Dr. Mirco Haese bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) und Kiefergelenkprobleme

CMD bezieht sich auf eine Gruppe von Beschwerden, die die Funktion und das Wohlbefinden Ihres Kiefergelenks und Ihrer Kaumuskulatur beeinträchtigen können. Diese Probleme können Schmerzen, Verspannungen, Knacken oder Klicken im Kiefergelenk, Kopfschmerzen und Schwierigkeiten beim Kauen umfassen.

Die genauen Ursachen von CMD können vielfältig sein und reichen von Stress und Zähneknirschen bis hin zu schlechter Bisslage und Arthritis. Die gute Nachricht ist, dass es Behandlungsoptionen gibt, um Ihre Beschwerden zu lindern und Ihre Lebensqualität zu verbessern.

Diagnose: Ihr Zahnarzt wird Ihre Symptome bewerten und möglicherweise Röntgenaufnahmen oder andere Bildgebungsverfahren durchführen, um Ihre Kiefergelenksituation genau zu analysieren.

Behandlung: Die Behandlung von CMD kann verschiedene Ansätze umfassen, darunter physikalische Therapie, das Tragen einer Aufbissschiene (Knirscherschiene), Veränderungen in der Ernährung oder Lebensstil sowie Entspannungstechniken. In einigen Fällen kann auch die Anpassung der Bisslage notwendig sein.

Es ist wichtig, CMD-Symptome nicht zu vernachlässigen, da sie sich ohne Behandlung verschlimmern können. Wenn Sie Schmerzen im Kiefergelenk haben, Schwierigkeiten beim Kauen oder andere Symptome bemerken, sollten Sie einen Termin bei Ihrem Zahnarzt vereinbaren. Gemeinsam können Sie die beste Vorgehensweise zur Linderung Ihrer Beschwerden besprechen.

Endodontologie: Die Wurzelkanalbehandlung

Die Endodontologie ist ein spezialisiertes Gebiet der Zahnmedizin, das sich auf die Behandlung des inneren Teils des Zahns, des sogenannten Zahnnervs oder Pulpa, konzentriert. Wenn dieser Bereich des Zahns entzündet oder infiziert ist, kann dies starke Schmerzen verursachen und die Gesundheit des Zahns gefährden.

Wurzelkanalbehandlung: Die Wurzelkanalbehandlung ist eine häufige endodontische Prozedur. Sie wird durchgeführt, um den entzündeten oder infizierten Pulpabereich zu entfernen, den betroffenen Zahn zu reinigen und zu desinfizieren und anschließend mit einer speziellen Füllung zu versiegeln. Dies ermöglicht es, den betroffenen Zahn zu erhalten und Schmerzen zu lindern.

Warum ist eine Wurzelkanalbehandlung notwendig? Eine Wurzelkanalbehandlung ist oft notwendig, wenn Sie starke Zahnschmerzen, Schwellungen oder Empfindlichkeiten gegenüber Hitze oder Kälte verspüren. Diese Symptome können auf eine Entzündung oder Infektion im Inneren des Zahns hinweisen. Eine frühzeitige Behandlung ist wichtig, um Schmerzen zu lindern und die Gesundheit Ihres Zahns zu bewahren.

Der Ablauf: Die Wurzelkanalbehandlung wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt, um sicherzustellen, dass Sie während des Eingriffs keine Schmerzen verspüren. Ihr Endodontist wird sorgfältig den inneren Bereich des Zahns behandeln und sicherstellen, dass alle infizierten Gewebe entfernt werden. Nach Abschluss der Behandlung können Sie in der Regel Ihren normalen Aktivitäten nachgehen.

Die Endodontologie zielt darauf ab, Ihre Zahngesundheit zu bewahren und Schmerzen zu lindern. Wenn Sie Symptome wie starke Zahnschmerzen bemerken, sollten Sie einen Termin bei einem Endodontisten vereinbaren, um die beste Behandlungsoption für Ihre Situation zu besprechen. Ihr Komfort und Ihre Gesundheit stehen an erster Stelle.

Zahnfüllungen: Ihre Zahngesundheit wiederherstellen

Zahnfüllungen sind eine häufige, schmerzfreie Behandlung zur Reparatur von kariösen oder beschädigten Zähnen. Sie lindern Schmerzen, stellen die Funktion wieder her und verhindern weitere Schäden.

Warum sind Zahnfüllungen notwendig? Sie sind erforderlich, wenn Karies einen Zahn schädigt und Hohlräume bildet, die Schmerzen verursachen und die Zahngesundheit gefährden.

Der Ablauf: Ihr Zahnarzt entfernt das kariöse Gewebe, reinigt den Bereich und setzt die Füllung aus Materialien wie Amalgam, Kunststoff oder Keramik ein.

Nach der Behandlung: Nach der Füllung können Sie normal essen und trinken. Gute Mundhygiene ist wichtig, um zukünftige Karies zu verhindern.

Wenn Sie Karies oder Schmerzen bemerken, vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Zahnarzt, um die beste Behandlungsoption zu besprechen. Wir sind hier, um Ihre Zahngesundheit zu erhalten.

Zahnarztpraxis Mirza-Poppe

Verlorene Zahnfüllung: Dringend Zahnarzt kontaktieren.

Sofortige Reaktion notwendig, um Unannehmlichkeiten und Schäden zu minimieren. Vorsichtig beim Essen sein. Zahnarzttermin vereinbaren, um die beste Lösung zu besprechen.

Zahnarztpraxis Mirza-Poppe

Die regelmäßige Untersuchung ist wichtig, um Zahnprobleme früh zu erkennen. Ihr Kinderzahnarzt prüft die Zähne, gibt Pflegetipps und reinigt, um Plaque zu entfernen. Alle 6 Monate einen Termin vereinbaren, um die Zahngesundheit Ihres Kindes zu erhalten.

ab 80 €

Zahnarztpraxis Mirza-Poppe

Eine professionelle Reinigungsbehandlung, bei der Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen von den Zähnen entfernt werden, um Karies und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen und ein gesundes Lächeln zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass in den meisten Fällen vorab eine ärztliche Kontrolle erforderlich ist, und es sich in der Regel nicht um eine Kassenleistung handelt.

Zahnarztpraxis Mirza-Poppe

Eine spezielle Reinigungsbehandlung für Kinder, bei der Zahnbeläge und Verfärbungen entfernt werden, um Karies und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen und die Mundgesundheit von Kindern zu fördern. Diese Behandlung umfasst oft auch eine spielerische Einführung in die richtige Zahnputztechnik.

Zahnarztpraxis Mirza-Poppe

Die Entfernung eines Zahns, sei es aufgrund von Karies, fortgeschrittener Parodontitis oder anderen Gründen. Dieser Eingriff erfolgt schmerzfrei unter örtlicher Betäubung, um Schmerzen und Beschwerden zu lindern.

Herzlich willkommen in unserer Zahnarztpraxis! Mein Name ist Dr. Mico Haese und ich freue mich sehr, Sie hier begrüßen zu dürfen. Als Mitglied unseres...

Neben meiner Expertise in CMD-Therapien und kleineren chirurgischen Eingriffen biete ich Ihnen eine breite Palette von Leistungen der allgemeinen Zahn...

Zusätzlich zu den allgemeinen zahnärztlichen Leistungen biete ich spezialisierte Behandlungen im Bereich der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) an. ...

Warum zu mir?

Warum sollten Sie sich für unsere Praxis entscheiden? Als erfahrener Zahnarzt mit Fokus auf CMD-Therapie und Chirurgie biete ich Ihnen individuelle un...

Meine Praxis und mein Team

In der Zahnarztpraxis Mirza-Poppe, unter der Leitung von Inhaberin Vildan Mirza-Poppe, arbeiten wir als Team von drei weiteren Zahnärzten eng zusammen...

Akademische Ausbildung

• Medizinische Hochschule Hannover

Videos

• Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnarztpraxis Mirza-Poppe Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

es gibt nichts zu verbessern sehr gut hält sich das, was man mit ihm abspricht, sehr patientenorientiert

Standort: Zahnarztpraxis Mirza-Poppe Andere

Einsetzen der Retainer ging schnell und unkompliziert!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr gute Praxis keine lange warte Zeiten....
Dr.Mirco Haese konnte mein Problem sehr gut und ohne hoche kosten lösen.
Danke nochmal

Termin auf jameda.de gebucht

Super Arbeit, Super Team, Super Praxis.

Was soll man noch dazu sagen,man fühlt sich gut behandelt und ich glaube das ich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden habe.
Bin sehr froh darüber.

Ein Lob an das ganze Team.

Standort: Praxis Mirko Haese Zahnarzt

Habe schon vor Jahren die Zahnärzte meines Vertrauens gefunden.
Beide Ärzteb super nett, sehr kompetent und einfühlsam besonders bei Angst Patienten.
Die Mitarbeiter stets bemüht und sehr freundlich.Einen ganz lieben Dank für die
professionelle Zahnreinigung.

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mirko Haese Zahnarzt

Auf meinem langen Leidensweg habe ich endlich Dr. Haese kennengelernt, der mich von meinen Kiefergeleksschmerzen befreit hat; vielen Dank der professionellen Hilfe!

Super Zahnarzt, der mir endlich helfen konnte ???? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mirko Haese Zahnarzt

Ich bin Angstpatient und da ist es nicht hilfreich wenn man jedesmal einen anderen Arzt bzw. Ärztin hat.
Ausserdem wird auf die Ängste nicht wirklich eingegangen.

Ständiger Wechsel der Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mirko Haese Zahnarzt

Die Praxis ist gut ausgestattet und relativ leicht zu finden. Die Behandlung an sich halte ich für ok aber der Anästhesist bestand darauf sein Honorar VOR der Behandlung BAR ausgezahlt zu bekommen! Und das obwohl keiner vorher sagen konnte wie lange die die Operation überhaupt dauert. Wie soll denn da das Honorar berechnet werden?! Für mich mehr als unprofessionell und zudem noch alles sehr schlecht organisiert!

nicht überzeugend • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mirko Haese Zahnarzt

Super nettes Team, gute Sprechstundenzeiten, tolle Wände und Internetauftritt! Immer wieder gerne.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben