Sind Sie Dr. med. dent. Michael Weigand?

Herr Dr. Weigand ist dazu in der Lage, nahezu jedem Patienten, Kindern und Erwachsenen, die Angst vor einer Behandlung zu nehmen oder wenigstens zu lindern.
Er strahlt eine Ruhe und Freundlichkeit aus, die ich bisher bei keinem anderen (Zahn-) Arzt erlebt habe.
Seine Behandlungsmethoden sind vorsichtig, er versucht nicht, einem teure Behandlungen anzudrehen und greift lieber auf sanftere Wege zurueck (das Beginnt bei der Zahnspangenwahl und endet bei komplizierten Problemen).
Ich kenne einige Leute, die einen weiten Weg in Kauf nehmen, um seine Praxis aufzusuchen, bisher war jeder, dem ich seinen Rat empfohlen hatte, zufrieden und suchte ihn wieder auf.
Das gesamte Praxisteam ist gut eingespielt und sehr freundlich, es werden stets Wege gesucht, einen moeglichst zeitnahen Termin zu finden und die Oeffnungszeiten sind wirklich patientenfreundlich.
Fuer mich der beste Zahnarzt!

Zahnarzt meines Vertrauens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Weigand und sein gesamtes Praxisteam sind ausgesprochen freundlich, kompetent und die gesamte Atmosphäre dort ist ruhig.

Seit 1982 bin ich bei ihm in Behandlung und obwohl ich heute einen Anfahrtsweg von 80 km (einfache Fahrt) habe, bleibe ich dort.

Herr Dr. Weigand strahlt eine einzigartige Ruhe aus, er erklärt ganz genau, was er macht und ist gerade für Patienten, die sehr viel Angst vor dem Zahnarzt haben wirklich ein Geschenk. Ihm ist es zu verdanken, dass ich trotz meiner Angst ganz regelmäßig zum Zahnarzt - zu ihm - gehe. Selbst eine Wurzelbehandlung, die alles andere als einfach ist, habe ich geschafft.

Besonders positiv empfinde ich, dass Herr Dr. Weigand nicht darauf aus ist Igel-Leistungen zu verkaufen.

Das Vertrauen in ihn und sein Team ist grenzenlos und so lange Herr Dr. Weigand als Zahnarzt arbeitet, werde ich bei ihm bleiben.

Besonders hervorzuheben ist die einzigartige Praxisorganisation: Äußerst selten hält man sich dort im Wartezimmer auf, wenn man einen vereinbarten Termin hat. Und sollte man einmal in das Wartezimmer gehen können, so ist man keine 5 Minuten dort - es läuft einfach wie am Schnürchen!

Danke schön von Herzen an Herrn Dr. Weigand und sein gesamtes freundliches Team!

Für mich der allerbeste Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Positives: Herr Dr. Weigand ist nett und strahlt Ruhe aus. Auch seine Assistentinnen sind stets freundlich, Termine sind ohne große Wartezeiten möglich.

Negatives: Herr Dr. Weigand hat kariöse Stellen teilweise übersehen, teilweise auch mit dem veralteten Argument \"Das Loch ist ganz klein, das brauchen wir nicht zu behandeln\" nicht behandelt.
Bei meinem neuen Zahnarzt kam heraus, dass diese einst kleinen Löcher größer geworden sind, sodass sogar ein Zahn wurzelbehandelt werden musste, d.h. jetzt tot ist. Mit ein wenig mehr Sorgfältigkeit und besserer Beratung (wie kann man den pH-Wert des Speichels beeinflussen usw, dass Karies verhindert werden) hätte dies wahrscheinlich nicht so ausgehen müssen.

Fazit: Leider nicht weiterzuempfehlen

Aus meiner Sicht unzureichende Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schon seit meiner Kindheit hatte ich schreckliche Angst vor jedem Zahnarztbesuch.Erst seit ich Patientin von Dr. Weigand bin hat sich dies grundlegend geändert. Herr Dr. Weigand erklärt mir jeden seiner Behandlungsschritte und beruhigt mich, wenn er merkt, dass sich doch wieder Angst einschleicht. Dabei richtet er die jeweiligen Behandlungen darauf aus, welche tatsächlich unbedingt notwendig sind. Es steht hier eindeutig der Patient im Focus und auf keinen Fall der mögliche Verdienst am Patienten. Durch die Ruhe, die Dr. Weigand ausstrahlt, ist es mir möglich auch die unangenehmsten Behandlungen durchzustehen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Es soll hier auch nicht unerwähnt bleiben, dass das gesamte Praxisteam einschliesslich aller Zahnärzte und Zahnarzhelferinnen sehr freundlich und hilfsbereit sind. Daher ist auch meine gesamte Familie in dieser Gemeinschaftspraxis.

kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert