Praxis Dr.med. Milena Samek Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Wallrafplatz 9, Innenstadt, Köln

Dr. med. Milena Samek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Milena Samek Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Seit Jahrzehnten meine Ärztin. Sie war in mehreren Notsituationen meine Rettung. Es macht mich sprachlos so schlechte Bewertungen zu lesen.

Ich habe zum wiederholten Male wegen akuter Beschwerden ganz unkompliziert und spontan in Dr. Sameks Praxis einen Termin bekommen.
Wartezeit gab es keine, Dr. Samek konnte mir mit ihrer direkten und gefassten Art etwaige Ängste nehmen und hat mir effizient aufgezeigt was zu tun ist.
Ich bin sehr erleichtert zu wissen bei ihr eine solche Anlaufstelle in absolut zentraler Lage gefunden zu haben.
Hinzuzufügen ist, dass die Sprechstundenhilfe eine absolute Ausgeburt an Herzlichkeit ist!

Direkte und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin ging sehr schnell und einfach über das Internet zu vereinbaren.Ich ging als Neupatientin mit Beschwerden zu Frau Samek. Ich war nach 7!!! Minuten wieder aus dem Behandlungszimmer draußen. Ich habe meine Symptome geschildert, darauf hin empfahl sie mir die Pille. Ohne Erklärung weshalb oder worauf die Symptome deuten. Die Untersuchung danach war kurz (ohne Brustabtasten!) und empfand ich als unangenehme Abfertigung. Laut einer zweiten Meinung die ich einholte war ein Ultraschall notwendig.

Dr. med. Milena Samek

Guten Tag, Sie haben Recht, Brustuntersuchung gehört erst ab 30 zur gynäkologischen Vorsorge, daß sind die KV Richtlinien. Sie haben sich über eine Agentur online Termin <akute Beschwerden > geholt, da muß es in der Tat sehr schnell gehen, sehr viele Praxen bieten in Köln neuen Patienten keinen Termin , dafür sind uns auch viele Frauen sehr dankbar. Es geht dann um Grunddiagnostik, Ultraschall gehört nicht immer dazu und 3 monatige Pilleneinnhahme blockiert den Eisprung und trägt zu Diagnose bei. Alles weitere dann im Folgetermin.

Schlechte Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Entgegen einiger sehr schlechter Bewertungen muss ich sagen, dass ich mich bei Frau Dr. Samek sehr gut aufgehoben fühle.Bich empfinde es als sehr angenehm, dass sie mich nicht mit Informationen zuschüttet, die ich nicht wissen muss. Sie konzentriert sich aufs Wesentliche und wenn man doch Mal mehr Infos möchte, dann erklärt sie einem auch alles ganz genau.Die kurze Behandlungszeit finde ich auch super. Es geht ja um die Behandlung und nicht um ein freundschaftlichen Plausch. Alles super :)

Angenehme, entspannte Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Treue und Beständigkeit in eine medizinische Praxis kann man nur aufbauen dank kompetenen Wissens, menschlicher Qualifikation und der Vermittlung von Zutrauen und gutem Aufgehobensein. Ich danke Ihnen, sehr geehrte Frau Dr. Samek, dass ich so viele Jahre Ihre Kompetenz und Qualität nutzen durfte. Auch Ihr Büroteam vermittelte mir stets ein herzliches Willkommen.
Und in Corona-Zeiten ist alles vorbildlich.

Frau Dr. Samek behandelt mich seit 1997, ein langes differenziertes Frauenleben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Auf der Suche nach einer Frauenärztin bin ich im Oktober bei Frau Dr. Samek gelandet.
Ich hatte Unterleibsbeschwerden mit Verdacht auf einen Tumor.
Sowohl mit der Untersuchung als auch mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden.
Die Untersuchung erfolgte gründlich und sorgfältig, die nötigen Behandlungsschritte wurden umgehend eingeleitet (MRT und Op). Ich wurde in dieser Zeit persönlich, ausführlich und
kompetent beraten.
Hervorzuheben ist auch die flexible Terminvergabe, die dazu führt, dass man sich zuverlässig begleitet fühlt.
Mein Fazit: Eine vertrauenswürdige, menschlich und fachlich sehr kompetente Ärztin!

Menschlich und fachlich sehr kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war bei einer Arztuntersuchung bei Dr. Samek, es hat mich sehr enttäuscht und empört.
Das ist meine Erfahrung:
1. die Untersuchung ist unglaublich schlecht und oberflächlich gewesen.

2. Dr. Samek hat dünne, durchsichtige Plastikhandschuhe statt medizinische Handschuhe benutzt.

3. Während der Untersuchung ist die Ärztin ohne ein Wort einfach aus dem Zimmer gegangen und hat die Tür weit offen gelassen, während ich bereits entblößt war!!!

4. Beim Ultraschall hat Doktor Samek die gleiche Art Handschuhe benutzt anstatt passendem Schutz.

5. Zusätzlich standen Leistungen auf der Rechnung, die sie nicht durchgeführt hat (Telefonberatung, Abstrichentnahme).

Ich habe 105€ für maximal 2 Minuten der oberflächlichsten und unprofessionellsten Untersuchung bezahlt. Und ihre Diagnose zweifle ich an, da das Problem weiterhin besteht.

Enttäuscht und empört • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Man hat das Gefühl, dass man stört. Nachdem ich der Ärztin mitgeteilt habe, dass ich keine Tage bekommen habe wurde mir aus der Pistole geschossen mitgeteilt, dass das normal ist nach langer Pilleneinnahme. Andere Gründe wurden direkt ausgeschlossen.
Bei den Patientinnen vor mir, ist Sie während der Behandlung 4-5 ans Telefon gegangen, da die Assistentin nicht vor Ort war. Man wird wie in einer Autowäsche abgearbeitet. Untersuchungsergebnisse werden mit festhalten der Türklinke besprochen.

Dr. med. Milena Samek

Das tut mir aber leid, daß Sie kein Verständnis für die besondere Situation haben. Die meisten Praxen sind zu, wir sind ununterbrochen im Einsatz, aber natürlich nur für unsere Schwangeren, Notfälle, Rezepte, Fragen, Sorgen..unsere Patientinnen können es schätzen und sind uns dankbar, das ist unsere Motivation.

Unfassbar • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Frau Dr. Samek,
ich komme seit 15 Jahren in Ihre Praxis.
Ich fühle mich bei Ihnen als Frau sehr gut aufgehoben. Sie sind kompetent, freundlich und ich mag Ihre Art.
Als Gynäkologin arbeiten Sie seit Dekaden in Ihrer eigenen Praxis. Ihre Büroassistenz ist stets für ein kurzes Plauschgespräch zu haben. Am Telefon beantworten Sie direkt Fragen, nehmen sich mehr Zeit wenn gewünscht. Auf individuelle Beratungsgespräche gehen Sie immer ein. Ich beglückwünsche Sie

Langjähriges Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht.
Sie wollte keine Fragen beantworten, hatte es eilig und hat mir damit viel Stress gemacht. Wir waren in 5 Minuten fertig. In der Schwangerschaft, bei meinem ersten Termin hat sie mir gesagt, sie wird meine Fragen beim nächsten Termin beantworten. Aber natürlich, es wird keinen nächsten Termin mehr geben.
Hat mir in 5. Woche empfohlen Ultraschall zu machen um die Schwangerschaft zu bestätigen und hat damit in 5 Minuten sofort das Geld verdient, weil die Krankenkasse das so frueh nicht bezahlt (mehr hat sie auch NICHTS gemacht oder gesagt)

Ja, eins hat sie mir versprochen, den nächsten Termin würde ich bald bekommen, will ich aber nicht.

Uninteressiert, zu schnell, unkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben