Dr. med. Konstantin Kley

Waisenhausstr. 35-3741236 Mönchengladbach

Leistungsübersicht

SchilddrüsenerkrankungenRadiosynoviorthesen RSOHerzszintigraphien

• Strahlenschutz

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Konstantin Kley und ich bin im Nuklearmedizinischen Institut Praxis Dres. (B) Fervers / Hirsch / Kley in Mönchengladbach zusammen mit Dr. med. Stefan Hirsch und Dr. med. Joachim Fervers als Nuklearmediziner tätig.

Im Laufe der Zeit habe ich mich außerdem auf Schilddrüsenerkrankungen und Therapien von Gelenken spezialisiert.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden gerne meine Sprechstunde besuchen, um sich beraten oder eine bestimmte Untersuchung durchführen zu lassen? Bitte rufen Sie uns an; wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. med. Konstantin Kley

05/1997Vorläufige Approbation an der Universität Köln
01/1999 bis 06/2000AiP in der Praxis Dres. Ruhlmann, Kozak et al, Cassiusbastei, Bonn
07/2000Approbation durch RP Köln
07/2000 bis 03/2004AiW in der Nuklearmedizinischen Klinik Uniklinik Düsseldorf bei Prof. Müller
03/2004Anerkennung des Facharztes für Nuklearmedizin und der Fachkunde nach Strahlenschutzverordnung
07/2004 bis 02/2008Tätigkeit als Oberarzt am Standort Jülich im FZ Jülich und teilweise auch am Standort Düsseldorf der Nuklearmedizinischen Klinik UKD
04/2008 bis heuteNiedergelassen und eingetreten in die Praxis mit den Kollegen Dres. Fervers und Hirsch, Institut für Radiologie und Nuklearmedizin, Waisenhausstr. 35 - 39, 41236 Mönchengladbach

Über Dr. med. Konstantin Kley

Mitglied in folgenden Gesellschaften:

• Seit 01/2015 Vorsitzender Facharzt-AG Mönchengladbach Rheydt
  • Seit 2015: Mitglied in der Prüfungskommission Ärztliche Stelle Strahlenschutz Ärztekammer Nordrhein
  • Seit 2008: Mitglied im Bund deutscher Nuklearmediziner (BDN)
  • Seit 2006: Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Nuklearmedizin (DGN)
  • Seit 2006: Mitglied in der Rheinisch-Westfälischen Gesellschaft für Nuklearmedizin (RWGN)

Dr. med. Konstantin Kley

Ich bin in der Nuklearmedizinischen Institut Praxis Dres. (B) Fervers / Hirsch / Kley in der Waisenhausstr. 35 - 37 als Facharzt für Nuklearmedizin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Schilddrüsenerkrankungen und RadioSynoviOrthesen spezialisiert. Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter der 02166/44062. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Ihren Besuch.

• Nuklearmedizin

• Radiosynoviorthese RSO

• Schilddrüsenambulanz

• Nuklearmedizin

In der Nuklearmedizin wird Radioaktivität (Tracer) zum medizinisch Besten für die Patienten zur Diagnostik und Therapie genutzt. In unserer Abteilung wird daher fast das gesamte Programm der konventionellen Nuklearmedizin angeboten. Hierzu zählen zum Beispiel folgende Untersuchungen:

• Schilddrüsensprechstunde für gut- und bösartige Schilddrüsenerkrankungen mit
      • Powerdoppler-Sonographie und Elastographie
      • Schilddrüsen-Szintigraphie und Schilddrüsenperfusionsszintigraphie (MIBI)
    • Nebenschilddrüsenszintigraphie (in digitaler Subtraktionstechnik)
    • Herzszintigraphie (Durchblutung und Vitalität, KHK)
    • Lungeninhalation und -perfusionsszintigraphie
    • Nierenszintigraphie
    • Knochenszintigraphie (gut und bösartig, auch zur Frage RSO)
    • Hirnperfusions- und Transporter-Szintigraphie (z.B. DaTSCAN (R))
    • Entzündungsszintigraphie
    • Somatostatin(tumor)rezeptorszintigraphie
    • Sentinel- und Lymphabstromszintigraphie
    • Speicheldrüsen-, Leber- und Gallenblasen-Szintigraphie
    • PET-CT (nur Privatpatienten) für verschiedenste Indikationen
  • Radiosynoviorthese RSO

Des Weiteren wird neben der Diagnostik auch die Therapie von Erkrankungen mit Hilfe von Radioaktivität bei uns durchgeführt. Hierbei sind insbesondere als Schwerpunkt unserer Abteilung die Radiosynoviorthese (RSO) aller behandelbaren Gelenke zu nennen. Es werden hierbei intraartikulär Tracer gespritzt um die Synovialitis und damit die Symptome zu behandeln.

• Schilddrüsenambulanz

Eines unserer Hauptgebiete in unserer Abteilung ist die Diagnostik und die medikamentöse Therapie von gut- und bösartigen Schilddrüsenerkrankungen. Hierbei steht ein großes Spektrum an digitalisierten Diagnostika zur Verfügung. Dies sind insbesondere eine Ultraschalldiagnostik (ein-schließlich Power-Doppler und Elastografie), die Möglichkeiten der Szintigrafien (Schilddrüse mit Tc99m oder J123, Perfusionsszintigrafien), Durchführung von Feinnadelbiopsien und Bestimmungen multipler schilddrüsenspezifischer Laborwerte im eigenen RIA-Labor. Durch die enge Kooperation mit den umgebenden Radiojodtherapiestationen ist auch eine durchgängige Betreuung der Patienten gesichert.Schilddrüsenerkrankungen

Dr. med. Konstantin Kley

Von der Computertomographie bis zur Szintigraphie bietet Ihnen das Nuklearmedizinische Institut Praxis Dres. (B) Fervers / Hirsch / Kley ein breites Leistungsspektrum an nuklearmedizinischen und radiologischen Untersuchungen an. Sie möchten die Leistungen unserer Praxis in Anspruch nehmen? Wir sind gerne für Sie da und führen Untersuchungen durch, mit denen wir die Ursachen für chronische Erkrankungen und Schmerzzustände sowie erfolgversprechende Therapien ermitteln können. Sie erreichen unsere Praxis unter der 02166/255643. Wir freuen uns auf Sie!

• Behandlung von gut- und bösartigen Schilddrüsenerkrankungen

• Weitere Leistungen

• Radiosynoviorthese (RSO)

• Computertomographie

• Behandlung von gut- und bösartigen Schilddrüsenerkrankungen

Hierbei steht ein großes Spektrum an digitalisierten Diagnostika zur Verfügung. Dies sind insbesondere eine Ultraschalldiagnostik (einschließlich Power-Doppler und Elastografie), die Möglichkeiten der Szintigrafien (Schilddrüse mit Tc99m oder J123, Perfusionsszintigrafien), Durchführung von Feinnadelbiopsien und Bestimmungen multipler schilddrüsenspezifischer Laborwerte im eigenen RIA-Labor. Durch die enge Kooperation mit den umgebenden Radiojodtherapiestationen ist auch eine durchgängige Betreuung der Patienten gesichert.

• Weitere Leistungen

• Schilddrüsen-, Nebenschilddrüsen-, Herz-, Lungeninhalation und -perfusions-, Nieren-, Knochen- (gut und bösartig), Hirnperfusions und transporter- (z.B. DaTSCAN(R)), Entzündungs-, Somatostatinrezeptor-, Sentinel- und Lymphabstrom-, Speicheldrüsen-, Leber- und Gallenblasen-Szintigrafie
  • Radiosynoviorthese (RSO)

3,8

Bewertung vom 02.03.2019, Alter: 30 bis 50
4,8

sehr oberflächlich

ich war zweimal in der Praxis und werde es nicht nochmals die diesen Mediziner in Anspruch nehmen.

Kommentar von Dr. Kley vom 08.03.2019

Schade das der/die Pat. nicht angeschrieben werden kann! Ich hoffe die Aussage ist real und keine maschinengenerierte, weil die Orthographie sehr oberflächlich ist. Dennoch kann ich das nicht nachvollziehen. Ist der Pat. sicher, dass er mit mir gesprochen hat? Denn alle meine Pat. haben noch nie Grund gehabt sich über die Erklärung zu beschweren, eher im Gegenteil. Nun wenn es so ist, tut es mir leid, aber vielleicht stimmt dann das Arzt-Patienten-Verhältnis nicht. Wir sind alle nur Menschen und trotz Profession müssen wir einander verstehen können.

Bewertung vom 05.02.2019

Sehr netter Arzt

Arzt ist super nett und freundlich.

Wartezeiten.... naaajaaaa... trotz Termin, fast 2 Stunden in Wartezimmer verbracht.

Bewertung vom 01.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Dr. Kley hat bei mir eine LKM rechtzeitig diagnostiziert. So konnten die weiteren Behandlungen umgehend eingeleitet werden. Auch hinsichtlich der Nachsorgeuntersuchungen fühle ich mich bei Ihm sehr gut aufgehoben. Herzlichen Dank hierfür !!!

Bewertung vom 04.07.2018

Kompetenter und netter Fachmann!!!

Ich war zur Schilddrüsenuntersuchung bei Dr. Kley und

kann nur Gutes berichten.

Herr Dr. Kley hat mir mit seiner freundlichen, netten Art

alles gut verständlich erklärt.

Herzlichen Dank nochmals für Ihre ganzen Bemühungen!!!

Herzlichen Dank auch an Ihr nettes Team,

die sehr hilfsbereit und freundlich sind!!!

Liebe Grüße

Hohenforst

Bewertung vom 06.06.2018
3,8

Arzt mit wenig Zeit und Kenntnis

Ich bin wegen meiner Schilddrüse bei Dr. Kley in Behandlung.

Wartezeiten sind in dieser Praxis immer sehr lange.

Das Blutergebnis bekommt man komischerweise immer erst 2 Wochen danach, weil der Herr Doktor die Werte erst noch frei geben muss ? Das bringt dann leider gar nichts mehr in akuten Schubphasen.

Von Hashimoto hat er leider auch keine richtige Ahnung. Es ist eher ein ausprobieren und rumexperimentieren und das brauche ich nicht.

Das Nasenspray wendet er sehr gerne bei jeder Blutabnahme an, was totaler Schwachsinn ist,da man ja bereits Hormone einnimmt. Habe mich dahingehend selber sehr viel belesen.

Ein Szintigramm wurde gemacht, leider konnte er nicht mehr erkennen als auf dem Ultraschall , alles nur Geldmacherei

Fazit

Leider ist Dr. Kley sehr gestresst und verfahren und hat nicht die beste Ahnung.

weitere Untersuchungen würde ich nicht von ihm machen lassen

55%Weiterempfehlung
13.074Profilaufrufe