Dr. med. dent. Peter Käfferbitz

Professionelle Zahnreinigung
Prophylaxe
Zahnschienen
Sportzahnmedizin, zertifiziert

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. Peter Käfferbitz und ich bin als Zahnarzt in Montabaur tätig. Gerne bin ich Ihr Ansprechpartner bei Beschwerden im Mund- und Zahnbereich und gehe bei der Behandlung sowohl auf Ihre Wünsche als auch auf Ihre Bedenken ein.

Das Team unserer Praxis in der Koblenzer Straße 9a in Montabaur ist aufgrund unserer vielfältigen Qualifikationen ideal aufgestellt, um Sie bei Ihren gesundheitlichen Fragen und Problemen mit Rat und Tat unterstützen zu können.

Sie möchten meine Sprechstunde besuchen oder vorab Informationen erhalten? Rufen Sie uns unter 02602/99999-70 gerne an, um einen Termin zu vereinbaren oder sich beraten zu lassen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Peter Käfferbitz

Zahnärzte Käfferbitz

Unterschiedliche Schwerpunkte machen es uns als Zahnärzte-Team leichter, unsere Patienten umfassend und professionell zu betreuen. Damit das so bleibt und wir immer besser werden, investieren wir in jedem Jahr Zeit und Geld.

Mit regelmäßigen Weiterbildungen, Teilnahme an Fachtagungen, Mitgliedschaften in Arbeitskreisen der Zahnärztekammern und vielen anderen Aktivitäten mehr halten wir uns und unser Team auf dem Laufenden.

Ich setze meine Schwerpunkte im Bereich Endodontologie, Zahnerhaltung, Prothetik und Implantologie.

• Zahnerhaltung

• Prothetik und Implantologie

• Zahnerhaltung

• Prothetik und Implantologie

Zahnärzte Käfferbitz

Eine schonende und schmerzfreie Behandlung steht für uns im Fokus, unabhängig, ob Sie zu vorbeugenden Maßnahmen (Prophylaxe), wegen Verfärbungen ihrer Zähne, kosmetischen Maßnahmen wie Zahnaufhellung (Bleaching), dem Ersatz fehlender Zähne oder zahnerhaltenden Maßnahmen zu uns kommen.

Unser Leistungsspektrum deckt alle Bereiche der modernen Zahnmedizin ab:

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Problemzonen kennt jeder. Auch im Mund gibt es Stellen, die schwer zugänglich sind, so dass sich selbst bei bester eigener Zahnpflege Beläge bilden können. Der Nährboden für Karies oder Parodontitis. Eine Entwicklung, der wir gemeinsam mit unseren Patienten durch Prophylaxe, d.h. durch entsprechende Vorsorgemaßnahmen, entgegenwirken.

Die Parodontitis ist eine häufige Erkrankung des Zahnfleisches bzw. des Zahnhalteapparates und des Kieferknochens.
    Parodontitis bedeutet unbehandelt frühzeitigen Zahnverlust. Diesen zu vermeiden, gilt unser besonderes Augenmerk.
    Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Zahnlockerung oder verlängerte Zahnhälse sind Anzeichen einer Parodontitis. Abhilfe gegen die Entzündung schafft im ersten Schritt die Entfernung der Zahnbeläge, um den Keimen die Nahrungsgrundlage zu entziehen.
    Besonderes Augenmerk gilt dabei der Reduzierung der Bakterienfilme in den Zahnfleischtaschen.

• Endodontologie

Endodontologie (auch Wurzelbehandlung genannt) bezeichnet die Behandlung des Wurzelkanals und wird immer dann angewandt, wenn ein Zahn als Alternative zur Extraktion dauerhaft erhalten werden soll.
    Ziel der Behandlung ist, das erkrankte Wurzelkanalsystem möglichst vollständig von Bakterien und Geweberesten zu befreien.
    Mit Hilfe modernster Technologien erhalten und heilen wir heute Zähne, die früher als verloren galten. Eine Wurzelbehandlung ist übrigens für unsere Patienten zumeist völlig schmerzfrei.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wahrnehmung und Wohlgefühl gehören für uns eng zusammen. Zähne beeinflussen durch ihre Farbe, Form und Stellung unseren individuellen Grad an Wohlgefühl ganz besonders. Veränderungen oder Abweichungen von der persönlichen Idealvorstellung nimmt man selbst besonders kritisch und überscharf wahr. Wir beraten Sie, was Sie wie für schönere Zähne tun können. Gemeinsam ist die Freude an einem schönen Ergebnis!

Die meisten Patienten erhalten bei Verlust ihrer natürlichen Zähne einen herausnehmbaren Zahnersatz (Prothesen). Vielfach ein deprimierendes Erlebnis für die betroffenen Patienten: Einschränkungen beim Beißen, Kauen und Schmecken sowie eine schlechte Passform sind die häufigsten Erlebnisse.
    Verbesserungen bringen eingepflanzte künstliche Zahnwurzeln (Implantate). Abhängig von der individuellen Situation bzw. dem Lückenvorkommen können sogar Brücken oder Kronen, so genannter festsitzender Zahnersatz verwendet werden.

• Behandlung von Kindern

Bis zum ersten Milchzahn ist es nicht mehr weit? Auch die Jüngsten sind bei uns herzlich willkommen! Damit die erste Begegnung mit einer Zahnarztpraxis so entspannt wie möglich für die Kleinen beginnen kann, bringen Sie ihr Kind doch bei einem Ihrer Besuche mit. Spielerisch kann dann einfach mal Platz genommen werden. Garantiert ohne Bohrer startet es sich leichter.

• Sportzahnmedizin

High Performance Sport-Zahnschienen (SPT-Schienen) unterstützen Hobby- und Leistungssportler darin, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Die im Mund platzierte Zahnschiene regt beim Aufbiss hochsensorische Rezeptoren im Gebiss und Kiefer an, welche das gesamte Skelett-Muskel-System sowie die Gehirnaktivität positiv beeinflussen. Dadurch verbessert sich die Bewegungs- und Muskelkoordination sowie die allgemeine Reaktionsfähigkeit. Die Kiefer- und Nackenmuskulatur wird entspannt, Regenerationszeiten verkürzt.
    Die Zahnschiene wird nach einer ausführlichen Analyse und Beratung an die individuellen Anforderungen des Trainingsplanes des Sportlers angepasst und konzipiert.

Zahnärzte Käfferbitz

Gemeinsam führen wir seit 1991 nun schon in dritter Generation unsere 1960 gegründete Zahnarztpraxis im Westerwaldkreis. Zusammen mit unserem Praxisteam setzen wir uns für die optimale Zahngesundheit unserer Patienten ein. Eine Praxis mit Tradition.

Professionalität bedeutet für uns, die für Sie beste Behandlung zu wählen.
Dafür setzen wir modernste Technologien ein, bilden uns kontinuierlich weiter und arbeiten mit erfahrenen Spezialisten zusammen.
Jedes Detail ist uns dabei wichtig, damit Sie einfach ein gutes Gefühl haben.

Zahnärzte Käfferbitz

Unser Team hält uns den Rücken frei, indem Termine umsichtig geplant werden, alle notwendigen Instrumente und Materialien immer zur Stelle sind.

Engagiert führen unsere Mitarbeiter Prophylaxe bei Kindern und Erwachsenen durch. Darunter fällt nicht nur die professionelle Zahnreinigung, sondern auch die Aufklärung über Parodontalerkrankungen und Karies sowie eine Anleitung zur Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnhalteapparates.

Darüber hinaus garantiert Ihnen unser funktionierendes Zeitmanagement geringe Wartezeiten.

Zahnärzte Käfferbitz

Gemeinschaftspraxis • Praxis im MONTAMEDICUM Dres. Peter Käfferbitz und Antje Käfferbitz

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Peter Käfferbitz

20.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

TOP Zahnarztpraxis

Es wird sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen. Bei der Behandlung wird ruhig jeder Schritt erklärt. Somit fühlt man sich bestens aufgehoben. Eine schmerzfreie Behandlung ist beiden Zahnärzten sehr wichtig. Das unterstützende Personal bei der Behandlung ist sehr kompetent und freundlich.

16.06.2020

Super Personal

Keine Wartezeiten alles in Ordnung !

09.09.2019 • Alter: über 50

Sehr gewissenhafter Zahnarzt, tolles Team

Dr. Käfferbitz hat mir durch eine absolut professionelle Wurzelbehandlung einen Zahn von mir gerettet. Die Durchführung der Behandlung war von Beginn bis zum Schluss absolut schmerzfrei und sehr professionell. Riesen Lob und absolut zu empfehlen

16.07.2019

Empfehlung

Freundliches Praxisteam. Sowohl die Erreichbarkeit als auch die Wartezeit auf einen Termin können mit sehr gut bewertet werden.

Die Zahnärzte sind kompetent, freundlich und nehmen sich ausreichend Zeit. Der Patient wird während der Behandlung informiert, welcher

Behandlungsschritt folgt.

04.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Ich bin Angstpatient. Und trotzdem gehe ich ohne Sorge zu Herrn Dr. Käfferbitz da er bisher alle Behandlungen so schonend wie möglich vorgenommen hat. Er berät sehr ausführlich und man hat als Patient immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Termine sind auch spontan möglich. (Wenn auch nicht immer - aber selbst dann bemüht man sich darum es so früh wie möglich einen Termin zu erteilen.) Das Personal ist sehr freundlich - eine sehr gute Arztpraxis.

Letzte Aktualisierung18.07.2022

• Orte in der Nähe