Dr. med. Michael Wenders bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Innere Wiener Str. 50, München

Urologie am Wienerplatz Dr. Daniel Kaminski

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Ich bin Dr. med. Michael Wenders Urologe und stehe Ihnen zusammen mit einem komp...

In der Urologie am Wienerplatz in München stehe ich Ihnen mit modernen Diagnoseverfahren und verschiedenen Therapiemethoden gerne z...

Wir legen großen Wert darauf die Gesundheit unserer Patienten auf lange Sicht zu erhalten und im Krankheitsfall so schnell wie möglich wiederherzus...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Studienbezogene Auslandsaufenthalte in den USA (SUNY Downstate Medical Center, New York & Mt. Sinai Hospital, New York) und Israel (Sackler Faculty of Medicine, Tel Aviv)
  • bis 2006 Ärztliche ehrenamtliche Tätigkeit im Rahmen einer NGO in Guatemala
  • bis 2008 Promotion zum Dr. med. an der Charité Berlin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Urologie am Wienerplatz Dr. Daniel Kaminski Andere

Ich wurde aus medizinischen Gründen beschnitten. Ich bin mit der fachlichen Betreuung und insbesondere dem Ergebnis extrem glücklich und danke Herrn Dr. Wenders und seinem Team sehr herzlich für die hervorragende Behandlung. Herr Dr. Wenders hat mich auch in der Nachsorge optimal betreut und meine Anliegen immer ernst genommen und verstanden.

Standort: Urologie am Wienerplatz Dres.N.Kaminski,Gaul, D.Kaminski,Wenders, Schneevoigt,Prof.Dr.Schmaderer

Sehr gut, mir wurde noch am selben Tag geholfen. Bin sehr, sehr zufrieden. Auf jeden Fall zu empfehlen. Alles super erklärt, ein Arzt zu dem man Vertrauen hat.

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wenders hat mich von Anfang an ruhig, zielgerichtet, entschieden behandelt und damit Vertrauen gebildet und die Zuversicht für einen guten Ausgang gefördert. Seine klare, schnörkellose Kommunikation - sowohl im direkten Gespräch wie auch bei den fix beantworteten e-mails - war und ist so wohltuend wie hilfreich.

Klarheit und Entschiedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Wenders. Er war bei der Diagnosestellung sehr gründlich, nahm sich viel Zeit, um alles zu erklären und auf alle meine Fragen und Bedenken einzugehen. Seine chirurgischen Fähigkeiten waren ebenfalls ausgezeichnet, ich hatte keine Komplikationen und die Nachsorge nach der Operation war sehr gut und gründlich. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen!

Ein wunderbarer Arzt, der sich Zeit für Sie nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr gute Erfahrung in Bezug auf Ergebnisse und menschlichen Kontakt.
Kompetenz und Genauigkeit bei der Analyse von Patientenproblemen und Lösungen.
Der Arzt nahm sich die nötige Zeit, um die Situation und die Lösungsvorschläge zu erklären.

Zuhörender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sympathisch,höflich,kompetent,vertrauenswürdig, klar verständlich,zugewandt.
So stelle ich mir einen Arzt vor,so sollte jeder sein.Man freut sich beinahe auf den nächsten Termin.

Der alte Hippokrates wäre zufrieden mit ihm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bevor der Arzt in das Behandlungszimmer kommt von einem sehr kompetenten MitarbeiterIn in Empfang genommen und vorbereitet wird. Zudem wird der Termin stets eingehalten. Die technische Ausstattung ist auf dem neuesten Stand

Die gesamte Praxis ist der Hit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach schon länger andauernden Problemen konnte ich Mitte Dezember plötzlich kein Wasser mehr lassen. Bei Dr. Wenders bekam ich sofort einen Notfall-Termin. Ich fühlte mich sehr gut aufgenommen und kompetent beraten und behandelt. Die massiven Probleme durch die deutlich vergrößerte Prostata konnten durch einen Ventilkatheter vorläufig gelöst werden. Eine Blasenspiegelung ergab keine Auffälligkeiten. Dr. Wenders empfahl aber eine umgehende Oper Aktion der Prostata im Xxxxx; aufgrund der Corona-Situation konnte der endgültige OP erst Anfang März stattfinden. Die Behandlung im Xxxxx durch Prof. Xxxxx war sehr gut und erfolgreich (unbedingt zu empfehlen).
Ich habe mich durch Dr. Wenders sehr zuvorkommend, freundlich, kompetent, sachgerecht und vor allem menschlich sehr gut behandelt gefühlt und würde ihn als Urologe jederzeit und ohne jede Einschränkung empfehlen. Lediglich die Damen am Telefon und an der Rezeption sind manchmal etwas sehr schnippisch und kurz angebunden (nicht bei mir, aber im Wartezimmer fallen einem halt solche Dinge auch auf).

Harnstau durch übermäßig vergrößerte Prostata • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Durchführung einer Zirkumzision incl. Nachsorge habe ich als hervorragend empfunden. Herr Dr. Wenders schafft stets eine angenehme Atmosphäre und nimmt sich Zeit für Erklärungen und Beratung. Bereits 2016: Sehr kompetente und professionelle Beratung zur Behandlung eines Prostatakarzinoms und Nachsorge nach radikaler Ektomie.

Hervorragende Durchführung einer Zirkumzision incl. Nachsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr gute und umfangreiche Behandlung, vor allem die OP war sehr gut, danach keine Beschwerden, würde ihn grundsätzlich weiterempfehlen. Besonders seine Einfühligkeit schätze ich sehr.

Verengung der Harnröhre und Nierenstein • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert