Dr. med. Mina Mameghanian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Kind & Familie Dr.med. Mina Mameghanian Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Mameghanian zeigte sich bei den U-Untersuchungen als liebevolle, lustige und einfühlsame Kinderärztin.
Fragen werden ausführlich beantwortet und auch beim Thema Impfen wird individuell beraten und nicht nach "Schema F" vorgegangen.
Auch in einer Notfallsituation mit unserer Tochter konnte Frau Dr. Mameghanian uns als Eltern sehr gut beruhigen.
Wir finden Frau Dr. Mameghanian einfach wunderbar und können Sie als Kinderärztin nur weiterempfehlen!

Tolle Kinderärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Mameghanian arbeitet strukturiert, professionell und geht sehr nett und herzlich mit unserer Tochter um, sodass diese gerne mit mir zum Kinderarzt geht. Frau Dr. Mameghanian klärt sehr gut und verständlich darüber auf, welche Behandlung als nächstes notwendig ist. Mit viel Einfühlungsvermögen geht sie während der Untersuchung auf unsere Tochter ein und erklärt auch ihr, was gerade macht. Insgesamt fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Für uns kommt keine andere Kinderärztin mehr in Frage. Hier bleiben wir.

Kompetente und sehr nette Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war auf persönliche Empfehlung mit meinem 12-jährigen Sohn zu einem allgemeinen Checkup (nicht J1) bei Frau Dr. Mameghanian in ihrer neuen Praxis. Sie ist äußerst einfühlsam mit ihm umgegangen, wir konnten Verschiedenes ausführlich besprechen, die Info zu den Laborwerten folgte zeitnah telefonisch. In der Praxis sehr freundlicher Empfang, praktisch keine Wartezeit. Ich bin sicher, dass wir dort auch bei schwerwiegenden Problemen gut aufgehoben sind.

Warmherzige, erfahrene und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehr als einer Dekade sind meine Kinder ihre Patientinnen. Probleme behandelt, gute Tipps gegeben, sehr gute Fachärzte weiterempfohlen. Nach meiner Erfahrung: eine kompetente und vertrauenswürdige Ärztin.

Kompetente Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es wundert mich nicht, dass diese Ärztin die schlechteste Bewertung in ganz Trudering/Riem hat. Sie mag eine gute Ärztin sein, aber sie kann überhaupt nicht mit Kindern umgehen! Leider ist das gerade bei Kinderärzten unheimlich wichtig.

Kinderärztin ist nicht ihre Berufung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr geehrte Damen und Herren,

es wäre wirklich sehr hilfreich wenn Sie direkt auf Ihrer Homepage vermerken würden, dass es einen Patientenannahmestop gibt weil "sie eine sehr volle Praxis sind" (O-Ton vom Empfang).
Dies würde vielen Eltern sicherlich kostbare Zeit ersparen!

Aus diesem Grund kann ich leider nur schlechte bis mittelmäßige Noten vergeben!

Mit freundlichen Grüßen

K.Tittel

Nützlicher Vermerk auf der firmeneigenen Homepage! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin mit meiner Tochter seit Jahren in dieser Praxis. Rein medizinisch gesehen fühle ich mich dort schon gut aufgehoben. Öfter schon habe ich mir gewünscht, dass mir die Befunde genauer erklärt werden würden, dies wird dann aber abgeblockt. Ob aus Zeitmangel oder weil Rückfragen als Kritik aufgefasst werden, weiß ich nicht.
Absolut katastrophal finde ich aber die Wartezeiten. Nachdem ich neulich nach einer Stunde im Wartezimmer erfahren habe , dass wir mindestens noch eine weitere halbe Stunde warten müssten, bin ich mit meinem Kind wieder gegangen.
Mit meinem Sohn, der aufgrund einer Asthmaerkrankung öfter zum Kinderarzt muss, habe ich gewechselt und nehme zwar eine längere Anfahrt in Kauf, aber dafür keine nennenswerten Wartezeiten.
Nachdem ich also die Erfahrung gemacht habe, dass es auch so geht, muss ich annehmen, dass die Praxis Dr. Mameghanian einfach miserable organisiert ist.

Behandlung ok, aber Wartezeit katastrophal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Frau Mameghanien wAr stets freundlich zu mir und den Kindern, hat sich immer die nötige Zeit genommen und die Kinder gründlich untersucht und auch kompetent beraten .
Wartezeit lag meist bei halben bis Dreiviertel Stunde
Telefonisch war bis auf einmal auch immer schnell jemand an der Leitung
Die Sprechstunden Hilfen finde ich alle sehr nett und auch kompetent
Ich fühle mich rundum gut betreut und gut aufgehoben

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn ist seit 5 Jahren bei Frau Dr. Mamghanian.Es hält sich die Waage:mal bin ich zufrieden,mal sehr wütend auf sie.Der letzte Termin hat das Fass zum überlaufen gebracht und ich wechsle den Kinderarzt.Während einer Untersuchung bat ich um eine Ernährungsberatung für mein Kind,da er an einer Fruktosemalabsorption leidet.Völlig zu recht meinte Frau Dr. Mamaghanian,das man dafür einen Extra-Termin benötigt,weil so eine Beratung durchaus bis zu einer Stunde dauert.Ich war einverstanden, der Termin wurde auf vier Wochen später gesetzt.Am Tag der Beratung war ich überrascht,daß nur die Ärztin alleine da war.Auf meine Frage danach antwortete das sehr freundliche Praxisteam (sie sind immer nett),Freitags wäre immer nur einer von den beiden Kinderärzten in der Gemeinschaftspraxis da. Ich wunderte mich,daß sich die Ärztin eine Stunde lang uns widmen wollte,während im Wartezimmer lauter Termin-Kinder waren (kein Notfall).Und dann kam es:Erst mußte sie sich einlesen,dauerte 5 Minuten,dann war die "Beratung",die nur darauf hinzielte,zu ergründen,warum muß! mein Kind Süßkram essen.Damit ist gemeint Tee süßen,Quark süßen..Ich wollte nämlich wissen,wieso Traubenzucker möglich ist und welche Menge pro Tag akzeptabel wäre,z.B. zum Kuchen backen.Sie meinte,wahrscheinlich scherzhaft?,ich hätte wohl gerne eine Liste mit einer Lebensmitteln,die mein Kind essen kann.Ja, ganz genau das wollte ich auch von ihr,aber sie konnte mir keine geben.Nach ungefähr 15 Minuten waren wir fertig.Das hat sie unmißverständlich zu verstehen gegeben.Wir gingen raus,genauso schlau wie vorher.Vier Wochen umsonst gewartet,zwei Stunden an dem Tag verloren. Null Vorbereitung für einen geplanten Beratungstermin.
Oh,Frau Dr. Mameghanian kann einem sehr deutlich mit ihrer ganzen Art und Weise zu verstehen geben, das man sie jetzt genug in Anspruch genommen hat und das man nicht so schlau ist, wie sie. Das macht sie aber nur an schlechten Tagen. An guten ist sie eine tolle Ärztin.

Laune wetterabhängig? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bereits 3x in der Praxis, mit meiner 4 Monate alten Tochter gewesen. Ich musste nie lange auf einen Termin warten und auch die Wartezeit in der Praxis hält sich in Grenzen. Ich persönlich finde Frau Mameghanian total Super. Selbst als die erste Hüftuntersuchung auf der einen Seite nicht ganz so toll ausgefallen ist, hat sie keine Panik gemacht, mich erst mal beruhigt und einfach einenKontrolltermin ausgemacht und siehe da, alles prima. Auch als meine Kleine einen Schnupfen hatte, wurde nicht geimpft ( denn das machen ja auch einige Ärzte gerne). Ich sollte einfach, eine Woche später noch mal anrufen und kurzfristig einen neuen Termin zum Impfen ausmachen. Den Termin habe ich zwei Tage nach meinem Anruf bekommen. (Soviel zum Thema lange Wartezeiten) Auch bei der Impfberatung, wurde mir nicht alles aufgequatscht. Ganz im Gegenteil, sie hat mir erst mal nur das Nötigste empfohlen und dann mal weitersehen. Zu meiner Kleinen ist sie auch total lieb. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung!

Ich bin entsetzt über die schlechten Bewertungen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben