Praxis Dr.med. Michael Vobig Facharzt für Augenheilkunde
Westendstr. 84, Bockenheim, Frankfurt

Dr. med. Michael Vobig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Vobig?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Vobig Facharzt für Augenheilkunde Andere

Seit Jahren mein Lieblingsarzt. Super nett und kompetent, immer auf der Höhe der Zeit. Das Praxisteam ist mega lieb und freundlich. Besser geht es nicht.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Vobig Facharzt für Augenheilkunde

Dr. med. Michael Vobig ist seit August 2013 der Augenarzt meines Vertrauens.
Seit meiner Diagnose Makulaforamen bin ich bei ihm in Behandlung, wurde bei allen 4 erforderlichen OPs hinreichend und im Detail über die Chancen und Risiken informiert. Speziell in der damaligen "akuten" Phase konnte ich mich darauf verlassen, auch außerhalb seiner Sprechzeiten von ihm angerufen und beraten zu werden. Für mich selbstverständlich, ihm in seine neue Praxis zu folgen. Dort fühle ich mich weiterhin top beraten und zu jederzeit gut aufgehoben.
Ich kann Herrn Dr. med. Michael Vobig uneingeschränkt empfehlen!

Die 1. Adresse, wenn es um meine Augen geht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Vobig Facharzt für Augenheilkunde

Auch nach mehreren Jahren st die Qualität der Behandlung sehr gut. Der Arzt hat sich viel Zeit für die Bahndlung gelassen und mir die in der Zwischenzeit eingetretenen Veränderung meiner Augen sehr ausführlich erklärt.

Im Westen nichts Neues • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Vobig Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Herrn Dr. Vobig und zutiefst beeindruckt von seinen fachlichen Fähigkeiten.
Er ist ein hervorragender Diagnostiker, empathischer Arzt und humorvoller Mensch.
Ärzte wie Herrn Dr. Vobig gibt es heutzutage kaum noch!!!
Herr Dr. Vobig nimmt sich ausreichend Zeit für Gespräche und Behandlungen. Nie hat er mir in den vielen Jahren der Behandlung den Eindruck vermittelt, unter Zeitdruck zu stehen.
Aufgrund von Augenproblemen in der Kindheit habe ich schon viele Augenärzte konsultiert, aber Herr Dr. Vobig ist einzigartig gut.
Wegen seiner ruhigen Untersuchungsart ist er speziell auch für Kinder wärmstens zu empfehlen.
Nach wie vor gehe ich aufgrund meiner negativen Erlebnisse in der Kindheit nicht gerne zur jährlichen Kontrolle zum Augenarzt, aber zum Menschen Herrn Dr. Vobig gehe ich sehr gerne.
Auch mein Mann ist seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Vobig und ebenfalls hochgradig zufrieden!
Empfehlenswert ist auch die Orthoptistin, die ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend ist.
Hoffentlich praktiziert Herr Dr. Vobig noch sehr, sehr lange!

Hervorragender Diagnostiker sowie empathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Vobig Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Vobig ist der beste Augenarzt, den ich in meiner 25-jährigen Glaukomkarriere kennengelernt habe - und ich habe viele Augenärzte in verschiedenen Städten aufgesucht. Aber nur Herr Dr. Vobig verfügt über herausragende Fach- kompetenz gepaart mit hoher Sozialkompetenz. Ich bin keine einfache Patientin und hinterfrage sehr viel. Dr. Vobig lässt keine Frage offen und versteht es, mich zu beruhigen, wenn die Angst um meine Augen überhand nimmt. Das Wohl seiner Patienten steht immer an 1. Stelle.

Überdurchschnittlich kompetenter Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Vobig Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Vobig betreut meine anspruchsvollen Augen schon seit mehreren Jahren. Er tritt immer professionell und überdurchschnittlich kompetent auf und ist gleichzeitig immer dem Patienten zugewandt und freundlich. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetentester Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Vobig Facharzt für Augenheilkunde

Sehr zu empfehlen! Sehr gute Betreuung und hohe Kompetenz.
Leider zu viele Patienten, dass sodass die Terminfindung sich immer schwierig gestaltet. Empfang hat Luft nach oben.

Bester Mann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Vobig Facharzt für Augenheilkunde

Dr Vobig begleitet mich seit Jahren mit meinen diversen Problemen (Netzhaut, Makulaforamen) mit sehr großen Engagement. Ich habe großes Vertrauen und fühle mich sehr wohl in seiner Praxis auch bei seinen Kollegen und würde die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kompetenter, professioneller und sehr freundlicher Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Vobig Facharzt für Augenheilkunde

Seit geburt habe ich Augen Probleme, Ich müsste Engwinkelglaukom Lesern lassen trotz meiner Angst von dem Eingriff,würde ich von Dr Vobig toll beruhigt . Und seit ich seine Patientin bin fülle ich mich sicher aufgehoben,menschlich und fachlich.

Tolle fachliche,menschliche Einstellungen den Patienten gegenüber • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Vobig Facharzt für Augenheilkunde

Seit vielen Jahren bin ich bei Hr. Dr. Vobig Patientin. Er ist fachlich und menschlich einfach top. Die Kontrolltermine sind immer bestens organisiert und in der Regel erhalte ich zwei Termine im Voraus.
Telefonisch ist die Praxis leider nicht erreichbar, Anfragen per E-Mail werden aber umgehend beantwortet.
Der Umgang ist stets freundlich und fürsorglich seit Jahren. Besonders herzlich ist der Kontakt zu Kindern.
Ich komme immer gerne in die Praxis.

Sehr zugewandt und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben