Dr. med. Alexander Fischell

Dr. Fischell

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

Aktuelle Information

Dr. med. Alexander Fischell • 01.02.2022
Gerne können sie auf unserer Praxishomepage die Möglichkeit nutzen, online Termine bei uns vereinbaren und zu buchen.

Xantener Str. 4047441 Moers

Zahnimplantate
Weisheitszahnentfernung
Wurzelspitzenresektion
Oberarmstraffung

Schön, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Sie sind herzlich eingeladen, sich hier von der Fachkompetenz, der Behandlungsqualität und der patientenorientierten Betreuung meiner Praxis in Moers zu überzeugen. Möchten Sie noch mehr erfahren? Weitere Details finden Sie auf meiner informativen Website.

Gebündelte Fachkompetenz

In unseren Räumlichkeiten arbeiten mehrere Kompetenzteams für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, kosmetisch operative Hautbehandlungen und Ästhetisch-Plastische Chirurgie gemeinsam unter einem Dach.

Unser Standortvorteil (mit der unmittelbar angrenzenden Klinik St. Josef) sowie unsere Erfahrung und Erfolge stehen für ein leistungs-, qualitäts- und serviceorientiertes Praxiskonzept, das am Niederrhein und in der Rhein-Ruhr-Region seinesgleichen sucht.

Machen Sie sich gern selbst ein Bild davon.

MKG-Chirurgie Moers

Auf unsere Qualität können Sie im breiten Spektrum chirurgischer Eingriffe vertrauen. Zu den Kernkompetenzen gehören folgende Fachgebiete:

• Zahnimplantate/MKG-Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie/Kosmetische Hautbehandlungen

• Dysgnathiebehandlung

• Zahnimplantate/MKG-Chirurgie

Implantologie und Kieferknochenaufbau gehören zu unseren Spezialgebieten. Ich bin in diesen Bereichen umfassend fortgebildet und verfüge über jahrzehntelange Berufserfahrung.

Ein weiterer Vorteil sind innovative Verfahren wie 3D-Implantatplanung bzw. Navigierte Implantation und das Backward-Planning. Damit können sicherere Behandlungen, bestmögliche Implantatpositionen und ästhetischere Ergebnisse realisiert werden.

Zudem bieten wir Ihnen ein breites Spektrum MKG-chirurgischer Eingriffe wie Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion, Kieferorthopädische Chirurgie (ich selbst zähle hier zu den erfahrensten Spezialisten in Deutschland), Lippen-Kiefer-Gaumenspalte bis hin zur Haut-/Tumorchirurgie. Dabei setzt mein Team hochmoderne Technik wie die Digitale Volumentomographie (strahlungsarmes 3D-Röntgen) ein.

• Ästhetische Chirurgie/Kosmetische Hautbehandlungen

In meiner Praxis bieten wir Ihnen sowohl bewährte als auch innovative Methoden, um Ihr Aussehen zu verbessern. Ich selbst bin jahrzehntelang erfahrener Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Unser Leistungsspektrum: Facelift • Faltenbehandlung (u. a. mit patienteneigenen Wachstumsfaktoren, PRGF) • Botox® • Lippen • Augenlider • Peeling • Laser • Kinn-/Hals-/Dekolleté-Straffung • Nasen-/Ohrkorrektur • Operative Narbenkorrekturen • Brust-OPs • Schönheits-OPs im Bereich der Figur: Fettabsaugung, Lipolyse, Mesotherapie, Carboxytherapie, Cellulitebehandlung, Oberarmstraffung

• Dysgnathiebehandlung

Als skelettale Dysgnathie bezeichnet man unterschiedlichste Fehlstellungen des Ober- oder Unterkiefers. Resultieren daraus Störungen, kann eine sogenannte Umstellungsoperation/Osteotomie helfen.

Mit einer sehr großen Zahl von Dysgnathiebehandlungen zähle ich zu den erfahrensten Operateuren Deutschlands. Entsprechende Eingriffe führe ich mit außerordentlicher Kompetenz und Routine durch. Unter anderem kommen minimalinvasive Techniken sowie selbstauflösende fixierende Platten und Schrauben zum Einsatz.

MKG-Chirurgie Moers

Sie möchten Ihr Aussehen verschönern? Gegen alters- und geschlechtsspezifische Veränderungen oder Symptome kann sich niemand wehren. Für die meisten Probleme die dadurch entstehen, gibt es heute aber wirksame Methoden. Vom Facelift bis zu Brustoperationen und der Körperchirurgie für Frauen und Männer – wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum:

• Facelift

• Faltenbehandlung

• Lippen

• Augenlider

• Facelift

Ein Facelift, die Straffung der Gesichtshaut sowie die Stärkung der Gesichtsmuskulatur, kann die Zeichen der Zeit deutlich mindern. Falten oder abgesunkene Gesichtspartien gilt es möglichst natürlich zu korrigieren – um dabei die individuelle Persönlichkeit zu bewahren.

• Faltenbehandlung

Auffällige Falten kann man heutzutage unproblematisch vermindern. Dabei kommt unter anderem Botox® (Botolinumtoxin) zum Einsatz. Filler wie Hyaluronsäure oder Eigenfett können verlorenes Hautvolumen ausgleichen und so zu einem jüngeren Aussehen beitragen. Als Besonderheit kombinieren wir diese Behandlungsoptionen mit dem innovativen PRGF-System zur Hautverjüngung. Dabei wird das Potenzial patienteneigener Wachstumsfaktoren genutzt.

• Lippen

Neben der Vergrößerung der Lippen kann durch Unterspritzung mit Fillern auch die Hautpartie zwischen Nase und Lippenmitte betont werden. Auf Wunsch werden dabei gleichzeitig kleinere Fältchen um die Lippen herum geglättet.

• Augenlider

Oft entscheidet der erste Blick – die Bedeutung der Augen für die Ausstrahlung ist unbestritten. Das bedeutet: Augenringe, Schlupflider oder Tränensäcke können das Erscheinungsbild negativ beeinträchtigen. Eine Lidstraffung kann helfen, einen frischeren und attraktiveren Gesamteindruck zu schaffen – für ein lebensbejahendes Strahlen auf den ersten Blick!

• Nasen/-Ohrenkorrektur

Unvorteilhafte Nasenformen können heute relativ einfach korrigiert werden – kleinere Korrekturen oft sogar operationsfrei. Dabei gilt: Die modellierte Nase darf nicht künstlich oder aufgesetzt wirken. Sie muss den persönlichen Charakter unterstützen. Abstehende Ohren können für Kinder und Erwachsene psychisch belastend sein. Eine korrigierende Operation kann Abhilfe schaffen.

• Brust-Operationen

Eine ästhetische Brustvergrößerung oder -straffung führt oft zu mehr Selbstbewusstsein. Denn feste und formschöne Brüste sind Ausdruck von Weiblichkeit und Jugend. Unsere Besonderheit: Wir führen Brustvergrößerungen vorzugsweise über die Achselhöhle und damit unauffällig ohne Narben im Bereich der Brust durch.

• Körperchirurgie (Figur)

Frauen: Frauen träumen von einer attraktiven Figur. Doch häufig lassen sich Problemzonen durch Ernährung und Sport nicht völlig in den Griff bekommen. Grund dafür sind Fettzellen. Beim Fettabsaugen wird Fettgewebe dauerhaft entfernt. Dies führt im Gesamtprozess oftmals zu einem neu gelebten Körperbewusstsein.

Männer: „Rettungsringe, Spoiler, Hüftgold“ – egal, mit welchem Begriff diese Problemzone umschrieben wird – die hartnäckigen Fettpolster an Bauch und Hüften stellen für viele Männer eine Belastung dar. Eine Fettabsaugung kann dabei helfen, die Körperproportionen zu korrigieren und dem männlichen Körper ein attraktiveres, sportlicheres Aussehen zu verleihen.

Schönheitsoperationen sind bewährt und können Veränderungswünsche erfüllen. Unser Leistungsspektrum: Fettabsaugung • Lipolyse • Mesotherapie • Carboxytherapie • Cellulite • Oberarmstraffung

• Sedierung/Vollnarkose

Für möglichst schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen bieten wir Ihnen neben lokaler Anästhesie ein abgestuftes Konzept zur Behandlung in Analgosedierung bis hin zur Vollnarkose (Intubationsnarkose, ITN).

• Stationäre Aufnahme

Bei komplexen Eingriffen oder nicht gesicherter häuslicher Versorgung stehen Ihnen die privaten stationären Einrichtungen des unmittelbar angrenzenden St. Josef Krankenhauses (auch für einen kurzen Aufenthalt) zur Verfügung.

MKG-Chirurgie Moers

In meiner Praxis biete ich Ihnen hohe medizinische Standards im breiten Spektrum chirurgischer Eingriffe mit dem Ziel, für Sie ein hervorragendes OP-Ergebnis zu erreichen. Dabei stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unserer Betreuung.

Im Einzelnen können Sie von uns Folgendes erwarten:

• Persönliche Betreuung:

Ich und mein Team begleiten Sie von Anfang an und sorgen dafür, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Dabei wird jeder individuell und mit Respekt behandelt. Zeit ist dafür eine wichtige Voraussetzung. Wir stellen sie Ihnen gerne zur Verfügung und nehmen Ihre Wünsche und eventuelle Angst ernst.

• Qualität und Kompetenz:

Grundvoraussetzung für Qualität ist die Kompetenz der Behandler. Zum Beispiel verfüge ich selbst durch die besondere Ausbildung zum MKG-Chirurgen, meiner jahrzehntelangen Berufserfahrung als Chirurg, der engen Verbindung zu Universitäten und den wissenschaftlichen Austausch mit Fachkollegen über besondere Qualifikation. (MKG-Chirurgen absolvieren ein Doppelstudium, Humanmedizin und Zahnmedizin, und eine darauf folgende mindestens vierjährige Ausbildung zum Facharzt.)

• Wissenschaftliches Netzwerk:

Für eine Behandlung auf aktuellstem und höchstem medizinischen und zahnmedizinischen Niveau erfolgt ein stetiger Erfahrungs- und Wissensaustausch mit renommierten Fachkollegen innerhalb eines wissenschaftlichen Netzwerkes.

• Interdisziplinäre Kooperation:

Für Ihre bestmögliche Behandlung arbeiten wir beginnend mit der gemeinsamen Fallbesprechung über die Planung bis zur Therapie eng mit Fachkollegen anderer Disziplinen z. B. bei Lippen- Kiefer-Gaumenspalten, in der Kieferorthopädie, Tumorchirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Logopädie zusammen.

• Besondere Leistungs- und Technikdetails:

Qualität zeigt sich auch durch innovative Verfahren und hochwertige Materialien. Dazu gehören unter anderem:

In der Zahnimplantologie: 3D-Implantatplanung/navigierte Implantation mit eigenem Digitalen Volumentomographen sowie Backward-Planning.

Beim Aufbau von Kieferknochen: Aufwendige Knochenaufbauten mit körpereigenem Knochen und mit innovativen Verfahren wie SonicWeld Rx®.

In der Dysgnathiebehandlung: Fachwissen, mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung und minimalinvasive Techniken sowie selbstauflösende Materialien.

Bei Brust-OPs: Brustvergrößerungen vorzugsweise über die Achselhöhle und damit unauffällig ohne Narben im Bereich der Brust.

Bei kosmetischen Hautbehandlungen: Neben Botox® und Fillern setzen wir innovative Verfahren wie PRGF (patienteneigene Wachstumsfaktoren) zur Hautverjüngung ein.

MKG-Chirurgie Moers

Meine Praxis befindet sich im Ärztezentrum in der Xantener Straße 40. Die zentrale Lage in Moers mit Parkmöglichkeiten direkt „vor der Tür“ und die gute Verkehrsanbindung sorgen für eine unkomplizierte Anreise. Ein Aufzug bringt Sie bequem in unsere barrierefreie und voll klimatisierte Praxis.

• Das Ambiente:

Bei uns erwarten Sie ein stilvolles Ambiente und eine persönliche Atmosphäre. Ich möchte Ihnen zeigen, dass Sich-Wohlfühlen und hochmoderne Medizin perfekt harmonieren können.

• Das Team:

In unserer Praxis steht Ihnen ein Team hochqualifizierter Ärzte zur Verfügung, die sich intensiv weiterqualifiziert und spezialisiert haben. Auch unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet und qualifiziert. Bei aller Fachkompetenz ist uns jedoch Menschlichkeit sehr wichtig. Wir betreuen Sie individuell und begleiten Sie von Anfang an durch die Behandlung.

• Stationäre Aufnahme:

Bei komplexen Eingriffen stehen Ihnen die privaten stationären Einrichtungen der unmittelbar angrenzenden Klinik St. Josef zur Verfügung.

Dr. Fischell ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Moers
Implantologie · in Moers
Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Moers
Zahnärzte · in Moers
Ärzte · in Moers

07.06.2022

Sehr gutes Ärzteteam

Ich habe mir eine Oberlidstraffung bei Hernn Dr. Fischell machen lassen. Alles ist super gelaufen . Von der Terminvergabe bis zur Nachsorge habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die Praxis sehr empfehlen .

03.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Op am Auge

Alle waren sehr freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent. Ich fühlte mich bei Dr. Fischell sehr gut aufgehoben.

Auch die Versorgung und Nachuntersuchung erfolgte sehr gut.

25.04.2022 • privat versichert

Außerordentliche Zufriedenheit!

Mit dem chirurgischen Eingriff bin ich in medizinischer sowie ästhetischer Hinsicht überaus zufrieden!

Ein kleiner „Wermutstropfen“: Einzig in der anschließenden schmerztherapeutischen Behandlung hätte ich mir eine bessere Unterstützung gewünscht.

13.04.2022

Erfahrene Ärzte

Ich bekomme die Behandlung, die notwendig ist, ohne auf den finanziellen Aufwand zu achten.

Es geht den Ärzten um das Wohl des Patienten.

Die Praxis hat eine angenehme freundliche Atmosphäre.

Nicht nur die Ärzte sondern auch die Mitarbeiterinnen

sind kompetent.

16.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Freundliches und Hilfsbereites Team/Ärzte

Das gesamte Praxisteam sowie die behandelnden Ärzte sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die operativen Eingriffe wurden verständlich erklärt und offene Fragen wurden im Anschluss beantwortet.

Als Patient habe ich mich gut und sicher aufgehoben gefühlt. Jederzeit würde ich die Praxis weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung01.02.2022

02841/88550-0

Dr. med. Alexander Fischell bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?