Praxis Dr. Marion Raitzig Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Brühlstr. 14, Minden

Dr. Marion Raitzig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Marion Raitzig?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr. Marion Raitzig Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Raitzig führt eine sehr gut organisierte Sprechstunde. Durch ihre Haupttätigkeit als
psychiatrische Fachärztin für Kinder und Jugendliche ist auch ihr Umgang mit erwachsenen
Patienten sehr einfühlsam. Für das Stellen der Diagnose nimmt sich Frau Dr. Raitzig sehr viel
Zeit und lässt dem Patienten sehr viel Raum für die Darlegung seiner psychischen Probleme.
Sehr beeindruckend ist ihre Fähigkeit, während des Diagnose- und Therapiegesprächs alle
Äußerungen mitzuschreiben und dadurch zu protokollieren. Durch Ihre Ausbildung als
Psychiaterin ist sie bestens in der Lage, die Einnahme von Psychopharmaka zu überwachen.

Einfühlsame Betreuung, schnelle Diagnosestellung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

...keine arbeitnehmerfreundlichen Termine zu Auswertungsgesprächen möglich, Monate hingehalten

Katastrophe... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach mehreren Monaten Wartezeit endlich der erste Termin. (Ist bei Psychiatern ab wohl leider eher die Regel und nichts Ungewöhnliches) Hier wurde uns auch gleich nach der groben Schilderung unserer Sorgen gesagt das wir wahrscheinlich nie eine Diagnose zu unserer Vermutung bekommen würden? Nach drei weiteren Untersuchungsterminen mit einer Sozialbearbeiterin ! (nicht mit der Ärztin !) wurde uns dann eine mehr als fragewürdige, wenn nicht sogar vollkommen sinnlose Pauschal-Diagnose gestellt. Aus unserer Sicht vollkommene Zeitverschwendung, da unsere Sorgen und Ängste komplett ignoriert wurden und uns hier in keiner Weise geholfen wurde.

Reine Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit ca. 3 Jahren ist mein Kind bei Fr. Dr. Raitzig in Behandlung und wir sind sehr zufrieden.

Kompetente, empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zitate: wir können nicht helfen, das kann nur ein Klinikaufenthalt!
Das geht nie vorbei, das bleibt für immer!

Mehr muss ich wohl nicht schreiben

Wer Hilfe sucht ist hier falsch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das erste und das letzte Mal da gewesen denn, erstens ist der Empfang dort schon recht kühl und unfreundlich. Zweitens keinerlei Verständnis und Toleranz dem Jugendlichen Patienten und seinen Bedürfnissen gegenüber. Wir als Eltern waren schockiert, daß so eine Praxis seinen Patienten doch so begegnet, obwohl gerade diese, mehr Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl benötigen. Nie wieder !!

Auf keinen Fall zu empfehlen !!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin ist auf gar keinen Fall zu empfehlen, weil sie Medikamente verschreibt die nicht wirken! Bei meiner Behandlung hat es bis jetzt keine Erfolge gegeben!!!

nein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben