Dr. Alexander Fischell

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

DankeDr. Fischell!

Xantener Str. 4047441 Moers

Leistungsübersicht

MesotherapieDysgnathiechirurgie/-behandlungBehandlung LipödemFettgewebeFettabsaugenBrustvergrößerungBrustoperationNasenbeinbruchFaceliftFaltenbehandlungOhrenkorrekturSchönheitsoperationUnterlidstraffungOberlidstraffungUnterlidkorrekturAugenlidoperationZahnimplantateWeisheitszahnentfernungWurzelspitzenresektionOberarmstraffung

Schön, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Sie sind herzlich eingeladen, sich hier von der Fachkompetenz, der Behandlungsqualität und der patientenorientierten Betreuung meiner Praxis in Moers zu überzeugen. Möchten Sie noch mehr erfahren? Weitere Details finden Sie auf meiner informativen Website.

Gebündelte Fachkompetenz

In unseren Räumlichkeiten arbeiten mehrere Kompetenzteams für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, kosmetisch operative Hautbehandlungen und Ästhetisch-Plastische Chirurgie gemeinsam unter einem Dach.

Unser Standortvorteil (mit der unmittelbar angrenzenden Klinik St. Josef) sowie unsere Erfahrung und Erfolge stehen für ein leistungs-, qualitäts- und serviceorientiertes Praxiskonzept, das am Niederrhein und in der Rhein-Ruhr-Region seinesgleichen sucht.

Machen Sie sich gern selbst ein Bild davon.

MKG-Chirurgie Moers

Auf unsere Qualität können Sie im breiten Spektrum chirurgischer Eingriffe vertrauen. Zu den Kernkompetenzen gehören folgende Fachgebiete:

• Zahnimplantate/MKG-Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie/Kosmetische Hautbehandlungen

• Dysgnathiebehandlung

• Zahnimplantate/MKG-Chirurgie

Implantologie und Kieferknochenaufbau gehören zu unseren Spezialgebieten. Ich bin in diesen Bereichen umfassend fortgebildet und verfüge über jahrzehntelange Berufserfahrung.

Ein weiterer Vorteil sind innovative Verfahren wie 3D-Implantatplanung bzw. Navigierte Implantation und das Backward-Planning. Damit können sicherere Behandlungen, bestmögliche Implantatpositionen und ästhetischere Ergebnisse realisiert werden.

Zudem bieten wir Ihnen ein breites Spektrum MKG-chirurgischer Eingriffe wie Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion, Kieferorthopädische Chirurgie (ich selbst zähle hier zu den erfahrensten Spezialisten in Deutschland), Lippen-Kiefer-Gaumenspalte bis hin zur Haut-/Tumorchirurgie. Dabei setzt mein Team hochmoderne Technik wie die Digitale Volumentomographie (strahlungsarmes 3D-Röntgen) ein.

• Ästhetische Chirurgie/Kosmetische Hautbehandlungen

In meiner Praxis bieten wir Ihnen sowohl bewährte als auch innovative Methoden, um Ihr Aussehen zu verbessern. Ich selbst bin jahrzehntelang erfahrener Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Unser Leistungsspektrum: Facelift • Faltenbehandlung (u. a. mit patienteneigenen Wachstumsfaktoren, PRGF) • Botox® • Lippen • Augenlider • Peeling • Laser • Kinn-/Hals-/Dekolleté-Straffung • Nasen-/Ohrkorrektur • Operative Narbenkorrekturen • Brust-OPs • Schönheits-OPs im Bereich der Figur: Fettabsaugung, Lipolyse, Mesotherapie, Carboxytherapie, Cellulitebehandlung, Oberarmstraffung

• Dysgnathiebehandlung

Als skelettale Dysgnathie bezeichnet man unterschiedlichste Fehlstellungen des Ober- oder Unterkiefers. Resultieren daraus Störungen, kann eine sogenannte Umstellungsoperation/Osteotomie helfen.

Mit einer sehr großen Zahl von Dysgnathiebehandlungen zähle ich zu den erfahrensten Operateuren Deutschlands. Entsprechende Eingriffe führe ich mit außerordentlicher Kompetenz und Routine durch. Unter anderem kommen minimalinvasive Techniken sowie selbstauflösende fixierende Platten und Schrauben zum Einsatz.

MKG-Chirurgie Moers

Sie möchten Ihr Aussehen verschönern? Gegen alters- und geschlechtsspezifische Veränderungen oder Symptome kann sich niemand wehren. Für die meisten Probleme die dadurch entstehen, gibt es heute aber wirksame Methoden. Vom Facelift bis zu Brustoperationen und der Körperchirurgie für Frauen und Männer – wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum:

• Facelift

• Faltenbehandlung

• Lippen

• Augenlider

• Facelift

Ein Facelift, die Straffung der Gesichtshaut sowie die Stärkung der Gesichtsmuskulatur, kann die Zeichen der Zeit deutlich mindern. Falten oder abgesunkene Gesichtspartien gilt es möglichst natürlich zu korrigieren – um dabei die individuelle Persönlichkeit zu bewahren.

• Faltenbehandlung

Auffällige Falten kann man heutzutage unproblematisch vermindern. Dabei kommt unter anderem Botox® (Botolinumtoxin) zum Einsatz. Filler wie Hyaluronsäure oder Eigenfett können verlorenes Hautvolumen ausgleichen und so zu einem jüngeren Aussehen beitragen. Als Besonderheit kombinieren wir diese Behandlungsoptionen mit dem innovativen PRGF-System zur Hautverjüngung. Dabei wird das Potenzial patienteneigener Wachstumsfaktoren genutzt.

• Lippen

Neben der Vergrößerung der Lippen kann durch Unterspritzung mit Fillern auch die Hautpartie zwischen Nase und Lippenmitte betont werden. Auf Wunsch werden dabei gleichzeitig kleinere Fältchen um die Lippen herum geglättet.

• Augenlider

Oft entscheidet der erste Blick – die Bedeutung der Augen für die Ausstrahlung ist unbestritten. Das bedeutet: Augenringe, Schlupflider oder Tränensäcke können das Erscheinungsbild negativ beeinträchtigen. Eine Lidstraffung kann helfen, einen frischeren und attraktiveren Gesamteindruck zu schaffen – für ein lebensbejahendes Strahlen auf den ersten Blick!

• Nasen/-Ohrenkorrektur

Unvorteilhafte Nasenformen können heute relativ einfach korrigiert werden – kleinere Korrekturen oft sogar operationsfrei. Dabei gilt: Die modellierte Nase darf nicht künstlich oder aufgesetzt wirken. Sie muss den persönlichen Charakter unterstützen. Abstehende Ohren können für Kinder und Erwachsene psychisch belastend sein. Eine korrigierende Operation kann Abhilfe schaffen.

• Brust-Operationen

Eine ästhetische Brustvergrößerung oder -straffung führt oft zu mehr Selbstbewusstsein. Denn feste und formschöne Brüste sind Ausdruck von Weiblichkeit und Jugend. Unsere Besonderheit: Wir führen Brustvergrößerungen vorzugsweise über die Achselhöhle und damit unauffällig ohne Narben im Bereich der Brust durch.

• Körperchirurgie (Figur)

Frauen: Frauen träumen von einer attraktiven Figur. Doch häufig lassen sich Problemzonen durch Ernährung und Sport nicht völlig in den Griff bekommen. Grund dafür sind Fettzellen. Beim Fettabsaugen wird Fettgewebe dauerhaft entfernt. Dies führt im Gesamtprozess oftmals zu einem neu gelebten Körperbewusstsein.

Männer: „Rettungsringe, Spoiler, Hüftgold“ – egal, mit welchem Begriff diese Problemzone umschrieben wird – die hartnäckigen Fettpolster an Bauch und Hüften stellen für viele Männer eine Belastung dar. Eine Fettabsaugung kann dabei helfen, die Körperproportionen zu korrigieren und dem männlichen Körper ein attraktiveres, sportlicheres Aussehen zu verleihen.

Schönheitsoperationen sind bewährt und können Veränderungswünsche erfüllen. Unser Leistungsspektrum: Fettabsaugung • Lipolyse • Mesotherapie • Carboxytherapie • Cellulite • Oberarmstraffung

• Sedierung/Vollnarkose

Für möglichst schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen bieten wir Ihnen neben lokaler Anästhesie ein abgestuftes Konzept zur Behandlung in Analgosedierung bis hin zur Vollnarkose (Intubationsnarkose, ITN).

• Stationäre Aufnahme

Bei komplexen Eingriffen oder nicht gesicherter häuslicher Versorgung stehen Ihnen die privaten stationären Einrichtungen des unmittelbar angrenzenden St. Josef Krankenhauses (auch für einen kurzen Aufenthalt) zur Verfügung.

MKG-Chirurgie Moers

In meiner Praxis biete ich Ihnen hohe medizinische Standards im breiten Spektrum chirurgischer Eingriffe mit dem Ziel, für Sie ein hervorragendes OP-Ergebnis zu erreichen. Dabei stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unserer Betreuung.

Im Einzelnen können Sie von uns Folgendes erwarten:

• Persönliche Betreuung:

Ich und mein Team begleiten Sie von Anfang an und sorgen dafür, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Dabei wird jeder individuell und mit Respekt behandelt. Zeit ist dafür eine wichtige Voraussetzung. Wir stellen sie Ihnen gerne zur Verfügung und nehmen Ihre Wünsche und eventuelle Angst ernst.

• Qualität und Kompetenz:

Grundvoraussetzung für Qualität ist die Kompetenz der Behandler. Zum Beispiel verfüge ich selbst durch die besondere Ausbildung zum MKG-Chirurgen, meiner jahrzehntelangen Berufserfahrung als Chirurg, der engen Verbindung zu Universitäten und den wissenschaftlichen Austausch mit Fachkollegen über besondere Qualifikation. (MKG-Chirurgen absolvieren ein Doppelstudium, Humanmedizin und Zahnmedizin, und eine darauf folgende mindestens vierjährige Ausbildung zum Facharzt.)

• Wissenschaftliches Netzwerk:

Für eine Behandlung auf aktuellstem und höchstem medizinischen und zahnmedizinischen Niveau erfolgt ein stetiger Erfahrungs- und Wissensaustausch mit renommierten Fachkollegen innerhalb eines wissenschaftlichen Netzwerkes.

• Interdisziplinäre Kooperation:

Für Ihre bestmögliche Behandlung arbeiten wir beginnend mit der gemeinsamen Fallbesprechung über die Planung bis zur Therapie eng mit Fachkollegen anderer Disziplinen z. B. bei Lippen- Kiefer-Gaumenspalten, in der Kieferorthopädie, Tumorchirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Logopädie zusammen.

• Besondere Leistungs- und Technikdetails:

Qualität zeigt sich auch durch innovative Verfahren und hochwertige Materialien. Dazu gehören unter anderem:

In der Zahnimplantologie: 3D-Implantatplanung/navigierte Implantation mit eigenem Digitalen Volumentomographen sowie Backward-Planning.

Beim Aufbau von Kieferknochen: Aufwendige Knochenaufbauten mit körpereigenem Knochen und mit innovativen Verfahren wie SonicWeld Rx®.

In der Dysgnathiebehandlung: Fachwissen, mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung und minimalinvasive Techniken sowie selbstauflösende Materialien.

Bei Brust-OPs: Brustvergrößerungen vorzugsweise über die Achselhöhle und damit unauffällig ohne Narben im Bereich der Brust.

Bei kosmetischen Hautbehandlungen: Neben Botox® und Fillern setzen wir innovative Verfahren wie PRGF (patienteneigene Wachstumsfaktoren) zur Hautverjüngung ein.

MKG-Chirurgie Moers

Meine Praxis befindet sich im Ärztezentrum in der Xantener Straße 40. Die zentrale Lage in Moers mit Parkmöglichkeiten direkt „vor der Tür“ und die gute Verkehrsanbindung sorgen für eine unkomplizierte Anreise. Ein Aufzug bringt Sie bequem in unsere barrierefreie und voll klimatisierte Praxis.

• Das Ambiente:

Bei uns erwarten Sie ein stilvolles Ambiente und eine persönliche Atmosphäre. Ich möchte Ihnen zeigen, dass Sich-Wohlfühlen und hochmoderne Medizin perfekt harmonieren können.

• Das Team:

In unserer Praxis steht Ihnen ein Team hochqualifizierter Ärzte zur Verfügung, die sich intensiv weiterqualifiziert und spezialisiert haben. Auch unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet und qualifiziert. Bei aller Fachkompetenz ist uns jedoch Menschlichkeit sehr wichtig. Wir betreuen Sie individuell und begleiten Sie von Anfang an durch die Behandlung.

• Stationäre Aufnahme:

Bei komplexen Eingriffen stehen Ihnen die privaten stationären Einrichtungen der unmittelbar angrenzenden Klinik St. Josef zur Verfügung.

Dr. Fischell gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen

Implantologen

Ärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Kompetenter Hautchirurg. Angenehme Behandlung.

Problemlose und kompetente Durchführung einer ästhetischen Haut-OP an zwei Stellen im Stirnbereich.

Klare Analyse und Erläuterungen in einer knappen,offenen und sympathischen Form.

Angenehme Behandlung, begleitet von einem gut eingespielten, freundlichen Team.

Bewertung vom 19.05.2020

Entfernung Basaliom rechter Kieferwinkel

Auf Empfehlung meines Hautarztes wurde mir von Dr. Fischell ein schon weit fortgeschrittenes Basaliom

operativ entfernt. Ich fühlte mich sofort aufgehoben. Von der Anmeldung über die Operation bis zur Nachsorge entsprach alles dem auf seiner Webseite Geschildertem.

Danke dem gesamten Team für die erfolgreiche und warmherzige Behandlung.

Bewertung vom 12.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation eines Basalzellkarzinoms am oberen Rand des linken Ohrs

Diese sehr komplizierte ästhetische Operation erfolgte mit höchster fachlicher Kompetenz durch Dr.med. Alexander Fischell in der Praxis der MKG-Chirurgie MOERS mit nachfolgendem höchst zufriedenem Erfolg.

Bewertung vom 08.05.2020

Erfolgreiche Narbenkorrektur!!

Dr Fischell hat die wulstige überschiessende Halszystennarbe meines Sohnes in Höhe des Kehlkopfs, die ihn wirklich sehr gestört hat , deutlich verkleinert und verbessert. Sie ist nun viel unauffälliger. Er ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis!! Wir hatten vorher schon einige Narbenprodukte ohne Erfolg mehrere Monate genutzt.

Bewertung vom 07.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Korrektur Kieferfehlstellung

Ich wurde bei Herrn Dr. Fischell mit einem umgekehrten Überbiss (Progenie) und zusätzlichem Kreuzbiss vorstellig. In einem ersten Gespräch wurde mir die Vorgehensweise bei einem solchen Eingriff detailliert erklärt. Für meine Nachfragen nahm Herr Dr. Fischell sich viel Zeit und erklärte mir alles in seiner ruhigen und lockeren Art. Allgemein ist die Kommunikation in der Praxis locker und offen, die nötige Professionalität ist dabei doch stets gegeben.

Zwei Wochen vor dem operativen Eingriff wurde mir nochmal genau das Vorgehen bei der OP, die Nachversorgung und die etwaigen Risiken erklärt. Dieses Gespräch half mir zusätzlich dabei das mulmige Gefühl im Vorfeld der OP größtenteils zu nehmen.

Alle Kontrollen im Nachgang der OP liefen reibungslos und Herr Fischell, meine Kieferorthopädin und ich sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich kann Herrn Dr. Fischell ohne Einschränkungen wärmstens weiter empfehlen.

97%Weiterempfehlung
40.606Profilaufrufe