Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
4.281 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Birgit Neumann

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Termin vereinbaren

Frau Neumann

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 13:00
Di
14:00 – 18:00
Mi
09:00 – 13:00
Do
14:00 – 18:00
Fr
09:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Neuer Wall 24-3047441 Moers
Arzt-Info
Sind Sie Birgit Neumann?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Spez. Schmerztherapeutin

jameda Siegel

Birgit Neumann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Moers

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit
kurze Wartezeit in Praxis
sehr freundlich

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,7

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,7

Entertainment

1,1

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (17)

Alle17
Note 1
16
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
13.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,4

Außer Spesen nix gewesen

Positiv: Behandlungskosten sind transparent-wichtig als Selbstzahler!

Nettes Personal und auch nette Ärztin, schönes Ambiente und

bei Bedarf gibts sogar ein Getränk! Es wird sich Zeit genommen!

Wohlfühlatmosphäre mit Entspannungsmusik!

Negativ: Gewisse Methoden weniger transparent: Ärztin empfiehlt die

Internetrecherche für aufschlussreiche Informationen über

angebotene Behandlungen , erklärt dazu jedoch zu wenig bzw

nicht objektiv.

M.E. liegt hier der Fokus auf Verkauf, welches sich auch

zeigt durch die zügigen, vielen, schnellen Terminvergaben

für weitere Behandlungen.

Erfolgsversprechen für Behandlungen!

Viele teure Behandlungen ohne wissenschaftlich fundierten

Nutzen- wer Heilpraktiker mag, ist hier gut aufgehoben.

Die Behandlungen sind für Selbstzahler schon sehr teuer, dessen

sollte sich man bewusst sein!

Fazit: Ich werde mich künftig lieber an die Schmerztherapeuten unseres

Gesundheitswesen auf Krankenkassenbasis halten. Dort arbeitet

man mit wissenschaftlich fundierten Methoden (Studien), es kostet

kein kleines Vermögen und die Kassen-Medizin bietet mir eine

Schmerzreduktion unter Sicherheitsaspekten. Zwar ohne

Erfolgsversprechen der Fast-Heilung- aber das ist ehrlich und okay!

Wer privatversichert ist, mag es ausprobieren, mir hat es außer

Erfahrung und Geldbeutelerleichterung nichts gebracht!

Kommentar von Frau Neumann am 27.08.2021

Zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung für meine Praxis zu schreiben. Mir ist es jedoch wichtig einige Aussagen aus dieser Bewertung richtig zu stellen, damit keine falschen Eindrücke entstehen. Ich bin keine Heilpraktikerin, sondern Fachärztin für Chirurgie und spezielle Schmerztherapie. In meiner Praxis biete ich das komplette Spektrum der Schulmedizin an, welches durch die Komplementärmedizin ergänzt wird. Die meisten Patienten*innen, die zu mir kommen, haben die Möglichkeiten der Schulmedizin bereits ausgeschöpft. Viele Schmerzerkrankungen sprechen nicht bzw. nicht ausreichend auf Medikamente oder Spritzen an. Auch Physiotherapie oder Rehasport ist nicht immer zielführend, manchmal sogar kontraproduktiv. Für die Behandlungen meiner Patienten*innen stehen mir in meiner Praxis eine Vielzahl von Therapien zur Verfügung. Die Behandlung erfolgt ganzheitlich und fachübergreifend und ist auf den jeweiligen Patienten*in genau abgestimmt. Alle Therapien werden von mir selbstverständlich ausführlich erklärt, gerne auch an Modellen oder Bildern. Für mich ist es sehr wichtig, dass meine Patienten*innen verstehen, wie die Behandlungen funktionieren und was ich mir davon erwarte, denn nur so kann ich als Ärztin den Weg mit meinen Patienten*innen zusammnen gehen. Alle unsere Termine werden mindestens für 30 Minuten geplant, damit kein Zeitdruck oder Stress entsteht und wir jedem Patienten*in die erforderliche Therapie anbieten können. Um das zu gewährleisten ist eine frühe Terminvergabe oft unumgänglich, besonders, wenn Mitarbeiterinnen im Urlaub sind. Ich rechne zu fairen Konditionen nach der GOÄ ab, die Preise sind immer transparent, gerade weil wir viele Selbstzahlerpatienten*innen haben. MfG Birgit Neumann

31.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Eine sehr Kompetente Ärztin mit gut geschultem und nettem Team.

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall mit anschließender OP und habe zudem noch Neurodermitis, viele Orthopäden waren mit meinem Alter (unter 30) und meiner Erkrankung einfach überfordert, da sie mir einfach nur Analgetika geben wollten / konnten, anstatt der Ursache meiner Starken Schmerzen auf den Grund zu gehen und anderen Möglichkeiten zu suchen / zu benutzen.

In der Praxis von Fr. Neumann, wird auf den Alltag geschaut und auch alle Faktoren + Unterlagen, auch das Seelische befinden, zusammen betrachtet (also die ganze Person), um herauszufinden was so die genauen Probleme sind, in meinem Fall war es eine Dauer Überreizung meines Hauptnerven Kanals und bestimmte Bewegungen, in den letzten 6 Monaten bin ich nach adäquater und individueller Behandlung von den Analgetika komplett weg und habe so einiges an Lebensqualität wieder gewonnen.

Was sehr positiv ist = Parkplatz ca. 2-3 Minuten entfernt für (20Min -50 Cent), Bushaltestellen direkt vor der Türe, Behindertengerecht alles + Aufzug. Bei Akuten Schmerzen wird man relativ schnell behandelt

Was man verbessern könnte = sind die Öffnungszeiten, aber daran wird aktuell gearbeitet.

Also ich kann die Praxis sehr empfehlen und bin sehr dankbar, selten so ein, Menschen bezogenes Team + Ärztin gesehen, die alles versuchen um die Schmerzen zu lindern.

07.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Empfehlenswerte Praxis

Nach einer Gürtelrose hatte ich im rechtem Schulterbereich heftige Nervenschmerzen, die mich über drei Wochen nur im Sessel schlafen ließen. Da ich selber Rettungssanitäter war,, und somit der Schulmedizin angetan bin, hatte ich schon meine Zweifel. Aber Diese Praxis praktiziert auch alternative Medizin, die bei angewandt wurde. Ich muß mein Urteil revidieren, denn mir geht es nach abgeschlossener Behandlung sehr gut, meine Schmerzen sind vollständig geheilt, worüber ich der Ärztin sehr dankbar bin. Ich kann und möchte diese Praxis jeder Frau und Mann weiter empfehlen, damit auch anderen Pat. geholfen wird. Vielen Dank !!!!!

19.03.2021
1,0

Sehr gutes Vertrauen im gesamten Team

Ich bin seit ein paar Wochen bei dieser Praxis in Behandlung und ich kann nur positiv reden. Ärztin und das ganze Team sind sehr freundlich, nehmen sich sehr viel Zeit und hören zu. Man fühlt sich sehr wohl. Ich habe Fibromyalgie und in der Zeit dieser Behandlung wurde mir sehr geholfen. Werde diese Praxis sehr gerne weiter empfehlen.

10.12.2020 • Alter: 30 bis 50
1,0

Super!

Ich habe 3 Jahre lang unter Rücken- und Hüftschmerzen gelitten. Ich fand Dr. Neumanns Praxis online und entschied, dass ich nichts zu verlieren hatte. Sobald ich ankam und während meines ersten Termins fühlte ich mich gehört. Seitdem konnte ich mit verschiedenen Behandlungen die Schmerzen um 80% reduzieren. Ich konnte auch meine Pfannenmedikamente von zweimal täglich auf nur zweimal pro Woche reduzieren!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung92%
Profilaufrufe4.281
Letzte Aktualisierung02.08.2021

Termin vereinbaren

02841/9314100

Birgit Neumann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).