Karin Bütof

Beratung für Frauen in den Wechseljahren
Klopfakupressur
Psychotherapie
Therapie und Coaching

mein Name ist Karin Bütof und ich bin in der Peter-Nonnenmühlen-Allee 11 in Mönchengladbach als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig. Ich betreue Patienten aus dem Raum Mönchengladbach, Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Viersen und Korschenbroich. Coaching- und Therapiesitzungen sind aber auch per Skype, Zoom oder Telefon möglich.

Ich biete Ihnen Beratung und psychotherapeutische Begleitung in schwierigen Situationen wie z.B. bei Konflikten, Krisen und Trauer, unterstütze Sie aber auch darin, Ihr Potential zu erkennen und zu mobilisieren. Im Rahmen der psychotherapeutischen Begleitung habe ich mich u.a. auf Angstzustände, Panikattacken, Depressionen und Phobien spezialisiert.

Sie finden meine Praxis im Zentrum von Mönchengladbach und können sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln, auch aus den umliegenden Städten, z.B.  Korschenbroich, Krefeld, Viersen, Neuss und Düsseldorf, gut erreichen.

Ihre Karin Bütof

1962Geboren
Heilpraktikerin Psychotherapie
Professionelle Ausbildung Modul 3 nach den Richtlinien des D.A.CH-Verband für Klopfakupressur e. V.
Therapeutin und Ausbilderin für Klopfakupressur nach den Richtlinien des D.A.CH-Verband für Klopfakupressur e. V.
Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung
Ausbildung zur Therapeutin für Integrierende Psychotherapie
Mehrjährige ehrenamtliche Tätigkeit in einer sozialen Beratungsstelle
Mitglied im Verband für Klopfakupressur e. V.
wingwave-Coach

Karin Bütof · Heilpraktikerin / Psychotherapie

Ich habe ein offenes Ohr für Sie, wenn Sie Ihre Probleme angehen und gemeinsam mit einer einfühlsamen Therapeutin lösen möchten. Auf jameda erfahren Sie mehr über meine Arbeit, um sich vorab ein Bild meiner Praxis in Mönchengladbach machen zu können. I

• Beratung

• Psychotherapeutische Begleitung

• Beratung

• Lebens- und Konfliktberatung
    • Krisenmanagement bei Ereignissen in der Partnerschaft (z. B. Trennung, Scheidung), in der Familie oder im Beruf
    • Trauerbegleitung
    • Beratung für Frauen in den Wechseljahren
    • Lösung und Mobilisierung von Blockaden
    • Erkennen und Mobilisierung von Potentialen
  • Psychotherapeutische Begleitung

• bei Angstzuständen
    • Panikattacken
    • Phobien, z. B. Angst vor Spinnen, Höhenangst, Flugangst, Agoraphobie, Schulangst, Angst vor Spritzen etc.)
    • bei depressiven Zuständen

Karin Bütof · Heilpraktikerin / Psychotherapie

Ich bin in der Peter-Nonnenmühlen-Allee 11 in Mönchengladbach als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig und ergänze die Gesprächssitzungen bei Bedarf auch um die Klopfakupressur. Erfahren Sie hier mehr darüber und kontaktieren Sie mich per Telefon, wenn Sie sich individuell beraten lassen möchten. Ich stehe Ihnen vor Ort in meiner Praxis, aber auch per Skype gerne zur Verfügung.

• Klopfakupressur

• Wie wirkt Klopfakupressur?

• Klopfakupressur

Die Klopfakupressur, ist die Bezeichnung für eine spezielle Methode der sogenannten „Energetischen Psychologie“.

Die Klopfakupressur ist vereinfacht ausgedrückt eine psychologisch-therapeutische Version der Akupunktur. Während des Therapie- oder Beratungsgespräches werden bestimmte Akupunkturpunkte am Kopf, Oberkörper, Händen und Beinen leicht mit zwei Fingern beklopft. Gleichzeitig werden die spezifischen Probleme besprochen und gedanklich bearbeitet.

• Wie wirkt Klopfakupressur?

Unangenehme Situationen, die mit negativen Gefühlen und Gedanken in Ihrem Leben verbunden werden, können unbewusste blockierende Gefühls- und Verhaltensmuster mit entsprechenden Symptomen erzeugen. Diese können zum Beispiel Angstzustände, diffuse Ängste, Phobien und depressive Verstimmungen sein. Oder Sie befinden sich vielleicht in einer Situation, in der Ihre Gedanken fortwährend um ein und dasselbe Problem kreisen, ohne einen Lösungsweg zu erkennen.

Sie werden feststellen, wie sanft die Klopfakupressur bewirkt, dass die zugrundeliegenden negativen Gedanken- und Verhaltensmuster erkannt und anschließend durch neue positive Selbstkonzepte ersetzt werden können.

05.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und absolut empfehlenswert.

Es gibt sie noch, die Hilfe in der Not.

In einer Lebensphase, in der ich äußerst verzweifelt war, hat Frau Bütof mir sehr weitergeholfen.

Ich bekam kurzfristig einen Termin bei ihr und fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Frau Bütof ist es gelungen, mich aufzufangen. Die sehr angenehme Atmosphäre trug ebenfalls zur Verbesserung meiner Beschwerden bei. Ich bin Frau Bütof wirklich dankbar und schätze sie sehr. Mein erlangtes Selbstwertgefühl hilft mir, unbelasteter mit Problemen umgehen zu können.

24.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Fürsorgliche Begleitung

Aufgrund ihrer empathischen respektvollen Zugewandtheit habe ich mich von Beginn an aufgehoben und verstanden gefühlt. Frau Bütof hat mir Tools an die Hand gegeben, mit denen ich, mich bisher stressende, Situationen entspannt meistern kann. Danke!

Vielen Dank für die Bewertung! Ich freue mich sehr darüber

19.08.2021

Vollste Zufriedenheit !

Frau Bütof hat einen tollen eingerichteten kleinen Behandlungsraum.

Die Atmosphäre dort ist immer super angenehm, man fühlt sich sehr wohl.

Frau Bütof arbeitet sehr offen und erklärt jeden Schritt, jede Handlung und jedes Wort um den Patient eine Transparenz zu verschaffen.

Bin sehr gerne in der Praxis.

Kommentar von Frau Bütof am 26.08.2021

Vielen Dank für die super Bewertung! Mir ist es wichtig, dass meine Klientinnen/Klienten verstehen, wie ich arbeite.

05.05.2021

Danke!!!

Vielen Dank an Frau Bütof die mich in meiner schwierigsten Lebensphase begleitet hat. Nur durch sie kann ich heutzutage sagen das es mir besser als vorher ging. Sie hat immer ein offenes Ohr für mich und hat mir sehr viele Dinge wie Yoga nidra oder Meditation oder klopfen gezeigt. Dadurch ist es mir möglich selbstständig mir zu helfen. Sollten es einmal nicht so richtig für mich selbst klappen, kann ich Frau Bütof immer um Unterstützung bitten.

Vielen Dank.

LG aus MG

Kommentar von Frau Bütof am 26.08.2021

Ich danke Ihnen sehr für die tolle Bewertung. Ich freue mich sehr, wenn ich meine Klientinnen/Klienten anleiten darf, für sich zu sorgen.

02.11.2020

Sehr zufrieden

Ich habe nach ca. einem Jahr Behandlung bei einer anderen Therapeutin zu Frau Bütof gewechselt. Nach nur einer Sitzung, hatte ich ein viel besseres Gefühl, als in dem ganzen Jahr zuvor. Sie ist sehr freundlich, nett, aufgeklärt und ohne Vorurteile. Die Methode ist sehr gut und hilft mir sehr. Ich bin sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung26.08.2021