Dr. med. Janine Salehin

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Peter-Nonnenmühlen-Allee 6041063 Mönchengladbach
jameda Profil Karte Dr. med. Janine Salehin

Leistungsübersicht

Schwangerschafts-Betreuung / -VorsorgeKrebsvorsorge und -NachsorgeKinderwunschberatungMammasonographie (Brustultraschall)TeenagersprechstundeHormonsprechstundeUltraschalldiagnostik (3D/4D & Doppler)

Herzlich willkommen,

mein Name ist Dr. med. Janine Salehin.

Ich bin Ihre neue Fachärztin für Frauenheilkunde & Geburtshilfe in Mönchengladbach.

Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, mein jameda-Profil zu besuchen.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und gebe Ihnen Einblick in mein – für Mönchengladbach – einzigartiges Praxiskonzept .

Neue Privatpraxis

Mit der Eröffnung meiner Privatpraxis im Bunten Garten erfülle ich mir den Wunsch einer eigenen Praxis.

Ich möchte dabei auf Ihre persönlichen Bedürfnisse mit viel Zeit eingehen, im besonderen Maße mit individueller Beratung und Behandlung. Das ist mir und meinem Team sehr wichtig.

Fachliche Kompetenz, moderne Medizingeräte und Erfahrung im Bereich der Frauenheilkunde und Geburtshilfe ermöglichen es mir, Sie als Frau – vom Teenager an bis ins hohe Alter – optimal zu behandeln. Darauf freue ich mich!

In dem warmen Ambiente meiner modern gestalteten Räume sollen Sie sich darüber hinaus wohl fühlen. Erleben Sie den angenehmen Mix aus modernem Interior Design, hochwertiger Medizintechnik und individueller Behandlung.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen!

Ihre Dr. med. Janine Salehin

Dr. med. Janine Salehin

Hier möchte ich Ihnen mein Leistungsangebot vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine ganze Erfahrung, um Sie in allen gynäkologischen Fragen zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Meine Leistungen im Überblick

• Meine Leistungen im Überblick

• Schwangerschafts-Betreuung / -Vorsorge
      • Krebsvorsorge und Nachsorge
      • Kinderwunschberatung
      • Mammasonographie (Brustultraschall)
      • Teenagersprechstunde
      • Hormonsprechstunde
      • Ultraschalldiagnostik (3D/4D & Doppler)

Zur Praxis-Homepage

Lebenslauf:

Verheiratet mit Dr. med. Behrus Salehin, 2 Kinder (1 Tochter & 1 Sohn)

1996 – 2002

Medizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf

2002 – 2007

Facharzt-Weiterbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Klinikum Krefeld

2003

Promotion (Erlangung des Doktortitels)

2007

Geburt meiner Tochter Liah

2012

Geburt meines Sohnes Kian

Qualifikationen:

• Trainerin für Studenten und Ärzte (DEGUM-Seminarleiter) europaweit in der Sonographie „Medizindidaktisches Pilotprojekt“, Universitätsklinik Düsseldorf
  • Ermächtigung als Impfarzt
  • Ermächtigung Psychosomatik / psychosomatische Grundversorgung
  • Ermächtigung zur Durchführung von Mammasonographien
  • Ermächtigung zur Durchführung von Dopplersonographien

Mitgliedschaften:

• Berufsverband der Frauenärzte (BFA)
  • Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)

Dr. Salehin gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Salehin gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Mönchengladbach • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 16.09.2019

sehr nette Ärztin

Bei Frau Dr. Salehin wartet man nicht lange auf einen Termin. Außerdem nimmt sie sich Zeit und lässt keine Frage unbeantwortet. Sowohl durch ihre nette Art und ihr nettes Team, als auch durch die hoch modern eingerichtete Praxis, fühlt man sich in guten Händen!
Bewertung vom 11.09.2019, Alter: 30 bis 50

Wohler kann man sich beim Arzt nicht fühlen

Bei Frau Dr. Salehin und Ihrem medizinischen Fachpersonal fühle ich mich jederzeit wohl. Ich gehe nun schon seit über 2 Jahren regelmäßig dort hin. Ich bin aktuell in der 38. Woche schwanger und werde wegen verschiedener Risikofaktoren alle 2 Wochen untersucht. Ich habe also schon sehr viele Besuche hinter mir. Während dieser wurde ich durchgehend immer professionell behandelt, gut beraten und immer mit einem Lächeln von allen Anwesenden empfangen. Die Praxis ist wunderschön eingerichtet und legt viel Wert auf ökologische Gesichtspunkte (z.B. waschbare Handtücher auf der Toilette sowie für den Ultraschall statt Wegwerfprodukten). In der Praxis scheint es ein Zeitraster von 30 Minuten pro Patient zu geben, was einem ausreichend Zeit verschafft alle Probleme in Ruhe anzusprechen. Man findet in dieser Praxis zu jeder Zeit ein offenes Ohr, nicht nur von der Ärztin sondern auch vom übrigen Personal und kann telefonisch schon viel erfragen, wenn man mal keine Zeit hat, dorthin zu kommen. Selbst wenn Frau Dr. Salehin einmal komplett verhindert sein sollte, wird man in der Vertretungspraxis Ihres Manns freundlich und schnell empfangen. Ich bin rundum zufrieden und werde hier immer bleiben.
Bewertung vom 14.08.2019, Alter: unter 30

Alles bestens!

Mehr als zufrieden mit der Behandlung
Bewertung vom 18.07.2019

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich war das erste Mal in der Praxis von Frau Dr Salehin und habe das gesamte Team sowie die Ärztin als sehr freundlich und kompetent empfunden. Die Atmosphäre in der Praxis war sehr angenehm und entspannt.
Bewertung vom 17.07.2019

Sehr kompetente und empathische Ärztin

Sehr kompetente und empathische Ärztin
Bewertung vom 17.06.2019, Alter: 30 bis 50

Fantastic Service

Fantastic multi lingual team. Very child friendly and welcoming atmosphere Dr Salehin gives you time and attention to your needs. I highly recommend this practice.
Bewertung vom 14.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Begeisterter Arzt-Muffel

Viele Jahre habe ich einen Bogen um Frauenarztbesuche gemacht. Dann hatte ich plötzlich ein akutes Problem. Wohin? Bei Frau Dr. Salehin bekam ich zügig einen Termin und war positiv überrascht von der Freundlichkeit und angenehmen Atmosphäre in der Praxis. Die Ärztin klärte zügig mein akutes Problem und widmet sich auch noch meinen anderen Baustellen (Impf- und Vorsorge-Schlendrian). Frau Dr. Salehin motiviert mich gnz einfach, meine Gesundheit ernster zu nehmen und sie hat Kenntnisse, die über ihr Fachgebiet hinausgehen.
Bewertung vom 13.05.2019, privat versichert

Sehr sympathische Ärztin mit geschmackvoll eingerichteter Wohlfühlpraxis

Es ist keine typische Arztpraxis. Es herrscht keine Hektik. Die Arzthelferinnen sind sehr zuvorkommend. Frau Dr. Salehin ist sehr kompetent und nimmt sich auch Zeit für ein Gespräch neben der Untersuchung. Das Praxiskonzept Zeit Kompetenz und Design ist aus meiner Sicht dem Praxisteam sehr gelungen.
Bewertung vom 07.05.2019

Kompetente und super nette ÄrztinIch

Ich war mit meiner 16jährigen Tochter bei Frau Dr. Salehin, weil sie unbedingt zu einer Gynäkologin wollte und meine Tochter war begeistert und hat sich sehr verstanden und wohl gefühlt. Ihr wurde alles genauestens erklärt und sie hatte auch die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen. Frau Dr. Salehin hat sich viel Zeit genommen. Und meine Tochter hat ihre Gynäkologin des Vertrauens gefunden und kommt sehr gerne wieder. Auch die MFA war sehr nett.
Bewertung vom 03.04.2019

Rundum zufrieden

Sehr nette Ärztin, sehr freundliche Assistentinnen, tolles Ambiente
Bewertung vom 21.02.2019

Sehr gute Praxis

Sehr kompetente Ärztin, super freundliches Team. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und werde auf jeden Fall wiederkommen. Kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 21.01.2019

Kompetente freundliche Ärztin- tolles Team- schöne Praxis

Man kann sich kaum wohler fühlen wenn man zum Gynäkologen geht. Fachlich und menschlich top!
Bewertung vom 11.01.2019, Alter: 30 bis 50

Wohltuende Atmosphäre

Unglaublich nettes Personal, Offen, freundlich, tolle Atmosphäre...
Bewertung vom 16.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Eine Empfehlung wert

wohltuend ruhige Praxis, gute Möblierung, keine Wartezeiten, freundliche Angestellte
Bewertung vom 07.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kann ich jeder nur wärmstens empfehlen

Hier fühlt man sich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Personal ist super freundlich. Ärztin ist sehr einfühlsam und erklärt alles. Man wir hier nicht nur auf sein Äußeres reduziert (Übergewichtige) War sehr lange nicht mehr zur Vorsorge da ich ein einschneidenes Erlebnis hatte - hier komme ich immer wieder gerne hin
Bewertung vom 01.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Krebsnachsorge

Nachdem bei mir 2014 Brustkrebs diagnostiziert wurde, waren die anschließenden Termine bei meinem Gynäkologen der blanke Horror. Jedes Mal hatte ich eine unbeschreibliche Angst, dass "wieder etwas festgestellt würde". Auch vermittelte mir der Arzt das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Ich wechselte dann zu Frau Dr. Salehin. Auch wenn so ein Wechsel nicht unbedingt angenehm ist, bin ich heute so froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Die Untersuchungen werden von der Ärztin respektvoll vorgenommen, so dass ein Schamgefühl gar keine Chance hat. Gerade wenn man schon älter ist, schämt man sich doch wesentlich mehr, als in jungen Jahren. Während der Untersuchung erklärt Frau Dr. Salehin alles ganz genau - eine schweigende Untersuchung, in der man nur die Mimik des Arztes beobachtet, entfällt somit. Wenn Frau Dr. Salehin auch nur den geringsten Verdacht hat, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, vermittelt sie ganz kurzfristig einen Termin zur weiteren Abklärung in einem Krankenhaus. Aufgrund einer bevorstehenden Hüft-Operation konnte ich mich bei meinem letzten Besuch in der Praxis nur noch mit Gehhilfen fortbewegen. Die Mitarbeiterinnen der Arztpraxis und selbst die Ärztin waren so hilfsbereit, dass ich überwältig war. Diese Ärztin und das gesamte Team kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 25.04.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetente und sachverständige Ärztin

Sehr freundliche Ärztin, die mir nach Jahren der Fehldiagnosen durch verschiedenste Ärzte endlich die richtige Diagnose gestellt hat und eine entsprechende Behandlung angeordnet hat, sodass ich nach 5 Jahren endlich beschwerdefrei bin. Vielen Dank dafür! Auf Fragen wurde immer eingegangen und das Vorgehen klar erklärt. Die Praxis ist außerdem sehr modern und schön eingerichtet.
Bewertung vom 16.04.2018

Super Praxis!

Ich war heute das erste mal bei Frau Salehin und bin mehr als begeistert! Zuerst ist die Praxis wirklich wunderschön man fühlt sich so wohl hier und man hat nicht das typische Gefühl beim Arzt zu sein. Die Behandlung selbst ist auch super, Frau Salehin nimmt sich die Zeit spricht vorallem viel und erklärt alles sehr gut wenn man fragen hat. Arzthelferinnen sind auch alle sehr nett und freundlich! Hier werde ich definitiv bleiben und es ist definitiv weiterzuempfehlen.
Bewertung vom 26.03.2018

Sehr freundlich, sanft und zuvorkommend

Man fühlt sich wie zu Hause, sehr angenehmes Ambiente und dazu noch eine entspannte, junge, äußerst nette und vorsichtige Ärztin.
Bewertung vom 05.03.2018

Engagiert, freundlich , vertrauensvoll

Moderne, helle und sehr gepflegte grosse Praxisräume. Freundliche sympathische Mitarbeiterinnen. Frau Dr Salehin ist eine sehr sympathische engagierte Ärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt, und umfassend erfragt und berät. In regelmäßigen Abständen erfolgt die Erinnerung an Vorsorgeuntersuchungen , per Telefon oder per Anschreiben. Die Ausstattung der Praxis mit modernen Geräten unterstreicht die sehr gute fachliche Kompetenz von Fr Dr Salehin.
Bewertung vom 10.11.2017

Kompetente und sympathische Ärztin

In dieser Praxis wird der halbjährliche Plichttermin zu einem Termin , den man gerne wahrnimmt . Das Empfangsteam ist sehr freundlich , die Ärztin sehr kompetent, man hat nie das Gefühl dass die Zeit drängt . Auch wurde ein Krankenhausbesuch meinerseits sehr fürsorglich begleitet ! Bei Frau Dr Salehin fühle ich mich bestens aufgehoben.
Bewertung vom 10.11.2017

Super Ärztin, tolles Team und tolle Praxis!!!

Ich kann Fr.Dr. Salehin nur empfehlen!!! Eine wirklich kompetente Ärztin die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt. Man fühlt sich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben.
Bewertung vom 05.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Für die Vorsorge gut, aber wenn Ursachenforschung dann mittelmäßig

Ich bin schon ein paar Mal bei Dr. Salehin gewesen. Bisher war ich eigentlich zufrieden, da ich nur die regelmäßige Vorsorge gemacht habe. Leider habe ich in letzter Zeit immer mehr Beschwerden und wollte abklären lassen, ob diese hormonell bedingt sind. Leider nahm man mich nicht ernst und auch die komplette Besuch inkl.Behandlung war nach 10 Minuten erledigt und ich wurde zur Tür begleitet. Bezüglich meiner Beschwerden wurde ich mit tröstenden Floskeln "beruhigt". "Das ist nun einmal so bzw. kann schon einmal vorkommen." Ich bin dann zum Hausarzt und schilderte dort meine Beschwerden. Er vermutete direkt hormonelle Schwankungen, bestimmte meinen Hormonspiegel im Blut und behandelt mich weiter. Schade, dass dies nicht schon beim FA gemacht worden ist.
Kommentar von Dr. Salehin

Da ich jede Bewertung und Rückmeldung meiner Patientinnen ernst nehme, möchte ich diese Bewertung kommentieren. Ziel meiner Arbeit und ganz wichtig für mich und mein Team ist es, persönlich auf jede Patientin einzugehen. In Ihrem Falle scheint es subjektiv nicht gelungen zu sein auf Ihre Behandlungsbedürfnisse wunschgemäß eingegegangen zu sein. Ich wünsche mir eine direkte Patientin-Arzt-Rückmeldung zur Optimierung. Weiteres oberes Ziel und Besonderheit meiner Praxis ist es, daß wir uns Zeit nehmen für unsere Patientinnen. Dies gelingt uns bisher sehr gut. Bei uns wird objektiv niemand bewußt "zur Tür" gebeten! Für persönliche Rückmeldungen bin ich jederzeit dankbar.

Bewertung vom 03.09.2017

Liebevolle und kompetente Ärztin

Frau Dr. Salehin ist eine sehr nette und liebevolle Ärztin. Sofort fühlte ich mich ihr sehr vertraut. Ihre Praxis ist liebevoll eingerichtet und auch ihr Team ist sehr freundlich. Endlich habe ich eine Ärztin gefunden der ich sehr vertraue und bei der ich mich sehr gut beraten und aufgehoben fühle.
Bewertung vom 01.09.2017

Nette Aerztin und freundliche Mitarbeiter

Insgesamt sehr weiter zu empfehlen
Bewertung vom 07.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hier bleibe ich!

Der Gang zum Gynäkologen ist nicht angenehm, aber hier wurde mir alle Ängste und Sorgen sofort genommen. Diese freundliche und kompetente Ärztin ist absolut empfehlenswert.
Bewertung vom 07.07.2017

Kompetente und freundliche Ärztin

Bereits an der Rezeption wird man von der Sprechstundenhilfe freundlich empfangen und gut betreut. Die Behandlung und Beratung durch Dr. Salehin war professionel und äußert angenehm. Ich freue mich mit Dr Salhin eine neue Frauenärztin gefunden zu haben.
Bewertung vom 28.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Alles Perfekt

Genauigkeit, Freundlichkeit und Schnelligkeit zeichnet diese Praxis und auch die Ärztin aus, ich war sehr zufrieden.
Bewertung vom 18.05.2017

Kompetente und einfühlsame Ärztin

Frau Dr. Salehin ist eine sehr sympathische Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett und tragen zu dem tollen Gesamtpaket der Praxis bei. Bei Frau Dr. Salehin fühlt man sich mit seinen Beschwerden ernst genommen. Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 11.05.2017

Sehr nette aufmerksame Ärztin

Tolle, moderne Praxis, quasi keine Wartezeit. Man wird sehr persönlich behandelt. Ein rundherum angenehmes Ambiente.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.03.2017