Privatpraxis Prof.Dr.med. Michael Stimpel Arzt für Psychotherapie
Berliner Allee 40, Stadtbezirk 1, Düsseldorf
privatpraxis
Prof. Dr. med. Michael Stimpel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich willkommen,
ich freue mich, Sie auf dieser Internet-Plattform begrüßen zu dürfen.
Nach langjähriger Tätigkeit als Ärztlicher Di...

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Michael Stimpel Arzt für Psychotherapie Andere

Ich war wegen Angstzuständen nach einem Herzinfarkt in Behandlung. Herr Prof. Dr. Stimpel hat mir in kurzer Zeit Techniken und Vorgehensweisen aufgezeigt, die es mir aktuell ermöglichen überwiegend angstfrei zu bleiben. Echte Panikattacken habe ich nicht mehr gehabt. Ich kann Herrn Dr. Stimpel uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Michael Stimpel Arzt für Psychotherapie

Herr Dr. Stimpel hat sofort auf meine Anfrage reagiert und mir direkt einen Termin angeboten. Mir hat die freundliche Art direkt zugesagt und die Gespräche haben mir sehr in einer beruflich und privaten stressigen Lage geholfen. Ich kann Dr. Stimpel uneingeschränkt weiterempfehlen und danke ihm für seine Flexibilität.

Kompetenter und sehr erfahrener Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Michael Stimpel Arzt für Psychotherapie

Die psychotherapeutische Behandlung durch Herrn Professor Stimpel erfolgte aufgrund einer schweren Krebserkrankung und der damit einhergehenden direkten und indirekten psychischen und körperlichen Beeinträchtigungen (die ich hier als Laie formuliere) bei einer bestimmten Symptomlage wie depressive Episoden, PTB und Identitätsverlust bis hinein in die Kindheit. Herr Professor Stimpel ist es gelungen, sachlich und doch sehr einfühlend, durch professionelle Therapieformen und medizinischer Einschätzung eine deutliche Verbesserung meines Gesundheitszustandes zu erreichen. Hierbei konnte ich der- anfangs skeptisch aufgenommenen- Methode des EMDR eine besonders positive Wirkung beimessen. Herr Professor Stimpel besitzt mein Vertrauen mit dem ich meine uneingeschränkte Empfehlung verbinden möchte.

Psychotherapie in Düsseldorf • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Michael Stimpel Arzt für Psychotherapie

Herr Prof. Dr. Stimpel hat zügig auf meine Anfrage reagiert, so dass ich schnell einen Termin für ein Erstgespräch bekommen habe. In diesem Gespräch konnte ich in Ruhe mein Anliegen vorbringen und alle Fragen klären. Um sicher zu gehen, habe ich ich auch Erstgespräche mit anderen Ärzten und Therapeuten geführt. Aufgrund der Eindrücke aus den unterschiedlichen Gesprächen kam ich zu der Entscheidung, mich von Herrn Prof. Stimpel behandeln zu lassen. Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Es war für mich der richtige Weg. Herr Prof. Dr. Stimpel hat mir mit seiner ruhigen, analytischen und reflektierenden Art weitergeholfen. Er ist ein sehr angenehmer und interessanter Gesprächspartner und im richtigen Moment auch durchaus fordernd. Die Räumlichkeiten sind zeitgemäß und bieten die passende Atmosphäre für die Behandlung. Die Terminvergabe war effizient. Herr Prof. Stimpel hat mir in einer sehr schwierigen Zeit weitergeholfen. Inhalt und Form der Behandlung haben mir gut getan. Herrn Prof. Stimpel empfehle ich gerne und uneingeschränkt weiter.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Michael Stimpel Arzt für Psychotherapie

Ich habe bei Hr. Prof. Dr. Stimpel schnell einen Termin bekommen und fühlte mich schon beim ersten Gespräch in den besten Händen. Herr Prof. Dr. Stimpel ist ein sehr empathischer und einfühlsamer Therapeut, der Ruhe ausstrahlt und durch seine hohe Fachkompetenz überzeugt. Dank seiner geduldigen Hilfe konnte ich rasch Fortschritte machen und ich bin für seine Tipps und die gemeinsam erarbeiteten Lösungsansätze sehr dankbar. Jede Sitzung hat mich weitergebracht und es mir ermöglicht, meine Ängste und Sorgen abzubauen.
Die Terminvergabe läuft unkompliziert ab, Prof. Dr. Stimpel ist flexibel, was die Termine betrifft, reagiert schnell auf Anfragen/E-Mails und bietet bei Bedarf auch "Notfalltermine" z.B. am Telefon an. Die Praxisräume sind sehr schön, was dazu beiträgt, das man sich dort sehr wohlfühlt.
Ich kann Prof. Dr. Stimpel aufgrund seiner hervorragenden Arbeit als Therapeut uneingeschränkt empfehlen.

Sehr kompetent und einfühlsam-fühle mich bestens aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

kurzfristige Termine sind möglich,
in der Praxis und in der Behandlung eine angenehme Atmosphäre,
hat mir sehr geholfen,
Ich kann Hr. Prof. Stimpel empfehlen

Sehr einfühlsam und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Michael Stimpel Arzt für Psychotherapie

Herr Stimpel ist ein „Glücksgriff“ - er überzeugt nicht nur ohne Zweifel fachlich, sondern durch seine souveräne und emphatische Art auch menschlich. Gleichwohl verlässt er dabei nie die professionelle
Distanz. Ich kann Herrn Stimpel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetent, exzellente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Michael Stimpel Arzt für Psychotherapie

Unfall > Nahtoderfahrung > Panikattacken > Postthraumatisches Belastungssyndrom > Tinnitus
Mein Anruf auf AB bei Herrn Prof. Dr. Stimpel, Rückruf von Herrn Prof. Dr. Stimpel am selben Tag, Erstgespräch einen Tag später, mit den Worten - Sie brauchen Hilfe jetzt -.
Seitdem konnte ich von der empathischen, ruhigen und fachlich hervorragenden therapeutischen Arbeit und der Ihm eigenen persönlich, menschlichen Art nur profitieren.
Nun ist vieles leichter geworden und einiges bearbeitet, keine Flashbacks mehr und nach fast einem Jahr der Arbeitsunfähigkeit wieder Vollzeit in in leitender Funktion tätig.
Ja, ich bin Herrn Prof. Stimpel sehr dankbar dafür, ich kann Ihn uneingeschränk weiterempfehlen, Danke !

Exzellenter empathischer Therapeut und Arzt, vielen Dank für alles! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Michael Stimpel Arzt für Psychotherapie

Herr Prof. Stimpel hat mir innerhalb kurzer Zeit geholfen, wieder positiv in die Zukunft zu blicken. Er hat individuelle Lösungsvorschläge mit mir erarbeitet und seine rationale Sicht auf die Dinge sowie seine Lebenserfahrung helfen, Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Zudem ist Herr Prof. Stimpel überaus organisiert und stellt sicher, dass man auch seine persönlichen Ziele in der Therapie erreicht, so habe ich nach jeder Sitzung neue Erkenntnisse gewonnen.

Hervorragender Arzt und Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Michael Stimpel Arzt für Psychotherapie

Prof. Stimpel besticht durch seine natürliche Autorität und Präsenz gepaart mit einer großen Empathie.
Im Gespräch spürt man seine hohe Fachlichkeit.
Seine Ruhe und sein Einfühlungsvermögen schafften eine Vertrauensbasis um sich für schwierige, sensible Themen zu öffnen und diese auch entsprechend artikulieren zu können.
Man fühlt sich jederzeit gut angenommen. Mit Einfühlung und mit Sachlichkeit bietet er eine gute Unterstützung, um Themen zu reflektieren und neu zu bewerten auf der Suche nach neuen Perspektiven.

Als Paartherapeut eine große Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben