Praxis Dr. med. vet. Miriam Hemmes Tierärztin
Mainzer Str. 5, Südstadt-Bult, Hannover

Dr. med. vet. Miriam Hemmes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich willkommen auf unserer Jameda-Seite der Kleintierpraxis Dr. Hemmes.

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr. med. vet. Miriam Hemmes Tierärztin Andere

Ich bewerte hier nicht nur aus Sicht einer Tierbesitzerin, sondern auch als ehemalige Mitarbeiterin. Ich war fast 10 Jahre bei Frau Dr. Hemmes angestellt und musste leider wegen familiärer Gründe umziehen, weshalb ich nicht dort bleiben konnte. Frau Dr. Hemmes und ihr ganzes Team sind immer bestrebt, das absolut Beste für die Tiere heraus zu holen, ganz egal, ob es Hund, Katze, Maus oder Hamster ist. Jedes Tier wird mit Respekt und Fürsorge behandelt. Hier wird viel Wert auf den höchstmöglichen Standard in der Tiermedizin gelegt, sowohl von der Ausstattung her, als auch vom Wissenstand der Ärztin und ihres Teams. Es gab immer viele Fortbildungen. Ich bin wahnsinnig stolz, dort gearbeitet zu haben und kann jedem diese Praxis nur wärmstens empfehlen. Höchster Standard an Hygiene, Fachwissen, Ausstattung und auch Tierliebe! Ein großes Lob auch an das jetzige Team, das erheblich dazu beiträgt, dass die Praxis ihren Standard halten kann und fachlich einfach erste Sahne ist!

Standort: Praxis Dr. med. vet. Miriam Hemmes Tierärztin

Sehr gute und freundliche Betreuung und Aufklärung. Super detailierte Erklärungen. Nicht ganz preiswert,aber sehr transparente Kostenaufschlüsselung, die den Endpreis schon verständlich macht. Dentalröntgendiagnostik ist nicht bei jedem TA möglich, aber meiner Meinung nach zwingend notwendig für eine gute Beurteilung des Gesundheitszustandes und vor allem zur Kontrolle nach Zahnextraktionen. Inbesondere bei Forl.

Standort: Praxis Dr. med. vet. Miriam Hemmes Tierärztin

Wer bereit ist, ein kleines Vermögen für eine Zahnreinigung auszugeben, ist hier sicher sehr gut aufgehoben. Nach Einholung weiterer fachärztlicher Meinungen wurde uns übrigens aufgrund der minimalen Ausprägung des Zahnsteins bei unserem Hund von der Behandlung, für die eine Vollnarkose erforderlich ist, abgeraten.

Liebe Frau Dr. H., Sie schreiben von Ihrem expliziten Hinweis, dass "keine medizinische Indikation vorlag für diesen Eingriff." Korrekt widergegeben lautete Ihr Hinweis wie folgt: "Aufgrund der fehlenden Indikation ist keine radiologische Dentaldiagnostik geplant. Sollten Sie diese wünschen, sprechen Sie uns bitte am Tag der OP an."
Auch Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Dr. med. vet. Miriam Hemmes

Sehr geehrte Frau G.,

Ihre Bewertung ist nicht wahrheitsgemäss.
Sie kamen in unsere Praxis mit dem Wunsch, dass wir Ihnen einen Heil-und Kostenplan für eine Professionelle Zahnreinigung anfertigen mögen. Nach der Voruntersuchung Ihres Hundes, wurde Ihnen dieser zugestellt.
Im Anschreiben wurden nochmals explizit erwähnt, dass KEINE MEDIZINISCHE INDIKATION vorliegt für diesen Eingriff. Während meines Anrufs zur Klärung gaben Sie zu, dass Sie sich den Text nicht einmal durchgelesen hätten, sondern nur den Endpreis der Leistungen, die wir erbracht hätten im Falle eines solchen Eingriffs.
Wir sind etwas indigniert und bedauern hier Ihre Sichtweise.

Alles Gute für Sie und Ihren Hund Louis, Dr Hemmes

Schöne Praxis, nette Ärztin, $$$ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. vet. Miriam Hemmes Tierärztin

Der Termin in der Praxis brachte schnell den erhofften Erfolg. Nach einer dreistündigen Op, guter Dokumentation anhand von Fotos und Röntgenbildern, schriftlichem Bericht, Verhaltensregeln für Zuhause blieben keine Fragen offen. Sofort zuhause fraß unsere alte Katze wieder. Sie hörte auf uns anzugreifen. Ihre Schmerze waren endlich weg. Fünf Zahn OP s in anderen Praxen, unnütze Kortison spritzen dort, jahrelanges herumgedokter... es hat sich so sehr gelohnt. Danke an das gesamte großartige Team

Kompetente, Transparente Aufklärung und liebevoller Umgang mit dem Tier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. vet. Miriam Hemmes Tierärztin

Mein Eindruck von der Praxis ist rein optisch positiv. Nach der Untersuchung meines Hundes, ich durfte nicht mit dabei sein, wurde mir ein katastrophaler Zahnstatus meines Hundes offenbart. Dieser wurde mit zahlreichen Fotos untermauert auf denen alles rot eingefärbt war. Es folgte dann eine Unterrichtung, was nun alles gemacht werden müsse und das nur eine OP dauerhaft helfen würde. Außerdem wurde ein Herzgeräusch festgestellt, das nun auch dringend untersucht werden müsse, passenderweise habe man einen Kollegen hier im Haus der Tierkardiologie als Fachthema hat und gerade noch einen freien Termin anbieten könne. Diese Untersuchung kostete über 200 Euro und brachte das Ergebnis, dass mein Hund ein starkes und gesundes Herz hat. Dann kam, wie angekündigt der Kostenvoranschlag über mehr als 1.000,00 Euro von Dr Hemmes. Da eine Blutuntersuchung kurz vor der OP gefordert wurde bin ich zu meiner nahegelegenen Tierklinik gefahren. Der Tierarzt, der meinen Hund schon seit Jahren behandelt ist beim Anblick des Kostenvoranschlags und der Diagnose aus allen Wolken gefallen. "Völlig überzogen, absolut unnötig bis hin zu unverschämt" lautete sein Kommentar. Ich habe die OP dann abgesagt, meine Tierklinik hat eine Zahnreinigung für 150,00€ vorgenommen und der Hund ist beschwerdefrei seit Monaten.

Ich kann diese Praxis absolut nicht empfehlen

Dr. med. vet. Miriam Hemmes

Sehr geehrter Herr W.,wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
So haben wir die Möglichkeit unsere Leistungen und unser Tun an die Bedürfnisse der Patienten und Patienenbesitzer anzupassen. In diesem Fall möchten wir das jedoch keinesfalls.
Eine gut geführte Anästhesie, gut geschulte Mitarbeiter, ein strukturiertes Qualitätsmanagment, vier medizinische Fachkräfte im OP, die Ihren Diego versorgen, das ist für 150 Euro, so wie es angeblich bei Ihrem Haustierarzt geschehen ist, nicht machbar.
Sie wurden von Ihrer Tochter zu uns empfohlen, da diese von unserem Können und dem Erfolg überzeugt war.
Ihren Hund Herr W. haben wir nicht behandelt, sondern nur voruntersucht. Eine Behandlung zu beurteilen,steht Ihnen nicht zu.
Unser Leistungsprofil und unser Können wird regelmässig angepasst und entspricht den " Leitlinien für die anästhesiologische Versorgung von Hund und Katze“ (https://www.dvg.net/fileadmin/Bilder/DVG/PDF/Leitlinien/16-08-17-Leitlinie_Anaesthesie_kurzversion_17_08_2016.pdf) und den Anforderungen des DGT (https://www.tierzahnaerzte.de/.) Wir arbeiten nach wissenschaftlich etablierten Standards, die von den Fachgruppe vorgegeben werden.
Zahnreinigung bedeutet nicht gleich Zahnreinigung. Jeder muss für sich und sein Tier entscheiden, was er möchte. Das ist Ihr gutes Recht. Aber Sie und Ihr Tierarzt sollten sachlich dabei bleiben.
Sie kamen zu uns, da Sie mit der Leistung Ihres Tierarztes drei Monate zuvor nicht zufrieden waren. Und wollten eine Zweitmeinung. Unsere Behandlung war Ihnen zu kostspielig. Das akzeptieren wir. Dennoch gibt es viele Patientenbesitzer, die Ihren Liebling gerne nur einmal in Narkose legen lassen und mit Sicherheit und Erfolg. Mehrere Narkosen in kurzen Abständen (wie bei Ihrem Hund innerhalb von drei Monaten) summieren sich sowohl für das Tier, als auch für den Geldbeutel auf. Im Übrigen hatte Ihr Diego einen belegbaren kardiologischen Befund, der erfreulicherweise nicht narkoserelevant war. Dr H

stylisch und zu teuer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. vet. Miriam Hemmes Tierärztin

Wir haben keine Kritik und sind äußerst zufrieden, daher können wir keine Differenzierung in der Benotung machen. Hier nun die Meinung unserer Hunde:
"Wir sind hierher gekommen, da unsere Zähne ziehmlich schlecht aussahen und ehrlich geagt wir auch Schmerzen hatten. Die Diagnose war für unsere Zweibeiner erschütternd, aber die professionelle Beratung, der wirklich liebevolle Umgang mit uns (wir kommen sehr gerne hierher, dass ist bei anderen tierärzten nicht so), nahm unseren Frauchen und Herrchen sehr viele Ängste. Die OP`s sind gut verlaufen und wir zwei haben nun keine Schmerzen mehr und genießen die Zeit mit unserem Rudel wieder viel intesiver, was unsere Menschen richtig glücklich macht! Vielen Dank an das gesamte total herzliche und sachkundige Team von den Auszubildenden, den Tiermedizinischen Fachangestellten bis hin zu den Tierarztinnen!! Wir können sie nur weiterempfehlen! Bis bald zur nächsten Kontrolle, wir freuen uns auf Sie!!
die Norfolks B+I!"

Tolles Team!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. vet. Miriam Hemmes Tierärztin

Viele TA machen Besitzer nicht darauf aufmerksam, dass ihre geliebten Tiere Zahnschmerzen oder Zahnerkrankungen haben. Als Besitzer sieht man es lange nicht. Umso glücklicher kann man sein, wenn der HTA Zahnprobleme anspricht.
Meine Katzen sind über 10 Jahre alt und nie hat ein TA Forl oder Zahnerkrankungen angesprochen, geschweige denn Zähne putzen. Erst ein neuer HTA hat die Probleme meiner Katzen richtig diagnostiziert. Beide leiden an Forl, was sich durch mehrfaches Röntgen bei Frau Dr. Hemmes bestätigt hat. Viele Zähne mussten entfernt werden, bei anderen sind nur noch Wurzelreste vorhanden, die auch fachlich entfernt werden mussten. Dr. Hemmes und ihr gesamtes Team ist seit dem ersten Telefonat absolut freundlich, transparent und fürsorglich. Es geht darum, dass den Tieren schnell, professionell und langfristig geholfen wird.
Bis zum OP-Termin bekamen meine Katzen Schmerzmittel. Bereits nach den ersten Tagen ging es beiden besser, obwohl ich nie vermutet hätte, dass sie Zahnschmerzen hatten. Sie haben mehr gekuschelt, mehr gespielt und waren aufgeweckter. Das Fell meiner einen Katze war immer struppig und matt, durch die Schmerzlinderung ist selbst das wieder glänzend und schön geworden.
Wer bereits nach einem halben Tag das Bedürfnis hat sich die Zähne zu putzen, der überlege mal, wie es ist es mehrere Jahre nicht zu tun.
Logisch, wenn man darüber nachdenkt und trotzdem bin ich nicht die einzige, die es versäumt hat auf die Zahn- und Mundgesundheit ihrer Tiere zu achten. Ich habe ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen und dank dieser Praxis kann ich meinen Katzen jetzt Zahnschmerzen ersparen & es geht ihnen sichtlich besser. Beide brauchen noch eine 2. Sitzung. Auch hier wurde auf das Wohl der beiden geachtet. Die OPs wurden auf Grund der Instabilität des Kiefers und auf Grund von zu niedriger Körpertemperatur unterbrochen.
Ich würde meine Tiere immer wieder in die Hände von Frau Dr. Hemmes und all ihren Mitarbeitern geben. Von Herzen einfach tausend Dank!

Die beste Zahnsanierung für meine Katzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. vet. Miriam Hemmes Tierärztin

Alles super gelaufen. Sehr gute Aufklärung. Meine Katze war beim Abholen trotz ihrer 14 Jahre und Narkose sehr fit. Sehr freundliches Praxisteam.

Zahnsanierung wegen Forl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. vet. Miriam Hemmes Tierärztin

Vor wenigen Wochen war ich mit meinen zwei Bengalen zur Zahnsanierung in der Praxis von Frau Dr. Hemmes. Ich wusste ja schon von der Voruntersuchung, dass sie in besten Händen sind und sich beide in der Praxis wohl fühlen.
Ich wurde über jeden Behandlungschritt telefonisch informiert. Frau Dr. Hemmes ist sehr gründlich, achtet auf alles und die OP bzw. Zahnsanierung ist bei beiden super gelaufen.
Als ich abends mit meinen beiden anderen Bengalen zum Abholen kam, waren beide quietsch vergnügt. Im Katzenwartezimmer durften sich die Gruppe in Ruhe begrüßen. Alle waren glücklich.

Jetzt ein paar Wochen später kann ich sagen, dass die OPs absolut super für meine Tiere waren! Meine Katze hat wieder angefangen zu spielen. Sie tobt ganz frech mit den Kleinen umher. Ihr wurden 6 Zähne gezogen, davon waren 2 mit FORL befallen. Die sah man nur durch das Dentalröntgen. Sie war vor der OP ruhiger, hat wenig gespielt, viel geschmust. Für eine Bengalkatze etwas untypisch. Aber da es so schleichend kam, habe ich nicht gemerkt, dass meine Katze total die Schmerzen hatte. Jetzt sehe ich den Unterschied und freue mich, dass sie so lebendig ist.
Auch mein Kater spielt richtig viel.

Das ganze Praxisteam ist sehr warmherzig, super tierlieb und sehr professionell. Ich kann mir keine bessere Zahntierpraxis vorstellen.
Die Behandlung hat ihren Preis. Ich finde, der ist absolut gerechtfertigt, weil für die Tiere alles gemacht wird, was ihnen die Behandlung einfacher macht. Das konnte ich deutlich an meinen beiden sehen.

Zahnsanierung für unsere Katzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. vet. Miriam Hemmes Tierärztin

Wir waren Montag mit unserer Yorkiehündin Mia da zur Aufklärung und gestern zur Zahnsanierung.
Nach gründicher Voruntersuchung und Aufklärung, was bei der OP passiert und passieren kann, sind wir dann am Donnerstag in die Praxis, um Mia zu operieren.
Mia ist Narkoserisikopatientin und musste während einer anderen OP bei einem anderen Tierarzt im August wiederbelebt werden. Die normale Narkose ist also keine Option mehr für Mia.
Von daher war die Angst bei uns sehr groß und wir sind froh Fr. Dr. Hemmes gefunden zu haben, die eine sanfte Inhalationsnarkose mit Monitorüberwachung durchführt.
Wir fühlten uns auch sicher, durch die tolle und ausführliche Aufklärung.
Ich überließ Hundi nun der Praxis und ging zwar mit einem mulmigen Gefühl, aber auch mit einem doch guten Gefühl und wartete auf einen Anruf, wo mir dann, nach den Röntgenaufnahmen, genau erklärt wurde, was gemacht werden muss.
Wir entschieden uns für eine geteilte OP, also in 2 x, da alle Zähne entfernt werden müssen(nein, wir haben es vorher nicht bemerkt, da die anderen TÄe nur von "ein wenig Zahnstein entfernen" sprachen).
Telefonat beendet und nun ging es richtig los bei Mia.
Irgendwann fuhr ich wieder in die Praxis und wartet dort. Das Team dort ist sehr nett und man hat auch bei Fragen nicht das Gfühl, man würde nerven.
Dann war Hundi fertig und bis zum entgültigen "aus der Narkose" holen erklärte mir Fr. Dr. Hemmes anhand von den Röntgenbildern und Fotos genau, was sie gemacht hat. Die Zähne waren sortiert in einem Kästchen und so konnte sie mir zeigen, um welchen Zahn es sich auf dem Bild handelt.
Jetzt bekam ich meine Maus wieder in die Arme. Noch ein wenig zitterig, was sich aber schnell legte. Nach 30 Minuten stellten wir sie auf den Boden, um zu sehen, ob neurologisch alles ok ist.
Mia lief dann rum, bissi wackelig am Anfang, aber sie interessierte sich für das kleine Behandlungszimmer(der OP Raum ist extra) und markierte es erstmal als ihres.
Pipi ging also auch ;-)
Spitzen Team und tolle Ärztin

Einfühlsam, nett, informativ...kurzum, eine tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben