Praxen (2)

Dr. med. Michael Trautmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 20:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0551 38..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Evangelisches Krankenhaus Standort Neu-Mariahilf Abt. Orthopädie
Waldweg 9, Göttingen

Dr. med. Michael Trautmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

27 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Evangelisches Krankenhaus Standort Neu-Mariahilf Abt. Orthopädie Andere

Von der Beratung über die Operation bis zur Reha hat alles hervorragend geklappt. Die Schmerzen waren gering und die Beweglichkeit wurde zusehens besser. Ich bin dankbar und zufrieden.

Standort: Evangelisches Krankenhaus Standort Neu-Mariahilf Abt. Orthopädie Andere

8 Wochen nach "Einbau" einer Hüftgelenksprothese bin ich mit dem Verlauf vollkommen zufrieden. Seit 3 Wochen bewege ich mich komplett ohne Stützen und bin fast uneingeschränkt mobil. Herr Trautmann hat die Operation ofenbar optimal durchgeführt und mich umfassend, kompetent und stets freundlich betreut.

Standort: Evangelisches Krankenhaus Standort Neu-Mariahilf Abt. Orthopädie Andere

Aufgrund des großen Knorpelschadens und nur schwer zu ertragenden Schmerzen hat sich meine Frau kurzfristig zu einer HüftOP entschieden. Dr.
Trautmann sen. hatte von Anfang an ihr vollstes Vertrauen. Nach der Voruntersuchung hat sie zeitnah einen OP-Termin erhalten. Schon am ersten Tag danach konnte sie mit Gehhilfen laufen und die Schmerzen waren weg. Im Krankenhaus kam Dr. Trautmann täglich zur Visite. Die 2. Nachuntersuchung mit Röntgenbild zeigte eine super gelungene und mit großer Erfahrung ausgeführte OP. Sie kann Dr. Trautmann, sein Team und Krankenhaus gern weiter empfehlen.



Standort: Evangelisches Krankenhaus Standort Neu-Mariahilf Abt. Orthopädie Andere

Nach jahrelangen Knieproblemen wurde ich von Dr. Trautmann sehr gut beraten und nach erfolgreicher OP eines neuen Kniegelenks mit Begradigung des Unterschenkels Ende Juni 2023.
Ich bin unendlich dankbar, ich kann mich wieder schmerzfrei bewegen und den Alltag viel besser meistern.
Danke an Dr. Trautmann und sein Team!


Standort: Evangelisches Krankenhaus Standort Neu-Mariahilf Abt. Orthopädie Andere

Ich habe 2020 schon ein neues Hüftgelenk und im diesen Jahr ein neues Kniegelenk bei Dr. Michael Trautmann bekommen.
Ich bin sehr zufrieden und dankbar von dieser Leistung die er vollbracht hat.


Standort: Facharztzentrum Waldweg 11 Dres. Michael Trautmann Sebastian Lässig und Trutz Heinamann Andere

Ich kenne HerrnDr.Trautmann seit über 40 Jahren und bin mehrfach von ihm behandelt worden . Ich habe bei ihm 2 Hüftprothesen implantiert bekommen und bin sehr zufrieden. Herr Dr. Trautmann hat mein volles Vertrauen.


Standort: Facharztzentrum Waldweg 11 Dres. Michael Trautmann Sebastian Lässig und Trutz Heinamann Andere

Ich hatte einen Termin zur Planung meiner Knieendoprothese. Es war eine kurze Wartezeit. Das Team in der Anmeldung war sehr freundlich. Dr. Trautmann sen. machte einen sehr ruhigen und kompetenten Eindruck. Er hat alles genau erklärt ubd auch wegen meiner diversen Vorerkrankungen und Unverträglichkeiten zugehört. Die Planung von OP, Reha und Nachsorge war vorbildlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.


Standort: Evangelisches Krankenhaus Standort Neu-Mariahilf Abt. Orthopädie Andere

Ich habe am 29.09.23 ein neues Hüftgelenk rechts erhalten. (Totalendoprothese, nicht zementiert, durch minimalinvasive Technik) Dr. Trautmann hat sich vor der OP viel Zeit genommen und den Eingriff sehr gut erklärt.1 Tag nach der OP konnte ich schon mit Gehhilfen im Zimmer und Flur auf- und abgehen. Die Betreuung von Dr. Trautmann (war jeden Tag in der Klinik, auch Sonntag und am Feiertag) und vom gesamten Team Neu-Mariahilf war hervorragend.


Standort: Facharztzentrum Waldweg 11 Dres. Michael Trautmann Sebastian Lässig und Trutz Heinamann Andere

Ich bin 78 Jahre alt und schon seit Jahren bei Dr. Trautmann in Behandlung. im Mai 2023 wurde mir ein neues Kniegelenk eingesetzt. im Krankenhaus Neu-Maria-Hilf fühlte ich mich gut versorgt. Auch die anschliesende Reha in Heiligenstadt kann ich weiterempfehlen. Ich kann sehr gut laufen und bin froh, das ich mich auf die OP eingelassen habe. Ich kann Dr.Trautmann sehr empfehlen!


Standort: Evangelisches Krankenhaus Standort Neu-Mariahilf Abt. Orthopädie Andere

Der Ersatz des rechten Hüftgelenks durch Dr. Trautmann erfolgte vor drei Monaten. Ich bin 78 Jahre alt, männlich und bei der TK versichert. Mit zunehmenden Schmerzen seit einem ¾ Jahr zeigte sich dann die völlige Rückbildung der Knorpelschicht innerhalb eines halben Jahres. Zwischen dieser Diagnose und dem Operationstermin lagen etwa zwei Wochen. Schon am Tag nach der Operation konnte ich unter Anleitung aufstehen und mich mit Gehstützen im Zimmer bewegen. Während des Aufenthaltes im Krankenhaus bis zur Entlassung in die Reha kam Dr. Trautmann täglich zur kurzen Visite und gab stets angepasste Verhaltensregeln. Die sogenannte minimal-invasive Operationstechnik hat eine schmale und ebenmäßige Narbe von etwa 12 Zentimetern hinterlassen. Die kürzliche zweite Kontrolle mit Röntgenbild zeigte eine vollständig gelungene und offensichtlich mit großer Erfahrung durchgeführte Operation. Dr. Trautmann ist ein freundlicher und zugewandter Mensch, in dessen Hände ich mich gerne begeben habe.


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen