Dr. med. Mischa von Bergh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarztpraxis im Medicum Diez Dres. Mischa von Bergh und Martin von Bergh

Ich bin seit ca. 30 Jahren Patient in dieser Praxis. Beim Senior lief die Planung und der gesamte Ablauf deutlich besser. Seit der Junior die Praxis verlegt, das Team umgebaut und die Technik auf den neuesten Stand gebracht hat funktioniert nichts mehr wie es sollte.
SEEEhr lange Wartezeiten - telefonische Erreichbarkeit (ein Gespräch mit einem Menschen) - absolute Vollkatastrophe.
Kontaktversuch per Whatsapp wurde doch schon nach 9 (neun) Stunden beantwortet, aber leider nicht zufriedenstellend.

Fazit Arzt gut - Drumherum nur Baustelle

Arzt gut - Rest Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war jahrelang in dieser Praxis Patient . Bin von dem alten Dr. Von Bergh immer toll betreut worden und hatte vollstes Vertrauen zu ihm. Zum Schluss hat er leider nachgelassen , was natürlich an seinem Alter lag . Mit dem Junior komme ich absolut nicht klar . Weiterhin ist das neue Team mit den Jungen Quereinsteigern nicht kompetent genug. Die Wartezeiten sind auch katastrophal und teilweise Stunden lang.

Dr. von Bergh Senior war ein toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeiten im Wartezimmer werden immer schlimmer, dieses mal musste ich nur wichtige Unterlagen abholen die am Vortag vorbereitet wurden, doch selbst dafür musste ich locker 30 Minuten warten, der Zug ist abgefahren!
Im August als ich mehr Zeit mitbrachte, musste ich sogar für eine Überweisung die noch eine Unterschrift vom Arzt benötigte zusätzlich 20 Minuten darauf warten, anstatt erstmal ein Patient zu erledigen, wird man zum warten verdonnert, hier wird PATIENT wirklich sehr groß geschrieben!
Diez braucht unbedingt mehr Ärzte, diese Praxis ist offensichtlich maßlos überfordert, viele Patienten stehen sogar bis vor der Praxis an...
Ärzte sind wenigstens das ganze Warten wert, freundlich und kompetent.

Musste nur Rezept/Unterlagen abholen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zufrieden! Die warte zeit ist zwar sehr lange, aber man bekommt eine sehr gute Beratung. Der Arzt ist sehr freundlich und erklärt gut. Ich würde nicht mehr wechseln.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt und das Praxisteam sind freundlich, bewahren auch zu stressigen Stoßzeiten die notwendige Ruhe und nehmen sich genügend Zeit für den Patient.

Natürlich wartet man in diesem Wartezimmer etwas länger, aber das gehört dazu wenn jeder die angemessene Zeit bekommt.

Ich bin erst seit kurzem in der Praxis, kann aber sagen, dass es für mich ein positives Behandlungserlebnis ist. Hier fragt der Arzt von sich aus Beschwerden und Krankheitsgeschichte ab und sieht auch die kleineren Details, verfolgt diese mit Untersuchungen und es wird sehr gründlich vorgegangen.

Vertrauenswürdig und nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann jedem empfehlen sich bei ihm behandeln zu lassen

Sehr nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl Herr Dr. von Bergh als auch die angestellten Fachkräfte sind immer höflich und respektvoll. Ich habe nie das Gefühl, dass ich in der Masse abgefertigt werde, obwohl sich Massen an Patienten in der Praxis aufhalten. Manchmal ist es trotz der hohen Anforderungen, derer die Mitarbeiterinnen ausgesetzt sind möglich noch ein Gespräch zu führen oder auch sich einen Rat oder Tipp einzuholen.
Die Behandlungen durch Hr. Dr. von Bergh sind persönlich, er geht auf Wünsche ein und bleibt immer professionell. Seine Ruhe, Positivität und Gelassenheit tut sehr gut und ist ansteckend.
Seit bereits 10 Jahren bin ich in dieser Praxis Kundin und bisher immer gut betreut, versorgt und menschlich behandelt worden.
Ich sage Allen ein HERZLICHES DANKESCHÖN dafür!
Ich wünsche mir sehr, dass es trotz Druck und hohen Anforderungen so bleibt. Ein guter Hausarzt ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Wertschätzend, sympathisch und IMMER verständnisvoll und ein "Offenes Ohr" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Früher eine top Anlaufstelle, heute jedoch nicht mehr.
Dr von Bergh gibt sich oft keine Mühe mehr, Krankheiten zu diagnostizieren.

Das Praxisteam wird immer unfreundlicher.
Einzelne Arzthelferinnen sind immer nett.

Arzt hat in den letzten Jahren nachgelassen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nach dem was dieser Arzt für uns getan hat Bedarf es keiner großen Wort. Einfach Danke.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxisangestellten sind "Tratsch Weiber" wie es im Buche steht. Erzählen über Patienten,man muss nur fragen. Überheblich noch dazu. Denken sie sind unantastbar. Mal schauen was die KV dazu sagt.
Dr Bergh nimmt einen nicht ernst. Er schiebt alles auf die Psyche. Hat man Magenschmerzen,ist es die Psyche. Ein anderer Doktor untersuchte mich richtig. Ich hatte fast einen Magenbruch!Hat man Kopfschmerzen,ist es die Psyche. Anderer Doktor,ich hatte eine Stirnhöhlenentzündung !

Ganz schlechte Behandlung und Vertrauensbruch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben