Dr. med. dent. Peronei Engelbert

Dr. Engelbert

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Viersener Str. 2341061 Mönchengladbach

Leistungsübersicht

SchienentherapieRezepte für LogopädieSportschutzRetainerlose ZahnspangeUnsichtbare ZahnspangeLingualtechnikZahnreinigungBeratungZahnfarbende BracketsZahnschienenUnsichtbare Zahnkorrekturherausnehmbare Zahnspangefeste ZahnspangeInnenliegende ZahnspangeKieferorthopädie für JugendlicheInvisalignProphylaxeKieferorthopädie für KinderKieferorthopädie für Erwachsene

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis Dr. Peronei Engelbert und Kollegen, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich habe mich auf Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene und auf Prophylaxe spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. Peronei Engelbert

Weitere Informationen zu mir

Nachdem sie ihr Zahnmedizinstudium 1998 in Aachen erfolgreich absolvierte, machte Frau Dr. Engelbert ihre Fachzahnarztausbildung zwei Jahre lang als Assistenzärztin in einer kieferorthopädischen Praxis in Neuss sowie ein weiteres Jahr am Guy’s Hospital in London, bevor sie ihre Fachzahnarztprüfung erfolgreich im Mai 2004 an der RWTH Aachen abschloss.

Nach 10 weiteren Jahren als praktizierende Kieferorthopädin in London kehrte sie 2014 nach Deutschland zurück und übernahm im gleichen Jahr die Praxis von Herrn Dr.Gerken.

Zur Praxis-Homepage

Der Fokus meiner kieferorthopädischen Praxis liegt auf der Kiederorthopädie für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene und auf der Prophylaxe. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Mönchengladbach!

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Prophylaxe

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Wenn die Milcheckzähne und Milchbackenzähne ausfallen und durch die bleibenden ersetzt werden, dann ist für viele Kinder der Zeitpunkt gekommen, wo sie vom Hauszahnarzt zum Kieferorthopäden geschickt werden.
      Das hat auch seinen Grund, denn in dieser Phase der Gebissentwicklung werden häufig Abweichungen offensichtlich, die sich schon vorher anbahnten, aber noch nicht sichtbar waren – wie z.B. ein falscher Biss oder ein Platzmangel. Dies wird dann z.B. mit einer Zahnspange korrigiert.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Auch im Erwachsenenalter muss man sich nicht mit »schiefen Zähnen« abfinden. Die moderne Kieferorthopädie bietet eine große Bandbreite von Möglichkeiten, um die Zahnstellung zu korrigieren. Voraussetzung ist ein gut gepflegtes Gebiss mit entzündungsfreiem Zahnfleisch. Deshalb ist auch die Prophylaxe so wichtig.

• Prophylaxe

Grundvoraussetzung für jede Kiefererorthopädische Behandlung ist ein gut gepflegtes Gebiss mit entzündungsfreiem Zahnfleisch. Und dafür sorgt die Prophylaxe, die professionelle Zahnreinigung. Und auch während der Behandlung ist Prophylaxe besonders wichtig. Das hat mehrere Gründe.

Zum einen ist es gerade bei festsitzenden Klammern (weniger bei herausnehmbarenZahnspangen) viel schwieriger für den Patienten, die Zähne zu reinigen. Desweiteren sorgt die Prophylaxe nicht nur für strahlend gepflegte Zähne, sondern beugt auch Karies und Zahnfleischentzündungen vor.
      Zudem wird sich bei unzureichender Mundhygiene Belag um die Brackets ansammeln, was zu weißen Flecken durch die Entkalkung der Zahnflächen führt.
      Auch hiervor schützt Sie die Prophylaxe.

Zur Praxis-Homepage

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Mundgesundheit so schnell und schmerzarm wie möglich wiederherzustellen. Wir setzen aber nicht nur auf effektive Therapieverfahren, sondern auch auf eine profunde Prophylaxe, damit Ihre Zähne langfristig gesund bleiben. Sie sind neugierig geworden? Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details über unser engagiertes Team und unsere Räumlichkeiten, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten:

Dr. Heiko Gerken

Nach seinem Studium in Bonn und seiner Promotion arbeitete Dr. Gerken zwei Jahre als Zahnarzt in Kempten. Danach begann er seine Fachzahnarztausbildung an der Universität Bonn. Er beendete sie am Kieferorthopädischen Institut der Stadt Hamburg. Anschließend ließ er sich 1978 als Kieferorthopäde in Mönchengladbach nieder.Dr. Gerken ist als Gutachter tätig für verschiedene Standesorganisationen und Gerichte. Neben seiner Mitgliedschaft in der Vertreterversammlung der Kassenzahnärztlichen Vereinigung und der Zahnärztekammer Nordrhein ist er außerdem Vorstandsmitglied in zwei Berufsverbänden und einer Fachgesellschaft.

Dr. Seifi Kieferorthopädin / Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in Mönchengladbach

Nach ihrem erfolgreichen Zahnmedizinstudium an der RWTH Aachen im Jahre 1998, begann Frau Dr.Seifi 2004 ihre Ausbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in einer Praxis in Kassel und schloss diese 2008 an der Universität Frankfurt am Main ab. Seitdem arbeitete sie als Kieferorthopädin sowohl in deutschen Praxen wie auch 5 Jahre im Ausland in einer internationalen Klinik.Seit 2014 unterstützt sie unsere Praxis mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen.

Meike Draheim Kieferorthopädische Fachhelferin in Mönchengladbach

2003 absolvierte sie ihre Prüfung zur zahnmedizinischen Fachangestellten und arbeitete fünf Jahre lang in der Kieferorthopädie, bis sie nach zwei Jahren Auszeit im Juli 2010 in unserer Praxis anfing.

Nadine Eckers Kieferorthopädische Fachhelferin in Mönchengladbach

ist das jüngste Mitglied unseres Kompetenz-Teams. Sie begann 2002 ihre Ausbildung bei uns zur zahnmedizinischen Fachangestellten, die sie erfolgreich beendete. Ihre Qualifikation zur Kieferorthopädie-Assistentin hat sie 2008 abgeschlossen.

Ursula Eimanns Verwaltung, Buchführung in Mönchengladbach

begann 1994 in unserer Praxis und ist für Verwaltung und Buchführung zuständig. Sie sorgt zusammen mit Frau Fassbender für den reibungslosen Ablauf in unserer Praxis.

Vera Fassbender Zahnmedizinische Fachangestellte, Abrechnung in Mönchengladbach

ist seit Bestehen der Praxis im Jahre 1978 dabei. Begonnen als zahnmedizinische Fachangestellte ist sie heute vor allem für Verwaltung und Abrechnung zuständig und ist auch Ihr Ansprechpartner in allen Rechnungsfragen.

Inge Halfes Kieferorthopädische Fachhelferin, Empfang in Mönchengladbach

begann bei uns 1991 ihre Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, die sie 1994 erfolgreich abschloss. Seit 1995 als Kieferorthopädie-Assistentin und an der Herstellung von herausnehmbaren kieferorthopädischen Geräten arbeitend, finden Sie sie heute vormittags am Empfang.

Simone Heller-Gormanns Kieferorthopädische Fachhelferin in Mönchengladbach

Seit ihrer Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten im Jahre 1979 arbeitete sie sechs Jahre in unserer Praxis, bis sie zu anderen Kollegen wechselte. Seit Ende 2010 ist sie endlich wieder bei uns und unter anderem für die Prophylaxe zuständig.

Margot Kloß Zahntechnikerin in Mönchengladbach

ist seit 1990 unsere Labor-Kompetenz. Als unsere Zahntechnikerin ist sie für die Herstellung aller herausnehmbaren Apparaturen zuständig. Dabei kann sie auf eine jahrzehntelange Berufserfahrung in diesem Gebiet zurückgreifen.

Doris Neubauer Kieferorthopädische Fachhelferin in Mönchengladbach

arbeitet seit 1989 als zahnmedizinische Fachangestellte und ist seit 1991 in unserer Praxis. 1995 beendete sie erfolgreich ihre Weiterbildung zur Kieferorthopädie-Assistentin und nach einer Auszeit, die sie ganz ihren Kindern widmete, sind wir sehr froh, sie wieder in unserem Team begrüßen zu können.

Melanie Rüscher Kieferorthopädische Fachhelferin in Mönchengladbach

stieß 1996 als zahnmedizinische Fachangestellte zu unserem Team. Ein Jahr später beendete sie erfolgreich ihre Weiterbildung zur Kieferorthopädie-Assistentin. Durch ihre zahntechnische Qualifikation ist sie neben ihren sonstigen Aufgaben für die Herstellung von herausnehmbaren kieferorthopädischen Geräten zuständig.

Jasmin Stämmer Kieferorthopädische Fachhelferin in Mönchengladbach

hat ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten 2003 erolgreich abgeschlossen. Anschließend arbeitete sie in einer Kieferorthopädischen Praxis in Nürnberg, bis sie im September 2012 zu uns wechselte.

• Wartezimmer mit eingebautem Internetanschluss

Selbstverständlich finden Sie bei uns natürlich auch Zeitschriften und Magazine. Aber über das Selbstverständliche hinaus haben wir uns einige Dinge überlegt, die Ihnen Ihre Zeit in unserer Kieferorthopädie-Praxis so angenehm und komfortabel wie möglich machen sollen.

So können Sie in unserer Praxis kostenlos mit Ihrem Handy oder Laptop im Internet surfen, Mails verschicken oder an wichtigen Projekten weiter arbeiten.

• Aus Wartezeit wird Elternzeit

Begleiten Sie Ihr Kind mit zur Behandlung, können Sie – anstelle auf das Behandlungsende Ihres Kindes zu warten – die kinderfreie Zeit auf Wunsch für Erledigungen oder ähnliches nutzen. Sobald das Ende der Behandlungssitzung absehbar ist, rufen wir Sie dann umgehend an.
    So haben Sie wertvolle Zeit sinnvoll gespart und optimal genutzt.

Dr. Engelbert gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

in Mönchengladbach • 01/2020

Bewertung vom 23.10.2019

menschlich und kompetent

Dr Engelbert ist menschlich und kompetent einfach die beste. vielen Dank für alles, liebe Fr Dr.

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Ärztin

Unser Sohn hatte nach erfolgreich abgeschlossener Behandlung in der Praxis ein großes Problem. (eine große Lücke zwischen 2 Zähnen, weil ein Zahnarzt, während des Notdienstes, einen von einem Zahn losgelösten Retainer einfach abgeknipst hat). Frau Engelbert hat sehr viel Mühe und Engagement die Lücke wieder schließen können. Vielen Dank dafür, das die jahrelange Behandlung schlussendlich doch nicht umsonst war. Dr Engelbert und das Team können wir nur empfehlen, freundlich und zuvorkommend und immer hilfsbereit.

Bewertung vom 20.12.2018

Nur zu empfehlen!

Hier ist man wirklich in Top Händen. Wir wurden hier ausgezeichnet beraten und auch die Umsetzung des nötigen Richtens des Kiefers war exzellent

Bewertung vom 20.12.2018

Sehr kompetente Ärztin- Lifessaver!

Ich kam zu Frau Dr. Eneglbert mit einer schrecklichen Zahnfehlstellung. Nach Jahren von Kieferproblemen, Knirschen und anderen grösseren Wehwehchen wurde mir hier in kürzester Zeit in allen Bereich extrem geholfen. Unterstützend hierbei war das überaus freundliche Personal als auch eine wirkliche Topärztin. Hier gehen Leidenschaft im Beruf sowie exzellente Kompetenz Hand in Hand.

Bewertung vom 06.12.2018

Mehr als empfehlenswert

Ich bin sehr begeistert, da sie ihre Patienten als mündig wahrnimmt, ihnen zuhört und Problematiken mit allem Für und Wider durchspricht. Wünsche werden sofort umgesetzt.

95%Weiterempfehlung
9.841Profilaufrufe