Dr. med. Michael Stürmlinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Stürmlinger?

Standort: Praxis Georg Birkinger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Waren dort weil unser Arzt im Urlaub war. Die Praxis war die Urlaubsvertretung.
Dieser Herr Doktor wollte oder konnte uns nicht helfen. Ich tippe auf ersteres.
Mein Kind kämpft seit 6 Wochen mit Hautausschlag. Nachdem ich ihm den Krankheitsverlauf schilderte kam als erste Antwort: „Was soll ich jetzt da machen?“ und als Nächstes „ Benutzt ihr Kind das gleiche Handtuch seit 8 Wochen“?Er kam zu dem Entschluss ich solle noch 5 Tage warten bis der Eigentliche Arzt wieder da ist...ich habe geweint

Herablassende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Birkinger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sowohl die liebevollen Damen am Empfang als auch die die Herrn Dr. Stürmlinger unterstützen sind sehr einfühlsam und liebevoll.

Herr Dr. Stürmlinger nimmt sich Zeit für seine Patienten und auch die Sorgen und Ängste der Eltern und findet immer einen sehr guten Weg aus der Krankheit. Gerade die Tatsache dass er so viel Feingefühl im homöopathischen Bereich hat, hat uns schon so manches mal die Chemiekeule erspart! Sehr empfehlenswert!

Erfahrener Arzt der weiß wie man Kindern die Angst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Birkinger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Hab lange auf einen Neuaufnahme-Termin gewartet, da die Praxis wohl ziemlich ausgebucht ist. Aber das warten hat sich gelohnt..... Netter Arzt.... nettes Personal..... Super schöne Praxisräume.... Gute homöopathische Beratung..... Super Impfberatung..... Bin sehr sehr zufrieden!!!!

Sehr nette Praxis mit guter Betreuung!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Birkinger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Leider war unser Kinderarzt in Urlaub als unsere Tochter krank geworden ist. Daher gingen wir zur Vertretung, und an dem Tag waren sie sogar als Notfallärzte in Notfallpraxis tätig in Rosenheim. Keine Wartezeit, da keine Patienten. Aber einer der beiden Ärzte (kennen nicht wer Herbst oder Stürmlinger ist) hat die Mutter immer wieder unterbrochen, als Symptomatiken mitgeteilt wurde. Unsere Tochter hat schon seit ca 1 Woche Fieber und war mehr offensichtlich, dass mehr gebraucht wird anstatt zuckerummantelte Globulis und mit Alkohol vermischte Säfte. Wenn man auf Homöopathe steht, dann ist man mit der Praxis gut beraten. Aber nicht wenn man ein krankes Kind im Arm hält.

Niemals wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Birkinger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

So heißt die Praxis aber mann hört dies selten am Telefon da leider sie Telefonisch fast nie erreichbar sind, da das Personal wegen Überforderung und zu vieler Patienten den Hörer öfters mal neben das Telefon legt (selbst schon öfters gesehen).
Sie nehmen viel zu viel Patienten auf .
Modeerscheinung und durch Mundpropaganda übertragen hält sich das Gerücht des besten Kinderarztes bei den frischen Mamis das verfliegt aber im Laufe der folgenden Behandlungen Gesundheits Fragen sind nur wiederwillig erwünscht Ärzte werden nur befreundete empfohlen Therapien nur als letzte Maßnahme verordnet bei den beiden geht's wohl bloß noch um den Kommerz nicht mehr ums heilen.

Wenn jemand die beste Betreuung sucht sollte er wo anders suchen.

Im ersten Stock eines am Hang liegenden Hauses mit Stufen davor also Bajerefrei ist es nicht.
Hier muss massiv an einer neuen Umstrukturierung gearbeitet werden.

Für uns heißt dies jedoch Arztwechsel

Dr.Herbst und Dr.Stürmlinger so heißt die Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Birkinger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Hatte Verschiedenes gehört über Dr. Stürmlinger und war nicht sicher, ob das der richtige Arzt für uns ist ... Jetzt weiß ich es - er ist es nicht.
Mir zwar seine ruhige Art, (auch die Praxis-Räume finde ich i.O.), aber: Meine (wenigen) Fragen hat Herr Stürmlinger eher widerwillig und gelangweilt beantwortet, ich hatte das Gefühl, dass es ihm lästig ist, dass ich etwas nachfrage, anschließend fühlte ich mich nicht wirklich gut informiert. Die Impfung (bei einem Baby) hat er in den Gesäßmuskel gemacht, das fand ich seltsam, kannte es bisher nur in den Oberschenkel, er meinte dazu, dass das Geschmackssache wäre. Zuhause nachgelesen hat sich eindeutig herausgestellt, dass das eben nicht Geschmackssache ist, sondern die begründete und eindeutige Empfehlung heute (im Gegensatz zu früher) bei Babys Oberschenkel ist (wegen besserer Wirksamkeit und außerdem besteht - ein zwar geringes, aber doch gegebenes - Risiko, dass man bei Impfung in den Gesäßmuskel einen Nerv verletzt, wie ich inzwischen weiß.). Da Frage ich mich einfach, warum bitteschön macht man so etwas, wenn es absolut überhaupt gar keine Notwendigkeit gibt??? Für solche Sachen fehlt mir jedes Verständnis. Folge für mich: Alles was dieser Arzt mir in Zukunft erzählen würde, würde ich erstmal nicht glauben. Da bleibt für mich nur: Arzt wechseln ...

absolut nicht überzeugt! :((( • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Birkinger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meiner Tochter bereits bei beiden Ärzten. Beide sind sehr lieb & wirken kompetent. Als ich wegen eines Hautpilzes dort war, war sich Dr. Stürmlinger nicht zu schade zuzugeben: ich weiß nicht,was das ist! und mich zum Hautarzt zu überweisen.
Hier nimmt man sich viel Zeit für die kleinen Patienten - was sich aber leider auch auf die Wartezeit auswirkt: 1 bis 1,5 Stunden sind leider normal.

gute Ärzte, lange Wartezeiten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Birkinger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nun wird meine Tochter 18 Jahre. Ich war seid der U1 bei ihm und fühlte mich sehr gut aufgehoben mit all meinen Problemen, Sorgen und einigen nicht wünschenswerten Krankheiten, welche in den laufenden Jahre aufgetreten sind. Leider waren manchmal auch längere Wartezeiten einzuplanen trotz Termin. Aber es ist doch ganz normal, da man die Dauer der Untersuchungen gerade bei einem Kind oder auch Säugling nie planen kann und \"jeder\" auf eine ordentliche Untersuchung und einem anschließenden Gespräch um die besorgten Eltern zu beruhigen hofft.
Ich kann nur sagen, Danke !!! und hoffe das ihr neuer Hausarzt auch soviel Geduld und Mitgefühl hat um ihr Vertrauen zu bekommen.

Danksagung für Arzt u. Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Georg Birkinger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Über Herrn Dr. Stürmlinger und Herrn Dr. Herbst kann ich nur positives berichten, beide sind sehr kompetent, nehmen sich auch Zeit für ihre kleinen Patienten und gehen auf Fragen der Eltern ein. Auch wird, wenn nicht absolut notwendig, auf die Gabe von \"chemischen Keulen\" verzichtet.
Was jedoch in meinen Augen ein großes Minus ist, ist das Zeitmanagement in der Praxis. Auch mit Termin sind Wartezeiten von über einer Stunde leider keine Ausnahme sondern die Regel. Das ist einfach nur nervig!

Sehr kompetentes Ärzteteam, jedoch Schwächen beim Zeitmanagement. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert