Chirurgen:

Birgit Neumann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Moers

10.12.2020

Super!

Ich habe 3 Jahre lang unter Rücken- und Hüftschmerzen gelitten. Ich fand Dr. Neumanns Praxis online und entschied, dass ich nichts zu verlieren hatte. Sobald ich ankam und während meines ersten Termins fühlte ich mich gehört. Seitdem konnte ich mit verschiedenen Behandlungen die Schmerzen um 80% reduzieren. Ich konnte auch meine Pfannenmedikamente von zweimal täglich auf nur zweimal pro Woche reduzieren!

05.10.2020 • Alter: über 50

Insgesamt ein tolles Team

Mit Frau Neumann habe ich jemanden gefunden, der gründlich und kompetent auf meine Bedürfnisse eingeht, jedes Problem genau betrachtet und eine Lösung bzw. Behandlungsmöglichkeit anbietet. Ihr Team ist immer freundlich und zuvorkommend, Fragen werden immer sofort beantwortet. Ich fühl mich gut aufgehoben in der Praxis.

04.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schulterschmerzen

Der Zufall führte mich zu Frau Dr. Neumann und das war auch gut so. Angefangen hatte alles mit einer extrem schmerzhaften Bizepssehnenentzündung in der Schulter. Das ereilte mich an einem Wochenende, so dass ich die Notfallpraxis beim Bethanenienkrankenhaus aufsuchen musste. Dort lernete ich Frau Dr. Neumann kennen und sie machte mich auf ihre Praxis aufmerksam. Seit Dezember 2019 bin ich jetzt dort ihre Patientin. Meine Schulter ist jetzt schmerzfrei. Wegen beruflicher Belastungen neige ich zu Verspannungen im Schulter-Nackenbereich weswegen ich dann auch Kopfschmerzen bekomme. Seit ich dort in der Praxis zur Behandlung gehe, sind diese Beschwerden im Griff.

Das gesamte Praxisteam ist extrem freundlich und kompetent. Frau Dr Neumann ist jederzeit ansprechbar und hilft dann problemorientiert weiter.

Alles in allem ist dies eine Praxis wie man sie sich wünscht. Hier wird einem weitergeholfen und hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

17.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente und empathische Ärztin mit tollem Team

Obwohl ich Ende 2017 zwei Mal an der LWS (Bandscheibenvorfall und Abszessbildung nach der 1. OP) operiert wurde, haben meine Beschwerden leider nicht nachgelassen. Der Besuch bei einem vierten Orthopäden bestätigte meine Befürchtung, dass die OP zum einen nicht notwendig gewesen wäre und der Abszess zur Verschlimmerung beigetragen hätte. Leider konnte aber auch dieser Arzt nicht helfen und empfahl mir den Besuch bei einem Schmerztherapeuten. Während meiner Suche geriet ich an Frau Neumann, bei der ich sehr schnell einen Termin bekam. Nach einem ausführlichen Gespräch und einer körperlichen Untersuchung empfahl sie mir eine Therapie, die mir relativ schnell und gut geholfen hat. Zu Beginn konnte ich kaum 15 Min. zu Fuß unterwegs sein, dass besserte sich sehr schnell auf gut 2 Stunden.

Bei jedem meiner Besuche nimmt sich Frau Neumann Zeit und reagiert auf meine leider wechselnden Beschwerden durch mittlerweile mehrere Bandscheibenvorfälle individuell. Ich fühle mich bei ihr und auch Ihrem Team sehr gut aufgehoben.

Die Angebote in der Praxis sind sehr umfangreich, die geführten Abende in autogenem Training waren eine Wohltat. Auch, wenn ich als Kassenpatient die Kosten selber tragen muss, bin ich hier definitiv gut aufgehoben.

15.07.2020

Eine kompetente Ärztin die zuhören kann

Ich habe mich mit wahnsinnig starken Schmerzen (zweimalige BWS Fraktur) und Beschwerden im unteren Rumpf in die Behandlung von Frau Dr. Neumann und Team begeben.Man fühlt sich schon beim Betreten der Praxis sehr wohl. Alles läuft ruhig und stressfrei ab. Nach einem langen und ausführlichen Gespräch mit Frau Dr. Neumann wurde mit mir der Therapieplan besprochen. Endlich Mal eine Ärztin die dem Patienten zuhört.Dank der individuellen Behandlung bin ich nun schmerzfrei. Mein Dank gilt Fr.Dr.Neumann und dem Praxisteam

Letzte Aktualisierung09.08.2017

Danke , Frau Neumann!