Dr. med. Miriam Lottermoser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Miriam Lottermoser und Susanne Schüler

Ich habe mit Frau Dr. Lottermoser nach langem Suchen eine Ärztin gefunden, die durch ihre fachliche Kompetenz und ihr großes Einfühlungsvermögen meinen behinderten Sohn helfen konnte.
Wir sind dafür sehr dankbar!

ein glücklicher Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Miriam Lottermoser und Susanne Schüler

Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Lottermoser. Sie ist eine verständnisvolle und sehr kompetente Ärztin, die ich unheimlich wertschätze und jedem empfehlen kann. Sie nimmt sich Zeit für einen, hört sehr gut zu und gibt Hilfestellung und Unterstützung, nicht nur mit Medikamenten! Sie hat mir persönlich in der schwersten Zeit meines Lebens sehr, sehr geholfen und dafür bin ich ich sehr dankbar. Vielen herzlichen Dank dafür.

Die Praxis kann ich sehr empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Miriam Lottermoser und Susanne Schüler

Wollte für meinen Partner einen Termin vereinbaren nach einem stationären Aufenthalt für eine psychiatrische Weiterbetreuung. Es wurde mir mitgeteilt, dass dies auch beim Hausarzt möglich sei, wenn es nur um Verordnung von Psychotherapie ginge. Uninteressierte Dame an der Anmeldung. Die Ärztin bekamen wir nicht zu Gesicht.

Abwimmelungstaktik an der Anmeldung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Miriam Lottermoser und Susanne Schüler

Ich war über einen mehrmonatigen Zeitraum bei Dr. Lottermoser. Bei meinen Terminen hatte ich immer das Gefühl, sie sei in Eile und will den Termin hektisch hinter sich bringen.
Ich habe mehrfach Nebenwirkungen von Medikamenten angesprochen, mir wurde vermittelt, ich bilde mir das alles nur ein und es wurde nichts geändert. Ich habe auch öfter geäußert ich brauche mehr Hilfe in Form von Therapie oder Medikamenten, etc. Frau Lottermoser ist nie darauf eingegangen, war jedes mal überrascht über meine Aussage, als höre sie das, das erste mal. Oft hatte ich das Gefühl, sie hätte erst während der Sprechstunde in meine Akte geschaut und davor keine Ahnung gehabt, was eigentlich mein "Problem" ist.
Alles in allem habe ich mich von ihr überhaupt nicht ernst genommen gefühlt, ganz im Gegenteil, sie hat mir das Gefühl gegeben, ich sei doch nur eine verrückte Person, die nicht weiß was sie redet. Mein Eindruck war, dass sie ständig in Eile war und eigentlich gar keine Lust auf ihren Job hatte, geschweige denn, sich fortgehend weiterbildet und auf dem neusten Stand in ihrem Fachgebiet hält.
Die Damen an der Rezeption waren auch öfter schlecht gelaunt und genervt.
Letzten Endes musste ich mir einen anderen Artzt suchen, der Patienten ernst nimmt und ein aufrichtiges Interesse daran hat, jedem Patienten in seinem individuellen Krankheitsbild zu helfen., was bei Frau Lottermoser meiner Meinung nach, leider nicht der Fall ist.

Dr. med. Miriam Lottermoser

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
schade, dass Sie nicht mit mir persönlich über ihre Unzufriedenheit gesprochen haben, denn ich bin jederzeit bereit, über Schwierigkeiten im Arzt-Patienten-Verhältnis zu reden,
jedenfalls tut es mir leid, dass Sie von unserer Praxis unzufrieden weggegangen sind.

Inkompetent, unvorbereitet und genervt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Miriam Lottermoser und Susanne Schüler

bin seit jahren bei fr.dr.lottermoser in behandlung, fühle mich von ihr sehr gut verstanden, ernstgenommen, stets gut beraten und "in guten händen". fr.dr.lottermoser ist eine sehr einfühlsame,
engagierte und kompetente psychiaterin, die ich nur weiterempfehlen kann!!! was die wartezeiten in
dieser praxis anbelangt (bei vereinbartem termin): habe vorher noch nie in anderen psychiatrischen
praxen ein so gutes zeitmanagement erlebt!!! beeindruckend!

sehr kompetente und einfühlsame psychiaterin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Miriam Lottermoser und Susanne Schüler

Frau Dr. Lottermoser informiert vorab nicht, was die Sitzung kostet. Darüberhinaus informiert sie erst am Ende des Gesprächs, dass Sie keine Therapieplätze mehr hat und schreibt dann handschriftlich Kontaktdaten von Kollegen auf.
Den Sprechstundenbesuch kann man sich sparen, denn hinterher darf man trotzdem weiter suchen.

Wenn man in die Sprechstunde geht wird man betrogen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Miriam Lottermoser und Susanne Schüler

Ich war nun jahrelang in dieser Praxis, auch schon als noch Dr. Martens dort war. Leider bin ich immer wieder mit den Sprechstundenhilfen aneinadergeraten. Frau Lottermoser hat diese von Herrn Dr. Martens übernommen. In einer nervenärztlichen Praxis müssten eindeutig einfühlsamere Damen sitzen als diese zwei. Nun holte mein Freund die Tabletten und wurde angegangen, warum ich diese nicht selbst holen könne, er wurde derartig von der Dame angefahren, warum ich denn nicht selbst kommen könne, da ich derzeit nicht alleine öffentlich fahren kann (diese müssten das eigentlich wissen!!!) und auch noch erkältet bin, hat er gut gekontert!!!! Als ich einen Termin wegen Fieber absagen musste, erhielt ich auch eine solche Abfuhr von der anderen Sprechstundenhilfe. Wäre ich so gewesen in einer meiner Arbeitsstellen mit Kunden wäre ich meinen Job sofort wieder losgeworden und diese beiden Damen sind sehr unverschämt den Patienten gegenüber. Da müsste eindeutig etwas anderes sitzen.

Langfristig werde ich mir nun doch einen neuen Arzt in meiner Nähe suchen, denn diese beiden Damen sind einfach unzumutbar. Bei Frau Lottermoser selbst möchte ich mich für die jahrelange kompetente Betreuung bedanken, wären da nicht die unfreundlichen Damen....

Frau Lottermoser sehr kompetent, Sprechstundenhilfen - nein danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Miriam Lottermoser und Susanne Schüler

Frau Dr. Lottermoser ist eine ganz tolle einfühlsame Therapeutin, sie versteht mich immer und hilft mir wo sie nur kann. Auch die Wartezeiten in der Praxis sind sehr gering, auch ohne Termin muss ich nie lange warten und alle - auch ihre Assistentinnen - sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin sehr froh, dass ich diese Ärztin gefunden habe und kann sie nur weiter empfehlen.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Miriam Lottermoser und Susanne Schüler

Auf den ersten Termin musste ich ein paar Wochen warten, was aber akzeptabel war, da ich von anderen Praxen erfahren hatte, dass die Wartezeit bei einem Psychiater/einer Psychiaterin im Normalfall mehrere Monaten betragen kann.
Die tel. Errachbarkeit gestaltet sich manchmal etwas schwierig - was jedoch nicht verwunderlich ist, da das Tel. nahezu ununterbrochen klingelt.
Begeistert bin ich von den extrem kurzen Wartezeiten vor Ort - meist keine 10 Minuten und schon wird man/frau aufgerufen.
Mittlerweile bin ich seit ca. 2 Jahren bei Frau Dr. Lottermoser in Behandlung und kann nur Positives von ihr als Ärztin/Therapeutin berichten - sie nimmt sich Zeit für mich und meine Anliegen und sie hat eine sehr angenehme Art, wie sie mit Patienten/Patientinnen umgeht.

Eine kompetente Ärztin/Therapeutin - absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Miriam Lottermoser und Susanne Schüler

Ich hatte Jahre lang die Gleichen Symptome, als ich bei anderen Ärzten war und erst seit dem ich bei Fr. Dr. Lottermoser bin geht es mir wieder sehr gut.