Praxis Dr.med. Monika Lange Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Salvador-Allende-Str. 2-8, Berlin

Dr. med. Monika Lange bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Monika Lange?

Standort: Praxis Dr.med. Monika Lange Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Frau Dr. Lange ist sehr erfahren und hat wirklich Ahnung. Ihre Kompetenz war sehr angenehm. Insbesondere wenn man mit seinem kranken Kind überfordert ist und nicht mehr weiter weiß.
Sie neigt in der Tat dazu, ausführlich zu erläutern. Im heutigen "Short-Message-Zeitalter" etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man zuhört, kann man manches lernen und gut mit Frau Dr. Lange auskommen.

Das war der komischste Arztbesuch den ich hatte

Es waren private Dinge wichtiger als das Kind hat eine Stunde über meine Herkunft diskutiert auf die Aussage das das nichts mit dem Kind zutun hat hieß es habe ich studiert oder sie total unfreundlich . Die Arzthelferin wusste nichtmal mehr von meinem Anruf der nur eine Stunde zurücklag
Man wird als Elternteil erniedrigt und runtergebuttert und wenn man sagt das es unangebracht ist meint sie die Chemie würde nicht stimmen
Noch nie so eine Ärztin erlebt
Sehr traurig und unangenehm
Für ein Medikament kann man wenn's echt dringend ist hin sonst würde ich abraten

Standort: Praxis Dr.med. Monika Lange Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Dem Kind wird nur wenig Zeit geschenkt, stattdessen schwingt Frau Lange minutenlange Reden über ihr Weltbild, mit Erziehungsgrundsätzen aus alten Zeiten. Wehe, die Eltern haben eine andere Meinung. Wir sind schon seit mehreren Jahren bei ihr, und fast jedes Mal kommt es zu grenzüberschreitenden Situationen, auch dem Kind gegenüber (drohen, auf den Tisch hauen). Sie hält teils an veraltetem, widerlegtem Fachwissen fest und tendiert zu alternativen, wissenschaftlich nicht belegten Behandlungsmethoden.

Unfreundlich und von alter Schule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Lange Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit dem 5 Lebensmonat bei Frau Dr Lange. Ich habe mich bisher immer verstanden gefühlt. Mein Sohn fühlt sich sehr wohl bei Frau Dr. Lange, sie hat immer ein offenes Ohr. Die Schwestern sind auch sehr lieb. Also ich würde die Praxis jederzeit weiter empfehlen.

Sehr gute Ärztin und sehr höffliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Lange Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr Lange betreut meine beiden Töchter seit Geburt d.h. nun mehr seit 14 Jahren.
Ich würde niemals zu einer anderen Ärztin gehen, da ich großes Vertrauen in ihre Kompetenz habe. Sie betrachtet Kinder immer als Ganzes und setzt sich für die Belange aller Kinder ein. Auch hat sie bei meiner großen Tochter Krankheiten erkannt die andere nicht gesehen haben. Und ihr somit sehr viel Leiden erspart.

Sehr kompetente Kinder Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Lange Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich fand die ganze Behandlung nett freundlich wie auch zum reden gut sie machte alles das mann sich wohlfühlt .In der Pandemie ist alles anderes Mann wartet mit Maske im Wartezimmer und ich Behandlungszimmer brauchte mann keine

Sehr gute Arztin und Helfer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Lange Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Hektik und die Unhöflichkeit gehören hier leider zum Alltag. Die Arztassistentinnen scheinen keine Ahnung zu haben, wie man eine Arztpraxis führen sollte. Der Warteraum ist zu klein und immer voll, die Patienten und die Eltern müssen am Boden sitzen, sehr oft warten auch Leute draußen, weil es keinen Platz mehr drin gibt. Die gesunde und die kranke Kindern sitzen zusammen in einem nicht durchlüfteten Warteraum, im Sinne „was tötet euch nicht, macht euch stärker“. Der Termin ist eine rein theoretische Sache, man kann sowohl eine als auch zwei Stunden nach dem Termin warten, um behandelt zu werden, egal ob es sich um eine Impfung, eine Untersuchung oder eine Krankheit handelt. Einen Termin telefonisch kann man hier leider nicht vereinbaren, das Telefon klingelt ständig und niemand hat gar keine Lust den Hänger abzunehmen. Die Ärztin ist ein ganz besonderer und spezieller Mensch, der den Patienten für ein notwendiges Übel hat.

Unhöfliche und kinderunfreundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Lange Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Lange hat ihre Aufgabe nicht verstanden, belehrt ihre Klientel und kommt ihrer Pflicht als Ärztin nicht nach. Auf Grund von Befindlichkeiten mir gegenüber, verweigert sie meinem Kind die Behandlung.

Kinderärztin mit Allüren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Lange Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Mit Leib und Seele dabei! Sicher für einige speziell, aber sie ist eine sehr gute Ärztin mit Gespür für Erkrankungen. Sie sieht die Kinder als Ganzes und verschreibt nicht sinnlos! Wir sind seit Jahren in dieser Praxis und könnten viel von ihrer Erfahrung und Wissen profitieren! Danke!

Für uns die beste Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Lange Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Arrogant, großkotzig, schnippisch und unfreundlich. Man wird als Mutter belehrt und behandelt als sei man selber fünf.

Beispiel: Ich war wegen eines Schnupfens (Kind 8 Monate alt) bei ihr. Wurde gefragt wie oft ich raus gehe. "Mindestens einmal am Tag, geht aber Momentan schlecht, da es oft regnet" Prompt bekam ich als Antwort, ich sei zu faul rauszugehen. Wird angemotz, wenn das Kind nicht gleich ausgezogen ist usw. Könnte viele Beispiele nennen. Habe endlich eine menschliche Ärztin gefunden.

Schlimmste Ärztin, die mir je untergekommen ist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben