Berliner Str. 31-35, Eschborn
Praxis Dr.med. Monika Brockmann Fachärztin für Augenheilkunde

Dr. med. Monika Brockmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

33 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Monika Brockmann Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Brockmann ist eine erstklassige Augenärztin, fachlich kompetent, menschlich und vertrauenswürdig.
Die Angestellten sind stets freundlich, hilfsbereit und verbindlich und bewahren auch bei großer Patientenflut die Ruhe und den Überblick.
Gerade im Hinblick auf die nach wie vor bestehende Pandemie ist die Praxis perfekt organisiert.
B.K.

Dr. med. Monika Brockmann

Vielen lieben Dank. Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind und sich bei uns wohlfühlen. Dr. Brockmann

Professionell, kompetent und freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Brockmann Fachärztin für Augenheilkunde

Mit wiederkehrender Entzündung am unteren Augenlid in der Praxis angerufen und nach kurzer Schilderung des Sachverhalts einen Termin mit Wartezeit noch am gleichen Tag erhalten!

Dort wurde ich bereits nach 20 Minuten aufgerufen und von Frau Dr. Brockmann kurz behandelt. Anschließende kompetente Beratung und Verschreibung eines Kombipräparats, welches bereits am nächsten Tag zu einer sichtbaren Linderung der Reizung führte.

Kompliment an die Ärztin und ihr Team. Ich komme immer gerne in die Praxis und fühle mich dort bestens versorgt!

Ganz lieben Dank und wir freuen uns, dass wir helfen konnten. Dr. Brockmann

Schnell, kompetent und patientenorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Brockmann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis, habe meinen Termin problemlos online verabredet. Nach 15 Minuten Wartezeit wurde mit der ersten Untersuchung begonnen und innerhalb 1 Stunde wurde alles durchgeführt, ich musste keine zusätzlichen Termine vereinbaren. Super organisiert!
Es ist die erste Praxis, die mich auf mögliche „IGEL“ Leistungen nicht angesprochen hat, was ich sehr begrüße. Eine sehr resolute und nette Ärztin, aber natürlich auch das ganze Team.

Dr. med. Monika Brockmann

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung.
Sie ist Ansporn für uns. Ihnen alles Gute.
Dr. Brockmann

Sehr nette Ärztin und das ganze Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Brockmann Fachärztin für Augenheilkunde

Durch Empfehlung wurde ich vor Jahren Patient. Seither bin ich zufrieden und genieße die zügige und kompetente Betreuung. Eingeleitet wurden äKatarakt-OP und Spritzen ins Auge bei bedarf.

Kompetente und schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Brockmann Fachärztin für Augenheilkunde

Meine Mutter (72, Diabetikerin) ist langjährige Patientin von Frau Dr. Brockmann. Dank der Kompetenz, Fürsorge und entschlossenes Handeln von Frau Dr. Brockmann konnte meine Mutter ihre Sehfähigkeit erhalten, sie wäre sonst an die Folgen ihrer Diabetes Erkrankung erblindet. Frau Dr. Brockmanns oberste Priorität ist den Menschen zu helfen. Wir sind Frau Dr. Brockmann sehr dankbar und wünschen Ihr vom Herzen alles Gute und vor allem Gesundheit.

Vielen Dank und bleiben Sie bitte alle gesund. Dr. Brockmann

Eine sehr kompetente, freundliche und respektvolle Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Brockmann Fachärztin für Augenheilkunde

Die Praxis reagierte noch am gleichen Tag auf meine dringende Terminanfrage. Ich wurde zurückgerufen, da ein anderer Termin ausfiel. In der Praxis wurde ich sehr einfühlsam behandelt und Frau Dr. Brockmann gab sich viel Mühe, mich nach der Diagnose beidseitiger grauer Star im Alter von 52 aufzubauen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bis hin zur Weiterleitung an die Augenklinik. Vielen Dank an das gesamte Team und im Besonderen Frau Dr. Brockmann

Vielen lieben Dank und wir freuen uns, dass wir helfen konnten. Dr. Brockmann

Flexible Praxis und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Brockmann Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Brockmann geht auf alle Fragen die man hat ein und beantwortet diese. Das Praxisteam ist auch sehr freundlich und einfühlsam. Die Wartezeiten sind kurz. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und zufrieden. Und das in dieser schwierigen Zeit!

Vielen Dank und bleiben Sie gesund. Dr. Brockmann

Eine sehr gute, engagierte, kompetente und vor allem auch menschliche Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Brockmann Fachärztin für Augenheilkunde

Die Praxis von Frau Dr. Monika Brockmann ist seit über 18 Jahren unser treuer Begleiter, in allen Angelegenheiten rund um unsere, nun schon ältere Augen, sind wir hier sehr gut aufgehoben.
Termine werden super pünktlich eingehalten die Damen am Empfang sind menschlich nett und sehr fürsorglich, eine Praxis wo keine Angst aufkommt, sondern nur das Fachwissen für den Patienten im Vordergrund steht. Unglaublich,solch eine Praxis wünscht sich jeder. Danke für Alles, an das ganze Team und an Frau Dr. Monika Brockmann.... bleiben Sie bitte gesund Ihre Familie Frei

Dr. med. Monika Brockmann

Vielen lieben Dank und bleiben Sie jetzt in diesen turbulenten Zeiten gesund. Dr. Brockmann

Fachliches Wissen und Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Brockmann Fachärztin für Augenheilkunde

Da ich seit 2006 nicht da war (ich hatte ja nichts) konnte sie mir erst im Mai (jetzt ist Januar) einen Termin anbieten. Ich sagte ihr, ich möchte nicht zur Kontrolle, meine Augen tränen und brennen und ich sehe nicht richtig. Darauf die Dame am Telefon: "Dann müssen sie halt mal Tropfen in der Apotheke kaufen."

Ich war 2006 mal da, fand es auch damals nicht toll.

Dr. med. Monika Brockmann

Vielen Dank. Jedoch können Sie den Ablauf der Praxis gar nicht einschätzen, da Sie ja gar nicht vor Ort waren. Das zum Thema Glaubwürdigkeit. Zudem, wenn Sie es 2006 schon nicht toll fanden, wundert uns ihr Anruf.

Brennende, tränende Augen - Termin in 5 Monaten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Brockmann Fachärztin für Augenheilkunde

Wir haben durch Zufall schnell einen Termin online bekommen um unsere 2,5-jährige Tochter zu untersuchen, weil der Sehtest beim Kinderarzt auffällig war.
Die Freude über den schnellen Termin verflog als wir Ihr Untersuchungszimmer Betreten haben.
Sie murmelten etwas vor sich hin als sie uns reinkommen sahen, nach meiner Nachfrage was Sie gesagt haben, sagten sie nichts… nichts..
Ich dachte mir ok ..mal sehen wie es wird.
Dann wollten Sie meiner Tochter ins Auge leuchten, Sie hatte Angst und war am Heulen. (Meine Frau hatte die kleine im Schoß).
Was machen Sie? ... Reißen Ihr den Teddy aus der Hand und sagen noch Schluss mit der Bespaßung.
Das heulen wurde dadurch natürlich auch nicht besser.
Meine Tochter hielt sich die Hände vor den Augen und hat geheult. Sie haben dann meine Tochter angefasst und Ihre Hände nach unten gedrückt um mit Gewalt die Untersuchu8ng fortzusetzten.
Was aber natürlich durch diese Aktionen nicht möglich war.
Sie haben keine Geduld um Kleinkinder zu Untersuchen die nicht nach Ihrer Pfeife tanzen. Sie können nicht einfach Hand anlegen an unserem Kind und die Hände gegen Ihren Willen nach unten drücken.
Dann hat sich unsere Tochter beruhigt und sie wollten es noch einmal versuchen (für ein paar Sekunden ihrer Geduld), als das nicht funktionierte haben Sie uns quasi „rausgeschmissen“. Sie sind aufgestanden haben uns mit erhobenem Arm die Tür gezeigt und mit verärgerter Stimme gesagt, ich muss die Praxis bin 13 Uhr schließen.
Wir sind natürlich ohne was zu sagen gegangen.
Sie sind sehr unfreundlich und versuchen mit Ihrer starken Stimme alles zu übertünchen.
Ich kritisiere Sie nicht als Ärztin oder ihre Fähigkeiten, aber wie oben beschrieben haben sie sich schlecht verhalten.
An den netten Gehilfinnen ist nichts auszusetzten sie waren alle sehr nett.

Dr. med. Monika Brockmann

Es tut mir leid, wenn Sie sich nicht wohlgefühlt haben und ich Ihnen zu ruppig vorkam. Aber es ist schon wichtig, dass man bei einem fast 3 jährigen Kind einen Befund erheben kann. Denn es geht um das Sehen Ihrer Tochter. Jedes Jahr zählt. Und Sie müssen schon zugeben, dass es Ihnen auch nicht gelang, das Kind zur Kooperation zu bewegen. Ihr permanentes auf das Kind einreden hat die Sache nicht besser gemacht. Es tut mit leid, dass es so lief und kann mich nur entschuldigen.

Keine Geduld für Kleinkinder + unfreundlich wenn es nicht schnell genug geht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 5