Chirurgen:

Behandlung von Krähenfüssen
Facelift
Lippenaufspritzung

Handchirurgie

Herzlich willkommen in der Ästhetikpraxis Beethovenstraße – Dr. med. Maike van Nerven-Rodewald in Mönchengladbach. Mit der Gründung meiner Praxis erfülle ich mir den lang ersehnten Traum, in den eigenen Räumen individuell und persönlich mit viel Zeit auf meine Patient*innen eingehen zu können.

Auf den folgenden Seiten würde ich Ihnen gerne meine Behandlungsschwerpunkte, mein Leistungsspektrum und meine Praxisräumlichkeiten vorstellen. So erhalten Sie einen ersten Eindruck darüber, was Sie in meiner Praxis erwartet. Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Ich nehme mir viel Zeit für die Belange meiner Patienten.

Ihre Dr. van Nerven-Rodewald

Zu meiner Person

Mein Name ist Dr. med. Maike van Nerven-Rodewald und ich bin Ärztin und Chirurgin aus Leidenschaft. Was pathetisch klingt, ist ernst gemeint: ich liebe, was ich tue. Außerdem bin ich eine Frau mit einem ausgeprägten Interesse für Schönheit und Ästhetik. Gerade von Frauen wird heutzutage nicht nur erwartet, Kinder aufzuziehen, sondern auch, dass nebenbei Karriere gemacht und ein stressiger Alltag mühelos bewältigt wird. Wer dabei noch strahlend attraktiv aussehen möchte, muss schon fast Superwoman sein.

Aus einer alten Mönchengladbacher Unternehmerfamilie stammend, habe ich in der Vergangenheit in vielen Städten gelebt, mein Herz schlug jedoch immer für meine Heimatstadt. Daher habe ich Mönchengladbach auch bewusst als Standort für meine Ästhetikpraxis ausgewählt.

Nach meinem Medizinstudium an den Elite-Universitäten RWTH Aachen und der Charité Berlin habe ich meine chirurgische Facharztweiterbildung in Zürich, in Düsseldorf-Gerresheim und an der Universitätsklinik Basel absolviert. Zuletzt war ich in einer Klinik für Hand- und plastische Chirurgie tätig und habe hier zudem auch die Zusatzbezeichnung für Handchirurgie erworben.

Zu meiner Praxis

Mittlerweile gibt es wunderbare minimalinvasive Maßnahmen mit einem verhältnismäßig geringen Nebenwirkungsprofil, die es ermöglichen, ohne die Risiken von Narkose und Skalpell wieder frisch und jugendlich auszusehen.

Ich bin der Meinung, wer in einer modernen Welt viel leistet, darf auch moderne Maßnahmen der Medizin in Anspruch nehmen, um sich selbst ein wenig Gutes zu tun. Sie als meine Patient*innen haben es verdient, schön zu sein und ich möchte Ihnen gerne in einem vertrauensvollen Arzt-Patienten-Verhältnis mit Qualität, Sicherheit und Empathie zur Seite stehen.

• Minimalinvasive Behandlungen mit Hyaluron

• Full-Face-Ansatz - Individuelle Verjüngung des Gesichts
    • Face-lift ohne Skalpell z.B. 3-Punkt-Lift, 5-Punkt-Lift, 8-Punkt-Lift
  • Mimikentspannung und Faltenprävention mittels Botox

• Behandlung von Stirn- und Zornesfalten
    • Anhebung der Augenbrauen (Chemical Brow-Lift)
    • Behandlung von Krähenfüssen im Bereich der Augen
    • Behandlung von Bunny-Lines im Bereich des Nasenrückens
    • Behandlung des Gummy Smile (Zahnfleischlächeln)
    • Therapie des Pflastersteinkinns

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Mein Anspruch an mich als Ärztin besteht darin, stets ausschließlich Behandlungen durchzuführen, von deren Wirksamkeit ich selbst zu 100% überzeugt bin. Dabei stehen bei mir ausführliche Beratung und Aufklärung, gepaart mit höchster Qualität und Sicherheit immer an erster Stelle.

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin oder kommen Sie zu einem unserer Informationsabende.

Ich freue mich auf Sie!

Unser Leistungsspektrum

Dr. van Nerven-Rodewald ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Mönchengladbach

22.06.2021

Angenehme Atmosphäre, behutsame Behandlung mit einem super Ergebnis!

1. Behandlung mit Botox, daher natürlich auch aufregend.

Die Terminierung verlief unkompliziert und flexibel. Bereits beim Betreten der Praxis fühlte ich mich sehr wohl, es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Frau Dr. van Nerven-Rodewald nahm sich viel Zeit für mich, wir sprachen ausführlich über meine Vorstellung der Behandlung und ihre Vorgehensweise. Auch die Behandlung verlief in Ruhe, jeder Schritt wurde erklärt, sodass ich mich entspannen konnte. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

06.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

natürliches schönes Ergebnis nach Hyaluronbehandlung

Bei der Suche nach einem Arzt für eine Lippenoptimierung, ist mir die neue Praxis von Frau Nerven-Rodewald, direkt um die Ecke meiner Zahnärztin eingefallen. Der Kontakt per Email war sehr freundlich und ich habe mich bei dem ersten Beratungsgespräch direkt sehr wohlgefühlt. Mit der Ausführung der Hyaloronbehandlung bin ich sehr zufrieden. Mein Wunsch war es die Form zu optimieren ohne das es unnatürlich aussieht. Das Ergebnis ist wirklich toll geworden und genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Frau Nerven-Rodewald hat sich dafür viel Zeit genommen und in zwei Sitzungen im Abstand von einer Woche meine Lippen behandelt. Hierbei war es ihr ebenfalls genauso wichtig wie mir, dass das Ergebnis absolut natürlich aussieht. Sie hat sehr genau gearbeitet und war dabei sehr perfektionistisch.

Danke für diese tolle Arbeit, ich freue mich sehr eine so tolle und sympathische Ärztin gefunden zu haben und werde gerne wiederkommen!

26.02.2021

100% Empfehlung

Frau van Nerven-Rodewald ist eine sehr sympathische Ärztin, die umfassend und kompetent berät, erklärt und sich viel Zeit für die individuellen Bedürfnisse und Beratung ihrer Patienten nimmt.

Ich habe mir Botox in die Stirn spritzen und eine Hyaloronbehandlung des Gesichts vornehmen lassen. Es hat alles fantastisch geklappt. Zu jeder Zeit der Behandlung sowie auch danach betreut einen Frau van Nerven-Rodewald mit einer Herzlichkeit und Empathie, wie man es selten erlebt.

Klare Empfehlung!

24.02.2021

Botox ja, aber bitte natürlich!

Ich bin grundsätzlich ein eher natürlicher Typ und mag mein Gesicht auch ohne viel Make-up und Farbe. Nun habe ich mich zu einer Botox Behandlung (Stirnfalten) bei Frau vNR entschlossen und bin unglaublich glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis. Frau vNR hat es geschafft, mit viel Einfühlungsvermögen und Vorsicht ein natürliches Ergebnis zu erzielen, das in keiner Weise maskenhaft oder starr erscheint, sondern Mimik weiterhin zulässt! Vielen Dank für die großartige Behandlung!

10.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Spezialistin für Facelift ohne Op

Ich bin kürzlich zur individuellen Gesichtsverjüngung mittels Hyaluronsäure und Botox bei der Ärztin gewesen. Das Ergebnis ist grandios, ich sehe viel frischer und erholter aus und dabei wirkt alles sehr natürlich. Die Ärztin strahlt viel Ruhe und Kompetenz aus und ich kann sie mit allem sehr weiterempfehlen. Eine wirkliche Bereicherung in Mönchengladbach für jeden, der etwas für sein Äußeres tun möchte.

Letzte Aktualisierung18.11.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Mönchengladbach