssätze hindern Sie an der Umsetzung? Echte Transformation wird erst möglich, wenn auch das Unterbewusste einbezogen ist. Deshalb verwende ich im Coaching auf Sie individuell abgestimmte Hypnosen. Wenn tiefere Blockaden auftauchen, können wir auch in ein therapeutisches Vorgehen wechseln.

Videosprechstunde

In der systemischen Teilearbeit verstehen wir die menschliche Persönlichkeit nicht als einheitlich. Vielmehr tragen wir unterschiedliche "Teile" in uns, die wir uns als eigenständige Persönlichkeiten vorstellen können mit einer eigenen Geschichte und einem eigenen Willen. Wenn unsere Persönlichkeitsteile kooperieren, geht es uns gut. Wenn nicht, erleben wir das als Unwohlsein oder Störung. In der Teilearbeit geht es darum, die Kooperation der Teile unter der Führung des "Selbst", also des innersten Zentrums unserer Persönlichkeit, zu verbessern und zu moderieren.

Videosprechstunde

Im Systemischen Coaching bzw. der Supervision geht es um Ihre beruflichen und persönlichen Visionen und Ziele. Wo stehen Sie gerade? Wo möchten Sie hin? Wie kommen Sie in die Umsetzung? Echte Transformation wird erst möglich, wenn auch das Unterbewusste einbezogen ist. Deshalb verwende ich im Coaching auf Sie individuell abgestimmte Hypnosen. Wenn tiefere Blockaden auftauchen, können wir auch in ein therapeutisches Vorgehen wechseln.

Videosprechstunde

In der traumasensiblen Paartherapie geht es um Ihr gemeinsames Wachstum als Paar, unter besonderer Berücksichtigung traumatischer Erfahrungen innerhalb Ihrer Paargeschichte oder in Ihrer Herkunftsfamilie. Dafür ist es wichtig, dass Sie sich gegenseitig einen geschützten Zeitraum geben, innerhalb dessen Sie keine Entscheidung für oder gegen Ihre Beziehung treffen. Sie nützen die Zeit der traumasensiblen Paartherapie, um etwas Neues auszuprobieren. In der Paartherapie geht es um einen produktiven Umgang mit Konflikten, ein wohlwollendes Kommunikationsverhalten, um die Bearbeitung von schwierigen Themen aus Ihrer Paargeschichte und möglicherweise auch um frühere Erfahrungen, die Sie heute in der Beziehung belasten. Letztlich soll auf diese Weise ein Versöhnungsprozess eingeleitet werden, der Ihre Partnerschaft auf eine neue Grundlage stellt. Auch die Erkenntnis, dass Sie Ihre Beziehung beenden möchten, kann ein Ergebnis sein. Dann kann es darum gehen, die Trennung mit Respekt voreinander zu gestalten.

Michael Seibt Psychologischer Berater

In der Traumatherapie geht es um die Heilung belastender Erfahrungen aus früheren prägenden Beziehungen. Unter Trauma verstehe ich hier keine schockierenden Erlebnisse. Vielmehr geht es um Störungen in Ihrer Entwicklung, die dadurch entstanden sind, dass wichtige Bedürfnisse in der Kindheit, der Jugend oder im Erwachsenen-Alter nicht gesehen und nicht versorgt worden sind. In der Therapie geht es darum, mit den beteiligten Personen innerlich zu klären, was zu klären ist und die frustrierten Bedürfnisse aus Ihrem Erwachsenen-Ich heraus zu versorgen.

Michael Seibt Psychologischer Berater

Mit 50 erkannte ich, dass es in meinem Leben so nicht weitergeht. Ich erlebte eine heftige berufliche und private Krise. Ich ging zu einem Psychothera...

Standort: Michael Seibt Psychologischer Berater Eheberatung

Mein Partner und ich, haben uns im Bereich Paartherapie von Hr.Seibt helfen lassen.Von Anfang an passte es zwischen uns und Hr.Seibt.
Wir fühlten uns verstanden, aufgehoben und mit seiner Kompetenz,
seher gut aufgehoben.
Wir würden Hr. Seibt jederzeit wieder zu Rate ziehen!

Michael Seibt

Herzlichen Dank für die wertschätzende Rückmeldung. Freut mich sehr!

Standort: Michael Seibt Psychologischer Berater Hypnosystemische Therapie

Hallo Herr Seibt,
die Hypnosesession mit systemischer Aufstellung wirkt total positiv nach. Ich habe mich den ganzen Tag sehr leicht gefühlt. Etwas hat sich im Kern verändert, ich bin auch nicht mehr so getriggert von ehem. Triggerthemen die einfach mein Körpergefühl beeinflussen konnten.
Vielen Dank für Ihre Arbeit, das ist tolle Methode.

Michael Seibt

Herzlichen Dank für die wertschätzende Rückmeldung. Freut mich sehr!