Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. Daniel Miersch

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Termin vereinbaren

Dr. Miersch

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
14:00 – 17:00
Di
08:00 – 13:00
14:00 – 17:00
Mi
08:00 – 13:00
n.V.*
Do
08:00 – 13:00
14:00 – 17:00
Fr
08:00 – 13:00
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Rathenaustr. 6-841061 Mönchengladbach

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Leistungen

ACP Therapie
Stoßwellentherapie
Frakturen und Metallentfernungen
Ambulante Operationen
Sportmedizin
Akupunktur
Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaft
Wirbelsäulentherapie
Arthroskopie
Kniechirurgie
Molekulare Medizin
Individuelle Gesundheitsleistungen
Faszientherapie nach S. Typaldos
Botulinumtoxintherapie in Orthopädie,

Weiterbildungen

Sportmediziner
D-Arzt
Spez. Unfallchirurg

Bilder

Herzlich willkommen

Ab sofort besteht die Möglichkeit zur Terminbuchung online über Doctolib

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Mein Name ist Dr. med. Daniel Miersch und ich bin seit Januar 2019  als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie und Akupunktur mit Björn A. Luxa Partner des Orthopädisch Traumatologischen Centrums Mönchengladbach (OTC MG). Zusammen mit Herrn Nils Haupt als angestelltem Arzt bieten wir das gesamte Spektrum der Orthopädie und Unfallchirurgie in unserer Praxis an.

Außerdem sind alle Ärzte Durchgangsärzte der Berufsgenossenschaften (D-Ärzte) und für die Versorgung von jeglichen Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen zugelassen.

Bitte nutzen Sie unsere Jameda-Profile und/oder unsere Praxishomepage, um sich einen ersten Eindruck von unserem Leistungs- und Therapieangebot zu machen. Für eine Terminvereinbarung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mein Lebenslauf

2007 bis 2011Assistenzarzt der Klinik für Unfall- und Handchirurgie der Uniklinik Düsseldorf
2011 bis 2015Assistenzarzt, Funktionsoberarzt und Oberarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie des Krankenhaus Neuwerk Mönchengladbach
2015 bis 2018Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie im Orthopädisch Chirurgischen Centrum Wuppertal (OCC Wuppertal)
2015 bis 2018Facharzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie des Universitätsklinikums Wuppertal (Teilzeit)
2019Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Partner im Orthopädisch Traumatologischen Centrum Mönchengladbach (OTC MG)

Nach meiner Facharztanerkennung habe ich die Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, Manuelle Therapie/Chirotherapie und Akupunktur erworben. Außerdem bin ich als Durchgangsarzt (D-Arzt) der Berufsgenossenschaften für die Versorgung von jeglichen Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen zugelassen. Als ehemaliger Leistungssportler und zwischen 2011und 2018 auch als Mannschaftsarzt des TV Korschenbroich (3. Handball-Liga West) bin ich mit der Betreuung und Behandlung von Leistungssportlern vertraut. Im Juli 2011 war ich im Rahmen der Champions-Trophy als Mannschaftsarzt der australischen Herrenhockey-Nationalmannschaft aktiv. Neben der konservativen orthopädischen und unfallchirurgischen Behandlung biete ich auch ambulante Operationen an.

Durch die Fachgesellschaften DWG (Deutsche Wirbelsäulengesellschaft), DGOU (Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie) und DGNC (Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie) habe ich das Zertifikat "Wirbelsäulenchirurg", durch die Fachgesellschaft AGA ( Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie) das Zertifikat "Arthroskopeur" erhalten.

Die ambulanten Operationen (orthopädisch, unfallchirurgisch, handchirurgisch) werden entweder in unseren Praxisräumlichkeiten oder im ambulanten Operationszentrum auf der Bismarckstraße in Mönchengladbach durchgeführt. Falls möglich werden die ambulanten Operationen in Lokalanästhesie oder durch sehr erfahrene Anästhesisten in Vollnarkose durchgeführt. 

Die Nach- und Weiterbehandlung erfolgt in allen Fällen in unseren Praxisräumen.

Zur eigenen Fort- und Weiterbildung nehme ich regelmäßig an Veranstaltungen und Kongressen teil und bin Mitglied vieler Fachgesellschaften.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.otcmg.de


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ambulante Operationen in Lokalanästhesie oder Vollnarkose

Arthroskopische Gelenkchirurgie u. a. Knie (Zertifizierter Arthroskopeur der AGA)

Minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie (Zertifizierter Wirbelsäulenchirurg der DWG, DGOU und DGNC)

Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie

Handchirurgische und unfallchirurgische Eingriffe

Metallentfernungen

Sportverletzungen, Sportmedizinische Beratung und Betreuung

Akupunktur, Akupunkturtaping, Faszientherapie, Manuelle Therapie(Chirotherapie)

Fokussierte und radiäre Stoßwellentherapie

Behandlung von Schmerzen am Bewegungsapparat mit Botulinumtoxin (IGOST-Zertifikat)

  • Konservative Orthopädie und Unfallchirurgie

  • Operative Orthopädie und Unfallchirurgie

  • Berufsgenossenschaftliche Behandlung (D-Arzt)

  • Konservative Orthopädie und Unfallchirurgie

  • Operative Orthopädie und Unfallchirurgie

  • Berufsgenossenschaftliche Behandlung (D-Arzt)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.otcmg.de


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ab sofort besteht die Möglichkeit zur Terminbuchung online über Doctolib

Orthopädisch-Traumatologisches Centrum

Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen! Damit Sie bestens versorgt werden, verfügt unsere Praxis über eine moderne und fortschrittliche Ausstattung. Transparenz und Vertrauen zwischen Patient und Arzt schafft eine ausgezeichnete Basis für einen erfolgreichen Behandlungsverlauf. Damit sich auch die kleinen Patienten bei uns wohl fühlen, ist unsere Praxis kindgerecht ausgestattet. Unser Praxisteam steht Ihnen mit Hilfe bei allen Fragen rund um den Behandlungsablauf, individuelle Terminplanung und Kostenübernahmen der Krankenkassen zur Verfügung.

Meine Kollegen (2)

Gemeinschaftspraxis • OTC MG Orthopädisch- Traumatologisches-Centrum Björn Luxa und Dr. Daniel Miersch

jameda Siegel

Dr. Miersch ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Mönchengladbach

jameda Siegel

Dr. Miersch ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Mönchengladbach

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
kurze Wartezeit in Praxis
sehr gute Betreuung

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

2,1

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,8

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (43)

Alle19
Note 1
19
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
26.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Bester Orthopäde

Bin seit Jahren bei Dr. Miersch in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er hat immer Zeit und ein offenes Ohr für Probleme. Wurde für 2 OP Knie und Hüfte von ihm sehr gut beraten und ermutigt das es anschließend viel viel besser geht und das war auch der Fall.

01.03.2022
1,0

Absolut zufrieden

Eine sehr gute Mischung aus Sympathie und Fachkenntnis führen zum gewünschten Therapierfolg. Die gute Organisation der Praxis führt zu sehr wenig Wartezeit vor Ort!

16.02.2022
1,0

Kompetenter und freundlicher Arzt

Habe mich zum ersten Mal seit langer Zeit rund um aufgehoben gefühlt. Sehr guter Orthopäde der sich Zeit nimmt, zuhört und dem nichts zu viel ist. Das gilt auch für alle Mitarbeiter in der Praxis. Absolut empfehlenswert.

23.04.2021
1,0

Sehr zu empfehlen. Freundlich und nimmt sich Zeit

Ich habe die Online Terminvergabe benutzt. Ich bin in die Praxis gegangen, weil ich eine sehr schlechte Rückenhaltung habe und es einfach mal nachschauen lassen wollte.

In der Praxis waren alle Mitarbeiter überaus freundlich. Ich habe 15min gewartet, dann zum Röntgen, dann nochmal 5min bis ins Behandlungszimmer. Dort habe ich nochmal 5min gewartet und dann kam schon der Arzt. Dr. Miersch. Er hat sich Zeit genommen und war sehr sympathisch. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Immer wieder!

24.03.2021
1,0

Optimal

Neben der hervorragenden Praxisorganisation ist das breite Spektrum des Arztes und das vielfältige Therapieangebot zu erwähnen. Stets an einer Lösung interessiert. Ausgesprochen Sympathischer Mensch.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe46.753
Letzte Aktualisierung17.01.2022

Termin vereinbaren

02161 4624650

Dr. med. Daniel Miersch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    Weitere Städte
    • Aachen
    • Bergisch Gladbach
    • Bielefeld
    • Bochum
    • Bonn
    • Bottrop
    • Dorsten
    • Düren
    • Gelsenkirchen
    • Gütersloh
    • Hagen
    • Hamm
    • Herne
    • Iserlohn
    • Krefeld
    • Leverkusen
    • Lüdenscheid
    • Lünen
    • Marl
    • Minden
    • Moers
    • Mülheim an der Ruhr
    • Münster
    • Neuss
    • Oberhausen
    • Paderborn
    • Ratingen
    • Recklinghausen
    • Remscheid
    • Rheine
    • Siegen
    • Solingen
    • Velbert
    • Witten
    • Wuppertal
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken