Praxis Dr.med. Min Liu-Wallow Fachärztin für Innere Medizin
Cäsariusstr. 35 a, Königswinter

Dr. med. Min Liu-Wallow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Min Liu-Wallow Fachärztin für Innere Medizin
Bonner Str. 16, Innenstadt, Köln

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Min Liu-Wallow Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Liu Wallow hat entgegen vielen anderen Ärzten durch doppelt und dreifaches Checken und dem systematischen Ausschließen aller Möglichkeiten eine chronische Borreliose entdeckt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar, da damit eine jahrelange Ärzte Odyssee zu Ende geht.

Ich fühle mich bei Ihr wunderbar aufgehoben, da Sie aufklärt und berät, einem jedoch immer die Möglichkeit gibt selber zu entscheiden. Sie arbeitet absolut systematisch und überlässt NICHTS dem Zufall, scheut dafür keine Zeit und Mühen. Diese Art lässt mich ihr zu 100 % vertrauen und ich kann sie mit reinem Gewissen an jeden weiterempfehlen. Ihre Art ist sehr direkt und sie trifft den Nagel auf den Kopf. Ich könnte mir vorstellen, dass sensiblere Menschen Ihre Art manchmal als unfreundliche wahrnehmen könnten, da Sie unverblümt schnell zur Ursache vordringt. Mir ist dies jedoch absolut recht, da ich nicht zum smalltalken zum Arzt gehe sondern um kompetente Hilfe zu erlangen.

Absolut empfehlenswert 10/10

Akribisch, Systematisch, TOP • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Min Liu-Wallow Fachärztin für Innere Medizin

Morgens dort angerufen, da sie Vertretung für meine Hausärztin ist. Bekam auch einen Termin mit dem Vermerk, dass ich wegen Huste, vorher einen Coronatest machen müsste. Diesen musste ich auf eigene Kosten machen lassen. Bin mit dem negativen Testergebnis zur Praxis und musste dort eine Weile im Hausflur warten. Warten ist ja ok, aber bei negativem Test nicht nachvollziehbar. Dann holt mich die Ärztin rein, fragt weshalb ich komme, ich schildere ihr mein Problem. Sie meinte nur, dass sie spät dran wäre und mir ACC verschreiben würde. Nicht mal abgehorcht hat sie mich. Sorry, aber ACC hätte ich mir selbst besorgen können. Sowas geht gar nicht.

Vertretung meiner Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Min Liu-Wallow Fachärztin für Innere Medizin

Ich kann Frau Dr. Liu-Wallow rundum empfehlen. Immer kompetent, freundlich, hilfreich. Gut erreichbar in jeder Hinsicht. Akupunktur-Behandlung war super.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Min Liu-Wallow Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr.

Jede Behandlung lässt einen mit dem Gefühl zurück, dass Ihr die Menschen, die ihr anvertraut sind, sehr am Herzen liegen und wieder erneut bestmöglich und kompetetent behandelt worden zu sein.

Das galt auch aktuell, bzgl. Corona-Impfung, der Sie sich offenbar mit ganzer Kompetenz und Manschaft verschrieben hatte. Es war alles sehr gut durchorganisiert. Sie vermittelte zugleich umfassendes Wissen und bleibt individuell über die Impfung hinaus interessiert, z.B. der individuellen Entwicklung der Antikörper...
Allgemein machte Sie eine überaus gründliche Anamnese, wie ich diese vorher nicht kannte. Sie versucht den Gesundheitszustand mit Akribie zu durchdringen, um zur individuell bestmöglichen Behandlung raten zu können. Das können auch Hausmittel sein.

Wichtig war/ist mir , dass Sie in zwei Welten zu Hause ist, der Schulmedizin, auch der traditionellen chinesischen Medizin.

Nicht unerwähnt dürfen überaus nette und fleissige Sprechstundenhilfen bleiben.

Ich kann Frau Dr. und Ihre Mitarbeiterinnen uneingeschränkt empfehlen, und freue mich, dass Sie auf mich und eine Freundin aufpasst.
Danke

Fächerübergreifend kompetent , nett, sehr nette Sprechstundenhilfen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Min Liu-Wallow Fachärztin für Innere Medizin

Von Anfang habe ich mich an sehr sehr gut aufgehoben gefühlt bei Frau Dr. Liu-Wallow, und sie genießt mein allergrößtes Vertrauen. Ich kann die gesamte Praxis aus ganzem Herzen empfehlen!
Nach 7 Wochen Wechselfieber und 4 Wochen Krankenhausaufaufenthalt wurde ich entlassen mit der Diagnose: Unbekannter Virus. Ich war am Ende meiner körperlichen Kräfte, ohne weitere Unterstützung seitens der klassischen Medizin, und ohne Aussicht auf Reha.
Ich wechselte zu Frau Dr. Liu-Wallow als Hausärztin, die mir sehr wirkungsvoll geholfen hat. In ihrer äußerst zugewandten, zupackenden + humorvollen Art investierte Fr. Dr. Liu-Wallow viel viel Zeit (viel mehr Zeit, als sie gemusst hätte), große Ausdauer und Geduld für eine ganzheitliche Anamnese (Körper, Seele, soziales + berufliches Umfeld) und all ihr Können, Wissen + ihre langjährige Erfahrung sowohl als Internistin in der Klassischen Medizin als auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin. Beides hat mir hervorragend geholfen (die TCM z.B. durch Akupunktur, Ernährungslehre + eine ganzheitliche Sicht auf Menschen).
Allmählich gewann ich wieder Kraft, eine Reha wurde mit Fr. Dr. Liu-Wallows Unterstützung bewilligt, und ich war nach 6 Monaten auch wieder arbeitsfähig (nach dem stufenweisen Eingliederungsmodell.)
Was für ein Riesenglück, Patientin zu sein bei Fr. Dr.Liu-Wallow , sagen auch meine Familie und Freunde.

Grossartige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Min Liu-Wallow Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Liu Wallow macht ihre Arbeit wirklich toll und verfügt über eine tolle Praxis mit sehr nettem Personal. Sehr vertrauenswürdig und die Behandlungen sind wirklich wunderbar und helfen in vollem Ausmaß!

Tolle Ärztin, ausgezeichnete Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Min Liu-Wallow Fachärztin für Innere Medizin

Eine solche kompetente und der ganzen Familie zugewandte Ärztin gefunden zu haben, ist ein unfassbar großes Glück! Mit einer enormen Bandbreite an Behandlungsmöglichkeiten hat sie mir in den 4 Jahren, in der sie meine Hausärztin ist, geholfen, allen akuten und einer seit Kindertagen bestehenden chronischen Erkrankung zu begegnen mit Medikamenten wenn nötig, mit Alternativen wenn möglich und mit jeweils sehr sorgfältiger Anamese. Immer zugewandt und besorgt! Ich danke von ganzem Herzen!

Fachübergreifende Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Min Liu-Wallow Fachärztin für Innere Medizin

Sehr nettes Praxisteam, schnelle und kompetente Hilfe. Es muss nicht immer mit Medikamenten gearbeitet werden, manchmal helfen auch einfache Hausmittel, zu welchen Dr. Liu-Wallow auch Tipps gibt. Man kann sich ihr sehr gut anvertrauen und wird nicht enttäuscht. Immer wieder gerne!

Sehr kompetente Ärztin, welche sich Zeit für einen Patienten nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte aufgegeben!

Die etwa zwanzigjährige Odyssey zu Ärzten der unterschiedlichsten Fachrichtungen, die ich regional und überregional aufsuchte und in deren Behandlung ich mich mit großem Durchhaltevermögen begab, musste mal ein Ende haben.
Mir wurde nicht geholfen. Die Lebensqualität ging gegen null. Ich war für die Familie so gut wie ein Pflegefall.
Meine gesundheitliches Probleme:
Neben gravierenden hormonellen Problemen, die z. T. substituiert werden müssen und einer erheblichen Schwächung des Immunsystems, litt ich unter exzessivem Schwitzen. Dieses Schwitzen war nicht auf bestimmte Körperbereiche bezogen, sondern hatte mich vollständig und maßlos erfasst. Ich war stets triefend nass, vierundzwanzig Stunden am Tag, Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr um Jahr. Es ist mit Worten nicht zu beschreiben.

Ich hatte aufgegeben, die Hoffnung auf eine Besserung schien verloren. Ein Aufsatz über die traditionelle chinesische Medizin (TCM), der mir an die Hand gegeben wurde, legte ich beiseite, um mich dann doch „als allerletzten Versuch“ damit auseinanderzusetzen.

Auf der Suche nach einem Arzt, der neben der Schulmedizin auch die TCM exzellent beherrscht, kam ich zu Frau Dr. Liu und bat um Behandlung.

Methodisch wurde dann mein Gesundheitszustand analysiert und in kleinen Schritten der hormonelle Zustand optimiert. Begleitend wurde ich wirkungsvoll im Rahmen der traditionellen chinesischen Medizin behandelt und somit auch meine Ernährung verbessert.
Dies alles fand mit einem derart zeitlich und fachlich ausgeprägtem positivem Engagement der Ärztin statt, das ich so vorher noch nicht erleben durfte.
Meine gesundheitliche Situation verbesserte sich zusehends und ich konnte deutlich vor Jahresfrist wieder aktiv am Leben teilnehmen.
Mir bleibt eine große Dankbarkeit für die außergewöhnlich fachkundige Behandlung der Ärztin, für ihre beispielhafte, unermüdliche und kreative Arbeit, die sie mir zukommen ließ.
Diesem Dank schließt sich auch meine Familie an.

Überaus kompetente und unermüdlich engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Min Liu-Wallow Fachärztin für Innere Medizin

Eine der ganz wenigen Praxen, in denen der Patient wirklich als Mensch behandelt wird. Das zeigt sich schon an dem räumlichen Zuschnitt der Praxis: Frau Liu-Wallow hat nur ein Behandlungszimmer. Während andere Ärzte gerne in andere Behandlungsräume vor Ihrem Patienten fliehen, um diesen möglichst schnell wieder loszuwerden, legt Frau Liu-Wallow Wert auf eine echte Arzt-Patienten-Beziehung. Gerade die TCM-Erstanamnese kann ich sehr empfehlen. Frau Liu-Wallow hat sich gegen einen sehr überschaubaren Kostenbeitrag zwei Stunden mit mir intensiv unterhalten und dabei mit bemerkenswerter Intuition genau die richtigen Worte gefunden und Lösungsvorschläge angeboten.

Die erste Ärztin, zu der ich wirklich gerne gehe.

Eine außergewöhnlich einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert