Herr Zahedi

Arthhrosebehandlung
Akupunkturbehandlung

Chirotherapeut
Akupunkteur

Meine Behandlungsphilosophie ist zunächst das Problem und das Ziel des Patienten zu verstehen. Das und eine gründliche körperliche Untersuchung, ggf. mit modernster Bilddiagnostik, ermöglichen es den richtigen Weg zur Verbesserung für den Patienten zu wählen. Hierbei werden häufig klassische mit alternativen und innovativen Behandlungsmethoden kombiniert.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Alexej-Jian Zahedi

Über das Albertus Zentrum:

Die Orthopädie und Sportmedizin war neben der Physikalischen Therapie der erste Fachbereich im AZ-Gebäude des ALBERTUS ZENTRUM an der Albertusstraße. Wesentliche Themen sind die Prävention und die Schmerztherapie, z. B. bei Erkrankungen der Wirbelsäule und der Bandscheiben sowie Arthrose und Osteoporose.

Dabei entwickeln Dr. Heussen und A.-J. Zahedi gemeinsam mit den Patienten ganzheitliche Behandlungsstrategien. Den richtigen Weg für Sie zu finden, ist das Ziel. Dabei werden seit langem bewährte Konzepte mit alternativen und innovativen Behandlungsmethoden kombiniert. Entscheidend für eine erfolgreiche Therapie sind - mehr als alle Technik - das ausführliche Gespräch und die genaue körperliche Untersuchung. Nur was der Patient verstanden hat, kann er auch gemeinsam mit dem Arzt erfolgreich umsetzen. Dabei hilft die enge Verzahnung von Physiotherapie und Training durch eine gemeinsame Strategie.

Albertus Zentrum Orthopädie Alexej-Jian Zahedi

Stoßwellentherapie - die Alternative zur Operation

Chronische Schmerzen durch

- Tennis- oder Golferellenbogen
    - Fersensporn oder
    - Verkalkungen in der Schulter (Kalkschulter)

können häufig mit der Stoßwellentherapie, als Alternative zur Operation oder medikamentösen Behandlung, behandelt werden.

Was passiert bei der Stoßwellenbehandlung?

Bei einer Stoßwellentherapie werden gebündelte Schallwellen (Stoßwellen) auf den schmerzenden Punkt, z.B. der Schulter oder unter der Ferse gerichtet.  Dies erfolgt in einer lokalen Betäubung. Die durch das Therapiegerät erzeugten Schallwellen hoher Energie werden über ein Wasserkissen im Schallkopf an den Körper weitergeleitet. Durch die fühlbaren kurzen Impulse kann der Patient den behandelnden Orthopäden dabei unterstützen, die Stoßwellen an den maximalen Schmerzpunkt zu bringen. Damit werden  Vorgänge im erkrankten Gewebe ausgelöst,  welche  die  Schmerzen ohne Verletzung des Gewebes reduzieren oder beseitigen.

Welche Vorteile bietet diese Behandlung?

• Rein ambulante Behandlung in drei Therapieeinheiten, jeweils ca. 15 Min
    • Schnell, schonend
    • Nur lokale Betäubung nötig
    • In der Regel sind Sie am Folgetag nach der Behandlung, oder sogar am gleichen Tag, wieder arbeitsfähig.

Das bestmögliche Behandlungsergebnis wird aber erst nach 3 Behandlungen im Abstand von ca. 4 Wochen erreicht. Wir haben mehr als tausend Stoßwellenbehandlungen selbst durchgeführt. Die Therapie ist nach unseren persönlichen Erfahrungen in 60 bis 85 Prozent der Fälle erfolgreich.

Bevor eine...

• Schmerztherapie Arthrose

Arthrose und die verschiedenen Therapien

Was ist Arthrose?

Mit dem Begriff „Arthrose“ bezeichnet der Mediziner eine Abnutzungs- und Verschleißerscheinung des Gelenkknorpels, welche zu extremen Schmerzen führen kann. Die  Erkrankung kann sich anfangs durch Anlauf- und Belastungsschmerzen bemerkbar machen und sollte bereits in einem frühen Stadium behandelt werden.

Die Hyaluronsäure-Therapie, das zeigen unsere langjährigen Erfahrungen, stellt eine wirksame Therapieform dar.

Wie wird die Hyaluronsäure-Therapie durchgeführt?

Um einen reibungslosen und schmerzfreien Bewegungsablauf zu gewährleisten, ist in einem gesunden Gelenk genügend Gelenkflüssigkeit, deren Bestandteil Hyaluronsäure ist, vorhanden. Bei der Arthrose fehlen dem Gelenk „Schmierstoffe“.

Der Facharzt für Orthopädie injiziert in der Regel an fünf Terminen Hyaluronsäure direkt in das betroffene Gelenk. Dies verursacht so gut wie keine Schmerzen! Die so in das Gelenk eingebrachte Hyaluronsäure  entspricht der natürlich vorkommenden Substanz in der Gelenkflüssigkeit.

Entscheidend für den Erfolg der Behandlung ist aber auch

• die ausführliche und vollständige körperliche Untersuchung
    • die Abklärung wesentlicher Faktoren wie sportliche Betätigung, körperliche Belastungen, familiäre Vorgeschichte
    • die Behandlungsplanung - Abstimmung  verschiedener Methoden aufeinander: u.a. Trainings- und Physiotherapie, Bewegung, medikamentöse Behandlung

Was bewirkt die Hyaluronsäure-Therapie?

• Schmerzlinderung
    • Die überwiegende Mehrzahl unserer Patienten berichtet von...
  • Schmerztherapie Rückenschmerz

Schmerztherapie der Wirbelsäule

Nicht immer müssen Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule mit einer Verschleißerkrankung, einem Bandscheibenvorfall oder einem sonstigen Dauerschaden verbunden sein.

In sehr vielen Fällen liegen Funktionsstörungen und Überlastungen der Gelenke und der umgebenden Muskulatur vor.  Durch Bewegungsblockierungen der Gelenke im Bereich der Halswirbelsäule kommt es häufig zu Kopfschmerzen, zu Schwindelzuständen, zu Ohrgeräuschen oder auch Sehstörungen. Auch Übelkeit bis hin zum Erbrechen kann ein Symptom einer Blockierung von Gelenken der Halswirbelsäule sein.

Durch Chirotherapie  oder sog. Manualtherapie  kann eine solche Bewegungsstörung ohne Einsatz von Injektionen oder Medikamenteneinnahme beseitigt werden.

Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule, die bis in den Brustkorb ausstrahlen können, sowie Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule können ebenfalls durch Blockierungen von Gelenken ausgelöst werden. Auch hier können die Beschwerden durch chirotherapeutische Behandlungen beseitigt werden und sind nach Durchführung einer Chirotherapie oft sofort vollständig verschwunden.

Zusätzlich sollte aber unbedingt ein entsprechendes Muskeltraining eingeleitet werden, um weitere Blockierungen zu verhindern oder zumindest seltener auftreten zu lassen. In vielen Fällen ist es begleitend erforderlich, durch schmerztherapeutische Injektionen die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Training zu schaffen und/oder dies mit der Einnahme von Schmerzmedikamenten, oder auch sog....

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in der Orthopädie ALBERTUS ZENTRUM erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Ambulantes Operationszentrum

• 4 D Wirbelsäulen Vermessung

• Stoßwellentherapie

Mein Leistungsspektrum

Facharztzentrum der Gesundheit

Das ALBERTUS ZENTRUM ist ein hochmodernes medizinisches Leistungszentrum, das den Menschen als Ganzes betrachtet und auch so behandelt. Das AZ ist kein gewöhnliches Ärztehaus. Vom Selbstverständnis intersektoral, verbindet es ambulante und stationäre Medizin zu effektiven Therapie-Konzepten. Das AZ zeichnet sich durch seinen hohen Komfort für den Patienten aus: Nur ein Termin ist nötig, um, falls erforderlich, die verschiedensten Fachärzte oder Dienstleister zu konsultieren. Das kommt schließlich auch der raschen Genesung der Patienten zu Gute. Eine zentrale Terminkoordination und ein konsequentes Qualitätsmanagement ebnen diesen "einfachen und schnellen" Weg für Behandler und Patient. Das sichert eine hohe Behandlungsqualität. Im AZ wird der Mensch als Einheit körperlicher, psychischer und sozialer Faktoren gesehen; er beschreitet während der gesamten Behandlung seinen individuell auf ihn abgestimmten Weg.

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie ALBERTUS ZENTRUM Dr. med. Joseph Heussen, Alexej-Jian Zahedi und Partner

Alexej-Jian Zahedi ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Mönchengladbach

Alexej-Jian Zahedi ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Mönchengladbach

28.03.2022

sehr freundlicher Arzt

Herr Zahedi nimmt sich ausreichend Zeit, um Fragen zu beantworten. Als Stammpatient bekommt man schnell einen Termin, wenn Beschwerden auftreten. Das Praxisteam ist freundlich und professionell. Ich fühle mich in der gesamten Praxis gut aufgehoben und insbesondere auch von den anderen Ärzten gut betreut.

28.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Gesellschaftliche Pflicht

Ich kann über die Kompetenz von Herrn Zahedi leider nichts sagen, da es zu keiner Behandlung gekommen ist.

Herr Zahedi nimmt nur gut zahlende Privatpatienten an.

Ich empfinde das als sehr unsoziales Verhalten.

Immerhin hat jener auf Kosten aller Kassenpatienten sein Studium erst möglich machen können.

Dafür sind Kassenpatienten gut aber als Patienten unerwünscht.

Da dürfte die Intention von Herrn Zahedi wohl sehr offensichtlich sein.

Ich bin zwar privat versichert, aber solch ein Verhalten unterstütze ich nicht und suche mir lieber einen engagierteren Arzt.

Anmerkung von jameda:

24.09.2021

Ich fühle mich durch Herrn Dr. Zahedi sehr gut informiert und behandelt.

Kompetente Beratung und beste ärztliche Behandlung.

10.06.2021 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt,Personal sehr aufmerksam

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung

01.03.2021

Top Arzt

Hier wird einem geholfen nur zu empfehlen

Letzte Aktualisierung17.06.2021

Alexej-Jian Zahedi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten