Michael Simonsohn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michael Simonsohn?

Standort: MVZ Medicalcare GmbH Galluswarte

Endlich mal ein richtig guter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und interessiert die richtigen Fragen nach den Symptomen stellt, was Rückschlüsse auf seinen großen Erfahrungsschatz zulässt.
Alle Achtung ! Chapeau !
Doktor Simonsohn läßt, so wie ich ihn erlebt habe, keinen Patienten hilflos, unwissend und verzweifelt im Stich wie viele Jungärzte, die lediglich ihre Apparaturen amortisieren wollen, aber keine Verantwortung mehr für eine Diagnose übernehmen, weshalb sie erst gar keine stellen.
Ich finde diesen Arzt wunderbar und hoffe, dass sich viele andere Ärzte an ihm ein Beispiel nehmen
und sich doch noch an den Eid des Hippokrates erinnern. Ganz klare Empfehlung !!!

Interessierter, engagierter und verantwortungsvoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medicalcare GmbH Galluswarte

Ich bin seit Jahren in der Praxis Patient. Da ich medizinischer Laie bin, kann ich die Qualität der Behandlung nur schwer einschätzen. Aber, meine Diabetes Typ 2 habe ich im Griff. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und bin sehr zufrieden!

Ich bin seit Jahren hier Patient • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medicalcare GmbH Galluswarte

Termintreue ist in dieser ziemlich heruntergekommenen Praxis nicht vorhanden. Es kam nicht zu einer Behandlung, daher bewerte ich auch nicht die Behandlung selbst. Die Damen am Empfang waren freundlich und bemüht. Leider können die Damen nicht die anderen Missstände der Praxis wettmachen. Hr. Dr. Simonsohn würde ich dringend empfehlen, die Philosophie der Praxis zu überdenken.

Eine Stunde Wartezeit trotz Termin? Ich gehe! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medicalcare GmbH Galluswarte

Ich war auf der Suche nach einem neuen Diabetologen, da meiner leider verstorben ist und bin auf die Praxis von Dr. Simonsohn aufmerksam geworden. Ich habe einen Termin ausgemacht und auch relativ schnell einen bekommen, was mich zunächst gefreut hat. Dann die große Enttäuschung: von neuen Entwicklungen und Methoden auf dem Gebiet der Diabetes -Typ 2)-Behandlung haben offensichtlich weder der Arzt noch seine Diätberaterin etwas gehört, oder er hat zwar davon gehört, will diese aber nicht zur Kenntnis nehmen, schließlich ist nur ein kranker Patient, ein guter. Er behandelt nach (veraltetem) Schema F und geht nicht auf individuelle Gegebenheiten ein; da werden sofort Metformin & Co. verschrieben, selbst dann, wenn man (wie ich) schon seit mehr als einem Jahr dauerhaft gesunde BZ-Werte nur durch Ernährung und ein Bewegungsprogramm erreicht hat und weder orale Antidiabetika noch Insulin benötigt. Auf die Frage, warum man mit gesunden Blutzucker- und anderen (Fettstoffwechsel)-Werten Antidiabetika benötigt, konnte er mir nicht erklären und wurde unangenehm, als ich nachhackte. Ebenso erging es mir bei seiner Diätberaterin: Auf Fragen, die sie nicht beantworten konnte, aber können sollte, reagierte sie schroff bis unverschämt. Insgesamt schien sie mit gut informierten und selbstbestimmten Patienten nichts anfangen zu können, ahnungslose, ängstliche scheinen sowohl dem Arzt als auch der Diätassistentin lieber. Auf meine Frage, warum man Menschen, die an einer Kohlenhydratverwertungsstörung leiden, Unmengen an Kohlenhydraten (und dazu nat. Metformin) empfiehlt, obwohl schon seit 2013 eine eher kohlenhydratarme Ernährungsweise in die Diabetes-Behandlunsgleitlinien aufgenommen wurde, konnten und wollten weder der Arzt noch seine Diätberaterin antworten. Sie arbeiten dann doch lieber mit extrem veralteten Methoden und Ernährungsempfehlungen der deutschen Ernährungsgesellschaft und sorgen so dafür (vorsätzlich), dass ihnen die Patienten ja nicht ausgehen.

Ein Arzt, der lieber nach Schema F als individuell behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medicalcare GmbH Galluswarte

Der Arzt ist derzeit selber erkrankt. Er deligiert an seine Mitarbeiterinnen. Diese sind derzeit total
überlastet. Es ist sehr schwierig seine Bedürfnisse darzustellen. Es werden keine richtige Diagnosen erstellt.

Diabetesarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medicalcare GmbH Galluswarte

Beim erst Gespräch fand er private fragen sehr viel interessanter ,als meine Beschwerden.
Wirkt unglaublich schroff und teilnahmelos bei Fragen sehr unsympathisch. Wirklich nicht empfehlenswert man hat das Gefühl nur sehr schnell monton behandelt zu werden. Von den fehlenden Kompetenzen der medizinischen fachangestellten muss man garnicht anfangen.

Selten so einem desinteressierten Arzt begegnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medicalcare GmbH Galluswarte

Dieser Arzt lebt und liebt seinen Beruf, das merkt man sobald man bei Ihm in Behandlung ist. Er hört zu und geht der Ursache auf den Grund. Er berät und gibt wertvolle Tipps, mit der Diabetes zu leben, bzw. zeigt einen Weg auf, um im günstigsten Falle von den Tabletten oder dem Insulin weg zu kommen. Ein Arzt der Zeit hat und sich für einen als Menschen und Patienten aufrichtig interessiert, das ist leider heute sehr selten geworden. Oftmals wird man nach wenigen Minuten abgeügelt bzw. hat gar keine Chance auch auf sensible Themen einzugehen. Hier habe ich einen Arzt erlebt der einem Vertrauen schenkt und die Angst nehmen kann. Endlich ein Arzt der mir hilft. Ich war schon wirklich seit meiner Erkrankung bei vielen Ärzten. Nun habe ich ganz klar gemerkt das viele Ärzte einfach das 0.8,15 Programm abspulen. Nicht so Dr. Simonsohn. Der Arzt weiß was er tut und für mich ist er ein ganz besonderer Arzt. Auch die Diabetologin die mit in der Praxis ist und das Personal sind hilfsbereit und freundich. Vielen Dank an solch ein tolles Team.

Toller Arzt der sich Zeit nimmt und bei dem der Patient im Vordergrund steht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medicalcare GmbH Galluswarte

Sehr gutes Vorgehen des Arztes: gründliche Befragung, Untersuchung, konkrete Massnahmen-Empfehlung in der Medikation, Ernährungs-Seminar etc. Seit über 20 Jahren kämpfe ich um gute Werte, aber dieser doc ist der einzige der wirklich gründlich vorging, z.B. Fußschäden-Untersuchung. Effektive Praxis-Organisation.

Diabetes-Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medicalcare GmbH Galluswarte

Dr. Simonsohn stellt einem immer die gleichen Fragen und zwar zur Lebenssituation! - nicht zum Gesundheitszustand!! Seine alte Diabeteshelferin war super kompetent und nett, aber sie ist leider weg und Dr. Simonsohn sollten nur Menschen besuchen die gern quatschen und nicht welche, die eine kompetente Diabetesberatung und Unterstützung brauchen.

Unnötiger Besuch • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medicalcare GmbH Galluswarte

Bin seit etwa 3 Monaten wieder bei Dr. Simonsohn in Behandlung. Meine Werte hatten sich sehr verschlechtert. Nach nur 3 Monaten sind meine Werte wieder bestens. Duchschnitt 90- 100 mg/l. Ich hatte allerdings bei der endlich durchgeführten Schulung ebenfalls ein Problem mit einer Angestellten, deshalb möchte ich die Angestellten die sich ansonsten sehr höflich und sehr freundlich um mich bemühten, nicht bewerten. Möglicherweise war das ganze auch nur ein Missverständnis.

Sehr guter und komptenter Diabetologe. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert